DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Colonia191919

Hi, ich komme aus Köln und arbeite im Saarland. In Völklingen und näherer Umgebung würde ich an deiner Stelle nicht parken, wenn dir dein Auto lieb und teuer ist. Ich könnte eine oder mehrere Empfehlungen aussprechen, tu ich aber nicht da ich nicht weiß wer hier alles mitliest. Schau lieber nach den kleineren Bahnhöfen in der weiteren Umgebung und fahr mit dem Zug und geb dich nicht als EffZeh Fan zu erkennen bis du den Gästeblock erreicht hast
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Colonia191919 am Dienstag, 15.Okt.2019, 08:54:54
Hi, ich komme aus Köln und arbeite im Saarland. In Völklingen und näherer Umgebung würde ich an deiner Stelle nicht parken, wenn dir dein Auto lieb und teuer ist. Ich könnte eine oder mehrere Empfehlungen aussprechen, tu ich aber nicht da ich nicht weiß wer hier alles mitliest. Schau lieber nach den kleineren Bahnhöfen in der weiteren Umgebung und fahr mit dem Zug und geb dich nicht als EffZeh Fan zu erkennen bis du den Gästeblock erreicht hast

Danke für die Infos. Das von Dir beschriebene Szenario könnte man so 1 zu 1 auf die  Auswärtsfahrten nach MG oder Magdeburg übertragen. Wusste garnicht,  das Downtown Völklingen so ein heißes Pflaster ist, wenn man nicht Fan von KL oder SVW ist.
  •  

Colonia191919

Ich werde zu gegebener Zeit weitere Infos hier reinstellen, da mir die Infos von Vereinsseite zu wenig sind.... Ich geh öfter mal die Saarbrücker schauen, da ich mittlerweile hier viele kenne. Hab da schon einiges erlebt, was ich nicht gedacht hätte. Frag mal die 60er oder die Unioner wie das hier in Entscheidungsspielen läuft. Das kann ( muss aber nicht) absolut ungemütlich werden........ Aber zu der angeblichen Feindschaft; von dieser habe ich in mittlerweile 37 Jahren noch nie was gehört
  •  

koelner

THC ist ein alter Saarbrücker Hool, dem würde ich nicht vertrauen. Der tarnt sich hier nur gut als effzeh Fan.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Colonia191919

  •  

fcdj

Beim letzten Pokalspiel dort, fand ich es auch sehr ungemütlich. Auf dem Weg zum Parkplatz (im Wohngebiet) wurde alles was Kölner war angepöbelt und man versuchte Schals zu zocken. Auch bei meiner Freundin. Soviel kleine Boxereien habe ich selten erlebt. Hier gingen auch Kutten auf "normale" Kölner los (also z.B. welche die sich unauffällig verhielten und nur am Schal erkennbar waren, Frauen, Rentner etc.)
Zum Glück waren dann ein paar Kölner in der Nähe die denen dann Beine machten.
Aber ich sagte Ihr vorher nach Saarbrücken kannst Du mitfahren da passiert nichts. Wir haben dann noch so einiges an Storys gehört. Da ist wohl ein Hass von deren Seite. Aber ob das speziell gegen uns ist oder will man allgemein als die Bösen auffallen? Oder verteidigen die das Saarland und es ist politisch? Auf jeden Fall Asi dort.
  •  

J_Cologne

Zitat von: fcdj am Dienstag, 15.Okt.2019, 12:33:22
Beim letzten Pokalspiel dort, fand ich es auch sehr ungemütlich. Auf dem Weg zum Parkplatz (im Wohngebiet) wurde alles was Kölner war angepöbelt und man versuchte Schals zu zocken. Auch bei meiner Freundin. Soviel kleine Boxereien habe ich selten erlebt. Hier gingen auch Kutten auf "normale" Kölner los (also z.B. welche die sich unauffällig verhielten und nur am Schal erkennbar waren, Frauen, Rentner etc.)
Zum Glück waren dann ein paar Kölner in der Nähe die denen dann Beine machten.
Aber ich sagte Ihr vorher nach Saarbrücken kannst Du mitfahren da passiert nichts. Wir haben dann noch so einiges an Storys gehört. Da ist wohl ein Hass von deren Seite. Aber ob das speziell gegen uns ist oder will man allgemein als die Bösen auffallen? Oder verteidigen die das Saarland und es ist politisch? Auf jeden Fall Asi dort.


naja, die müssen im Saarland leben, an deren Stelle wär ich schon frustriert
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Colonia191919

Also ich als Kölner lebe gern im Saarland. Ist irgendwie alles einfacher und entspannter hier. Aber ich kann fcdj in teilen bestätigen. Das ist aber nicht explizit gegen Köln. Es kommt mir so vor wie ein kleines gallisches Dorf das umzingelt ist im Bezug auf Fußball. Alles andere ist halt der Feind. An sich sind die Saarländer ganz offen und entspannt. Es sei denn, es geht um Fussball.
  •  

Colonia191919

Dass Frauen, Rentner und Kinder angegriffen wurden kann ich nicht bestätigen aus meiner Erfahrung. Kann natürlich aber auch vorgekommen sein. Fakt ist jedoch. Ich würde mich nicht als Fan der Auswärtsmannschaft zu erkennen geben, bevor ich nicht unter meinesgleichen bin. D.h. Schal verpackt, Trikot unter der Jacke und Karlsberg Bier statt Kölsch
  •  

Colonia191919

Richtige Feindschaften bestehen soweit ich weiß zum FCK, Homburg, Trier, KSC, Metz. Freundschaften zu AS Nancy, Austria Salzburg und früher mal zu Dortmund glaube ich. Gegen Jahn Regensburg sah ich allerdings noch 3 Gestalten mit schwarzem BFC Dynamo Pulli. Darunter stand in weiß Kategorie D. Die könnten also auch noch dabei sein. Meine saarländischen Bekannten wissen davon aber nichts
  •  

I.Ronnie


Oxford

Zitat von: Colonia191919 am Dienstag, 15.Okt.2019, 13:29:54
Dass Frauen, Rentner und Kinder angegriffen wurden kann ich nicht bestätigen aus meiner Erfahrung. Kann natürlich aber auch vorgekommen sein. Fakt ist jedoch. Ich würde mich nicht als Fan der Auswärtsmannschaft zu erkennen geben, bevor ich nicht unter meinesgleichen bin. D.h. Schal verpackt, Trikot unter der Jacke und Karlsberg Bier statt Kölsch

In Offenbach wars früher auch so ähnlich asi...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Okt.2019, 18:51:57
Schick mal per PN.
Muss man sich ja erst registrieren
Okay ich schick dir den link per PN.  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Colonia191919

Also ich verstehe das so dass den saarbrücker verantwortlichen auch keine feindschaft bekannt ist (so wie mir) und das spiel durch die presse künstlich angeheitzt wird...
  •  

Colonia191919

Hier nebenbei noch ein paar weitere infos die mir da gerade einfallen. Der service is stark verbesserungswürdig. Man muss in einen toilettenwagen oder in dixi klos. Für was zu trinken und zu essen muss man relativ lange anstehen. Es gibt bitburger bier. Das essen dagegen ist absolut geniessbar. Die bratwurst ist gut und wird im brötchen serviert. Daneben gibts noch frikadellen, lyoner (dicke fleischwurst gegrillt) und steaks (genannt schwenker). Das lohnt sich allemal
  •  

Der Templer

Fleischwurst und Saarbrücken... da war doch was :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Colonia191919

  •  


Colonia191919

Is ja ekelhaft. Davon hatte ich gar nix mitbekommen
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Niggelz

Zitat von: S3verinDomstadt am Mittwoch, 16.Okt.2019, 07:51:25
https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/saarlaender-erfindet-fleischwurst-eis.html

ZitatÜber die Rezeptur wollte der 55-Jährige nichts verraten. Nur so viel: ,,Beim Schwenker ist Schwenker drin und beim Lyoner ist Lyoner drin."

:tired:

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Colonia191919

Hab mich heute noch mit 2 arbeitskollegen unterhalten. Betrifft die Anreise. Es soll wohl schon öfter vorgekommen sein dass in einem waldstück zwischen püttlingen und völklingen gästefans aufgelauert worden ist, die mit pkw und bus anreisen. Also Vorsicht an der Stelle
  •  

Olli

Hier macht man sich nicht wirklich vor Sarbrücken ins Hemd oder?
  •  

Colonia191919

Nein. Brauch man auch nicht. Die masse der Leute hier ist absolut friedlich und auch freundlich. Daneben hast du halt auch wie bei jedem verein (mehr oder weniger) die total gestörten die um jeden preis auffallen wollen. Ich gebe hier nur die Infos weiter die ich so höre. Es soll ein geiler tag für unswerden ohne dass jemandem was passiert... Vor dem spiel selbst hab ich schon bauchschmerzen. Aber die hab ich oft wenn der effzeh entscheidungsspiele spielt
  •  

ruhrpott

Zitat von: Olli am Donnerstag, 17.Okt.2019, 08:50:06
Hier macht man sich nicht wirklich vor Sarbrücken ins Hemd oder?
belgrad haben wir überlebt... jetzt eine stufe härter = saarbrücken :D
ich hasse internet

Colonia191919

Ja genauso. Es muss immer eine steigerung geben😂
  •  

Colonia191919

Ja genau. Wusste ich aber vorher nicht
  •  

Colonia191919

Aber wenn das schon bekannt ist, dann hoffe ich doch dass die polizei das auch weiß
  •