UEFA Nations League

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 09.Sep.2018, 14:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: sentenza_10 am Mittwoch, 17.Okt.2018, 12:02:30
Zur EM-Quali:

Einen Nachteil hätte der Abstieg doch!
Denn die besten 10 Teams der Nations League kommen in Topf 1.
Damit wären wir in Topf 2 und wir müssten gegen einen starken Gegner spielen.

kommen doch eh die ersten Beiden weiter
  •  

hegoat

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 17.Okt.2018, 11:58:43


Ob wir in 5-6 Jahren noch Spitze sind oder eine Talentdelle kommt, kann man jetzt überhaupt nicht seriös prognostizieren.

Bei den für den Umbruch hochgelobten Engländern sehe ich keine höhere Qualität als in Deutschland.


Die Talentdelle ist doch schon da. Dass bis zur nächsten WM keine Weltklasse nachkommt, lässt sich sogar sehr deutlich sagen. Bei den Engländern hat der Umbruch dagegen gerade erst begonnen. Da reifen bei den 17-19-jährigen reihenweise Topspieler heran. Von diesen gibt es in Deutschland maximal 3.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 17.Okt.2018, 15:44:27

Die Talentdelle ist doch schon da. Dass bis zur nächsten WM keine Weltklasse nachkommt, lässt sich sogar sehr deutlich sagen. Bei den Engländern hat der Umbruch dagegen gerade erst begonnen. Da reifen bei den 17-19-jährigen reihenweise Topspieler heran. Von diesen gibt es in Deutschland maximal 3.


Naja,
ich hab vor der WM? einen Zeitungsartikel gelesen, der 1 Jahr alt war, der berichtete wie schlecht Englands Talente sind und dass da auf Jahre! nichts nachkommt und urplötzlich haben die x Talente.


Man kann doch mit 15/16 gar nicht zu 100% sagen, wie sich die Jungs mal entwickeln werden. Wieviel Jahrhunderttalente und "Next Messi"s gab es denn schon und was war? Nix. Und dann gibt es Spieler, die mit 19/20 plötzlich richtig zulegen.

KRius27


Mag sehr gut sein, dass bei uns keine Mbappés in der Jugend rumrennen. Nur das aktuelle Auftreten ist
doch hausgemacht, weil den offensichtlich vorhandenen sehr sehr guten Nachwuchsleuten viel zu spät
das Vertrauen geschenkt wird/wurde. Sané, Brandt,Kimmich, Gnabry, Havertz,Can,Kehrer - das sind gute
Talente, die man aber längst hätte mehr spielen lassen müssen. Bis auf Kimmich war das aber nicht der Fall.

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dafrocka

Die spielen auch nicht bei den Bayern
Fettes Rot Coeln
  •  

mutierterGeißbock

Ist die aktuelle Schwäche der deutschen Nationalmannschaft denn überhaupt so ein großes Drama? Ich meine, man gehörte mehr als zehn Jahre lang zur absoluten Weltspitze. Das es dann auch mal wieder ein bisschen bergab geht, sollte eigentlich ziemlich normal sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

hegoat

Im Erfolg werden eben die größten Fehler gemacht. Man hat sich ähnlich wie nach 1990 jahrelang an sich selbst berauscht und viel zu spät gemerkt, dass sich der Fußball weiterentwickelt hat und man den Anschluss verloren hat.
Natürlich kann man nach dem Titel 2014 eine Durststrecke leichter ertragen, gleichwohl ist das unnötig und daher ärgerlich.
Auf mehreren Positionen (AV, MS) haben wir nichtmal mehr Spieler von internationaler Klasse. Wenn Spieler wie Kehrer nun zu den großen Hoffnungsträgern stilisiert werden, macht man sich weiter selbst etwas vor.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Okt.2018, 16:48:35
Ist die aktuelle Schwäche der deutschen Nationalmannschaft denn überhaupt so ein großes Drama? Ich meine, man gehörte mehr als zehn Jahre lang zur absoluten Weltspitze. Das es dann auch mal wieder ein bisschen bergab geht, sollte eigentlich ziemlich normal seien.


misserfolg lässt sich halt nicht so gut vermarkten. vielleicht sollten sie sich da vom effzeh beraten lassen.
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 17.Okt.2018, 17:13:13

misserfolg lässt sich halt nicht so gut vermarkten. vielleicht sollten sie sich da vom effzeh beraten lassen.


Schland als Jeföhl.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Beim Abstieg kann man ja mal das Veedel singen. Einfach Poldi noch einmal spielen lassen und schon sind genug Kölner auch dabei.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 16.Okt.2018, 23:25:59
Angeblich soll morgen Sammer vorgestellt werden. Zur oder nach der EM ( bin nicht ganz sicher es richtig verstanden zu haben) soll aber Kloppo übernehmen.

Wie gesagt, "soll". Die Quelle kenne ich nicht, aber mein "Informant" ist auch kein Wichtigtuer.
War wohl nix.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

marush

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 17.Okt.2018, 11:58:43
Da muß man zwei Dinge unterscheiden.
Die derzeitige Lage für die nächsten 4-5 Jahre ist noch völlig ok. Hätte Löw den Neuaufbau 2017 eingeleitet, stünden wir heute besser da. Nun zeigte eine total zusammengewürfelte Truppe nach einer Trainingseinheit sich auf halber Augenhöhe mit Frankreich, dem Maß aller Dinge. Was auch bezeichnend ist!
Auf halbe Augenhöhe? Für mich haben die Deutschen die Franzosen im eigenen Stadion phasenweise an die Wand gespielt. Sie waren auch schon zuhause besser als Frankreich. Nur das bringt nichts, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Die Abschlüsse sind ja schon eklatant schwach. Erst lümmelt sich der eine zum Elfmeter, dann schießt der andere den Torwart an, der nächste passt obwohl er schießen sollte und der nächste schießt aus kürzester Entfernung 3 Meter vorbei.Vorne die Durchschlagskraft war früher mal mit die größte Stärke der Deutschen.  Fußball ist manchmal relativ simpel. Bevor das nicht wieder besser wird muss man sich nicht über Qualität, schlechte Einzelspieler,Ballbesitz oder so unterhalten. Es hätte nicht sein müssen dort zu verlieren. Nein sie hätten dort gewinnen müssen.Die Deutschen hätten  3:0 zur Halbzeit führen können. So viel schlechter als das Spiel gegen Brasilien 2014 war das nicht. Aber da  hat man die Chancen genutzt. Der Unterschied ist einfach die Entschlossenheit, wenn man sich den Elfmeter von Griezmann anschaut . Das Kopfballtor war nicht nur Glück. Der wollte den Ball nämlich genauso dort hin köpfen.
  •  

Mirai_Torres

Der aktuelle Spieltag der UEFA Nations League

Gruppenphase

Donnerstag 15.11.2018

16:00
Kasachstan - Lettland (D - Gruppe 1) (live bei DAZN)

20:45
Belgien  -  Island  (A - Gruppe 2) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Kroatien  -  Spanien  (A - Gruppe 4) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Österreich - Bosnien-Herzegowina (B - Gruppe 3)(live bei DAZN - auch als Konferenz)
Griechenland - Finnland (C - Gruppe 2) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Ungarn - Estland (C - Gruppe 2) (live bei DAZN - auch als Konferenz) 
Andorra - Georgien (D - Gruppe 1) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
San Marino - Moldawien (D - Gruppe 2) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Luxemburg - Weißrussland (D - Gruppe 2) (live bei DAZN - auch als Konferenz)


Freitag 16.11.2018

20:45
Niederlande  -  Frankreich  (A - Gruppe 1) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Slowakei - Ukraine (B - Gruppe 1) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Wales - Dänemark (B - Gruppe 4) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Zypern - Bulgarien (C - Gruppe 3) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Slowenien - Norwegen (C - Gruppe 3) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Gibraltar - Armenien (D - Gruppe 4) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Liechtenstein -  Mazedonien (D - Gruppe 4) (live bei DAZN - auch als Konferenz)


Samstag 17.11.2018

15:00
Serbien - Montenegro (C - Gruppe 4) (live bei DAZN)


18:00
Türkei - Schweden (B - Gruppe 2) (live bei DAZN)
Malta - Kosovo (D - Gruppe 3) (live bei DAZN)
Aserbaidschan - Faröer (D - Gruppe 3) (live bei DAZN)


20:45
Italien  -  Portugal (A - Gruppe 3)   (live bei DAZN)
Albanien - Schottland (C - Gruppe 1) (live bei DAZN)
Rumänien - Litauen (C - Gruppe 4) (live bei DAZN)


Sonntag 18.11.2018

15:00
England  -  Kroatien (A - Gruppe 4) (live bei DAZN)


18:00
Nordirland - Österreich (B - Gruppe 3) (live bei DAZN)
San Marino - Weißrussland (D - Gruppe 2) (live bei DAZN)
Moldawien - Luxemburg (D - Gruppe 2) (live bei DAZN)


20:45
Schweiz  -  Belgien (A - Gruppe 2)  (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Griechenland - Estland (C - Gruppe 2)  (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Ungarn - Finnland (C - Gruppe 2)  (live bei DAZN - auch als Konferenz)


Montag 19.11.2018

18:00
Andorra - Lettland (D - Gruppe 1)  (live bei DAZN)
Georgien - Kasachstan (D - Gruppe 1)  (live bei DAZN)


20:45
Deutschland  -  Niederlande (A - Gruppe 1) (live im Ersten)
Tschechien - Slowakei (B - Gruppe 1)  (live bei DAZN)
Dänemark - Irland (B - Gruppe 4)  (live bei DAZN)
Zypern - Norwegen (C - Gruppe 3) (live bei DAZN)
Bulgarien - Slowenien (C - Gruppe 3)  (live bei DAZN)
Liechtenstein - Armenien (D - Gruppe 4)  (live bei DAZN)
Mazedonien - Gibraltar (D - Gruppe 4)  (live bei DAZN)


Dienstag 20.11.2018

20:45
Portugal  -  Polen  (A - Gruppe 3)(live bei DAZN - auch als Konferenz)
Schweden - Russland (B - Gruppe 2) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Schottland - Israel (C - Gruppe 1) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Montenegro - Rumänien (C - Gruppe 4) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Serbien - Litauen (C - Gruppe 4) (live bei DAZN - auch als Konferenz)
Kosovo - Aserbaidschan (D - Gruppe 3) (live bei DAZN - auch als Konferenz)   
Malta - Faröer (D - Gruppe 3) (live bei DAZN - auch als Konferenz)

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

LuckyStrike

Zweite Liga, die Mannschaft ist dabei *sing*
  •  

john doe

Zitat von: LuckyStrike am Samstag, 17.Nov.2018, 09:05:12
Zweite Liga, die Mannschaft ist dabei *sing*
so wie ich das verstanden habe qualifiziert sich ja aus jeder liga jemand für das nächste tunier. wird also beim nächsten mal leichter. ist doch eine geniale taktik. der löw ist ein fuchs.
  •  

Gelle

Zitat von: john doe am Samstag, 17.Nov.2018, 09:22:25
so wie ich das verstanden habe qualifiziert sich ja aus jeder liga jemand für das nächste tunier. wird also beim nächsten mal leichter. ist doch eine geniale taktik. der löw ist ein fuchs.


Nur wird die normale Quali immer vor dem ausspielen der Quali Plätze der Nations-League gesetzt. Für die EM 2020 im Sommer stehen die Teilnehmer der Nations-League erst im März 2020 fest. im Dezember 2019 werden aber die Gruppen der EM Endrunde ausgelost.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Gelle am Samstag, 17.Nov.2018, 09:29:46
Nur wird die normale Quali immer vor dem ausspielen der Quali Plätze der Nations-League gesetzt. Für die EM 2020 im Sommer stehen die Teilnehmer der Nations-League erst im März 2020 fest. im Dezember 2019 werden aber die Gruppen der EM Endrunde ausgelost.
verstehe ich nicht. die nächste quali der liga ist doch wm 2022. da sollte ja jetzt, dank des Abstiegs, weniger starke gegner  geben. welchen Einfluss hat darauf die auslosung der em endrunde 2020?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Samstag, 17.Nov.2018, 09:29:46
Nur wird die normale Quali immer vor dem ausspielen der Quali Plätze der Nations-League gesetzt. Für die EM 2020 im Sommer stehen die Teilnehmer der Nations-League erst im März 2020 fest. im Dezember 2019 werden aber die Gruppen der EM Endrunde ausgelost.
Das ist mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Den Kicker Artikel habe ich jetzt schon drei mal angefangen und immer wieder abgebrochen...Wer denkt sich denn so eine Scheiße aus?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

Im Halbfinale der NationLeague spielen also die Gruppenersten gegeneinander, sofern sie noch nicht für die EM Qualifiziert sind. Heißt wenn Frankreich sich qualifiziert hat, würde Holland nachrücken? Wenn Holland auch schon qualifiziert ist, rückt Deutschland trotz Abstieg ins Halbfianle der A Ligen? Aber was ist wenn auch Deutschland qualifiziert wäre? Rückt dann jemand aus einer B Liga nach, oder jemand aus einer Gruppe einer anderen A Liga???? Und was wäre wenn sich alle 12 A-Liga Teilnehmer schon qualifiziert hätten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Am besten lost man die Teilnehmer an der Wander-EM 2020 sowieso aus.
Oder man setzt sie analog der jetzt schon vergebenen Spielorte.
Oder man versteigert die Plätze an die meistbietenden Verbände.
Letzteres würde zum Infantino-Style des Weltfußballs sogar am besten passen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lupefc

Zitat von: MG56 am Samstag, 17.Nov.2018, 19:14:58
Am besten lost man die Teilnehmer an der Wander-EM 2020 sowieso aus.
Oder man setzt sie analog der jetzt schon vergebenen Spielorte.
Oder man versteigert die Plätze an die meistbietenden Verbände.
Letzteres würde zum Infantino-Style des Weltfußballs sogar am besten passen.
Man sollte sich einfach an den meistbietenden Werbekunden orientieren und unter denen ne Umfrage machen, welche Teams sie gerne dabei hätten. Wäre am Ehrlichsten.
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Samstag, 17.Nov.2018, 13:21:05
Im Halbfinale der NationLeague spielen also die Gruppenersten gegeneinander, sofern sie noch nicht für die EM Qualifiziert sind. Heißt wenn Frankreich sich qualifiziert hat, würde Holland nachrücken? Wenn Holland auch schon qualifiziert ist, rückt Deutschland trotz Abstieg ins Halbfianle der A Ligen? Aber was ist wenn auch Deutschland qualifiziert wäre? Rückt dann jemand aus einer B Liga nach, oder jemand aus einer Gruppe einer anderen A Liga???? Und was wäre wenn sich alle 12 A-Liga Teilnehmer schon qualifiziert hätten?
ich dachte es geht um eine trophäe. dann müßte also immer der erste ins halbfinale rücken.
die em- Plätze werden dann anders vergeben.
  •  

Double 1978

  •  

lupefc

Ich habe irgendwann im Text aufgehört zu versuchen es zu verstehen. Dagegen ist die CL-Auslosung ja ein Mermory mit zwei Karten.

Gelle

Das erscheint mir aber immer noch einfacher als das Play-Off System in San Marino. Das kann man ohne Zeichnung nicht erklären.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Nov.2018, 19:24:54
ich dachte es geht um eine trophäe. dann müßte also immer der erste ins halbfinale rücken.
die em- Plätze werden dann anders vergeben.
Hatte ich auch mal gedacht, im kicker steht aber.....


Und da kommt die Nations League ins Spiel: Deren 16 Gruppensieger dürfen an den EM-Play-offs teilnehmen, wenn sie sich nicht schon über die EM-Quali qualifiziert haben (dann würden andere Nationen aus der Nations League eine zweite Chance erhalten).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

sentenza_10

Naja!  Dieses Final4 wird ja bestimmt der absolute Burner.
Portugal, Schweiz, England und Holland.
Werden bestimmt volle Stadien und unglaubliche TV Zahlen geben.
Den Sinn verstehe ich immer noch nicht. Das Finale wird keinen interessiert und total untergehen.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Lobi

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 20.Nov.2018, 13:52:55
Naja!  Dieses Final4 wird ja bestimmt der absolute Burner.
Portugal, Schweiz, England und Holland.
Werden bestimmt volle Stadien und unglaubliche TV Zahlen geben.
Den Sinn verstehe ich immer noch nicht. Das Finale wird keinen interessiert und total untergehen.
Für die großen Nationen ist das sicherlich absoluter Käse und völlig überflüssig. Umgekehrt ist es für die kleinen Nationen wie beispielsweise Luxemburg schon schön denn man spielt auch um die Qualifikation für ein großes Turnier wenn man in das Final 4 der letzten Division kommt. Darüber hinaus sehe ich auch einen gewissen Vorteil für die Entwicklung, generell steht Luxemburg ja 90 Minuten nur hinten drin, das war jetzt in der Kampagne in mehreren Spielen anders und zum ersten Mal hat man auch offensiv ganz ordentlich gespielt, also ausser im entscheidenden Spiel, das war Käse. Insgesamt hat das aber hier schon eine kleine Euphorie ausgelöst, beim entscheidenden Spiel gegen Weißrussland waren knapp 5000 Leute im Stadion, beim Duell in der "normalen" Quali gegen Weissrussland knapp 1200.

tollibob

GEIL! Endlich wieder Nations Leak! Englischen Urlauber scheinen in der Überzahl zu sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •