DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

cram1974

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Sep.2019, 07:40:25
Neunkirchen ist von Saarbrücken auch nicht viel weiter weg als Völkingen und da passen über 20.000 rein.

In das Ellenfeldstadion in Neunkirchen dürfen nur noch 5.000 Zuschauer rein und das Stadion ist baufällig.
Beim 16 000 Zuschauer fassenden Homburger Waldstadion legte die Stadt Homburg aufgrund der großen Fan-Rivalität zwischen dem FC Homburg und dem 1.FC Saarbrücken ihr Veto ein.
In Elversberg passen im Moment auch nur 8.500 Zuschauer rein und der VIP-Bereich ist gesperrt.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

MG56

Gibt es in diesem merkwürdigen Saarländchen denn überhaupt ein Stadion, das funktionsfähig ist und mehr als 10.000 Zuschauer fasst?  :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Venus von Milos

Immerhin ist das Saarland so groß wie zwei Waldbrände.

KimJones

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 12.Sep.2019, 21:04:50
Gibt es in diesem merkwürdigen Saarländchen denn überhaupt ein Stadion, das funktionsfähig ist und mehr als 10.000 Zuschauer fasst?  :roll:

Waldstadion Homburg.. 16000 Zuschauer... Ist sogar größer als das neue Ludwigspark stadion wenn es dann mal fertig ist...
  •  

MG56

OK.

Aber:

Zitat von: cram1974 am Donnerstag, 12.Sep.2019, 20:11:37
In das Ellenfeldstadion in Neunkirchen dürfen nur noch 5.000 Zuschauer rein und das Stadion ist baufällig.
Beim 16 000 Zuschauer fassenden Homburger Waldstadion legte die Stadt Homburg aufgrund der großen Fan-Rivalität zwischen dem FC Homburg und dem 1.FC Saarbrücken ihr Veto ein.
In Elversberg passen im Moment auch nur 8.500 Zuschauer rein und der VIP-Bereich ist gesperrt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Fan Rivalität zwischen Saarbrücken und Homburg hört sich an wie der Spülwettstreit zwischen Villariba und Villabajo.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Sep.2019, 07:30:39
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=hermann-neuberger-stadion&folder=sites&site=fotos&id=3363&page=1

Jetzt mal ernsthaft...das ist doch nur Spaß, oder?
Ich bin auch sehr überrascht über diese Entscheidung. Normalerweise scheißt sich der DFB ja immer ins Hemd wegen Sicherheit und so. Aber ist doch auch mal eine schöne Abwechslung im Vergleich zu den üblichen, austauschbaren 0815 Stadien.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: rusk

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Sep.2019, 07:34:32
Ich bin auch sehr überrascht über diese Entscheidung. Normalerweise scheißt sich der DFB ja immer ins Hemd wegen Sicherheit und so. Aber ist doch auch mal eine schöne Abwechslung im Vergleich zu den üblichen, austauschbaren 0815 Stadien.


Naja, Meuselwitz hatte nun bspw den Vorteil, daß man sich da nicht auf der Tartanbahn eine Infektion einfangen konnte...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Sep.2019, 08:17:02
Kultomat ohne Ende!

Ja, bis zu dem Moment, an dem klar wird, daß der Gästeblock hinter dem Gebüsch hinter dem Zaun auf der "Gegengerade" ist...
三人成虎。
  •  

MarioFc


Erinnert mich ja ein bisschen ans Stadion Oberwerth in Koblenz  :oops:
Wobei selbst das etwas moderner ist (mal von der Haupttribüne abgesehen)
Einer von 1317!!!
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Sep.2019, 08:37:45
Ja, bis zu dem Moment, an dem klar wird, daß der Gästeblock hinter dem Gebüsch hinter dem Zaun auf der "Gegengerade" ist...

Das wär dann Kultomat³.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ghostbuck

Hat man ohne Auswärts-DK wohl keine Chance an Tix zu kommen.  :verysad:
Ich verstehe nicht so ganz, warum so ein kleiner Popelverein einfach mal so auf einige 100k verzichtet.
Ganzkörperschal
  •  

Bootney Farnsworth

Ich mag solche Stadien. Da kann man Streuselkuchen kaufen, ein örtlicher Autohändler präsentiert auf der Aschenbahn seine Autos und für die Stimmung sorgt eine Blaskapelle. So muss das sein !!

Kölscher Schlingel

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 13.Sep.2019, 11:36:57
Ich mag solche Stadien. Da kann man Streuselkuchen kaufen, ein örtlicher Autohändler präsentiert auf der Aschenbahn seine Autos und für die Stimmung sorgt eine Blaskapelle. So muss das sein !!
Ersetze den Streuselkuchen durch ein Stück Pizza für 5 Mark, der Autohändler passt noch; und statt Blaskapelle King Size Dick.... Erinnerungen an die alte Müngersdorfer Betonschüssel :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

mb

  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sr.de/sr/home/sport/dfb_pokal_saarbruecken_koeln_102.html
Zitat
Die Vorbereitungen auf das Pokalspiel am 29. Oktober in Völklingen laufen seit Wochen, wie Polizeieinsatzleiter Eric Schweizer im SR-Interview sagte. Er befürchtet, dass es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und großen Verkehrsbehinderungen kommen kann.

"Das Fanverhältnis zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Saarbrücken ist feindschaftlich geprägt", sagte Schweizer. Die letzten Begegnungen der beiden Clubs lägen zwar schon Jahre zurück. Aber es habe immer wieder "gewalttätige, körperliche Auseinandersetzungen" gegeben, die nur durch starke Polizeipräsenz unterbunden werden konnten. "Wir reden hier von ca. 500 Problemfans auf beiden Seiten."
Die saarländische Polizei wittert jetzt schon ihren großen Auftritt. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Okt.2019, 16:57:46
https://www.sr.de/sr/home/sport/dfb_pokal_saarbruecken_koeln_102.htmlDie saarländische Polizei wittert jetzt schon ihren großen Auftritt. :-/
Das Saarland hat ja keinen Bundesligisten am Start. Und trotzdem muss der Polizei Einsatz gerechtfertigt werden
  •  
    The following users thanked this post: MG56

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Okt.2019, 16:57:46
https://www.sr.de/sr/home/sport/dfb_pokal_saarbruecken_koeln_102.htmlDie saarländische Polizei wittert jetzt schon ihren großen Auftritt. :-/
Das gibt wieder großes Schaulaufen mit Hero Turtles in action.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lynnejim

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Sep.2019, 08:37:45
Ja, bis zu dem Moment, an dem klar wird, daß der Gästeblock hinter dem Gebüsch hinter dem Zaun auf der "Gegengerade" ist...


Hinter dem Gebüsch hinter dem Zaun? Da sieht man ja nix!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Lobi

Ich kann mich da gar nicht an irgendwelche nennenswerten Sachen erinnern, seit wann gibt es eine Feindschaft mir Saarbrücken? Man ist ja ausserdem höchst selten mit denen in einer Liga...völlig wahnsinnig.
  •  

Niggelz

Hab ich auch noch nie von gehört. Also, von der angeblichen Rivalität. Von Saarbrücken dann doch ein, zwei Mal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

ich war damals in saarbrücken, als podolski die alleine auseinander geschossen hat. das war schon ziemlich brutal.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Okt.2019, 17:59:27
ich war damals in saarbrücken, als podolski die alleine auseinander geschossen hat. das war schon ziemlich brutal.

Da war ich auch. Ich wette, wir haben uns aus Versehen angerempelt und uns dann als Spasti beschimpft. Also du dich und ich mich.

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 10.Okt.2019, 18:06:09
Da war ich auch. Ich wette, wir haben uns aus Versehen angerempelt und uns dann als Spasti beschimpft. Also du dich und ich mich.

ja, tatsächlich. ich erinnere mich, als wäre es erst 15 jahre her.
  •  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 10.Okt.2019, 17:28:34
seit wann gibt es eine Feindschaft mir Saarbrücken?

Beide 1. FCs haben doch so viel gemeinsam. Michael Kostner als Spieler, Peter Neururer als Trainer ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KimJones

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 10.Okt.2019, 17:28:34
Ich kann mich da gar nicht an irgendwelche nennenswerten Sachen erinnern, seit wann gibt es eine Feindschaft mir Saarbrücken? Man ist ja ausserdem höchst selten mit denen in einer Liga...völlig wahnsinnig.

Beim 3:0 Sieg 1993 in der Bundesliga in Saarbrücken war schon ein guter Pöbel Kölner Freunde der 3. Halbzeit zusammen mit ihren befreundeten Darmstädtern vor Ort... Beim 1:0 musste dann auch direkt der Zaun zum Innenraum dran glauben und war dahin...
  •  

Lobi

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 10.Okt.2019, 21:16:19
Beim 3:0 Sieg 1993 in der Bundesliga in Saarbrücken war schon ein guter Pöbel Kölner Freunde der 3. Halbzeit zusammen mit ihren befreundeten Darmstädtern vor Ort... Beim 1:0 musste dann auch direkt der Zaun zum Innenraum dran glauben und war dahin...

Dann macht das natürlich Sinn 26 Jahre danach schon mal vorsorglich eine große Feindschaft auszurufen. :)
  •