Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: MC41 am Montag, 09.Sep.2019, 11:39:48
In Deutschland interessiert es aber stand heute niemanden und das Produkt bekommt genau die Beachtung die es verdient bzw zu viel Beachtung dafür. Da gehen Ressourcen für den Frauenfußball drauf die anderen Sportarten, die etliches mehr an Zuschauern generieren nicht bekommen. Weil König/in Fußball und so.

Soll man es jetzt weiter versuchen und versuchen weil es in anderen Ländern mehr beachtet wird?

Bundesliga Fußball der Frauen interessiert praktisch niemanden. Das in England wo bei den Männern die Preise ins unermessliche gestiegen sind ein Markt entsteht ist ja was feines für die Spielerinnen. Die Spiele die man sich da angucken kann laufen auch auf einem anderen Niveau als in der Bundesliga ab.

Frauenfußball wird seit ca. 45 Jahren in D betrieben und erst seit ca. 15 Jahren richtig professionell. Da muß man schon noch mal eine Generation Zeit geben. Bei den jetzigen Gehältern wird es schwierig, das Niveau zu steigern; und ob das Interesse sich steigert, bleibt abzuwarten. Für einen Fußballklub ist es jedenfalls IMHO besser, ein Frauenfußballteam zu haben, als esport und Basketball. Ich glaube schon, dass der FC, wenn er dauerhaft erste Liga spielt, noch mehr Zulauf haben wird.
Die wilde 1317
  •  

Matrix

Machen Werbung dafür und haben kaum Parkplätze vor Ort. Die Stadtkasse freut sich.
  •  

mutierterGeißbock

Das Spiel morgen Abend wird übrigens von Eurosport übertragen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Digger79 am Freitag, 13.Sep.2019, 16:37:20
Man darf von der Truppe nicht all zu viel erwarten. Es geht einzig und allein um den Ligaverbleib. Man duelliert sich mit 2 anderen Teams um den Nichtanstieg. Selbst Lev schätze ich wesentlich stärker ein. Ich glaube auch, dass der Willi nicht die beste Option als Trainer ist.

Wichtig wäre diese Saison drinzustehen bleiben und nächste Saison eine vernünftige Kaderplanung und ein neuer besserer Trainer, dann kann es Schritt für Schritt nach oben gehen.

Und mit den Niedrrlanden ist ein interessanter Markt ganz in der Nähe.....und die Jugend U17 bringt immer wieder gute Talente hervor. Mit einem guten Trainer und den richtigen Kaderentscheidungen kann es Spaß machen in Zukunft.

Wohin sollen sie denn ansteigen, CL-League?
Super-Wetti
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Sep.2019, 12:20:57
Das Spiel morgen Abend wird übrigens von Eurosport übertragen.

Und läuft damit ebenfalls gerade bei DAZN, falls jemand mal reinschauen möchte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Till1317

Na so was!
Zum Abspielen der Hymne wurden sogar die richtigen Knöpfe gefunden.  ;)

Bemerkenswert auch der hohe Zuspruch der Zuschauer auf der Haupttribüne.

Und im aktuellen GeißbockEcho (Seite 76/77) wird sogar der Kader der 1. Frauenmannschaft einzeln vorgestellt und erfährt damit endlich mehr Würdigung.

Die Kritik an Breuer teile ich in der Form nicht. Immerhin hat der Mann aufgrund seiner unüberhörbaren Kommentare stets einen gewissen Unterhaltungswert.  :D
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

1317

Haha. Sehr schön. Turbine macht das Spiel und das Tor. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Till1317

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 13.Sep.2019, 19:33:36
Danke Tünn!

Nächste Anzeige im Express von Fründen und Bruderschaften?

Und Tor für den 1. FC Köln durch Peggy Nietgen ? nach Eckball.
  •  

lucy2004

Zitat von: 1317 am Freitag, 13.Sep.2019, 19:37:58
Haha. Sehr schön. Turbine macht das Spiel und das Tor. :)

Das wäre nicht gut.
  •  

Till1317

Leider ein Tor des Monats zum 1:1!
  •  

Till1317

Turbine in der 1. Halbzeit mit der besseren Spieanlager.

Beim Effzeh noch (zu) viele Missverständnisse, was bei der Anzahl der Neuzugängen aber nicht sonderlich verwunderlich ist.
  •  

1317

•  
    The following users thanked this post: Till1317

Gelle

Ein sicheres Tor nicht gemacht.
  •  

Till1317

Zitat von: Gelle am Freitag, 13.Sep.2019, 20:32:36
Ein sicheres Tor nicht gemacht.

Erinnerte schon stark an das Mario-Gomez-Trauma während der EM.
  •  

Till1317

Die erst 19-jährige Elvira Herzog nicht nur ganz stark auf der Linie!
  •  

jerry

Was rufen die da in der Gruppe mir der Trommel? Ich versteh immer "Poldi für Deutschland"
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gelle

•  

jerry

Shock, 89. Minute - Tor für Potsdam
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gelle

Typisches FC Gegentor. Mindestens 8 Leute im FC Trikot können gefühlt klären.
  •  

1317

•  

jerry

•  

Till1317

Schade!
Herzog wird beim Versuch der einhändigen Faustabwehr von einer eigenen Mitspielerin (spiel-)entscheidend behindert.
Mit ein wenig Glück wäre 1 Punkt drin und nicht ganz unverdient gewesen.
  •  

Fiasko

Ja, schade. Und wirklich unnötig das Gegentor kurz vor Schluss.
  •  

p_m

Mega ärgerlich. Aber ansonsten ein guter Auftritt. Mit Potsdam so mitzuhalten, ist schon ein ordentliches Signal.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Bittere Niederlage. Hat sich zum Ende hin aber leider angekündigt. Das 1:1 von Potsdam wäre ein heißer Kandidat für das Tor des Monats. Beim FC fand ich Eunice Beckmann sehr auffällig, leider hat sie die einzige richtig gute Chance aus dem Spiel heraus etwas leichtfertig vergeben.

Interessant auch, bei Turbine Potsdam sind mehr Auswärtsfahrer dabei, als bei den Männern von Wolfsburg.
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

mutierterGeißbock

Haben heute 2:2 in Jena gespielt. Beckmann und Hirano haben die Tore geschossen.

p_m

Die neue Folge des Frauenfußball-Podcasts "Lottes Erbinnen" hatte den FC als Schwerpunkt. Hört mal rein.
https://lotteserbinnen.de/koelle-trumpft-auf/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."