André Pawlak - Cheftrainer 2. Mannschaft / Interim Cheftrainer 1. Mannschaft

Begonnen von facepalm, Montag, 29.Apr.2019, 07:50:30

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Ich würde auch einen relativ sicheren Job beim FC ständigem Umziehen zwischen Zweitligastädten vorziehen. Nicht jeder ist zum Cheftrainer berufen. Siehe Ruthenbeck. Der hat doch einen super Job! Jugendtrainer bei einem Bundesligisten ist doch traumhaft. Den Ehrgeiz, auf der Bühne der Wahnsinnigen mitzuspielen, hat eben nicht jeder und im Grunde sind das wahrscheinlich die glücklicheren Menschen.

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Apr.2021, 09:17:51
Ich würde auch einen relativ sicheren Job beim FC ständigem Umziehen zwischen Zweitligastädten vorziehen. Nicht jeder ist zum Cheftrainer berufen. Siehe Ruthenbeck. Der hat doch einen super Job! Jugendtrainer bei einem Bundesligisten ist doch traumhaft. Den Ehrgeiz, auf der Bühne der Wahnsinnigen mitzuspielen, hat eben nicht jeder und im Grunde sind das wahrscheinlich die glücklicheren Menschen.
Trotzdem ist man nicht ,,faul" wenn man sich dafür entscheidet, der Co Trainer Job in einer Bundesligamannschaft ist sicherlich anspruchsvoller als viele denken, der Cheftrainer steht zwar im Fokus und hat die Verantwortung aber die Übungen usw. planen in der Regel die Assistenten.

Ich finde es schade, wie wirklich auf jeden Menschen hier pauschal draufgehauen wird im Forum, etwas Fairness wäre an manchen Stellen dann schon angebracht.
7x Absteiger

1317

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Apr.2021, 09:08:29
Um mal bei dieser Unterstellung zu bleiben, bezweifle ich auch ganz stark das der Job als Co Trainer zum Eierschaukeln da ist.
Gerade unter so Trainergranaten wie Markus Gisdol und Friedhelm Funkel.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 09:22:39
Gerade unter so Trainergranaten wie Markus Gisdol und Friedhelm Funkel.

Man sieht das auch in vielen Dokus z.b vom BVB wie da der Staff von Favre das übernimmt oder in Tottenham der Staff von Mourinho.

Ein Freund von mir hat auch mal im Jugendbereich als Co bei der Fortuna gearbeitet, da war nicht viel mit Eierschaukeln und da sprechen wir von einer U17
7x Absteiger
  •  

MLM

KStA mit einem unfassbaren Loblied auf seine Fähigkeiten. Ich erspare Einzelheiten, nur soviel: im Verein wird er Daniel Düsentrieb genannt. Die Chefetage nennt ihn Düse. Ach ja, er wird auch dem Neuen seine Loyalität anbieten. So wie schon Markus der einfach viel Pech mit Verletzungen hatte und Friedhelm der einfach super-erfahren ist.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Nebuchad

Zumindest in Wattenscheid, Velbert und auch Krefeld ist seine Reputation sehr gut - der wird dort auch heute noch sehr geschätzt für seine damalige Zeit.
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Mai.2021, 17:11:56
KStA mit einem unfassbaren Loblied auf seine Fähigkeiten. Ich erspare Einzelheiten, nur soviel: im Verein wird er Daniel Düsentrieb genannt. Die Chefetage nennt ihn Düse. Ach ja, er wird auch dem Neuen seine Loyalität anbieten. So wie schon Markus der einfach viel Pech mit Verletzungen hatte und Friedhelm der einfach super-erfahren ist.

Soll er doch den Chef machen.
Kann man das Geld für Stöger sparen und in die Abfindung von Heldt stecken.
Damit wäre uns mehr geholfen.

tollibob

Wenn man ihn im Vorstand Stefan Schiffschraube nennen würde, dürfte er zu Käpt'n Werner, Teflon Ecki und Carsten auf die Brücke kommen :(
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

KHHeddergott

Die Chefetage nennt ihn Düse.

Vielleicht ist ja auch Dieter die Düse aus Der kleine Drache Kokosnuss gemeint, und nicht Daniel Düsentrieb? "Ich bin Dieter die Düüüse, vertraue meiner Analüüüse"
三人成虎。

dixie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Apr.2021, 09:17:51

Da kommt mir Ruthenbeck etwas zu schlecht weg.

Er mag nicht den Ehrgeiz haben, "auf der Bühne der Wahnsinnigen mitzuspielen", dafür aber den Ehrgeiz, möglichst viele Talente aus seiner U19 so weit zu fördern, dass sie in die U21 oder sogar in den Profikader des FC wechseln können.

Ich habe mal die Gelegenheit gehabt, mich eine Stunde lang mit ihm über diesen Fragenkomplex zu unterhalten. Der Mann brennt für seine Aufgabe und der Erfolg gibt ihm Recht.

Natürlich steht er nur am Ende der Talententwicklung und profitiert enorm von der Arbeit, die vorher geleistet wurde. Trotzdem muss er den Feinschliff geben und die Jungs auf die Herausforderungen des Erwachsenen-Fußballs vorbereiten.

In a nutshell: An diesem Platz, bei der U19, ist er ganz genau richtig - und das weiß er auch.

dixie

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 05.Mai.2021, 17:18:26
Zumindest in Wattenscheid, Velbert und auch Krefeld ist seine Reputation sehr gut - der wird dort auch heute noch sehr geschätzt für seine damalige Zeit.

Ich komme aus der Nähe von Krefeld und kann dies nur bestätigen.

Befreundete Uerdingen-Fans weinen ihm noch heute bittere Tränen nach. "Der beste Trainer, den wir seit vielen Jahren hatten", ist der allgemeine Tenor.

Und nach einem souveränen Aufstieg wurde er dann vom Hauptsponsor/Investor kaltlächelnd abserviert!
  •  

Draper

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 05.Mai.2021, 17:40:30
Vielleicht ist ja auch Dieter die Düse aus Der kleine Drache Kokosnuss gemeint, und nicht Daniel Düsentrieb? "Ich bin Dieter die Düüüse, vertraue meiner Analüüüse"

Einige Jahre der Hit hier gewesen.
  •  

Hunter

Versteh nicht, wieso du dich so echauffierst? Wegen seiner Loyalität? Ich finde an dem Punkt nichts verwerfliches und seine Arbeit, tja, nix herausragendes (was man so von aussen mitbekommt), klar. Solide halt. Vom Typ auch kein Stinkstiefel. Da gibt es andere, wo man die Stimmungskeule schwingen darf oder sogar muss.
  •  

MLM

Erstens mal dürftest du den Artikel nicht kennen, zweitens mal sieht es anders aus wenn ich mich "echauffiere". Der KStA ist bekannt dafür alles abzufeiern was die GF vorgibt und die hat ihn gerade als Co bestätigt, da ist es kein Wunder das kurz danach dort der passende Artikel erscheint. Wenn ich mich also über etwas echauffiere, dann über den offensichtlichen Buddyjournalismus. Zu Pawlak selbst habe ich wenig Meinung, kann ihn quasi nur aus 24/7 beurteilen, da wirkten seine Ansprachen wie hot inse hart kuhl inse hat.
Na Palm

Zico

Die Entscheidung Pawlak fest als Co-Trainer zu binden ist seit langem (oder vielleicht sogar das erste mal?) eine richtig gute Entscheidung von unserem genialen Kettenraucher. Freue mich wirklich das er uns erhalten bleibt und der zukünftigen Trainergraupe, die sich dann Cheftrainer nennt, zumindest hier und da einen Tip geben kann. Würde mir bei den bisher zu erwartenden Trainern tatsächlich wünschen, das er doch noch zum Chef ernannt wird.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Hunter

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Mai.2021, 18:17:51
Wenn ich mich also über etwas echauffiere, dann über den offensichtlichen Buddyjournalismus. Zu Pawlak selbst habe ich wenig Meinung, kann ihn quasi nur aus 24/7 beurteilen, da wirkten seine Ansprachen wie hot inse hart kuhl inse hat.

Ok, danke für deine Antwort. Wegen "unfassbaren Loblied" hab ich es dann falsch interpretiert.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Mai.2021, 17:55:59
Ich komme aus der Nähe von Krefeld und kann dies nur bestätigen.

Befreundete Uerdingen-Fans weinen ihm noch heute bittere Tränen nach. "Der beste Trainer, den wir seit vielen Jahren hatten", ist der allgemeine Tenor.

Und nach einem souveränen Aufstieg wurde er dann vom Hauptsponsor/Investor kaltlächelnd abserviert!
Das kann ich auch bestätigen. Der Uerdingen Fan bei mir auf der Arbeit hätte den auch sehr sehr gerne wieder zurück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Mai.2021, 17:52:36
Da kommt mir Ruthenbeck etwas zu schlecht weg.

Er mag nicht den Ehrgeiz haben, "auf der Bühne der Wahnsinnigen mitzuspielen", dafür aber den Ehrgeiz, möglichst viele Talente aus seiner U19 so weit zu fördern, dass sie in die U21 oder sogar in den Profikader des FC wechseln können.

Ich habe mal die Gelegenheit gehabt, mich eine Stunde lang mit ihm über diesen Fragenkomplex zu unterhalten. Der Mann brennt für seine Aufgabe und der Erfolg gibt ihm Recht.

Natürlich steht er nur am Ende der Talententwicklung und profitiert enorm von der Arbeit, die vorher geleistet wurde. Trotzdem muss er den Feinschliff geben und die Jungs auf die Herausforderungen des Erwachsenen-Fußballs vorbereiten.

In a nutshell: An diesem Platz, bei der U19, ist er ganz genau richtig - und das weiß er auch.

Oh, da hast Du mich falsch verstanden. Es war überhaupt keine Kritik an Ruthenbeck. Ich finde, Ruthenbeck macht seit Jahren einen super Job auf seinem Posten, jedenfalls so weit ich das aus meiner Sicht überhaupt beurteilen kann. Ich fand ihn während seiner Zeit als Cheftrainer auch absolut in Ordnung. Er ist aber nicht zum Bundesligatrainer geboren, was ihn nur sympathischer macht. Ich wollte erklären, warum er keinen Grund hat, seinen guten Job gegen einen Schleudersitz irgendwo in der Liga einzutauschen, bzw. ab jetzt alle zwei Jahre den Wohnort zu wechseln. Für den Job des Bundesligatrainers oder auch eines Erstligatrainers im Ausland muss man schon einen speziellen Charakter haben, den ich übrigens auch nicht hätte. Da muss man schon besessen von der Szene und vom eigenen Ego sein.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Mai.2021, 18:41:14
Das kann ich auch bestätigen. Der Uerdingen Fan bei mir auf der Arbeit hätte den auch sehr sehr gerne wieder zurück.
Ich kenne auch zwei KFC Fans, die ihm nachtrauern - wusste gar nicht, dass die so viele Fans haben. Damals hat er aufgehört um wieder auf Lehrer zu machen. Hat dann aber schon bald bei uns angefangen. War wahrscheinlich der Russe, den er nicht mochte. In der U21 hat er dann auch sehr gute Arbeit geleistet. Ich glaube, dass er ein guter Trainer ist, der aber keinen Wert darauf legt in der ersten Reihe zu stehen.

Btw.: In köln gibt es nur einen Düse, Wolly Düse von Cowboys on Dope. Seines Zeichens Trommler am Gitarrenkoffer.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 05.Mai.2021, 20:59:46
Ich kenne auch zwei KFC Fans, die ihm nachtrauern - wusste gar nicht, dass die so viele Fans haben.

Vielleicht kennt ihr ja alle die gleichen zwei Fans. Bzw. der Mutierte dann nur einen der beiden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Roter Ziegenbart

Anpfiff gegen Essen.

Dortmund II in Straehlen.

Irgendwie drücke ich ja den Essener heute die Daumen und das Dortmund über ein Unentschieden nicht herauskommt.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 23.Mai.2021, 14:09:25
Anpfiff gegen Essen.

Dortmund II in Straehlen.

Irgendwie drücke ich ja den Essener heute die Daumen und das Dortmund über ein Unentschieden nicht herauskommt.

STRAELEN bitte...so viel Zeit muss sein ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

Ich weiß ja das Pawlak enorm gut gesehen wird, ich finde es mittlerweile kritisch wenn man bei sovielen Trainern im Stab war und immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, wie kann es denn ein Pawlak mitverantworten dass solch eine taktische Herangehensweise gewählt wird und immer wieder die gleichen Ottos spielen die schon unter Anfang und Beierlorzer kacke waren?

Man hat ihn nach Dortmund dafür gefeiert, weil er angeblich für die Ecken und Freistöße zuständig ist aber auch da kommt nichts mehr.
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Ich sehe es auf der einen Seite positiv für seine Ausbildung an wenn er unter verschiedenen Trainern arbeitet, auf der anderen Seite denke ich es besteht auch die Gefahr daß sich gewisse routinen festfahren. Ich würde ihn tatsächlich nach Baumgartner wieder in die Jugend schicken für ein zwei Saisons und ihn bei Gelegenheit zum Chef befördern wenn man Mal wieder ein halbes Jahr ohne Trainer da steht und schauen was passiert.
  •  

ben

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 28.Mai.2021, 22:51:46
Ich sehe es auf der einen Seite positiv für seine Ausbildung an wenn er unter verschiedenen Trainern arbeitet, auf der anderen Seite denke ich es besteht auch die Gefahr daß sich gewisse routinen festfahren. Ich würde ihn tatsächlich nach Baumgartner wieder in die Jugend schicken für ein zwei Saisons und ihn bei Gelegenheit zum Chef befördern wenn man Mal wieder ein halbes Jahr ohne Trainer da steht und schauen was passiert.

Baumgart.
Veni, vidi, risi.
  •  

Marc_Niehl

•  

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 28.Mai.2021, 23:52:25
Pawlak ist einer wie Holger Osieck. Hütchenaufsteller.
Wenn man den Ausführungen im Geißblog glauben darf, dann ist es unter Funkel wohl definitiv nicht so, die Trainingsarbeit leitet wohl in der Tat Pawlak, der Oppa nimmt nur die Spieler zur Seite und spricht mit ihnen.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Mai.2021, 14:29:19
Wenn man den Ausführungen im Geißblog glauben darf, dann ist es unter Funkel wohl definitiv nicht so die Trainingsarbeit leitet wohl in der Tat Pawlak, der Oppa nimmt nur die Spieler zur Seite und spricht mit ihnen.
so spielen die auch
  •