UEFA Nations League

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 09.Sep.2018, 14:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Wer sind denn diese seltsamen Kommentatoren und wie kriege ich den Bela zurück?
  •  

R.Steinmann

Naja irgendwie scheinen die Teilnehmer das nicht so ganz unwichtig zu empfinden.


Die Engländer sind nach dem Sieg im Spiel um Platz 3 richtig ausgerastet.
  •  

joerg85

Mal den verbuddelten thread ausgraben. Wer schaut denn oder will unbedingt los werden, wie unnötig er das alles findet? ;)

Bin mal klar für Italien. Haben bei der EM spass gemacht und spielen zu Hause
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

joerg85

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 06.Okt.2021, 21:44:22
wat?
Nations league Halbfinale. Italien gegen spanien. Auf dazn oder ORF1.

Aber steht in der 47. Minute 2:0 Spanien und Italien nur noch zu zehnt. Glaube nicht, dass das nochmal richtig spannend wird. Auch weil Spanien echt gut spielt.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 06.Okt.2021, 21:57:53
Nations league Halbfinale. Italien gegen spanien. Auf dazn oder ORF1.

Aber steht in der 47. Minute 2:0 Spanien und Italien nur noch zu zehnt. Glaube nicht, dass das nochmal richtig spannend wird. Auch weil Spanien echt gut spielt.
orf1, dünnes eis.
Babbsagg
  •  

joerg85

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 06.Okt.2021, 22:12:19
  orf1, dünnes eis.
Bin kein ösi. Heisst das nicht so?
Ist halt eine kostenlose Alternative per VPN

Eigelsteiner

ach was, wusste ich nicht. In deutschland eigentlich nicht frei empfangbar.
Babbsagg
  •  

joerg85

Sehr gutes Spiel gewesen. Spanien hat allerdings verdient gewonnen.
Erste Niederlage seit 37 spielen für Italien.

Mal sehen wer dann im Finale am Sonntag der Gegner sein wird.

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 06.Okt.2021, 22:38:49
ach was, wusste ich nicht. In deutschland eigentlich nicht frei empfangbar.

Glaube in Grenzgebieten schon. Aber in kölle jedenfalls nicht.
Ist allerdings ja legal geoblock zu umgehen oder zumindest nicht verboten.
  •  

Draper

War der Spanier noch dran, oder warum kein Abseits?
  •  

funkyruebe

Weiß doch eh keiner mehr was Abseits und nicht Abseits ist bei den Schiries
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Diese NationLeague scheint ja ein bahnbrechender Erfolg zu sein, wenn man sich die Resonanz während des Finals hier im Forum so anschaut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

diese abseitsregel ist für den arsch.
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

joerg85

Wie war das letzte Saison bei uns und in der gleichen Woche bvb? Diese vollkommen bescheuerte Auslegung von abseits.

Also wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist es kein abseits, wenn der Spanier den Ball mit einer zielgerichteten aktion verlängert. Wenn er einfach nur den Ball berührt, dann schon. Das zu beurteilen, ist dann auslegungssache

Nun in der Wiederholung gesehen. Ist doch Quatsch sowas. Allgemein gilt doch immer die Position von Ball und passempfänger zum Zeitpunkt des abspiels. Ob da nun noch ein Bein dran ist, muss doch vollkommen irrelevant sein?!
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

FCMartin

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Okt.2021, 22:47:09
Diese NationLeague scheint ja ein bahnbrechender Erfolg zu sein, wenn man sich die Resonanz während des Finals hier im Forum so anschaut.

Ich schaue ja eigentlich keine Länderspiele mehr. Aber gerade hab mir das Spiel ausnahmsweise mal angeschaut.
Ich war recht überrascht, war ein munterer Kick!
Trotzdem schaue ich sonntags lieber Tatort!
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Okt.2021, 22:47:09
Diese NationLeague scheint ja ein bahnbrechender Erfolg zu sein, wenn man sich die Resonanz während des Finals hier im Forum so anschaut.
alle fußballwettbewerbe, an denen der FC nicht teilnimmt, interessiert doch keine sau.

funkyruebe

Die neue junge spanische Mannschaft hat mir gefallen. So einen Umbruch wäre in D kaum möglich.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

joerg85

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 10.Okt.2021, 23:05:01
Die neue junge spanische Mannschaft hat mir gefallen. So einen Umbruch wäre in D kaum möglich.
Die haben aber auch Ewigkeiten die alten durchgeschleppt und das ganze ist eher aus der Not heraus geboren. Nicht umsonst hat spanien mehrere Turniere nichts gerissen.
2014 vorrunde
2016 Achtelfinale
2018 Achtelfinale

Also da hat man auch lange nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Was uns ja bekannt vorkommt.
  •  

Dino3388

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 10.Okt.2021, 22:48:04
Wie war das letzte Saison bei uns und in der gleichen Woche bvb? Diese vollkommen bescheuerte Auslegung von abseits.

Also wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist es kein abseits, wenn der Spanier den Ball mit einer zielgerichteten aktion verlängert. Wenn er einfach nur den Ball berührt, dann schon. Das zu beurteilen, ist dann auslegungssache

Nun in der Wiederholung gesehen. Ist doch Quatsch sowas. Allgemein gilt doch immer die Position von Ball und passempfänger zum Zeitpunkt des abspiels. Ob da nun noch ein Bein dran ist, muss doch vollkommen irrelevant sein?!


ich meine wir hatten diese situation im Pokalspiel (gegen Regensburg oder so). Eine wirklich komplett bescheuerte Regelung.
Mbappe steht beim Zuspiel im Abseits. Der Spanier geht dazwischen (weil Mbappe hinter ihm steht), berührt den Ball (Absicht oder nicht sollte da keine Rolle spielen) und verlängert ihn so. Ball komm durch. Tor zählt.
Was soll man als Verteidiger machen? Aus dem Weg springen und hoffen, dass er wirklich im Abseits steht?

Mir fällt das auch oft bei langen Bällen von hinten raus auf, bei denen ein Stürmer, der vorher angelaufen ist, noch tief und im Abseits steht.
Der Stürmer geht dann nicht wirklich proaktiv zum Ball, zwingt die Verteidiger jedoch dazu mit dem Kopf an den langen Ball zu gehen und ihn "unkontrolliert" nach vorne zu köpfen, statt ihn anzunehmen. Auf Abseits entschieden wird da selten. Ist vermutlich eine ähnliche Situation. Wenn der Verteidiger weg bleibt, den Ball durch rutschen lässt und er in die nähe des Stürmers kommt ist es Abseits...
  •  

joerg85

Der Spanier auch gut angepisst (Quelle blöd):

Der Spanier wütete nach dem Abpfiff: ,,Der Schiedsrichter hat uns gesagt, dass Eric Garcia den Ball spielen wollte und damit das Abseits aufgehoben ist... Aber er wollte den Ball spielen, weil der Ball dann Mbappé erreicht hätte, der im Abseits stand! Das macht doch keinen Sinn!" Und Garcia fügte hinzu: ,,Mbappé steht im Abseits. Der Schiedsrichter sagt mir, dass ich versucht habe, den Ball zu spielen. Was soll ich tun? Zur Seite gehen und ihn laufen lassen? Anscheinend ist das die Regel."


Einfach nur abstrus die Regel. Als fussballfan kann man sich nur drüber aufregen. Als Spieler würde ich langsam den Verstand verlieren.
  •  

Gimli78

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 10.Okt.2021, 23:05:01
Die neue junge spanische Mannschaft hat mir gefallen. So einen Umbruch wäre in D kaum möglich.

Weiß nicht. Unsere "goldene Generation" ist ja größtenteils von sich aus zurückgetreten. Nach der WM 2014 und der EM 2016. Ich rede da vor allem von den Wortführern und Leistungsträgern. Unser Problem saß auf der Bank...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Wormfood

Die deutschen Spiele in der Nations League sind allesamt im Free-TV zu sehen, aber bei unterschiedlichen Sendern: So hat sich RTL die Übertragungsrechte für die Spiele am 4. und 11. Juni gesichert. Die beiden Partien am 7. und 14. Juni werden im ZDF ausgestrahlt.

Sa 04.06. 20:45 Uhr Italien - Deutschland
Di 07.06. 20:45 Uhr Deutschland - England
Sa 11.06. 20:45 Uhr Ungarn - Deutschland
Di 14.06. 20:45 Uhr Deutschland - Italien
Fr 23.09. 20:45 Uhr Deutschland - Ungarn
Mo 26.09. 20:45 Uhr England - Deutschland



Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube ich habe schon fünf mal recherchiert wofür diese Nations League gut sein soll und habe es schon nach wenigen Minuten immer wieder vergessen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Ich meine irgendwer, im besten Fall der Sieger, qualifiziert sich für die EM. Oder die EM Quali. Oder die EM Quali Playoffs. Wie das jetzt dieses Jahr ist, keine Ahnung, weil nächstes Jahr ist ja gar nicht EM. Kann sein, dass es dann nur diese Urne plus Konfetti gibt.

Ja, was sonst noch. Ach ja, das soll die Qualität der "Testspiele" erhöhen oder so. Darum starten auch erstmal die teams zusammen in Gruppen, die aufgrund einer völlig absurden Weltrangliste zusammen sind. Dann gibt's noch auf und Abstieg. Wenn man so scheiße spielt, dass man gar kein Land sieht, kann man wieder absteigen und hat dann wieder die beschissene Qualität an Testspiele wie vor der nations league (siehe deutschland. Die sind abgestiegen von a Liga nach b Liga (glaub ich) ). Dann kann aber auch sein, dass man nicht ansteigt weil die Uefa feststellt, dass der Mond im falschen Haus stand zum Zeitpunkt der Spiele (siehe Deutschland. Irgendwie doch kein Abstieg dann. Juhu). Teams die absolute Scheiße sind spielen immer. Nur gegen sich selbst und müssen auf die normale EM Qualifikation warten, wo sie weiterhin wie gewohnt chancenlos gegen die großen Nationen das tabellenende bilden dürfen.

Irgendwie so. Alle Angaben ohne  Gewähr.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wildharry

Ist Heute tatsächlich Länderspiel? Mittlerweile bin ich so weit weg von sowas, wär früher unmöglich gewesen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jun.2022, 09:31:57
Ich glaube ich habe schon fünf mal recherchiert wofür diese Nations League gut sein soll und habe es schon nach wenigen Minuten immer wieder vergessen.

"Qualifikation zur Europameisterschaft 2024
20 Teilnehmer zur Europameisterschaft 2024 werden durch das Qualifikationsturnier ermittelt, Deutschland ist als Gastgeber automatisch qualifiziert. Drei Teilnehmer werden über die Nations League ermittelt, der Modus wurde noch nicht offiziell von der UEFA mitgeteilt. Ausgehend von der Regelung zur Euro 2020 spielen wahrscheinlich die jeweils vier besten noch nicht qualifizierten Teams der Ligen A, B und C je einen Endrunden-Teilnehmer aus." https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2022/23#Qualifikation_zur_Europameisterschaft_2024

Also die Bedeutung als Qualifikationsmöglichkeit ist marginal. Eher eine gute Chance für kleinere Nationen, da es sicherlich einfacher ist die Gruppe C zu gewinnen als sich über die normale Qualifikation zu qualifizieren. Soweit ich weiß, soll langfristig die Nations League die normale Quali komplett ablösen oder es war zumindest mal angedacht.

Ich finde den Wettbewerb dennoch gut. Lieber gucke ich ein Wettbewerbsspiel zwischen Deutschland und Italien/England/Ungarn (oder Portugal -Spanien oder Belgien - Niederlange) als die durch diese ersetzten vollständig unbedeutenden Freundschaftsspiele. Oder eben auch lieber als die Qualispiele gegen Estland, Luxemburg und Konsorten. Nach meinen bisherigen Nations League Erfahrungen geht es da meist schon rund und beide Länder wollen tatsächlich gewinnen. Für Deutschland gilt das nur begrenzt, weil wir generell einfach schlecht waren in den Spielen (Danke Jogi)

Hätte ich heute nicht schon was anderes vor, würde ich mir das Spiel gegen Italien bei ein paar Bierchen mit Freunden anschauen. Gibt schon auch schlechtere Samstagabendunterhaltung (und natürlich auch bessere).

Wormfood

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jun.2022, 09:43:19
Ach ja, das soll die Qualität der "Testspiele" erhöhen oder so.

Warum müssen nach Ende der Ligasaison und nach den Pokalfinalspielen noch vier Spiele in elf Tagen durchgezogen werden, wenn die Nichtnationalspieler bereits irgendwo am Strand liegen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Double 1978

müssen die jetzt wegen dieser scheiß WM im winter 4 spiele in 11 tagen absolvieren?
nach einer langen und anstrengenden saison.
in einem wettbewerb, wo immer noch keiner weiß wie er funktioniert und wozu der da ist. und wo die beiden finalisten mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sich eh schon für die EM qualifiziert haben.
  •  

joerg85

Zitat von: Wormfood am Samstag, 04.Jun.2022, 11:30:40
Warum müssen nach Ende der Ligasaison und nach den Pokalfinalspielen noch vier Spiele in elf Tagen durchgezogen werden, wenn die Nichtnationalspieler bereits irgendwo am Strand liegen?
Weil sie sich normalerweise nun auf die WM vorbereiten würden und dann alle 3 Tage einen Monat spielen würden... Während die nicht Nationalspieler am Strand liegen.

Lieber jetzt als noch mehr Unterbrechungen der Liga. Ob es zu viele Spiele sind, kann man sich sicherlich drüber unterhalten. Aber es sind ja nun auch nicht mehr Landerspiele als zu Freundschaftsspielzeiten. Das kommt einem wahrscheinlich nur so vor, weil diese eben sowieso niemand mehr auf dem Radar hatte
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •