DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Zitat von: J_Cologne am Montag, 19.Aug.2019, 18:56:57
sagst du das auch noch nach unserer 2:0 Niederlage?

Irgendwann wird Gott ja wieder nüchtern sein.
  •  

R.Steinmann

Traumlos! Unterklassiger Gegner und gleichzeitig Traditionsverein und nicht sehr weite Anreise.
  •  

R.Steinmann

https://www.kicker.de/752663/artikel

Habe ich jetzt erst mitbekommen. Dassendorf (Oberliga Hamburg) trug sein Heimspiel in der 1. Pokalrunde gegen Dynamo Dresden in Zwickau aus- 340 Km entfernt und dafür Nähe Dresden.

In dem Fall ist wohl eindeutig Geld aus Dresden geflossen. Hätte ja zig Stadien in dem Format gegeben, die näher an Hamburg liegen.

Scheint sich tatsächlich dahin zu entwickeln, dass die Profivereine den Amateuren ihr Heimrecht abkaufen.
  •  

Lobi

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 20.Aug.2019, 14:23:13
https://www.kicker.de/752663/artikel

Habe ich jetzt erst mitbekommen. Dassendorf (Oberliga Hamburg) trug sein Heimspiel in der 1. Pokalrunde gegen Dynamo Dresden in Zwickau aus- 340 Km entfernt und dafür Nähe Dresden.

In dem Fall ist wohl eindeutig Geld aus Dresden geflossen. Hätte ja zig Stadien in dem Format gegeben, die näher an Hamburg liegen.

Scheint sich tatsächlich dahin zu entwickeln, dass die Profivereine den Amateuren ihr Heimrecht abkaufen.

In unserem Fall würde Saarbrücken ja auch sicherlich mehr verdienen wenn man in Köln spielen würde als wenn man jetzt nach Elversberg oder Völklingen geht auch ohne dass der FC was zahlt. Ich finde es trotzdem gut von Saarbrücken dass man im Saarland bleiben will, das ist man ja irgendwo auch den eigenen Fans schuldig und ich hoffe das wird irgendwo vernünftig klappen. Der DFB muss aber generell und wie das Beispiel Dassendorf zeigt dann vielleicht auch irgendwann mal darüber nachdenken dass jeder Amateurverein beispielsweise 2 Ausweichstadien noch vor der Auslosung benennen muss die dann auch nicht mehr geändert werden können. Nachher verliert sich der ganze Reiz des Pokals wenn das Beispile Schule macht.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 20.Aug.2019, 14:23:13

Scheint sich tatsächlich dahin zu entwickeln, dass die Profivereine den Amateuren ihr Heimrecht abkaufen.

Wegen dieses einen Beispiels? Bei dem es Gründe gab, das Spiel nicht in Hamburg auszutragen?
Oder wegen Delmenhorst gegen Bremen, wo Delmenhorst schon vor der Auslosung Bremen als Austragungsort benannt hat?

Kann da keine Entwicklung sehen, zumal der DFB das ja (bislang) auch noch unterbindet.
  •  

MichaFC1948

Ich hoffe inständig, dass das Spiel zwischen Saarbrücken und dem FC nicht im Müngersdorfer Stadion stattfindet, andernfalls würde der DFB nämlich mit einer solchen Entscheidung tatsächlich den Weg dafür bereiten, dass Amateurvereine zukünftig ihr Heimrecht an den Profiverein abtreten, damit beide so höhere Einnahmen verzeichnen können.

Für den jeweiligen Amateurverein wäre das mit Sicherheit finanziell gesehen eine tolle Sache, aber es würde dem Wettbewerb seinen Charakter nehmen. Gerade die erste Hauptrunde hat doch seinen ganz speziellen Reiz, wenn man die Profis überspitzt gesagt raus aufs Dorf müssen. Ein Heimspiel in Müngersdorf gegen irgendeinen überforderten Fünftligisten wäre dagegen doch komplett langweilig.
ALLE RAUS!!!

S3verinDomstadt

Wurde nicht schon gesagt, dass das Spiel unter keinen Umständen in Köln stattfindet?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 20.Aug.2019, 15:05:30
Wurde nicht schon gesagt, dass das Spiel unter keinen Umständen in Köln stattfindet?

Im Prinzip schon. Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass das Spiel wohl tendenziell in Homburg oder Elversberg stattfinden soll.
Wenn diese beiden Spielorte aus welchen Gründen auch immer bis Ende der Woche ebenfalls raus aus der Verlosung sein sollten, würde es mich aber nicht wundern, wenn die Überlegungen das Spiel in Köln auszutragen, wieder Auftrieb erhalten würden.
ALLE RAUS!!!
  •  

KimJones

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 20.Aug.2019, 15:09:57
Im Prinzip schon. Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass das Spiel wohl tendenziell in Homburg oder Elversberg stattfinden soll.
Wenn diese beiden Spielorte aus welchen Gründen auch immer bis Ende der Woche ebenfalls raus aus der Verlosung sein sollten, würde es mich aber nicht wundern, wenn die Überlegungen das Spiel in Köln auszutragen, wieder Auftrieb erhalten würden.

Da kann man diskutieren wie man will... Die Statuten des DFB erlauben es nicht... Gibt ja mehr als genug Ausweichmöglichkeiten zwischen Saarbrücken und Köln auf die der DFB verweisen kann...
  •  

KimJones

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 20.Aug.2019, 14:23:13
https://www.kicker.de/752663/artikel

Habe ich jetzt erst mitbekommen. Dassendorf (Oberliga Hamburg) trug sein Heimspiel in der 1. Pokalrunde gegen Dynamo Dresden in Zwickau aus- 340 Km entfernt und dafür Nähe Dresden.

In dem Fall ist wohl eindeutig Geld aus Dresden geflossen. Hätte ja zig Stadien in dem Format gegeben, die näher an Hamburg liegen.

Scheint sich tatsächlich dahin zu entwickeln, dass die Profivereine den Amateuren ihr Heimrecht abkaufen.

Schätze mal das Zwickau aus dem Grund genommen wurde das die Fanszene mit Dynamo befreundet ist und somit keine Ausschreitungen zu erwarten waren... War im Vorjahr gegen Koblenz genauso... Gab nämlich genug Städte die bei Dynamo Dresden als Gastverein dankend abgelehnt haben...
  •  

joerg85

Zitat von: KimJones am Dienstag, 20.Aug.2019, 15:54:30
Schätze mal das Zwickau aus dem Grund genommen wurde das die Fanszene mit Dynamo befreundet ist und somit keine Ausschreitungen zu erwarten waren... War im Vorjahr gegen Koblenz genauso... Gab nämlich genug Städte die bei Dynamo Dresden als Gastverein dankend abgelehnt haben...
Das heist dass wir noch eine Woche haben, um unseren Ruf so weit nach unten zu drücken, dass uns im Saarland keiner haben möchte?

Ich hoffe einfach mal, dass der DFB mal eindeutige Regeln aufstellt. Das ist ja mittlerweile willkürlicher als die Handspielregel. Das würde im Übrigen auch einschließen, dass kein Ausweichstadion benannt werden kann, dass offensichtlich den Anforderungen der 2. Runde nicht genügt.
  •  

koelner

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 20.Aug.2019, 14:23:13

Scheint sich tatsächlich dahin zu entwickeln, dass die Profivereine den Amateuren ihr Heimrecht abkaufen.
Die paar Euro Mehreinnahmen sind dem Profiverein in aller Regel doch Latte, der Amateurverein profitiert davon doch wesentlich mehr.... Bzw. Bei ihm fallen die Mehreinnahmen wesentlich mehr ins Gewicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DanielG.

Ich glaub, ich bin in einer Zeitschleife gefangen...IST DAS SPIEL EIGENTLICH IN MÜNGERSDORF???


  •  

J_Cologne

Saarbrücken kann ja die Bayarena mieten und wir dürfen den Heimbereich kaputtschlagen :P
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Im Saarbrücken Forum habe ich soeben folgendes gefunden:

ZitatLaut der heutigen Bild soll es angeblich auf Homburg hinauslaufen.
ALLE RAUS!!!
  •  

MarioFc

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 20.Aug.2019, 14:23:13
https://www.kicker.de/752663/artikel

Habe ich jetzt erst mitbekommen. Dassendorf (Oberliga Hamburg) trug sein Heimspiel in der 1. Pokalrunde gegen Dynamo Dresden in Zwickau aus- 340 Km entfernt und dafür Nähe Dresden.

In dem Fall ist wohl eindeutig Geld aus Dresden geflossen. Hätte ja zig Stadien in dem Format gegeben, die näher an Hamburg liegen.

Scheint sich tatsächlich dahin zu entwickeln, dass die Profivereine den Amateuren ihr Heimrecht abkaufen.

Koblenz gegen Dresden fand auch in Zwickau statt. Stadion Oberwerth in Koblenz wurde umgebaut, man hatte nicht damit gerechnet sich
für den DFB Pokal zu qualifizieren. Klingt blöd, aber beim Gegner Dresden hat man kein Stadion gefunden wo man das Spiel hätte austragen können,
weil alle Vereine aufgrund von Sicherheitsbedenken abgewunken haben. Koblenz hat also sein Heimspiel in Zwickau ausgetragen. Das es nun wieder
Zwickau wurde ist kein Zufall und das Gelder von Dynamo geflossen sind ist auszuschließen
Einer von 1317!!!
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Aug.2019, 09:19:28
Ja, drei Posts über dir. :D
rote Schrift kann man mit roter FC Brille nicht erkennen. :)

zorry
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

I.Ronnie

Wieso werden die Austragungsorte nicht auch direkt ausgelost? Dortmund gegen Bayern dann in Fürth und Cottbus gegen Wattenscheid in Hamburg. Oder wieso nicht gleich international? Wir spielen dann gegen Saarbrücken in Minsk. Ich denke, wenn man das mit der Vermarktung ernst nimmt, dann kommt man da nicht drumherum.
  •  

mutierterGeißbock

Dienstag 18:30 Uhr gegen Saarbrücken. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jimmy

Wie schon spekuliert.

Sport 1 bringt Bochum- Bayern
ARD bringt Dortmund- Gladbach

FC Spiel ist Dienstag 18:30 Uhr, ja..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Aug.2019, 11:05:05
Dienstag 18:30 Uhr gegen Saarbrücken. :?

Schade, hatte zumindest kurz geliebäugelt. Aber der Termin ist gänzlich unpassend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Aug.2019, 11:52:00
Schade, hatte zumindest kurz geliebäugelt. Aber der Termin ist gänzlich unpassend.

Finde ihn gut.. Reicht ein Tag Urlaub und man ist nicht so spät wieder im Rheinland...
  •  

jerry

Saarbrücken heute mit dem 5. Sieg im 5. Spiel. Natürlich Tabellenführer
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Wohne hier in Gießen (Hessen) , die dieses Jahr in die Regionalliga aufgestiegen sind. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die mit Saarbrücken in einer Liga spielen. Irgendwie komisch dass dieser "Dorfverein" gegen die selbe Mannschaft spielt wie der FC.
  •  

KimJones

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 24.Aug.2019, 18:37:47
Wohne hier in Gießen (Hessen) , die dieses Jahr in die Regionalliga aufgestiegen sind. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die mit Saarbrücken in einer Liga spielen. Irgendwie komisch dass dieser "Dorfverein" gegen die selbe Mannschaft spielt wie der FC.

Für einen "Dorfverein" haben die aber ganz ordentliche Zuschauerzahlen im Giessener Waldstadion..
  •  

R.Steinmann

Zitat von: KimJones am Samstag, 24.Aug.2019, 18:48:23
Für einen "Dorfverein" haben die aber ganz ordentliche Zuschauerzahlen im Giessener Waldstadion..

Der VFB Gießen hat ewig nur in der Verbandsliga gespielt. (Früher mal immerhin Oberliga. Uwe Bein hat z.B. zum Karriereende in Gießen gespielt.) Dann hat man sich vor der letzten Saison mit Watzenborn-Steinberg zusammengetan, die immerhin in der Hessenliga spielten und das ganze in "FC Gießen" umbenannt. Gießen bot quasi die Infrastruktur, Watzenborn die sportliche Basis. Letztes Jahr ist man ungefährdet in die Regionalliga aufgestiegen. Natürlich gibt es in Gießen einige Fußballinteressierte. Im Hessenpokal letztes Jahr gegen FSV Frankfurt waren sogar 4.0000 da.

  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Yassir_Zaccaria

Zitat von: jerry am Samstag, 24.Aug.2019, 16:16:24
Saarbrücken heute mit dem 5. Sieg im 5. Spiel. Natürlich Tabellenführer
Die werden ihre Messer wetzen und uns zerfleischen.



Schmadtke raus!
  •