UEFA Nations League

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 09.Sep.2018, 14:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Vechtebock

Zitat von: xboehmi am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:26:54
Welchen Einfluss hat denn der Abstieg auf die EM Quali?
Gar keine
  •  

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:19:13

Ich glaube das kommt noch. Die Situation ist für ihn nach der WM-Ausbootung und Kroos öffentlicher Kritik nicht so leicht. Da verliert man schon mal die Leichtigkeit und das Selbstverständnis.
Ich hoffe, den Zeit wird es. Gegen die NLnund heute hätte er Tore machen müssen wenn er kaltschnäutziger wäre.


Gnabri hat wenigstens Biss, aber ihm fehlt, genau wie Imi Erner, die technische Finesse.


Löw wird wohl bleiben, aber seine Hausaufgaben sindnauf dem Tisch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

stanil

Misslungenes Tackling von Hummels, und ich weiß nicht, ob der Franzos bewusst den Fuß hätte treffen können. Lässt sich dann natürlich theatralisch fallen... Kann man pfeifen, muss man nicht unbedingt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MC41

Gnabry und Sané raus, die wenigstens bemüht waren und Werner spielt durch, kannst du dir nicht ausdenken.

Superwetti

Zitat von: MC41 am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:27:52
Keinen, man hat nächstes Jahr nur langweiligere Gegner in der Nations League.
Soll es den Quarsch jetzt jedes Jahr geben?
Super-Wetti
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:30:04
Soll es den Quarsch jetzt jedes Jahr geben?

Klar, ist doch 1000 mal interessanter als Testspiele gegen Färöer und Griechenland.

Also das da ein Titel ausgespielt wird ist natürlich Quark, aber die Testspieltermine mit etwas Wettkampf zu verbinden finde ich wirklich nichts verkehrtes.

Die Termine ganz streichen wird nie passieren, ergo finde ich das so schon nicht verkehrt.

hegoat

Zitat von: stanil am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:29:39
Misslungenes Tackling von Hummels, und ich weiß nicht, ob der Franzos bewusst den Fuß hätte treffen können. Lässt sich dann natürlich theatralisch fallen... Kann man pfeifen, muss man nicht unbedingt.


Nein, den kann man nicht pfeifen, weil Hummels ganz klar vorbei grätscht.
Das ist ne glasklare Fehlentscheidung.

stanil

Die erste Halbzeit fand ich gut, auch taktisch, d. h. von der Trainerarbeit her. Man hat endlich mal wieder auf Geschwindigkeit und Pässe in die Tiefe gesetzt. In der zweiten ist die Mannschaft dann in den Trott der letzten 12 Monate zurückgefallen. Wieder zu viel Ballgeschiebe, praktisch gar keine Torabschlüsse. So gewinnt man natürlich nix.

Ich weiß nicht, ob man Löw dafür abschießen muss. Wer könnte es besser mit diesen Spielern? Oder liegt das Problem schon bei der Berufung?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Gelle

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:30:04
Soll es den Quarsch jetzt jedes Jahr geben?
Wahrscheinlich alle zwei Jahre. Dann wenn keine Qualifikation gespielt wird.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

globobock77

Die Tordürre während der WM geht beinder Nations League nahtlos weiter und ist klar kein Zufall.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

KRius27

Zitat von: MC41 am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:29:52
Gnabry und Sané raus, die wenigstens bemüht waren und Werner spielt durch, kannst du dir nicht ausdenken.



Bemüht war Imo auch. Bemüht beim blind in den Mann rennen. Aber er hat halt die RB-DNA :)
  •  

stanil

Zitat von: hegoat am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:32:37

Nein, den kann man nicht pfeifen, weil Hummels ganz klar vorbei grätscht.
Das ist ne glasklare Fehlentscheidung.

Wenn du meinst. Ich würde sagen, wenn der Verteidiger den Ball verfehlt und der Angreifer dann über dessen Kackstelzen stürzt, dann kann man schon über einen Elfer nachdenken. Sonst wird's schnell schwammig. Sehe ich so ähnlich wie bei den weit abgespreizten Armen, die gaaaanz zufällig einen Ball parieren.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Der Templer

Die Franzosen haben sieben, acht Top-Stürmer. Wir keinen einzigen... :-/
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MC41

Schade, der Ausgleich wäre was feines gewesen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:33:23

Bemüht war Imo auch. Bemüht beim blind in den Mann rennen. Aber er hat halt die RB-DNA :)


Dem scheinen sie dort besseren Stoff zur Konzentration zu geben. So schlecht kann der da doch gar nicht kicken, wenn man seine Scorer sieht.
  •  

stanil

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:35:18
Die Franzosen haben sieben, acht Top-Stürmer. Wir keinen einzigen... :-/

Nur weil der Bumsjogi unseren T-Rod ignoriert.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:35:18
Die Franzosen haben sieben, acht Top-Stürmer. Wir keinen einzigen... :-/

Ballbesitzfussball ist die Zukunft und den klassischen Mittelstürmer wird es so nicht mehr geben, man wird kleine bewegliche Spieler brauchen... :-/
  •  

Jimmy

Für die kleinen aus Liga D zb ist Nations League interessant. Es gibt am Ende 4 Plätze für die EM 2020 die bei der Nations League ausgespielt werden, aber nur für die Länder die die "normale"Quali nicht packen. Jetzt wäre das zb.  Gibraltar, Aserbaidschan, Luxemburg, Lichtenstein, Andorra, San Marino.
Da die mit Sicherheit die normale Quali nicht packen, wird einer davon bei der EM dabei sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Superwetti

Zitat von: stanil am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:32:45
Ich weiß nicht, ob man Löw dafür abschießen muss. Wer könnte es besser mit diesen Spielern? Oder liegt das Problem schon bei der Berufung?
Naja wir spielen ohne richtige Stürmer und wundern uns das wir nicht treffen. Ich kann mich nicht erinnern das ich von Werner schon ein gutes Länderspiel gesehen habe und wenn ich Leute wie Haverts nominieren könnte es aber nicht tue, dann sehe ich den Löw schon in der Mitschuld. Ich finde auch das wir viel zu langsam spielen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:35:28

Dem scheinen sie dort besseren Stoff zur Konzentration zu geben. So schlecht kann der da doch gar nicht kicken, wenn man seine Scorer sieht.
In der BuLi hat er einfachere Opfer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Cool, wie das jetzt sofort schön geredet wird :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

stanil

Geeeeerd Gottlooooooob ist einer der Gründe, weshalb ich den Fußball-Zirkus jedes Jahr mehr verachte.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Der Templer

Fliegt der Jogi jetzt raus?
FC: spürbar schlecht
  •  

kilino

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:36:16
Für die kleinen aus Liga D zb ist Nations League interessant. Es gibt am Ende 4 Plätze für die EM 2020 die bei der Nations League ausgespielt werden, aber nur für die Länder die die "normale"Quali nicht packen. Jetzt wäre das zb.  Gibraltar, Aserbaidschan, Luxemburg, Lichtenstein, Andorra, San Marino.
Da die mit Sicherheit die normale Quali nicht packen, wird einer davon bei der EM dabei sein.

.


Geil.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Früher hätte Müller in der letzten Minute einen reingemogelt. Sein Kopf weiss noch wohin er soll, seine Beine sind wohl win Tick langsamer geworden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

stanil

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:38:37
Fliegt der Jogi jetzt raus?

Ja, Artzinger-Bolten ist schon auf der Anreise.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Okt.2018, 22:38:37
Fliegt der Jogi jetzt raus?

Wäre mittlerweile für alle das Beste.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Der Tuchel sieht aus wie ein Student aus der Sorbonne :D
FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

@stanil


Wenn Hummels in den Gegner reingerutscht wäre, würde ich dir Recht geben.
Er grätscht aber parallel vorbei und stellt selbst gar keinen Kontakt her.
  •  

van Gool

Mag ja sein, dass wir keine Weltklassestürmer haben. Aber dann muss man eben konsequent auf junge Spieler setzen, die zumindest Ansätze zeigen. Da sind Müller und Werner fehl am Platz. Ein Typ wie Wagner oder Terodde für die letzten 15 Minuten muss man immer im Aufgebot haben.


Die wilde 1317
  •