UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Mabuse

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 08.Mai.2024, 23:25:00Laut sky Austria kein abseits. Haben sogar eine Linie gezogen
So hab ich es auch während des Spiels gesehen. Der annehmende Spieler ist definitiv gleiche Höhe, der spätere Torschütze könnte mit dem Kopf im Abseits gewesen sein, greift hier aber nicht ins Spiel ein und als er später das Tor macht ist es definitiv eine neue Spielszene, nur war eben kurz davor der Pfiff des Schiris erklungen. Das darf in so einem Spiel eigentlich nicht passieren.

Okudera

Sehr merkwürdig 

Weltklasse-Schiri pfeifft Weltklasse 
Nur am ende ein falscher pfiffi
  •  

funkyruebe

Im englischen Studio spricht man auch von einer unerklärlichen Fehlentscheidung, nicht nur Jamie sonder auch die verantwortliche für Schiedsrichter Fragen Christina ... . Angeblich ist das Schiedsrichter Team aktuell das beste in der Welt.

Ok, wenn sie keine Fehler machen, werden sie Gründe gehabt haben.

Fussball macht immer weniger Spaß - nicht nur beim FC
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 08.Mai.2024, 23:25:00Laut sky Austria kein abseits. Haben sogar eine Linie gezogen
Dier war abseits, ist aber nicht eingegriffen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: renemat

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

lynnejim

Jetzt erzählen alle, der Ball springt beim 1:1 unglücklich auf. So ein Quatsch! Der springt ideal, um ihn zu greifen. Neuer auch wieder uh...oh..der kam aber komisch. Das ist doch einfach lächerlich. Die Zeitlupe macht es besonders deutlich. Sieht da aus, als hätte der Torwart seine Brille verloren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

r9naldo

Ich fand es super. Bayern Tränen 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Alter Mann

Drücke den Bayern nie die Daumen. Meiner Meinung nach hätte der Ausgleich zählen müssen. Grober Fehler von Neuer ja, aber ohne ihn hätte es schon vorher 3-0 gestanden. Im Finale werden die Dortmunder keine Chance haben. Real ist zu abgezockt. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 08.Mai.2024, 23:47:18Jetzt erzählen alle, der Ball springt unglücklich auf. So ein Quatsch! Der springt ideal, um ihn zu greifen. Neuer auch wieder uh...oh..der kam aber komisch. Das ist doch einfach lächerlich. Die Zeitlupe macht es besonders deutlich. Sieht da aus, als hätte der Torwart seine Brille verloren.
Wenn du als Torhüter überragende Spiele gemacht hast, deinem Team oft den A gerettet hast, kann es vorkommen, dass du zur tragischen Figur wirst wie Kahn in Japan/Korea ( btw ich mag Neuer nicht )

Thierry Henry hat es eben sehr gut erklärt. Wenn dein Torhüter dich mit 6-7 Glanztaten im Spiel gehalten hat und du das Spiel wirklich gewinnen willst, dann boxt du Joselu raus, früher oder später, weil du dich nicht darauf verlassen kannst, dass dein Keeper immer alles hält - also Box ihn raus, wenn du das Spiel gewinnen willst.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Niggelz

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 08.Mai.2024, 23:54:35Drücke den Bayern nie die Daumen. Meiner Meinung nach hätte der Ausgleich zählen müssen. Grober Fehler von Neuer ja, aber ohne ihn hätte es schon vorher 3-0 gestanden. Im Finale werden die Dortmunder keine Chance haben. Real ist zu abgezockt.

Sehe ich bis auf die Einschätzung zum Finale genauso. Dortmund ist natürlich klarer Außenseiter, aber selbst gegen mäßige Bayern wirkte Real bis zum Schluss anfällig. Könnte interessant werden. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Ich weiß nicht ob die PK gezeigt wurde. Tuchel hat gesagt, dass der Fehler auf der anderen Seite nicht passiert wäre. Im Studio konnte man das verstehen, wollte aber nicht so weit gehen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Santillana

Es ist schon kurios, dass mit Joselu ein in Deutschland geborener Spanier, der auf seinen deutschen Stationen Hoffenhein, Frankfurt, Hannover nur mäßig erfolgreich war, nun im Alleingang Real Madrid das Finale sichert und die Bayern nach Hause schickt.
  •  

hegoat

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 09.Mai.2024, 00:07:45Es ist schon kurios, dass mit Joselu ein in Deutschland geborener Spanier, der auf seinen deutschen Stationen Hoffenhein, Frankfurt, Hannover nur mäßig erfolgreich war, nun im Alleingang Real Madrid das Finale sichert und die Bayern nach Hause schickt.

Hat Tigges also doch noch eine steile Karriere vor sich?

Santillana

Real war in der ersten Hälfte überlegen und bespielte die Bayern-Abwehr unermüdlich. In der zweiten Hälfte war Bayern mutiger und aktiver, das 1-0 war nicht unverdient. Dann kam Neuer, der zuvor mehrfach überragend gehalten hatte, und ließ im ungünstigsten Moment einen harmlosen Ball vor die Füße von Joselu fallen. Tragisch für Neuer und für Bayern. Real nutzt solche Situationen zu Hause meistens brutal aus und macht den Gegner dann in der Euphorie endgültig platt.

Real gegen Dortmund im Finale klingt ein wenig merkwürdig.
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 09.Mai.2024, 00:14:48Hat Tigges also doch noch eine steile Karriere vor sich?
Mai 2026 Kicker: "Tigges schiesst ManCity ins CL-Finale."
  •  

funkyruebe

Das nicht gegebene Tor mit dem Foul/Tätlichkeit an Kimmich zeigte schon wie der Schiri instruiert wurde. Auch wenn ich das Verlangen, Kimmich so zu packen verstehen kann, so war es doch eine Tätlichkeit und eher rot als gelb, aber gelb musste es mindestens sein. Da war eigentlich klar, dass hier etwas komisch läuft. Danach kamen immer mehr Scenen, die für Real ausgelegt wurden.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Harald K.

Real war schon immer ein UEFA-Liebchen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

drago

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 08.Mai.2024, 23:47:18Jetzt erzählen alle, der Ball springt beim 1:1 unglücklich auf. So ein Quatsch! Der springt ideal, um ihn zu greifen. Neuer auch wieder uh...oh..der kam aber komisch. Das ist doch einfach lächerlich. Die Zeitlupe macht es besonders deutlich. Sieht da aus, als hätte der Torwart seine Brille verloren.

was mich wundert: egal wo, es wird nur drüber diskutiert, wie schlecht neuer den hält (bzw wie unglücklich er aussieht). viel wichtiger finde ich, was vorher passiert :

88ste minute, man führt 1:0. JEDER torwart macht da zeitspiel, solange es geht, und kickt das ding dann weit weit nach vorne. und neuer? macht das spiel schnell per abwurf, obwohl noch viele real spieler in der eigenen hälfte sind, und somit auch klar war, dass das schiefgehen kann.

fand ich viel viel viel schlimmer als den "tatsächlichen" endfehler. der ist glaub ich so gut wie jedem keeper schonmal passiert. aber das vorher hat man zu 100% unter kontrolle und macht so einen mist
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

john doe

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 08.Mai.2024, 23:08:16Carlo Ancelotti textsicher. Cooler Typ.

ich finde den mit seinem ständigen offen mund kaugummi kauend eher asi. da kann ihn sein schicker anzug auch nicht mehr retten. authentischer wäre da trainingsanzug tragen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 09.Mai.2024, 00:34:22Das nicht gegebene Tor mit dem Foul/Tätlichkeit an Kimmich zeigte schon wie der Schiri instruiert wurde. Auch wenn ich das Verlangen, Kimmich so zu packen verstehen kann, so war es doch eine Tätlichkeit und eher rot als gelb, aber gelb musste es mindestens sein. Da war eigentlich klar, dass hier etwas komisch läuft. Danach kamen immer mehr Scenen, die für Real ausgelegt wurden.
Ich fand den Schiri bis auf die Szene ganz am Ende eigentlich ziemlich gut. Hat auf beiden Seiten nur gepfiffen was unbedingt sein musste und ist auf die Fallerei auf beiden Seiten nicht rein gefallen. Bei der Szene mit Kimmich rot zu geben hätte meines Erachtens auch überhaupt nicht zu der sonstigen Spielleitung gepasst. Aber ja, gelb hätte es sein müssen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Wer da wen bescheißt im Wettbewerb der Betrüger und Verzerrer ist mir egal. 
FC: spürbar schlecht

lucy2004

Hab mir gestern das erste mal in dieser Saison CL angeguckt.
Wie der Vinicius den Blödmann hat mehrfach stehen gelassen war schon großes Kino.
Nahezu mainatesk.
  •  

Sprühwurst

Glückwunsch an Harry Kane, dass er seinen Tittellos-Streak verteidigt. 

FC1948

Ich finde es super, dass es Bayern erwischt hat und dann auf diese Art und Weise!!
Ich finde es nur schade um das Deutsche Duell im Endspiel, dass wäre mal was gewesen..... 
Für Bayern habe ich keine Sekunde Mitleid, dieser arrogante Großkotzverein!! 
  •  

chrisinsomnia

Und beide Tore über Kimmichs Seite. Peinlich.

Aber die Abseitsentscheidung ist schon extrem fragwürdig.


  •  

Wildharry

ja, das Abseits darf nicht sofort gepfiffen werden, weiterlaufen lassen und dann notfalls auf den VAR zurückgreifen.
Allerdings hatte der Torhüter nach dem Abseitspfiff schon abgeschaltet und deswegen nicht mehr reagiert. Ohne Abseitspfiff hätte er den Ball von de Ligt gehalten, da bin ich mir sicher.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Mai.2024, 09:38:43ja, das Abseits darf nicht sofort gepfiffen werden, weiterlaufen lassen und dann notfalls auf den VAR zurückgreifen.
Allerdings hatte der Torhüter nach dem Abseitspfiff schon abgeschaltet und deswegen nicht mehr reagiert. Ohne Abseitspfiff hätte er den Ball von de Ligt gehalten, da bin ich mir sicher.
Das dachte ich auch. Er steht ja in der Ecke, auf die der diagonale Schuss fällt und hat freie Sicht.

Und verhühnert hat es letztlich Neuer Reklamierarm. Das war ja ein Witz. Bezeichnend auch die Ausflüchte im Interview gestern, ähm... öh...komischer Ball, komischer Aufprall, die von mir physikalisch völlig korrekt berechnete Ballbewegung ging plötzlich in einen nie zu erwartenden, völlig unwahrscheinlichen quantenmechanischen Zustand über...
Der Tünn hätte wenigstens gesagt, ich hab's verbockt! Genau so war es nämlich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: john doe am Donnerstag, 09.Mai.2024, 07:06:13ich finde den mit seinem ständigen offen mund kaugummi kauend eher asi. da kann ihn sein schicker anzug auch nicht mehr retten. authentischer wäre da trainingsanzug tragen.
Und Adiletten mit weißen Tennissocken.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

DSR-Schnorri

Das deutsche Finale wäre mir nur wichtig gewesen , damit die Berichtserstattung über Bayer aufhört und die wieder in der Bedeutungslosigkeit auf S. 3 im Sportteil landen. Waren jetzt schöne zwei Wochen CL Berichtserstattung statt ,,verdienter" Meister Gaga. 

Und ja, ein wenig habe ich schon darüber nachgedacht, dass wir vor kurzer Zeit auch mal auf Platz 5 (diese Saison CL Platz) eine Saison beendet haben, um uns danach national und international zu blamieren. 
  •