Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

Und jetzt kommt Lindenstraße oder wie? Überhaupt nicht feierlich die Atmosphäre. Anstatt Mond- und Flutlicht Abendbrot mit Hagebuttentee.
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jul.2019, 18:43:15
Das hätten "unsere" gegen diesen Gegner auch hinbekommen.

Nicht in der Höhe. Dazu fehlte es an Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 07.Jul.2019, 18:54:14
Ja, für mich eine der unsympathischten Erscheinungen dieser WM...was für eine arrogante Gans.

Das schlimme ist, dass sie mal wirklich sympathisch war. Fast schon zurückhaltend.


So, verdient aber brauchten einen naja Elfmeter um die Bude zu treffen. Schöne neue Fußballwelt. Auch ohne die Berührung bekommt Morgan diesen Ball niemals mehr kontrolliert.

Ich war schon am überlegen ob es nicht sogar eher gefährliches Spiel gewesen wäre, aber durch den kontakt wohl eher nicht..

Ohhh ein Kreis mal wieder... was besseres gibt es bestimmt nicht nach ner Niederlage.
  •  

mutierterGeißbock

Große Begeisterung für Infantino und Macron :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

R.Steinmann

  •  

R.Steinmann

Die Amerikanerinnen gucken den Macron teilweise  nicht mal an während der gerade mit ihnen spricht.
  •  

Reacher

  •  

mutierterGeißbock

Lasst mich raten, weil alle Amis doof sind und sich nur für ihr eigenes Land interessieren? Wenn ich gerade Weltmeisterin geworden wäre, würde es mich auch nicht die Bohne interessieren welchem Politikheini ich noch die Flosse schütteln muss, bevor ich endlich den Pokal bekomme.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

R.Steinmann

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jul.2019, 19:20:46
Lasst mich raten, weil alle Amis doof sind und sich nur für ihr eigenes Land interessieren? Wenn ich gerade Weltmeisterin geworden wäre, würde es mich auch nicht die Bohne interessieren welchem Politikheini ich noch die Flosse schütteln muss, bevor ich endlich den Pokal bekomme.

Man muss aber auch nicht desinteressiert weggucken, wenn der mir gerade was nettes sagt.
  •  

globobock77

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 07.Jul.2019, 16:49:57
und dann wird die Atmosphäre am Spielort anders?
Ich dachte tatsächlich dass um 21:00 angepfiffen wird und bastelte munter in der Garage  :D :D


Ich schaltete erst in der 78. ein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jul.2019, 18:59:50
Schöne neue Fußballwelt.

In der alten Fußballwelt hätte aber auch einer merken können, daß zwischen Völler und Argentinier noch ein Meter Luft war...
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 07.Jul.2019, 20:17:10
In der alten Fußballwelt hätte aber auch einer merken können, daß zwischen Völler und Argentinier noch ein Meter Luft war...



Das war viel zu schnell... :D
  •  

mutierterGeißbock

Giulia Gwinn wurde übrigens zur Nachwuchsspielerin des Turniers gewählt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jul.2019, 22:26:07
Giulia Gwinn wurde übrigens zur Nachwuchsspielerin des Turniers gewählt.


Zur Besten oder zur Hübschesten?

Außer im ersten Spiel ist sie mir nicht mehr besonders positiv aufgefallen...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jerry am Sonntag, 07.Jul.2019, 22:34:28

Zur Besten oder zur Hübschesten?

Außer im ersten Spiel ist sie mir nicht mehr besonders positiv aufgefallen...
Zur Besten. Ich glaube schon, dass man Gwinn ein gutes Turnier bescheinigen kann. Leider fehlt ihr, wie auch den meisten anderen deutschen Spielerinnen, ein bisschen Tempo.

Wahrscheinlich hatte sie aber auch nicht so wahnsinnig viel Konkurrenz in dieser Kategorie. Die meisten guten Teams haben ja doch eher auf erfahrene Spielerinnen gesetzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

R.Steinmann

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 07.Jul.2019, 20:17:10
In der alten Fußballwelt hätte aber auch einer merken können, daß zwischen Völler und Argentinier noch ein Meter Luft war...


Dafür hätte einige Minuten früher wegen Foul an Augenthaler Strafstoß gepfiffen werden müssen.
  •  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jul.2019, 22:44:44
Zur Besten. Ich glaube schon, dass man Gwinn ein gutes Turnier bescheinigen kann. Leider fehlt ihr, wie auch den meisten anderen deutschen Spielerinnen, ein bisschen Tempo.

Wahrscheinlich hatte sie aber auch nicht so wahnsinnig viel Konkurrenz in dieser Kategorie. Die meisten guten Teams haben ja doch eher auf erfahrene Spielerinnen gesetzt.

Ja, da hast Du wohl recht. Soviele junge Ladies waren gar nicht dabei. Neben Tempo fehlt ihr auch noch ein wenig Wettkampf-'Härte', die aber mit zunehmendem Alter kommen könnte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Angeblich soll Christoph Daum neuer Nationaltrainer werden und den deutschen Frauenfußball retten
  •  

jerry

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 07.Jul.2019, 23:00:54
Angeblich soll Christoph Daum neuer Nationaltrainer werden und den deutschen Frauenfußball retten

Never! Quelle?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Die fehlende Zweikampfhärte kommt erst zum tragen nach 2-3 Jahren im Seniorenbereich.

Die meisten Mädels spielen nämlich bis zur B Jugend bei den Männern mit und dann gehts in den Frauenbereich wo man oft von der Physis her überlegen ist und sich das dann mit der Zeit zurück entwickelt. Siehe Lena Oberdorf die von der physis wenn sie gespielt hat wohl das beste Paket im Mittelfeld hatte.

Der Frauenfußball in Deutschland (beim DFB) hat das selbe Problem wie der der Herren bis Klinsmann kam. Es fehlen die Einflüsse von außen, es wird sich in seinem eigenen "erfolgreichen" Saft gesuhlt und hält sich für das Maß aller Dinge. Leute von außerhalb werden nicht zugelassen und man verschafft verdienten Ex Spielern ein Pöstchen nach dem anderen.



Das eben jetzt ein "Kompetenzteam" aus diesen Personen um die Welt reist um Trends im Frauenfußball zu beobachten setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf und passt andererseits zum DFB wie die Faust aufs Auge.


Aber solang man sich die Positionen zu schachert und in Folge dessen man halt zwingenderweise eine Frau auf der Bank sitzen haben muss, wird der Abstand nicht kleiner. Jones war eine Katastrophe aber auch bei diesem Turnier war was der DFB auf taktischer Ebene angeboten hat immernoch mit Abstand das schlechteste der Topnationen.
  •  

facepalm

Zitat

Frauenfußball und Rapinoe als Wegweiser: Das Schweigen der Männer

Während die männlichen Fußballer meist nur mit weich gespültem Blabla glänzen, obwohl ihre Reichweite viel größer ist, nutzt mit Megan Rapinoe der Superstar des Frauenfussballs ihren aktuellen Ruhm sinnvoller. Die Männer können von ihren Kolleginnen einiges lernen.



https://effzeh.com/frauenfussball-und-rapinoe-als-wegweiser-das-schweigen-der-maenner/


Colt

Es ist erfreulich, dass es tatsächlich noch Leute im Fußball gibt die die Bühne auch nutzen um auf gesellschaftliche Probleme hinzuweisen und dagegen anzukämpfen. Daran sollten sich in der Tat auch viele andere ein Beispiel nehmen. Sehr guter und passender Artikel.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 09.Aug.2019, 14:15:25
https://www.kicker.de/755166/artikel/dfb-kampagne-fuer-frauen-bundesliga-geht-nach-hinten-los



Das ist gleich auf mehreren Ebenen mal wieder ganz große Social Media Kunst.
Mal abgesehen von der verstorbenen Sportlerin kann man die Anzeige auch schlichtweg als Häme interpretieren.
So eine Anzeige wäre doch mal eine Idee falls die Herren kläglich ausscheiden sollten, aber das passiert ja wohl nie....
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Cinnamon

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 09.Aug.2019, 14:19:42
Das ist gleich auf mehreren Ebenen mal wieder ganz große Social Media Kunst.
Mal abgesehen von der verstorbenen Sportlerin kann man die Anzeige auch schlichtweg als Häme interpretieren.
So eine Anzeige wäre doch mal eine Idee falls die Herren kläglich ausscheiden sollten, aber das passiert ja wohl nie....

Deswegen haben sich auch Spielerinnen aus der Mannschaft daran beteiligt?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 09.Aug.2019, 14:22:47
Deswegen haben sich auch Spielerinnen aus der Mannschaft daran beteiligt?

Man "kann" sie hämisch interpretieren,nicht Muss.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •