UEFA Nations League

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 09.Sep.2018, 14:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Jun.2022, 14:58:53
Wie oft hatten Netzer oder Overath training?

Overath immer donnerstags.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Jun.2022, 15:00:35
Overath immer donnerstags.
Stimmt, in Hennef in der Halle. Und es wurde nicht eher Feierabend gemacht bis Overaths Team gewonnen hatte. Hat mir jedenfalls mein Nachbar erzählt der dort oft mitgespielt hat. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 06.Jun.2022, 14:09:52
Breitner hatte in seiner Jugend einmal die Woche (Kolbermoor)/zweimal die Woche (Freilassing) Training, bevor ihn der A-Junioren-Bundestrainer Lattek zu Bayern holte. Breitner von 1969 würde heute aussortiert, weil er physisch gar nicht in der Lage wäre, mitzuhalten mit der Konkurrenz, die da bereits mehrere Jahre in Internaten lebt, mit fussballerischer Betreuung 24/7. Das hat doch nichts mit Anspruch auf Konformität zu tun. Glück und Talent im Fuß allein reichen heute halt bei weitem nicht mehr.



Dass der Fußball heute ein völlig anderer ist als damals, weiß jeder. Sportlich brauchen wir keine Vergleiche anzustellen und hab ich auch nicht gemacht. Es geht um die Ausstrahlung der Spieler, um das Flair, das der Fußball insgesamt ausstrahlt. Früher hatte der Fußball auch noch mehr Distanz zum Zuschauer, man wusste nicht alles, vieles beschränkte sich auf den Platz. Heute ist alles durchleuchtet, auch neben dem Platz achten alle auf ihre Außendarstellung. Alles hochprofessionalisiert, aber eben auch glatt und mit wenig Ecken und Kanten. Modeste muss wegen Kaffeewerbung ein Verfahren fürchten. Das sind schon die extremen Ausreißer heute. Und das kann sich auch nur ein Modeste erlauben, der die Karriere hinter sich hat und dem vieles egal sein kann. Vor 10 Jahren hätte der das nie gemacht. Selbstverständlich gibt es auch den Faktor der eigenen Perspektive auf die Szene, und der ist nicht unbedeutend. Natürlich habe ich mit 10 Jahren anders auf Toni Schumacher geblickt als ich heute auf Manuel Neuer blicke.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Wildharry

Ich bin der Meinung dass diejenigen die vor 30,40 oder 50 Jahren Weltklasse waren es auch heute wären bei entsprechender Trainingsmethodik und Förderung.
Bleiben sie ordentlich!

Alci

Zitat von: Wildharry am Montag, 06.Jun.2022, 16:52:55
Ich bin der Meinung dass diejenigen die vor 30,40 oder 50 Jahren Weltklasse waren es auch heute wären bei entsprechender Trainingsmethodik und Förderung.

Also zählt nur Talent?

Ich denke nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Jun.2022, 10:48:50
Die heutigen Spieler sind Kinder ihrer Zeit, so wie die Spieler der 80er eben Kinder ihrer Zeit waren. Ich hab beim Fußball sowieso mehr das Problem mit der Zeit und weniger mit den Spielern. Der Sport ist zwar der gleiche, aber der Charakter ist heute ein völlig anderer. Auf und neben dem Platz. Damit hab ich ein Gewöhnungs-Problem, aber es ist völlig okay, wenn das nicht nachvollzogen werden kann von Leuten, die Fußball erst seit 20 Jahren verfolgen.

Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Geht mir sehr ähnlich...
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Zitat von: Alci am Montag, 06.Jun.2022, 17:55:56
Also zählt nur Talent?

Ich denke nicht.
Nein, das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber ein Typ wie Breitner damals wäre heute auch ganz oben dabei weil er alles mitbrachte.
Bleiben sie ordentlich!

chrisinsomnia


hegoat

Ljubicic eine Augenweide.
Stryger Larsen mit dem Siegtor für Dänemark.

  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Samstag, 04.Jun.2022, 11:30:40
Warum müssen nach Ende der Ligasaison und nach den Pokalfinalspielen noch vier Spiele in elf Tagen durchgezogen werden, wenn die Nichtnationalspieler bereits irgendwo am Strand liegen?

Die haben ja alle ihre Spiele gespart, die sie hätten spielen müssen wenn sie auf der europäischen Bühne nicht so früh ausgeschieden wären. Von daher sind die ja noch alle im Saft.

Ganz davon ab braucht den Quatsch natürlich trotzdem niemand.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

TV-Tipp 20:45 Uhr Deutschland - England

Hat sich das ZDF die Heimspiele deshalb gesichert, um Rundfunkbeiträge zu sparen?

edit: "Die DFB-Männer laufen im Nations-League-Spiel gegen England (live im ZDF) in den Trikots des Frauen-Nationalteams auf. Ein Zeichen und Werbung für die Frauen-EM."

"Im vergangenen Jahr hatten die Frauen in den schwarzen EM-Trikots der Männer gegen Chile gespielt, um vor der Männer-EM ein Zeichen zu setzen."

Wir wissen, wie das letztes Jahr endete.  :?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: hegoat am Montag, 06.Jun.2022, 22:33:11
Ljubicic eine Augenweide.
Stryger Larsen mit dem Siegtor für Dänemark.


also die kritiken die ich gelesen habe waren eher ziemlich schlecht, oder hab ich ironie übersehen?
Babbsagg
  •  

hegoat

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 07.Jun.2022, 20:09:32
  also die kritiken die ich gelesen habe waren eher ziemlich schlecht, oder hab ich ironie übersehen?

Keine Ironie. Dejo hatte richtig gute Szenen, technisch wie immer sehr sauber und läuferisch gut.
Die Auswechslung habe ich nicht verstanden. Seinen angeblichen Anteil am 0:1 habe ich anders wahrgenommen.
  •  

Eifelbob

Soll das nicht auf ZDF laufen???
  •  

lupefc

Zitat von: Eifelbob am Dienstag, 07.Jun.2022, 20:19:27
Soll das nicht auf ZDF laufen???
Aber erst wenn die Rosenheim-Cops zu Ende ermittelt haben. Und Sicherheit geht vor.
  •  

lynnejim

Zitat von: lupefc am Dienstag, 07.Jun.2022, 20:22:37
Aber erst wenn die Rosenheim-Cops zu Ende ermittelt haben. Und Sicherheit geht vor.

Gott sei Dank sind die Fälle immer so simpel, dass auch ein 3-jähriger Inspektor mit der Aufbereitung und Lösung geistig nicht überfordert wäre.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sprühwurst

Harry Maguire ist echt immer noch Nationalspieler....
  •  

Cikaione

Pufpaff könnte auch als Southgate durchgehen
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 07.Jun.2022, 19:44:45
TV-Tipp 20:45 Uhr Deutschland - England

Hat sich das ZDF die Heimspiele deshalb gesichert, um Rundfunkbeiträge zu sparen?

edit: "Die DFB-Männer laufen im Nations-League-Spiel gegen England (live im ZDF) in den Trikots des Frauen-Nationalteams auf. Ein Zeichen und Werbung für die Frauen-EM."

"Im vergangenen Jahr hatten die Frauen in den schwarzen EM-Trikots der Männer gegen Chile gespielt, um vor der Männer-EM ein Zeichen zu setzen."

Wir wissen, wie das letztes Jahr endete.  :?

die damen werner, kimmich und kroos sehen in dem lady shirt bestimmt schick aus.
  •  

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Jun.2022, 20:51:07
Harry Maguire ist echt immer noch Nationalspieler....
Echt, ist Averell immer noch dabei? :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim


Zitat von: Wormfood am Dienstag, 07.Jun.2022, 19:44:45
TV-Tipp 20:45 Uhr Deutschland - England

Hat sich das ZDF die Heimspiele deshalb gesichert, um Rundfunkbeiträge zu sparen?

edit: "Die DFB-Männer laufen im Nations-League-Spiel gegen England (live im ZDF) in den Trikots des Frauen-Nationalteams auf. Ein Zeichen und Werbung für die Frauen-EM."

"Im vergangenen Jahr hatten die Frauen in den schwarzen EM-Trikots der Männer gegen Chile gespielt, um vor der Männer-EM ein Zeichen zu setzen."

Wir wissen, wie das letztes Jahr endete.  :?




Mich wundert ja, dass die Trikots der Damen allen passen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sprühwurst

Es ist das Design der Frauentrikots. Nicht der Schnitt. Dabei hatte Süle schon gehofft, mal ein Trikot zu bekommen, in dem seine Brüste nicht so eingeengt werden. Jetzt sitzt er auf der Bank.
  •  

joerg85

Mit einem richtigen Stürmer würde man schon führen behaupte ich einfach mal.
  •  

Kei.Neahnung

  •  

märkel

was die da im sechzehner veranstalten ist schaurig. terodde hätte schon zweimal genetzt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wormfood

Wurde nicht gesagt, das CL-Finale wäre Béla Réthy letztes Spiel als Kommentator?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 07.Jun.2022, 21:44:05
Wurde nicht gesagt, das CL-Finale wäre Béla Réthy letztes Spiel als Kommentator?
Sein letztes Finale. Der macht auch die WM noch, aber da hat die ARD das Finale. Das kommentiert Rübenbauer.

hegoat

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Jun.2022, 21:48:07
Sein letztes Finale. Der macht auch die WM noch, aber da hat die ARD das Finale. Das kommentiert Rübenbauer.

Tom "die Fistelstimme" Bartels.
Für mich heißt das wieder Radiokommentar.
  •