DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:00:56
Ich fände das nicht gut. Das würde dem Pokal den Reiz nehmen wenn immer mehr verlagert  wird   
ich finde nicht gut, dass es den kleinen vereinen, für die es ein Highlight ist, gegen große Namen zu spielen, mehr als schwer gemacht wird, ihre Heimspiele zu Hause auszutragen. Nicht zuletzt deswegen, weil die großen immer mehr Geld kassieren wollen.

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:00:56
Ich fände das nicht gut. Das würde dem Pokal den Reiz nehmen wenn immer mehr verlagert  wird
Ich finde das auch beschissen. Es ist sowieso schon mit den Jahren immer bekloppter geworden, dass kleine Vereine in andere Stadien ausweichen müssen, weil der DFB irgendwelche abenteuerlichen Vorgaben hat. Hat leider der ersten DFB Pokalrunde ein bisschen den Reiz genommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gelle

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:06:14
ich finde nicht gut, dass es den kleinen vereinen, für die es ein Highlight ist, gegen große Namen zu spielen, mehr als schwer gemacht wird, ihre Heimspiele zu Hause auszutragen. Nicht zuletzt deswegen, weil die großen immer mehr Geld kassieren wollen.

Im Fall von Saarbrücken kommt der eigene Stadionumbau, der nicht problemlos verläuft, dazu. Ein Verein wie der 1.FC Saarbrücken wäre umter normalen Umständen selbstverständlich in der Lage ein Spiel auszutragen.
Davon abgeshen ist das nur Träumerei von Lottner die der Express da anfeuert. Weder Express noch Lottner werden wohl die DFB Pokal Bestimmungen kennen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:00:56
Ich fände das nicht gut. Das würde dem Pokal den Reiz nehmen wenn immer mehr verlagert  wird
Ja und Nein. Im Grunde genommen hast du Recht aber speziell im Fall Saarbrücken wäre es doch für diesen dauerklammen Verein ein Segen in Müngersdorf spielen zu können. Werden die Einnahmen immer noch geteilt? Denke dass realistisch rund 40.000 Zuschauer wenn nicht mehr im Stadion wären und das wär für die schon ein gute Zubrot zum Etat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:16:14
Ja und Nein. Im Grunde genommen hast du Recht aber speziell im Fall Saarbrücken wäre es doch für diesen dauerklammen Verein ein Segen in Müngersdorf spielen zu können. Werden die Einnahmen immer noch geteilt? Denke dass realistisch rund 40.000 Zuschauer wenn nicht mehr im Stadion wären und das wär für die schon ein gute Zubrot zum Etat.
je Club 40% der Einnahmen. Der Rest geht an den DFB.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Ich fände es gut, wenn wir schon mal ein Heimspiel im Pokal haben sollte man das annehmen, ausserdem generiert man mehr Einnahmen und man muss unter der Woche nicht noch reisen...natürlich leidet der Flair etwas, aber was solls...es gibt ja dann noch hoffentlich ne Pokalrunde obendrauf
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:18:36
je Club 40% der Einnahmen. Der Rest geht an den DFB.
Die Arschgeigen vom DFB bekommen auch etwas davon ab? :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:19:38
Die Arschgeigen vom DFB bekommen auch etwas davon ab? :oezil:
selbstfreilich. Seit Ewigkeiten schon.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:22:33
selbstfreilich. Seit Ewigkeiten schon.
Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Was machen die denn mit der Kohle? Naja, irgendwer muss ja die Lustreisen der korrupten Arschgeigen finanzieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:25:09
Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Was machen die denn mit der Kohle? Naja, irgendwer muss ja die Lustreisen der korrupten Arschgeigen finanzieren.
Bring doch jetzt keine unnötige Schärfe in die Debatte. Die müssen ja auch von irgendwas leben und das noch nicht mal schlecht. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:25:09
Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Was machen die denn mit der Kohle? Naja, irgendwer muss ja die Lustreisen der korrupten Arschgeigen finanzieren.

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/nationalmannschaft/teure-sitzung-bei-brasilien-wm-dfb-droht-strafe-vom-finanzamt-60054524.bild.html


da stimmt halt noch die Work/Life Balance
  •  

KimJones

Zitat von: MoD am Sonntag, 18.Aug.2019, 20:57:29
Dassendorf ist nach zwickau gezogen, vllt drückt der dfb ein auge zu

Aber Dassendorf ist nicht in das Stadion von Dynamo gezogen... Anderer Sachverhalt als bei Saarbrücken...
  •  

FC.Ruhrpott

Nein, ich finde das nicht richtig mit dem Tausch des Heimrechts. Es ist respektlos ggü den Saarbrückener Fans. Und der DFB sollte den Amateurligisten verbieten, sich "zu prostituieren"

M.E. ist das ein ganz schön vorschneller, evtl. egoistischer Vorstoß vom kölschen Lotte, der bestimmt keinen guten Anklang bei den eigenen Fans findet. Der Vorschlag kommt 1-2 h nach der Auslosung, ist bestimmt nicht wirklich durchdacht und abgesprochen und alleine deshalb kritisch zu bewerten.

Aber nach dem, was ich weiß, hatte Lottner ja schon immer eine heißen Draht zum Express.

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

  •  

koelner

Zitat von: KimJones am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:31:42
Aber Dassendorf ist nicht in das Stadion von Dynamo gezogen... Anderer Sachverhalt als bei Saarbrücken...
Eben. Sie sind nach Zwickau gezogen, weil sie nicht nach Dresden durften. Dresden wäre doch sogar etwas näher für die Jungs aus Dassendorf gewesen.

Saarbrücken könnte also höchstens nach Dortmund oder so ausweichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

Dortmund hat ja ein Heimspiel, dann müssen wir wohl nach Gladbach :)
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:35:11
Eben. Sie sind nach Zwickau gezogen, weil sie nicht nach Dresden durften. Dresden wäre doch sogar etwas näher für die Jungs aus Dassendorf gewesen.

Saarbrücken könnte also höchstens nach Dortmund oder so ausweichen.

Saarbrücken kann in jedes Stadion was den Anforderungen ensprucht, ausser dem Müngersdorfer Stadion, ausweichen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

Saarbrücken hat bestimmt nur Völklingen als Ersatzspielstätte angegeben und da dort wegen mangelhafter Flutlichtanlage nicht gespielt werden darf, haben wir ein Freilos
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:39:54
Saarbrücken kann in jedes Stadion was den Anforderungen ensprucht, ausser dem Müngersdorfer Stadion, ausweichen.
Ja klar. Hatte mir ja nur mal überlegt, was denn möglich wäre.... Weil andere Stadien hier in der Region fallen ja aufgrund der größe oder des eigentlichen Heimatvereins schon weg... Viktoria Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Schalke.... Wären ja eher nicht möglich. ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KRius27

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:42:28
Ja klar. Hatte mir ja nur mal überlegt, was denn möglich wäre.... Weil andere Stadien hier in der Region fallen ja aufgrund der größe oder des eigentlichen Heimatvereins schon weg... Viktoria Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Schalke.... Wären ja eher nicht möglich. ;)

Wieso? Heimspiel in LEV kennen wir doch.
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:16:14
Ja und Nein. Im Grunde genommen hast du Recht aber speziell im Fall Saarbrücken wäre es doch für diesen dauerklammen Verein ein Segen in Müngersdorf spielen zu können. Werden die Einnahmen immer noch geteilt? Denke dass realistisch rund 40.000 Zuschauer wenn nicht mehr im Stadion wären und das wär für die schon ein gute Zubrot zum Etat.

In diesem speziellen Fall fänd ich das auch gut für alle Seiten, da Saarbrücken ja eh umziehen muss. Grundsätzlich fänd ich es aber nicht gut, wenn das Heimrecht nun immer zwischen den Gegnern ausgekungelt würde und das Geld entscheiden würde. Dann haben wir bald nur noch Heimspiele der reicheren Vereine gegen die Ärmeren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 18.Aug.2019, 21:51:34
In diesem speziellen Fall fänd ich das auch gut für alle Seiten, da Saarbrücken ja eh umziehen muss. Grundsätzlich fänd ich es aber nicht gut, wenn das Heimrecht nun immer zwischen den Gegnern ausgekungelt würde und das Geld entscheiden würde. Dann haben wir bald nur noch Heimspiele der reicheren Vereine gegen die Ärmeren.
Mir ging es ja auch lediglich um den zwingenden Umzug und wenn dann sollten sie die Möglichkeit haben mit dem Umzug nach Köln Geld zu verdienen. Einem generellen tauschen des Heimrechts aus finanziellen Gründen ohne triftigen Grund wie Stadionumbau würde ich auch nicht zustimmen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

jerry

Mal was Generelles zum Heimrecht: Früher gab es die Regelung, dass der unterklassige Verein Heimrecht hat. Das sollte man auch bei 1. und 2 Bundesliga so handhaben.



Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Jupp23

Zitat von: jerry am Sonntag, 18.Aug.2019, 23:05:07
Mal was Generelles zum Heimrecht: Früher gab es die Regelung, dass der unterklassige Verein Heimrecht hat. Das sollte man auch bei 1. und 2 Bundesliga so handhaben.
Ist das so? Wäre mir neu.
Aber ich würde eine solche Regelung ebenfalls befürworten.
  •  

KimJones

Zitat von: jerry am Sonntag, 18.Aug.2019, 23:05:07
Mal was Generelles zum Heimrecht: Früher gab es die Regelung, dass der unterklassige Verein Heimrecht hat. Das sollte man auch bei 1. und 2 Bundesliga so handhaben.





Nö... Früher gab es bis in die 80er überhaupt kein Heimrecht für die Amateure... Daher hatte der FC auch schon Heimspiele gegen Altona 93 oder Gladbach gegen Herborn...
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, das wäre gut, wenn die Zweit- immer Heimrecht gegen die Erstligisten hätte.

Klassischer Fall von dem, dass der Status Quo gegen den Widerstand der Mächtigen nicht geändert wird

So hat man inkonsistente Regelung, dass die Profis der 3.
Liga immer Heimrecht gegen die Profis der 2. Liga haben (richtig so).
Gleiches gilt nicht zwischen 2. und 1. Liga, obgleich hier das Gefälle häufig größer ist.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

MichaFC1948

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der DFB es erlauben würde das Spiel in Müngersdorf auszutragen. Ich habe gerade auch mal ein bisschen danach gegoogelt wie ähnliche Pläne in der jüngeren Vergangenheit entschieden worden sind. Schott Jena und der HSV wollten beispielsweise mal das Heimrecht tauschen. Das hatte der DFB mit der Begründung abgelehnt, dass sich zwischen Jena und Hamburg auch noch andere Stadien finden lassen abgelehnt.

Wahrscheinlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass das Spiel irgendwo im Umkreis von 100 Kilometern rund um Saarbrücken ausgetragen werden wird.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MarioFc

Was mir nicht ganz klar ist, wenn es stimmt das mögliche Ausweichstadien vorab angemeldet werden müssen, dann müssen die doch auch
den Bestimmungen entsprechen, alles andere macht doch keinen Sinn. Wenn also klar ist das die 2. Runde unter der Woche ist können doch
nur noch Stadien mit Flutlicht eine Rolle spielen. Oder gibt man die Stadien vor der ersten Runde ab und als kleiner denkt man sich, ach, für
die 2. Runde reicht es vermutlich eh nicht, daher egal was wir hier abgeben?
Einer von 1317!!!
  •  

KimJones

Das DFB-Pokal Spiel liegt für Saarbrücken zu einem ungünstigen Zeitpunkt... Am Wochenende vorher geht es gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg Offenbach und am Wochenende danach ebenfalls gegen einen Aufstiegskonkurrenten Elversberg... Ob da der Fokus auf den DFB Pokal gelegt wird...
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Montag, 19.Aug.2019, 09:45:35
Das DFB-Pokal Spiel liegt für Saarbrücken zu einem ungünstigen Zeitpunkt... Am Wochenende vorher geht es gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg Offenbach und am Wochenende danach ebenfalls gegen einen Aufstiegskonkurrenten Elversberg... Ob da der Fokus auf den DFB Pokal gelegt wird...

als ob das für uns entscheidend wäre.
  •