UEFA Nations League

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 09.Sep.2018, 14:41:29

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Zitat von: Cik am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:54:07Laut Klopp ist allerdings tatsächlich Marc ter Stegen gesetzt.

Aber das heißt dann maximal für zwei Jahre und auch nur solange er sich nicht wieder verletzt. Urbig könnte auch in der Nationalmannschaft wie bei Bayern die 1b-Lösung sein, bis die beiden Alten, Neuer und Ter Stegen, in Rente gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 02.Okt.2026, 07:05:05Aber das heißt dann maximal für zwei Jahre und auch nur solange er sich nicht wieder verletzt. Urbig könnte auch in der Nationalmannschaft wie bei Bayern die 1b-Lösung sein, bis die beiden Alten, Neuer und Ter Stegen, in Rente gehen.

Ist schon eine ganz andere Perspektive als hier in Köln hinter einem dicken Strohhalm auf der Bank zu sitzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: Arminius am Donnerstag, 01.Okt.2026, 21:33:06Für mich auch völlig unverständlich, warum man diesen 45 Jahre alten Schinken wieder herausgeholt hat.

der wird doch mittlerweile auch bei anderen sportarten gespielt, wenn deutschland ein tor macht. kann man nach einem torjubel halt schön mitgrölen. auf jeden fall besser als oliver pocher einzuspielen.
  •  

john doe

Zitat von: Oropher am Freitag, 02.Okt.2026, 01:36:37Normale Kartoffeln auf die 1.  :clown:

was sind normale kartoffel? spielen wir dann ohne scherhant, el mala, gnabry und co.?
  •  

Heinz_Becker

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:12:12Was glaubst du denn, wofür die "60" in seinem Usernamen steht?
Für 70?
,,Do isses Chrischtkindche, hinner de Kuchegabele."
  •  

blonder engel

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 01.Okt.2026, 22:50:44Das IST sachliche Kritik, unsachlich sähe ganz anders aus.

Willst du mir vorschreiben, welche Form meine Kritik an einzelnen Spielern zu sein hat?

Lass es einfach, Oberstudienrat a.D. diese oberlehrerhaften Kommentare hier sind schon sehr nervend und zeigen, was für armselige Randexistenzen hier unterwegs sind.

Warst du überhaupt mal im Stadion in deinem Leben? Aber allerhöchtens gemütlich auf der Tribüne. Wenn du in der Süd, in der ich seit den 70ern gestanden bin, deinen Steh Nachbarn jedesmal zurechtgewiesen hättest, weil dessen Kritik am Spiel oder zu einem Spieler aus DEINER Sicht unsachlich gewesen wäre, hättest du heute keine Zähne mehr.

Du Spinner, geh scheissen!!!

Ich sag's mit aller mir gegebenen Sachlichkeit:
Du hast sie nicht mehr alle

Cik

Zitat von: john doe am Freitag, 02.Okt.2026, 08:29:59der wird doch mittlerweile auch bei anderen sportarten gespielt, wenn deutschland ein tor macht. kann man nach einem torjubel halt schön mitgrölen. auf jeden fall besser als oliver pocher einzuspielen.
Vermutlich weil der grölenden Truppe der Text anderer Songs abhanden gekommen zu sein scheint
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  

Alberto Tomba

Major Tom ist granatenstark 
  •  

dixie

Jetzt fließt ja wohl auch die Million-Bonuszahlung des FCB an den FC für Urbigs ersten Pflichtspieleinsatz in der Nationalelf.
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Freitag, 02.Okt.2026, 11:25:50Jetzt fließt ja wohl auch die Million-Bonuszahlung des FCB an den FC für Urbigs ersten Pflichtspieleinsatz in der Nationalelf.
Etwas über 1 Million laut verschiedenen Medien, da kann man dann Rondic noch etwas über 1 Jahr von bezahlen.  :)

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Jupp23

Zitat von: Cik am Donnerstag, 01.Okt.2026, 23:54:07Laut Klopp ist allerdings tatsächlich Marc ter Stegen gesetzt.
Das hat Klopp mit dieser Ansage pro ter Stegen (die übrigens viel zurückhaltender war als meistens rezipiert) elegant abmoderiert, sonst gar nichts.

Seit ter Stegen laut Klopp "für den Moment Nummer eins" ist, werden in den ersten vier Länderspielen vier verschiedene Torhüter im Tor gestanden haben. Falls ter Stegen in Form und unverletzt bleibt - beides alles andere als garantiert - wird er wahrscheinlich die beiden Länderspiele im November bekommen. Falls nicht, ist er dann schon raus.

Und ab 2027 werden die Karten dann neu gemischt. Wir werden bis dahin sehen, wie gut Atubolu und Seimen spielen, ob Urbig bei Bayern genug Einsätze bekommt um deutsche Nummer eins zu sein, oder ob ter Stegen es noch ein halbes Jahr weiter macht (oder notfalls einer er Nübels und Dahmens). Und diese Frage wird sich dann alle sechs Monate neu gestellt.

Anders formuliert: Ich würde wetten, dass ter Stegen bei der EM nicht im Tor steht.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

JoeFC

Zitat von: dixie am Freitag, 02.Okt.2026, 11:25:50Jetzt fließt ja wohl auch die Million-Bonuszahlung des FCB an den FC für Urbigs ersten Pflichtspieleinsatz in der Nationalelf.

Ein Teil des Geldes gibt der FC direkt an El Mala weiter. Express berichtet von ca. 200 TEUR Prämie für das Debüt in der A-Nationalmannschaft. Nach 5 und 10 Spielen gibt es nochmal Nachschlag.
  •  

Mcearth

Zitat von: Alberto Tomba am Freitag, 02.Okt.2026, 09:47:28Major Tom ist granatenstark
Awa, da muss DING DONG von der ersten allgemeinen verunsicherung laufen :D :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

joerg85

Zitat von: JoeFC am Freitag, 02.Okt.2026, 13:26:28Ein Teil des Geldes gibt der FC direkt an El Mala weiter. Express berichtet von ca. 200 TEUR Prämie für das Debüt in der A-Nationalmannschaft. Nach 5 und 10 Spielen gibt es nochmal Nachschlag.
Von der wir ein Teil in Form von Abstellungsprämien wieder erhalten. Aber mit Gewinn kommen wir da wohl dennoch nicht raus.

Von Zahlungen eines Vereins an seinen Spieler, wenn dieser Länderspiele macht, habe ich so auch noch nicht gehört gehabt. Aber wahrscheinlich gibt es einfach alles, wenn es ums Geld geht
  •  

Cik

Zitat von: joerg85 am Freitag, 02.Okt.2026, 14:16:43Von der wir ein Teil in Form von Abstellungsprämien wieder erhalten. Aber mit Gewinn kommen wir da wohl dennoch nicht raus.

Von Zahlungen eines Vereins an seinen Spieler, wenn dieser Länderspiele macht, habe ich do auch noch nicht gehört gehabt. Aber wahrscheinlich gibt es einfach alles, wenn es ums Geld geht
Ich denke das es dabei um Dinge geht, die man für die Vertragsverlängerung in den Vertrag aufgenommen hat, um Said zu halten.
  •  

dixie

Zitat von: joerg85 am Freitag, 02.Okt.2026, 14:16:43Von der wir ein Teil in Form von Abstellungsprämien wieder erhalten. Aber mit Gewinn kommen wir da wohl dennoch nicht raus.
Ich bezog mich auf Urbig und dessen Pflichtspieldebut im Nationalteam.

Warum soll der FC da nicht mit Gewinn rauskommen?

Verstehe ich nicht.
  •  

joerg85

Zitat von: dixie am Freitag, 02.Okt.2026, 15:05:07Ich bezog mich auf Urbig und dessen Pflichtspieldebut im Nationalteam.

Warum soll der FC da nicht mit Gewinn rauskommen?

Verstehe ich nicht.
Ich bezog mich aber auf den Beitrag danach, der die Brücke von Urbig zu Mala und den jeweiligen finanziellen Auswirkungen der Länderspieleinsätze schlägt.

Der Einsatz von Urbig für sich betrachtet bedeutet natürlich Gewinn.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Oropher

•  

john doe

Zitat von: Oropher am Freitag, 02.Okt.2026, 20:26:26https://www.youtube.com/watch?v=gSaHAGCHbj8&pp=ygUbbm9ybWFsZSBrYXJ0b2ZmZWwgYXVmIGRpZSAx

herr wirtz scheint gerne etwas mit kartoffeln zu essen. das sind wichtige informationen.
und hochwertige graphische darstellung.
  •  

-flachzange-

Licht an, aber keiner zu Hause.

Florian Wirtz müsste dem lieben Herrgott jeden Morgen und jeden Abend danken, dass er dieses Talent bekommen hat.
O tempora, o mores!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cik

Die Aufstellung 

Die deutsche Startelf: 1 Urbig - 2 Thiaw, 3 Anton, 5 Pavlovic, 8 Bischof, 9 Scherhant, 10 Burkardt, 13 Treu, 15 Karl, 17 Wirtz (C), 22 Raum.
  •