DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: Colonia191919 am Freitag, 01.Nov.2019, 21:06:43
Ich weiss nicht wie es euch geht. Ich hab mich jetzt erst von der Niederlage erholt. Trotzdem noch unfassbar. Auf der arbeit habe ich hohn und spott erwartet. Stattdessen ernte ich mitleid...
also ich hab ordentlich dumme sprüche bekommen. kein mitleid.
  •  

MichaFC1948

Ich habe diese Woche Urlaub gehabt, bin aber immer noch komplett sauer. Ein Weiterkommen und nochmal ein wenig Losglück hätte nochmal etwas Geld in die leeren Kassen gespült und wir Fans hätten noch etwas von Berlin träumen dürfen.


Am besten tritt man in diesem Wettbewerb überhaupt nicht mehr an. So bleiben einem weitere Enttäuschungen zukünftig erspart.
ALLE RAUS!!!

Double 1978

Der pokal ist die einfachste Möglichkeit, um international zu spielen. Ich versteh nicht, daß man sich da nicht ausreichend motivieren kann und sich so vorbereitet, daß man die nächste Runde erreichen kann. Gerade gegen einen viertligisten. Während der Saison sind 4 Pokalrunden. 1.runde unf Finale sind vor und nach der Saison. Und dann reden einige von doppelbelastung. Ich versteh nicht, warum der pokal in Köln seit Jahren nicht ernst genommen wird.
Da wird im Pokal quer durchgewechselt und experimentiert, in diesem einen Spiel wo es drauf ankommt.
Experimente können in der Liga gemacht werden wo man 34 spieltage Zeit hat, sein Ziel zu erreichen.
Für das Gastspiel bei Saarbrücken haben wir doch kaum zusätzliche Einnahmen gehabt, wenn überhaupt.
Umso wichtiger wäre die nächste Runde, vielleicht ein Heimspiel gegen einen Gegner, der laut Papier ein weiterkommen in Aussicht stellt.
Dann ist wäre man schon im Viertelfinale.
Aber pokaleinnahmen sind ja nur peanuts. Kann man ja vernachlässigen. Die großen Einnahmen winken ja im neuen Stadion.
  •  

MichaFC1948

Ich hatte zwei große Träume: Europapokal und einen Titelgewinn miterleben. Der Traum vom Europapokal ist 2017 tatsächlich wahr geworden. Wenn wir irgendwann mal einen Titel gewinnen sollen, dann wohl am ehesten den DFB-Pokal. Deswegen träume ich jedes Jahr vor Saisonbeginn klammheimlich vom Finale in Berlin. In der Regel ist dieser Traum dann im Herbst nach der zweiten Runde schon wieder gestorben. Auch wenn man sich daran schon fast gewöhnt hat, tut es jedes Mal aufs neue wieder weh.
ALLE RAUS!!!
  •  

Colonia191919

Mal abgesehen vom trainer und der rotation. Da liefen gestandene fussballprofis auf dem platz. Es sollte sich jeder von denen hinterfragen ob er überhaupt für uns auflaufen will.  Der einzigste der an diesem tag bock auf fussball hatte war unser jüngster. Und dabei hätte es so einfach sein können da das saarbrücker spiel ja kein geheimnis ist. Die spielen ohne angst vor großen namen, schnell und mit blitzschnellen kontern. Sowas muss ein erstligist auf die kette bekommen. Und was machen wir?! Wir kommen erst langsam ins spiel als denen die puste ausging. Unfassbar
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Fosco am Samstag, 02.Nov.2019, 00:11:34
also ich hab ordentlich dumme sprüche bekommen. kein mitleid.

Me too
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 31.Okt.2019, 02:05:22
Hertha Spiele die ausrasten vor Freude beim letzten Elfmeter gegen einen 2.Ligisten, in der 2. Pokalrunde...


vermutlich wegen der Atmosphäre (70.000., die Hälfte aus Dresden)

Naja, unsere haben sich nach dem Erstrundensieg in Wiesbaden auch ziemlich gefreut.
  •  

FC1948

Saarbrücken gegen KSC.
Kann man eigentlich jetzt sagen, dass wir sonst gegen Karlsruhe gespielt hätten?
  •  

dark1968

Passt zu diesem Sonntag. Jetzt muss Augsburg noch die Zahnlosen schlagen, dann ist der Tag rund
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:31:44
Passt zu diesem Sonntag. Jetzt muss Augsburg noch die Zahnlosen schlagen, dann ist der Tag rund

So schnell geht's...1-0 Augsburg
  •  

jimmy28

  •  

john doe

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:42:38
ach Bayern mal wieder daheim

leverkusen bekommt gefühlt auch immer ein heimspiel. für die paar leute doch total verschwendetes heimrecht.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

wollte mir eigentlich nur die achtelfinal paarungen ansehen.
Babbsagg
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: koelner am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:04:23
Hast du doch selbst nach gesucht du Masochist.
ich schwöre nein. :-(
Babbsagg
  •  

Double 1978

zuhause gegen karlsruhe wäre auch schön.
und mit bis dahin einem richtigen trainer wäre das viertelfinale auch möglich.
  •  

koelner

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:09:58
  ich schwöre nein. :-(
Die Uhr vor der Autovervollständigung zeigt das es sich um eine Suchanfrage aus der Vergangenheit handelte.... Die restlichen Ergebnisse sind dann in der Tat häufige Suchanfragen der Allgemeinheit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

geromel21

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:24:02
Saarbrücken gegen KSC.
Kann man eigentlich jetzt sagen, dass wir sonst gegen Karlsruhe gespielt hätten?
Wahnsinn wir hätten Freilos bis ins Viertelfinale gehabt  :-/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Tim1948

Der Templer

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 03.Nov.2019, 20:52:43
Wahnsinn wir hätten Freilos bis ins Viertelfinale gehabt  :-/

Beim FC ist schon lange kein Gegner mehr ein Freilos!
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:18:52
Beim FC ist schon lange kein Gegner mehr ein Freilos!
Jo..Fürth und Duisburg sind wir auch mal raus
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:20:07
Jo..Fürth und Duisburg sind wir auch mal raus

Oder Freiburg, die im selben Jahr abgestiegen sind, uns aber dreimal in einer Saison geschlagen haben. Es gibt Dutzende Blamagen gegen nominell schwächere Teams in den letzten 25 Jahren.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

R.Steinmann

Kaiserslautern vs. Düsseldorf ist aber euch ein sympathisches Spiel
  •  

jimmy28

Das ist eine Aufgabe für Schnorri
  •  

MichaFC1948

Schon bitter. Da hätte man nach gefühlten Ewigkeiten nochmal über ein paar Runden hinweg richtiges Losglück und was macht der glorreiche 1. FC Köln? Sagt getrost "Nein, danke!" und lässt sich von einem Viertligisten rauskegeln.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Ich fand das wir im Pokal in den letzten Jahren nie wirkliches Lospech hatten...ich weiß das einige gerne das Lied vom benachteiligten FC singen aber in Sachen DFB Pokal haben wir das Versagen nur uns zuzuschreiben.
7x Absteiger
  •  

koelner

Schalke
Schalke
HSV
Bremen
Freiburg
HSV
Stuttgart
Hopp
Duisburg

Unsere Gegner gegen die wir in den 10er Jahre  in Runde 2/3 rausgeflogen sind.... Geht in jedem Fall schwerer. Zumal wir die Teams (Schalke z.B.) auch in deren Schwächephase hatten.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: koelner am Montag, 04.Nov.2019, 09:30:23
Schalke (Heim)
Schalke (Auswärts)
HSV (Auswärts)
Bremen (Auswärts)
Freiburg (Auswärts)
HSV (Auswärts)
Stuttgart (Auswärts)
Hopp (Auswärts)
Duisburg (Heim)


Mit der entsprechenden Ergänzung des Heimrechts konnte man das leise Gewimmer der Fans in Bezug auf ,,Losglück" schon verstehen.
  •  

Der Templer

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 04.Nov.2019, 09:44:51

Mit der entsprechenden Ergänzung des Heimrechts konnte man das leise Gewimmer der Fans in Bezug auf ,,Losglück" schon verstehen.

Gegen die meisten der Truppen hätten wir auch zuhause verloren. Wenn es dir an Einstellung fehlt, ist es egal wo man antritt.
FC: spürbar schlecht