UEFA Europa League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:03:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Das ist schon Kappes. Feiern für die Kameras.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Hab nix gesehen, das Ergebnis finde ich kacke. Arsenal hat trotz allem 1000 Mal mehr Flair als Chelsea. Hätte ihnen den Cup sehr viel mehr gegönnt. Aber am Ende ist das natürlich völlig unwichtig.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Mai.2019, 23:09:27
Hab nix gesehen, das Ergebnis finde ich kacke. Arsenal hat trotz allem 1000 Mal mehr Flair als Chelsea. Hätte ihnen den Cup sehr viel mehr gegönnt. Aber am Ende ist das natürlich völlig unwichtig.
selbst harald.k hatte mehr bock auf den pott, wie jeder einzelne spieler von arsenal, ausgenommen Schesch.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

tollibob

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Mai.2019, 22:46:44
hazard spielt bei Chelsea? blitztransfer von gladbach?


Nein, dies ist der untalentierte Bruder von dem jetzigen Dortmunder Hazard.
Um dich vollends zu verwirren: es gibt noch weitere Hazard-Brüder.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

märkel

das kommt jetzt echt überraschend.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 29.Mai.2019, 23:47:29

Nein, dies ist der untalentierte Bruder von dem jetzigen Dortmunder Hazard.
Um dich vollends zu verwirren: es gibt noch weitere Hazard-Brüder.
ok. ich versuche es mir zu merken.
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Donnerstag, 30.Mai.2019, 07:26:13
ok. ich versuche es mir zu merken.
Das ist wie mit den Arveladzes. Die weniger Talentierten landen dann bei uns. Alle.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Irgendwie wabert in mir dieses Finale noch nach. Bin erschöpft von Arbeit gekommen, ich hatte Zeit, also wollte ich mir dieses Finale genüsslich anschauen.

Nebenbei hampelte irgendein Frosch auf einer Bühne herum und präsentierte ganz furchtbare Musik, so weit, so egal. Dann ging es los, puuuh war das langweilig. Das Niveau war extrem überschaubar. Dabei hörte ich, dass einer der wenigen Spieler, die ich richtig stark finde, Loftus-Cheek sich bei einem Promo-Trip in den USA verletzt hat. Da war mir spätenstens klar, welche Wertigkeit dieses EL-Finale für Chelsea hatte, gar keine. Und so plätscherte es weiter vor sich hin und ich war erschrocken, wie begrenzt Arsenal in seinen Mitteln ist. Dabei weollte und konnte ich mich kaum noch auf das Spiel konzentrieren, weil das alles so leidenschaftslos war. Chelsea hatte einen Plan, Jorginho muss den Ball haben und dieser passt dann zu hazard und dann wird auf jeden Fall was Gutes passieren. Und Arsenal hatte, so glaube ich gar keinen echten Plan. Lacazette, der wohl einzig brauchbare Spieler wurde durch ein ganz klar gelbwürdiges Foul früh aus dem Spiel genommen, der hatte sicher einen schönen Pferdekuss.

Irgendwann hab ich den Ton ausgemacht, weil es im Stadion ja eh totenstill war und mich die beiden Kommentatoren-Hansele (Hagemann [?] & Freund) völlig entnervt haben. Auch Weidenfeller und die Wontorra waren schon nicht zu ertragen, ebenso wie die ganzen "Geschichten" um das Finale. Der Trainer trifft sich kurz vor dem Finale mit Verantwortlichen von Juve und hat wohl schon mal seine Rente gesichert. Was ist das denn alles für ein Kasperletheater. Die 2. HZ hab ich irgendwie noch nebenbei verfolgt und lakonisch hingenommen, dass das von mir so verhasste Chelsea jeden Fehler dieser völlig harmlosen und auch scheinbar willenlosen Mannschaft von Arsenal ausnutzte. Was mir jedoch am meisten aufstieß, waren die Reaktionen der Spieler, als sie in Großaufnahme gezeigt wurden. Ich habe auf der Bank Chelaseas eigentlich überhaupt keine Ekstase wahrgenommen. Ich meine sogar gesehen zu haben, dass es kurz einen kleinen Disput zwischen Hazard und einem Mitspieler nach seiner Auswechslung gab. Der Rest war dann gekünstelte Freude, jeder hat für sich ein wenig herumgehampelt und bei Arsenal schien es so, als würden alle das einfach so hinnehmen oder sich Auswechselspieler klammheimlich freuen.

Es ist alles so widerlich, das ist irgendwie nicht mehr mein Sport. Früher hätte ich am liebsten jedes Fußballspiel auf der Welt gesehen und nun packt mich nicht mal mehr das Uefa-Cup-Finale. Fast alle Akteure ekelten mich an. Ein paar Ausnahmen gab es, der junge Kerl, der für Hans Rosenthal eingewechselt wurde, hat für mich noch Freude am Spiel verkörpert.
Das nächste Mal schlage ich sicher ein Buch auf, wenn ich wieder mal die Gelegenheit haben sollte, allein zu Hause zu chillen.

ecki

Zitat von: ayranmaiden am Mittwoch, 29.Mai.2019, 21:49:43
Geboren in London, aber das reicht ja manchen nicht...
Sorry, es ging mir darum lediglich um einen ganz ganz schlechten Wortwitz. Maitland-Niles kommt vom Nil...verstehste, verstehste?!?!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Donnerstag, 30.Mai.2019, 11:29:51
Früher hätte ich...

Was ja lustig ist: Stadion und Stimmung sowie dargebotene fussballerische Kost waren, bei letzterem abzüglich der gesteigerten Geschwindigkeit und der technischen Basis, 100 % Fussball von früher.
三人成虎。
  •  

Gimli78

Habe nach dem 2:0 ausgeschaltet. Immerhin habe ich mal ein Tor von Giroud gesehen. Frage mich seit Jahren welche Leute der bestochen hat, damit der Tore in seinen Leistungsdaten bei den Kellerkindern stehen hat. Der kann ja wirklich Tore schiessen!!
Der Rest war langweilig. Stadion langweilig. Fans waren wohl nicht da, habe keine gesehen. Und wie gut der englische Nachwuchs ist, hat man ja auch gesehen. EINER von 22. Respekt!
So braucht man sich keine Gedanken machen, dass die Inselaffen in Zukunft bei WM's und EM's etwas gewinnen werden. Obwohl....selbst wenn, würde es mir auch egal sein. Der jetzige Fussball hat nicht annähernd diese Faszination die mich damals als kleines Kind gepackt hat.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  


tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Harald K.

Um es abzuschließen. Baku ist scheisse. Es stinkt unfassbar nach Öl, verbranntem Plastik oder was auch immer. Unser Hotel liegt wirklich großartig am Meer, der Garten der Hotelbar geht bis fast runter ans Wasser. Zur City sind es ein- zwei Kilometer an der Strandpromenade entlang, die Kollegen die versucht haben zur Stadt zu gehen, kamen erschüttert oder angewidert recht bald zurück. Auf dem Wasser ein Ölfilm, es schimmert rot (ich hab Fotos gesehen), der Uferbereich von einer schwarzen Ölkruste bedeckt. Es sieht so aus, als wäre ein Tanker havariert, ist wohl aber die "normale" Verschmutzung. Meine Schleimhäute sind permanent geschwollen, manchmal hat man einen echt fiesen Geschmack im Mund. Am ersten Abend wollten wir unser Feierabendbier in besagtem Garten nehmen, nach einem halben Glas sind wir wegen des Gestanks reingegangen.

Die Stadt "bringt alles mit", sie ist modern, hat teilweise wirklich coole Gebäude. Architektonisch fragwürdig für mich sind die Viertel, in denen es aussieht, als hätte jemand versucht, Pariser Stadthäuser straßenzugweise nachzubauen. Sieht aus wie eine 1:1 Modellbahnstadt. Aber ok, das ist nicht das Problem von Baku, sondern eben diese krasse permanente Umweltkatastrophe.

Zum Arbeiten war es im Stadion sehr ok, natürlich ziemlich heiss. Die Bande steht nun mal fast den ganzen Tag in der Sonne, wir hatten zwei große Gates (für die Eröffnungszeremonie - traditionell furchtbar -  und um die Siegerehrungsbühne auf den Platz zu kriegen) Aus Bequemlichkeit haben wir diese anfangs für die Proben und die Greenkeeper offen gelassen. Leider dehnte sich das Metall so aus, dass wir die Dinger nicht mehr zugekriegt haben. Abends dann, es hatte zweimal geregnet und sehr abgekühlt,  war der Spalt dann nachdem wir die ganze Bande etwas verschoben hatten, zu groß um die Gates zu schließen. Dauerte ein paar Tage bis wir das im Griff hatten.

Nervig ist, dass vieles auch vor dem eigentlichen Spieltag an der Anstosszeit des Matches ausgerichtet wird. Wir hatten um 23:00 Uhr Ortszeit Anpfiff, d.h. die Proben der Show, unsere Farbekalibrierung der Bande, etc. wird zur Originalzeit gemacht. Vieles andere aber tagsüber. Es waren ziemlich lange Tage, die Jungs hatten zwar gegen Ende des Aufbaus recht späten Arbeitsbeginn, bei mir kamen eben leider noch ein paar Termine tagsüber dazu, so dass ich unüblich lange im Olympiastadion rumhing. Dieses Mal hab ich wirklich nur den Flughafen, das Hotel und natürlich das Stadion gesehen. Der Weg dazwischen - wenn es gut lief - war so 10 Minuten mit dem Auto.

Ich bin eigentlich ein Freund davon, Finals auch mal in unüblicheren Ländern stattfinden zu lassen (purer Eigennutz). Das Supercupfinale von ein paar Jahren in Tiflis war beispielsweise großartig. Aber Baku war, wie gesagt, einfach scheisse.

In vier Stunden geht es zum Flughafen und dann morgen ab nach Frankreich. Freu mich drauf, muss allerdings vorher wohl noch eine Nacht mit Frau K. verbringen.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Freitag, 31.Mai.2019, 05:14:45
Um es abzuschließen. Baku ist scheisse. Es stinkt unfassbar nach Öl, verbranntem Plastik oder was auch immer. Unser Hotel liegt wirklich großartig am Meer, der Garten der Hotelbar geht bis fast runter ans Wasser. Zur City sind es ein- zwei Kilometer an der Strandpromenade entlang, die Kollegen die versucht haben zur Stadt zu gehen, kamen erschüttert oder angewidert recht bald zurück. Auf dem Wasser ein Ölfilm, es schimmert rot (ich hab Fotos gesehen), der Uferbereich von einer schwarzen Ölkruste bedeckt. Es sieht so aus, als wäre ein Tanker havariert, ist wohl aber die "normale" Verschmutzung. Meine Schleimhäute sind permanent geschwollen, manchmal hat man einen echt fiesen Geschmack im Mund. Am ersten Abend wollten wir unser Feierabendbier in besagtem Garten nehmen, nach einem halben Glas sind wir wegen des Gestanks reingegangen.

Die Stadt "bringt alles mit", sie ist modern, hat teilweise wirklich coole Gebäude. Architektonisch fragwürdig für mich sind die Viertel, in denen es aussieht, als hätte jemand versucht, Pariser Stadthäuser straßenzugweise nachzubauen. Sieht aus wie eine 1:1 Modellbahnstadt. Aber ok, das ist nicht das Problem von Baku, sondern eben diese krasse permanente Umweltkatastrophe.

Zum Arbeiten war es im Stadion sehr ok, natürlich ziemlich heiss. Die Bande steht nun mal fast den ganzen Tag in der Sonne, wir hatten zwei große Gates (für die Eröffnungszeremonie - traditionell furchtbar -  und um die Siegerehrungsbühne auf den Platz zu kriegen) Aus Bequemlichkeit haben wir diese anfangs für die Proben und die Greenkeeper offen gelassen. Leider dehnte sich das Metall so aus, dass wir die Dinger nicht mehr zugekriegt haben. Abends dann, es hatte zweimal geregnet und sehr abgekühlt,  war der Spalt dann nachdem wir die ganze Bande etwas verschoben hatten, zu groß um die Gates zu schließen. Dauerte ein paar Tage bis wir das im Griff hatten.

Nervig ist, dass vieles auch vor dem eigentlichen Spieltag an der Anstosszeit des Matches ausgerichtet wird. Wir hatten um 23:00 Uhr Ortszeit Anpfiff, d.h. die Proben der Show, unsere Farbekalibrierung der Bande, etc. wird zur Originalzeit gemacht. Vieles andere aber tagsüber. Es waren ziemlich lange Tage, die Jungs hatten zwar gegen Ende des Aufbaus recht späten Arbeitsbeginn, bei mir kamen eben leider noch ein paar Termine tagsüber dazu, so dass ich unüblich lange im Olympiastadion rumhing. Dieses Mal hab ich wirklich nur den Flughafen, das Hotel und natürlich das Stadion gesehen. Der Weg dazwischen - wenn es gut lief - war so 10 Minuten mit dem Auto.

Ich bin eigentlich ein Freund davon, Finals auch mal in unüblicheren Ländern stattfinden zu lassen (purer Eigennutz). Das Supercupfinale von ein paar Jahren in Tiflis war beispielsweise großartig. Aber Baku war, wie gesagt, einfach scheisse.

In vier Stunden geht es zum Flughafen und dann morgen ab nach Frankreich. Freu mich drauf, muss allerdings vorher wohl noch eine Nacht mit Frau K. verbringen.
Egal wie hart Du versuchts Deinen Job schlecht zu reden- wir beneiden Dich trotzdem.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Mai.2019, 15:43:44
Egal wie hart Du versuchts Deinen Job schlecht zu reden- wir beneiden Dich trotzdem.

Na gut, der Part mit Frau K. ist schon ziemlich ok
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)


mutierterGeißbock

Dann können wir ja jetzt nachrücken. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

momentan verfolge ich gerade diese Mannschaft hier:

http://europafc.gi/

Europa FC  :D


sind noch in der Quali zur Euroleague, ich drücke die Daumen  :tu: 


https://www.youtube.com/watch?v=AFcCguwNYrk





  •  

KimJones

Eine Woche vor dem Rückspiel hat die Uefa beschlossen das Tiflis gegen Feyenoord ohne Zuschauer stattfinden muss...bestimmt toll für alle Feyenoord Fans die die nicht ganz billige Reise nach Tiflis gebucht haben...
  •  

mutierterGeißbock

Eintracht dann in der nächsten Runde gegen Straßburg, deren Fans ganz dick mit den Karlsruhern befreundet sind. Das riecht auch schon wieder ein bisschen nach Stress. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Aug.2019, 22:07:15
Eintracht dann in der nächsten Runde gegen Straßburg, deren Fans ganz dick mit den Karlsruhern befreundet sind. Das riecht auch schon wieder ein bisschen nach Stress. :D

Das dürfte auch in Straßburg durchaus unschön werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Hinspiel in Straßburg haben sie 1:0 verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HesseFC

Auf gehts SGE... leider kein Ticket bekommen diesmal .. :-(
Geile Choreo mal wieder und Stimmung .. da sitzt auch niemand im Unterrang Gerade !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

john doe

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 29.Aug.2019, 20:42:04
Auf gehts SGE... leider kein Ticket bekommen diesmal .. :-(
Geile Choreo mal wieder und Stimmung .. da sitzt auch niemand im Unterrang Gerade !

ich dachte europapokal läuft auf dazn. gerade in der app nichts gefunden. sind die rechte da auch schon wieder woanders hin gewandert?
  •  

Tacheles

Zitat von: john doe am Donnerstag, 29.Aug.2019, 20:43:41
ich dachte europapokal läuft auf dazn. gerade in der app nichts gefunden. sind die rechte da auch schon wieder woanders hin gewandert?
Waren und sind bei RTL.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

john doe

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 29.Aug.2019, 21:00:58
Waren und sind bei RTL.

bei rtl läuft gerade nicht Fußball. war mir sicher, dass dazn die rechte hatte. ist es wieder bei sky?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Donnerstag, 29.Aug.2019, 21:06:03
bei rtl läuft gerade nicht Fußball. war mir sicher, dass dazn die rechte hatte. ist es wieder bei sky?
RTL Nitro
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •