Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

Sorrow

Gibt es irgendwo nachzulesen wie die Klarnamen der Forumsbewerber sind? Würde mir gerne die Bewerbungen dazu mal anschauen, damit ich auch weiß welchem Lümmel ich meine Stimme gebe :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Schützenfest

Zitat von: Sorrow am Freitag, 21.Sep.2018, 07:45:52
Gibt es irgendwo nachzulesen wie die Klarnamen der Forumsbewerber sind? Würde mir gerne die Bewerbungen dazu mal anschauen, damit ich auch weiß welchem Lümmel ich meine Stimme gebe :D

Hättest du sie bei der Bewerbung schon unterstützt, wüsstest du Bescheid  ;)
  •  

Schützenfest

Nochmal damit auch ich den Modus kapiere:
Es zählt das Verhältnis Ja zu Nein Stimmen?
Oder zählt die Anzahl an erhaltener Ja Stimmen? Dann wäre Nein und Enthaltung ja quasi gleich.
  •  

Sorrow

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 21.Sep.2018, 07:48:49

Hättest du sie bei der Bewerbung schon unterstützt, wüsstest du Bescheid  ;)

Soll Menschen geben, die eben nicht immer unbedingt die nötige Zeit haben sich genau dann mit dem Thema zu beschäftigen... Aber gut  :psycho:

Tante Edith: Zwei schon gefunden  :D
  •  

CMBurns

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 21.Sep.2018, 07:50:56
Nochmal damit auch ich den Modus kapiere:
Es zählt das Verhältnis Ja zu Nein Stimmen?
Oder zählt die Anzahl an erhaltener Ja Stimmen? Dann wäre Nein und Enthaltung ja quasi gleich.

19.2 d)

Gewählt sind die 15 Kandidaten, welche die 15 höchsten Prozentzahlen von Ja-Stimmen, jedenfalls aber mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen, erreichen
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 21.Sep.2018, 07:39:07
Ich würde den mutierten auch gerne wählen wollen.

du kannst dich aber nicht selbst wählen.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

•  

Dellbrück

Zitat von: Harald K. am Freitag, 21.Sep.2018, 06:52:17
Zweitens, und da wird es wahrscheinlich schwieriger, ist es entscheidend, sich auf die selben Kandidaten zu verständigen und nicht alle Stimmen auszuschöpfen. Aber besser 6 kritische kommen durch, als dass durch die Unterstützung durch die restlichen Stimmen Kandidaten gewählt werden, die bei fast allen Mitgliederschichten Stimmen holen. Sozusagen die "Konsenskanditaten des geringeren Übels".

Das sehe ich anders. Wieso sollte man Stimmen verfallen lassen? Für den einzelnen Kandidaten ist es egal ob du 10 oder 41 Stimmen abgibst. "Konsenskandidaten" sehe ich da sowieso keine. Allen vorstandskritischen ein Ja, allen anderen ein Nein! Ich zähle da mindestens zehn kritische Kandidaten. Wäre doch ein Traum, wenn es alle in den MR schaffen würden.
1317 NEVER FORGET
  •  

Gunner

Dieses "Scann"-Verfahren zweifel ich schon jetzt an.
In den letzten Jahren war ein nicht unerheblicher Teil der Kritiker im "Oberrang".
Wäre doch wirklich verwunderlich, wenn der "Scanner" dort nicht funktioniert.

Was ist das für ein Scanner? Entwickelt von Fritz Neukirch?
  •  

koelner

Zitat von: Gunner am Freitag, 21.Sep.2018, 09:29:13
In den letzten Jahren war ein nicht unerheblicher Teil der Kritiker im "Oberrang".

Scanner durch die dein Stimmzettel gezählt wird. Die gibt es nicht im Oberrang, sondern hinter der Bühne.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schützenfest

Zitat von: Gunner am Freitag, 21.Sep.2018, 09:29:13

Ich stelle mir das vor wie bei Multiple Choice Klausuren. Da wird der standardisierte Ergebnis-Bogen doch auch einfach durch eine Maschine gejagt. So schwer ist das nicht und sollte ziemlich schnell gehen.

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Freitag, 21.Sep.2018, 08:08:13
19.2 d)

Gewählt sind die 15 Kandidaten, welche die 15 höchsten Prozentzahlen von Ja-Stimmen, jedenfalls aber mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen, erreichen

Das bedeutet, dass es auf die Ja-Stimmen ankommt. Also bedeutet das, dass man ruhig 15 Leuten, die man im MR sehen will, ein Ja geben kann. Allen anderen würde ich dann aber ein Nein geben, denn bei gleicher Anzahl Ja-Stimmen würde dann ja die Anzahl der Nein-Stimmen den Ausschlag geben.
  •  

Sorrow

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 21.Sep.2018, 09:51:53

Ich stelle mir das vor wie bei Multiple Choice Klausuren. Da wird der standardisierte Ergebnis-Bogen doch auch einfach durch eine Maschine gejagt. So schwer ist das nicht und sollte ziemlich schnell gehen.

Und ist sicher auch ganz schwer zu manipulieren  :psycho:
  •  

Povlsen

Genauso läuft das. Die Auszählung soll innerhalb weniger Minuten abgeschlossen sein.
  •  

Alci

Und den Zettel muss man abgegeben, wenn man vor der Wahl den Saal verlässt? Wer will das kontrollieren?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Superwetti

Zitat von: Alci am Freitag, 21.Sep.2018, 10:01:26
Und den Zettel muss man abgegeben, wenn man vor der Wahl den Saal verlässt? Wer will das kontrollieren?

Du kommst nicht raus ohne das dein Wahlzettel ausgestempelt wurde.

Dürfte aber vermutlich rechtlich schwer durchzusetzen sein.
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Ich habe mich ohnehin schon gefragt, warum man das nicht früher schon in der Hinterhand hatte. Ist recht einfach zu bauen, wenn man die richtige Plattform hat. Wenn man es nicht schon nach 2 Minuten ausgezählt haben will, läuft das auch bei der Anzahl der Belege auf einem normal dimensionierten Notebook.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gunner

Oh Gott...das gibt 200 Fragen von "Jupp us Rheinbach"...
Ich verfluche diese Veranstaltung jetzt schon
  •  

koelner

Wird so ja auch bei Aktionärsversammlungen gemacht, bei denen ein paar tausend Leute anwesend sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Freitag, 21.Sep.2018, 11:04:40
Wird so ja auch bei Aktionärsversammlungen gemacht, bei denen ein paar tausend Leute anwesend sind.

Wie sieht eigentlich deine Ausarbeitung aus und wie kommt man daran?
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Sep.2018, 11:06:41
Wie sieht eigentlich deine Ausarbeitung aus und wie kommt man daran?
Eine saubere, neutrale, Ausarbeitung der Fragebögen und Motivationsschreiben, ergänzt um Zitate vom Speed Dating werde ich vermutlich erst am Sonntag schaffen.
Über die Verbreitung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Gunner

Zitat von: koelner am Freitag, 21.Sep.2018, 11:04:40

MC-Klausuren...
Aktionärsversammlungen...

Leute, wer in diesen Kategorien für eine Mitgliederversammlung denkt, hält Maaßens "Versetzung" auch für eine Maßnahme, die gut beim Volk ankommt. Das ist soweit weg von min. 80% der Basis...

Naja, im Optimalfall wird es dem Vorstand und seinen Kandidaten angekreidet :)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Freitag, 21.Sep.2018, 11:10:14
Eine saubere, neutrale, Ausarbeitung der Fragebögen und Motivationsschreiben, ergänzt um Zitate vom Speed Dating werde ich vermutlich erst am Sonntag schaffen.
Über die Verbreitung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Würde mich über Teilhabe daran freuen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

baenderriss

Zitat von: Harald K. am Freitag, 21.Sep.2018, 06:52:17

Zweitens, und da wird es wahrscheinlich schwieriger, ist es entscheidend, sich auf die selben Kandidaten zu verständigen und nicht alle Stimmen auszuschöpfen. Aber besser 6 kritische kommen durch, als dass durch die Unterstützung durch die restlichen Stimmen Kandidaten gewählt werden, die bei fast allen Mitgliederschichten Stimmen holen. Sozusagen die "Konsenskanditaten des geringeren Übels".

Die ziehen dann nämlich ziemlich schnell an den "glorreichen Sechs" vorbei, die es dann schwer haben. Also, besser Konzentration auf eben einige wenige und Stimmen verfallen lassen. Wie die Auswahl jener Kandidaten erreicht und kommuniziert werden kann, muss überlegt werden. "Einfach so" geschieht das ja nicht. Im Grunde wäre es ja so eine Art "Parteiliste". Oder Mirrai fängt tatsächlich einfach mal an, über alle 41 was zu schreiben. Vielleicht immer so in Sechserblöcken (wie sie eben die Zeit findet).
Ich denke auch, dass man Ja-Stimmen verfallen lassen sollte und sich auf die Kandidaten beschränken sollte, die man unbedingt im MR haben will. Es gibt jede Menge Kandidaten, die "niemandem weh tun", die viele wählen werden, weil man ja theoretisch 41 mal seine Zustimmung geben kann.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

•  
    The following users thanked this post: KK08

FC Karre

war tatsächlich über die einladung verwundert.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Smiza

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Jan.2019, 11:23:37
war tatsächlich über die einladung verwundert.

Hab auch eine bekommen. Sonst nie. Ich vermute, das ist eine Falle!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

rancH

Oh Gott. Die Fistelstimme und der Unfall. Das kann nur schrecklich werden.
  •