UEFA Europa League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:03:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:51:36
Schade für Frankfurt (und auch Ajax gestern), aber am Ende des Tages musst du die Spiele eben auch immer noch gewinnen, ne.


Whau.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Natürlich kann man Drucksituationen immer und immer wieder trainieren.

Gerade Standards, auch Elfmeter sind Standards.

Das ist so ein 1980er Klischee.

"Kann man nicht trainieren..." wenn ich das schon höre.

Dann braucht man nix zu trainieren, weil auch ein Pass im Spiel ist ja nicht vergleichbar mit einem im Training.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:52:30
Habe lange nicht mehr so viel Spaß beim Fußball schauen gehabt wie diese Woche. Werde genau bis Sonntag noch davon zehren und dann wieder auf den bitteren Boden der Realität zurück geholt werden.
Naja... Leider haben meistens die falschen Mannschaften gewonnen. Aber es hat tatsächlich Spaß gemacht in dieser Woche Fußball zu gucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:49:32
Soll mir niemand erzählen, man könne keine Elfmeter trainieren. Du kannst daneben schießen, der Torwart kann auch mal Glück haben, aber 4 von 5 Elfmeterschießen werden durch solche Lutschelfer entschieden. So darf kein Profi einen Elfer schießen.

Komplett richtig.

Elfer sind einfach nur simpel mE
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:53:05

Whau.

Ich singe doch nicht jahrelang "Frankfurt-Schweine", um dann Mitleid mit denen zu haben :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Okudera

Zitat von: jerry am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:52:49
Also - das waren Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nun drei Superspiele hintereinander. Wer weiß, ob und wann wir das noch mal in so komprimierter Form zu sehen kriegen.

Warte erstmal den Sonntag ab
  •  

Draper

Der Steffen weint. Zeit für sexy Sport-Clips...
  •  

Lukas48

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:49:32
Soll mir niemand erzählen, man könne keine Elfmeter trainieren. Du kannst daneben schießen, der Torwart kann auch mal Glück haben, aber 4 von 5 Elfmeterschießen werden durch solche Lutschelfer entschieden. So darf kein Profi einen Elfer schießen.


Profo hin oder her, aber man sollte den Druck in solchen Momenten, und gerade nach so einem kräftezehrenden und nervenraubenden Spiel, meines Erachtens nach nicht unterschätzen.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

MC41

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:56:01

Profo hin oder her, aber man sollte den Druck in solchen Momenten, und gerade nach so einem kräftezehrenden und nervenraubenden Spiel, meines Erachtens nach nicht unterschätzen.

Gerade dann sollte man es simpel halten und keine trippel Schritte beim Anlauf oder anderen Schwachsinn.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Cikaione

Das sind aber Momente da würde ich als Trainer den Hinteregger nicht zum Punkt schicken, der hat da hinten alles weggeräumt und sie im Spiel gehalten, die Chance war zu groß das alles komplett zunichte zu machen, da hätte er den Ball schon hochlupfen müssen und mit dem Kopf abschliessen
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:56:01

Profo hin oder her, aber man sollte den Druck in solchen Momenten, und gerade nach so einem kräftezehrenden und nervenraubenden Spiel, meines Erachtens nach nicht unterschätzen.

Nur unter Druck entstehen Diamanten. Aufpassen.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:54:15
Natürlich kann man Drucksituationen immer und immer wieder trainieren.

Gerade Standards, auch Elfmeter sind Standards.

Das ist so ein 1980er Klischee.

"Kann man nicht trainieren..." wenn ich das schon höre.

Dann braucht man nix zu trainieren, weil auch ein Pass im Spiel ist ja nicht vergleichbar mit einem im Training.
man kann diesen druck im training nicht erzeugen, den man dann in der entscheidenen situation hat. man kann sich aber dieses gefühl im fuß dafür trainieren. und natürlich bekommt man mehr sicherheit und selbstvertrauen, wenn man im training mal 25-30 elfer trifft.
und wer nicht trifft im training, der weiß genau, dass er sich für ein elfmeterschießen nicht in den vordergrund stellen darf

Wildharry

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:59:38
Nur unter Druck entstehen Diamanten. Aufpassen.
:-/ :D  Cin besitzt also einen Diamanten?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:52:28
Ich möchte ein Kind von Hinteregger.
der arme kerl. so ein geiles spiel gemacht und dann verschießt er den elfer

mutierterGeißbock

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:56:01

Profo hin oder her, aber man sollte den Druck in solchen Momenten, und gerade nach so einem kräftezehrenden und nervenraubenden Spiel, meines Erachtens nach nicht unterschätzen.
Ich hatte die Ehre in meiner bescheidenen kurzen Laufbahn die Elfmeter schießen zu dürfen. Das ist tatsächlich gar nicht mehr so einfach, wenn man da steht. Das Tor wird von dort aus schon ziemlich klein. Aber man muss es dann wirklich simpel halten. Normaler Anlauf ohne irgendwelche Schnörkel. Ich habe keinen einzigen verschossen, hatte ein oder zwei mal aber auch großes Glück. Hab es aber auch regelmäßig trainiert nach dem normalen Training.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Mai.2019, 00:00:18
man kann diesen druck im training nicht erzeugen, den man dann in der entscheidenen situation hat. man kann sich aber dieses gefühl im fuß dafür trainieren. und natürlich bekommt man mehr sicherheit und selbstvertrauen, wenn man im training mal 25-30 elfer trifft.
und wer nicht trifft im training, der weiß genau, dass er sich für ein elfmeterschießen nicht in den vordergrund stellen darf

Dazu noch ein bisschen Scouting was deren Torwart gerne bei Elfmetern macht, spekuliert der eher oder reagiert der..

Macht er ersteres gerne, ist schonmal flach in die Mitte schiessen purer Quatsch.

In die Mitte schießen ist immer Quatsch, so hat selbst Bodo Illgner einen gehalten.

FC Karre

  •  

Cikaione

wenn man sich das antrainiert das man nur hoch in die Ecke schießt dann kann der Keeper kaum was machen...Lehmann hat das immer ganz gut so gemacht
  •  

flemmingpolster

Schade. Frankfurt war richtig geil...
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Mai.2019, 00:02:06
Ich hatte die Ehre in meiner bescheidenen kurzen Laufbahn die Elfmeter schießen zu dürfen. Das ist tatsächlich gar nicht mehr so einfach, wenn man da steht. Das Tor wird von dort aus schon ziemlich klein. Aber man muss es dann wirklich simpel halten. Normaler Anlauf ohne irgendwelche Schnörkel. Ich habe keinen einzigen verschossen, hatte ein oder zwei mal aber auch großes Glück. Hab es aber auch regelmäßig trainiert nach dem normalen Training.
Durften denn damals in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt die Torhüter überhaupt schon mit der Hand an den Ball?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Mai.2019, 00:04:00

stuhl auch.

Nur unter stuhl entstehen Diamanten? Sind das dann Blutdiamanten?
  •  

R.Steinmann

Was für ein Ekel. Chelsea, Fans erst nach Spielende und dann nach 5 Minuten schon aus dem Stadion  :-/  Zudem trotz etlicher "Star"-Spieler noch unterlegen.


Baku passt echt als Finalort.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Mai.2019, 00:06:23
Durften denn damals in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt die Torhüter überhaupt schon mit der Hand an den Ball?
Die durften nur mit der Mütze halten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Mai.2019, 00:04:43
wenn man sich das antrainiert das man nur hoch in die Ecke schießt dann kann der Keeper kaum was machen...Lehmann hat das immer ganz gut so gemacht

Der hatte ja auch einen Zettel im Schoner.
  •  

Rheineye

Wenn Arsenal gewinnt kann man behaupten, wir haben den EL Sieger geschlagen.

Stark
7x Absteiger
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Mai.2019, 00:02:03
der arme kerl. so ein geiles spiel gemacht und dann verschießt er den elfer

Das Schicksal eines Augsburgers. Ich habe kein Midlight mit ihm.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Double 1978

da die torhüter meistens und auch heute in irgendeine ecke springen, war der elfer von hinteregger gar nicht sooooo schlecht.
das der keeper gerade bei dem sich nicht für eine ecke enzscheidet, war pech.
der andere elfmeter - das konnte man quasi beim anlauf erkennen, dass der nichts wird.


kann alles passieren, ist nur schade für die eintracht, dass sie sich nicht belohnt haben. sie haben nicht nur heute, sondern die komplette eurocupsaison herrausragend bzw überrrraagend gespielt.
das finale hätten sie sich verdient.


(aber besser als durch münzwurf auszuscheiden)
  •  

TT

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:54:45
Ich singe doch nicht jahrelang "Frankfurt-Schweine", um dann Mitleid mit denen zu haben :)
Mitleid nicht. Aber Mitleid schon. Kann man schon differenzieren.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: MC41 am Freitag, 10.Mai.2019, 00:03:10
Dazu noch ein bisschen Scouting was deren Torwart gerne bei Elfmetern macht, spekuliert der eher oder reagiert der..

Macht er ersteres gerne, ist schonmal flach in die Mitte schiessen purer Quatsch.

In die Mitte schießen ist immer Quatsch, so hat selbst Bodo Illgner einen gehalten.

In die Mitte  schiessen ist nur gegen Rensing ein Erfolgsgarant. Egal ob flach oder hoch.

Wie auch links, rechts / flach, oben - gegen Rensing alles drin.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Mai.2019, 00:04:43
wenn man sich das antrainiert das man nur hoch in die Ecke schießt dann kann der Keeper kaum was machen...Lehmann hat das immer ganz gut so gemacht

Früher war ich ein Verfechter von flach in die Ecke... als das ein paar mal knapp bei mir wurde.. nur noch halbhoch bzw hoch in die Ecke..

Bei flachen Schüssen, selbst wenn sie gut geschossen sind ist die Möglichkeit, dass ein spekulierender Torwart den bekommt garnicht mal soooo niedrig.

Schießt man halbhoch bzw hoch mit halbwegs Tempo kann keiner hinkommen..
  •