Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: facepalm am Sonntag, 03.Jun.2018, 18:36:14
die u17-juniorinnen stehen nach sieg gegen potsdam im elfmeterschießen im finale um die deutsche meisterschaft. finale nächsten samstag gegen schmadtkes neue herzensangelegenheit.

4:1 verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Tretia

Feststehender Zugang:
Amelie Casters (TuS Issel)

Feststehende Abgänge:
Anne Hopfengärtner, Hannah Scheffler, Ann-Kathrin Vinken, Laura Sieger (alle Bayer Leverkusen), Carolin Dej (SV Berghofen), Silvana Chojnowski (BV Cloppenburg), Meikayla Moore (MSV Duisburg), Lidija Kulis (Turbine Potsdam, war ausgeliehen)

Feststehende Abgänge 2. Mannschaft:
Jana Schwanekamp (Bor. M.'gladbach), Anne Hahn, Katharina Baumann (beide Fortuna Köln), Anna Julia Grassinger (SGS Essen II)

Feststehende Abgänge B-Jugend-Bundesliga-Mannschaft:
Laura Röttgen (SGS Essen U17), Nina Jahr (Alemannia Aachen), Vanessa Fürst (Bor. M.'gladbach), Juliane Wirtz (Bayer Leverkusen)

koelner

Da bin ich mal gespannt was das wird.... Ich finde ja wir sollten entweder unsere Frauen ernst nehmen und auch die nötigen ~4 Millionen im Jahr investieren, oder aber sagen dass wir genügend andere Baustellen haben und die Frauen auflösen.. bzw. wieder ausgliedern.
Aber die immer zwischen erste und zweite Liga tingeln zu lassen... und vor allem in der ersten Liga immer abschlachten zu lassen ist den Frauen gegenüber würdelos.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Povlsen

Zitat von: koelner am Freitag, 20.Jul.2018, 16:25:11
Da bin ich mal gespannt was das wird.... Ich finde ja wir sollten entweder unsere Frauen ernst nehmen und auch die nötigen ~4 Millionen im Jahr investieren, oder aber sagen dass wir genügend andere Baustellen haben und die Frauen auflösen.. bzw. wieder ausgliedern.
Aber die immer zwischen erste und zweite Liga tingeln zu lassen... und vor allem in der ersten Liga immer abschlachten zu lassen ist den Frauen gegenüber würdelos.

Auflösen geht nicht, ich glaube, es gab doch die Auflage seitens des DFB für die Proficlubs, ein Frauenteam zu unterhalten, wenn ich mich recht erinnere. Weiß aber nicht, ob ich da richtig liege oder ob sich das geändert hat. Finde es aber auch arm und ambitionslos, dass wir es nicht schaffen, eine Frauenmannschaft zu stellen, die unter den Top 5 in Deutschland spielt. Am Geld kann das nicht liegen, nur am Wollen.
  •  

MG56

Weil es dafür deutlich weniger finanziellen Invest brauchen würde.

Das Problem ist aber das gleiche wie bei den Männern.
Fehlende Ahnung und fehlendes Geschick.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tretia

Erstes Zweitligaspiel in Meppen 2:1 gewonnen

Klabautermann

Beim Klabautermann!

Wormfood

Unter den 14 Zweitligisten sind 6 Zweitteams.  :roll:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Turbine Potsdam II    5 : 4 1. FC Köln

Die werden jetzt auch von Anfang trainiert?
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

3:1 gegen die zweite Mannschaft der Bayern gewonnen! :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Sep.2018, 18:14:16
3:1 gegen die zweite Mannschaft der Bayern gewonnen! :tu:

Ach, da warste also heute.
  •  

Tretia

•  

Tretia

Nach 33 Minuten 2:0 für unsere Damen in Essen, beide Tore durch Kohr
  •  

Tretia

Meßmer mit dem Abpfiff zum 3:0-Sieg.
Aktuell Platz 5, würde aber zum Aufstieg reichen, da die zweiten Mannschaften von Wolfsburg, München und Hoffenheim, die vor ,,uns" stehen, nicht aufsteigen dürfen

Wormfood

Zitat von: Tretia am Sonntag, 28.Okt.2018, 15:57:15
Aktuell Platz 5, würde aber zum Aufstieg reichen, da die zweiten Mannschaften von Wolfsburg, München und Hoffenheim, die vor ,,uns" stehen, nicht aufsteigen dürfen

Da morgen mal wieder ein Spiel ist, habe ich mir die Tabelle angeguckt. Vier unter den ersten sechs sind Zweitmannschaften von Erstligisten, die derzeit dort auf den Plätzen 1 bis 4 stehen.  :?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Braucht man sich also nicht wundern, wenn die Aufsteiger regelmäßig nur geringe Chancen auf Klassenerhalt haben, wenn sie sich schon gegen die Zweitvertretungen der Bundesligisten nicht durchsetzen können. :?
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Samstag, 24.Nov.2018, 11:50:49
Braucht man sich also nicht wundern, wenn die Aufsteiger regelmäßig nur geringe Chancen auf Klassenerhalt haben, wenn sie sich schon gegen die Zweitvertretungen der Bundesligisten nicht durchsetzen können. :?
woran liegts?
vielleicht sollte der FC den frauenfußball bzw unsere frauenmannschaft ernster nehmen und mehr geld investieren.
  •  

Fosco

•  

facepalm

geht auch anders.
https://www.welt.de/sport/fussball/article184405980/FC-Basel-Sexismus-Eklat-erschuettert-den-Schweizer-Fussball.html

Zitat

Der Klub konnte die Aufregung zunächst nicht verstehen. ,,Unsere Fußballerinnen haben an der Gala Tombola-Lose verkauft und sind ihre Aufgabe mit viel Engagement angegangen. Unter anderem dank ihrem Einsatz brachte die Jubiläumsgala einen Ertrag von 250.000 Franken ein", hieß es in einer ersten Stellungnahme des Schweizer Serienmeister.[/font] [/font]

•  

weisweiler

Sexistischer Haufen da. Ich finde sowas wie Tombola-Lose sollten die Cheerleader übernehmen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

PeteleRock

https://www.theguardian.com/football/2018/dec/03/ballon-dor-ada-hegerberg-twerk-luka-modric
Nach der Story von der Barca Mannschaft, dem Scheiß bei Basel und jetzt dieser Respektlosigkeit beim Ballon d'Or frage ich mich allerdings inzwischen tatsächlich wie es eigentlich bei unsAussieht mit dem Respekt gegenüber den weiblichen Spielern unseres Vereins?

MG56

Bei der Mitgliederversammlung 2017 ging es so ab:
1. Auf die Bühne
2. Toni Schumacher mit "launigen Sprüchen"
3. Abgang
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Electron

Ja, wir haben uns alle auf Einzelvorstellungen mit Nahaufnahmen gefreut. Nix war's. Vorstand raus!
  •  

Tretia

1:1 in Saarbrücken, Platz 3, der aktuell für den. Aufstieg reicht

facepalm

Zitat

Die Frage der Winterpause lautet aber nicht nur, welcher Platz am Ende der Saison tatsächlich zum Aufstieg reichen könnte. Die entscheidende Frage dürfte heißen: Will der 1. FC Köln diesen Aufstieg überhaupt? In der vergangenen Bundesliga-Saison verweigerten die FC-Bosse den Frauen die nötigen finanziellen Möglichkeiten, um einen auch nur ansatzweise konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Die Folge war ein Abstieg mit elf Punkten aus 22 Spielen und dem peinlichen Torverhältnis von minus 70 bei gerade einmal acht (!) erzielten Toren in 22 Spielen. Sollten die Verantwortlichen nicht bereit sein, den Frauen-Etat für die Bundesliga spürbar zu erhöhen, könnte sich der FC eine weitere Saison in Liga eins – und den Spielerinnen viele demütigende Spiele – ersparen. Denn bislang, und das gilt auch für die aktuelle Saison, lassen die Geissböcke ein klares Bekenntnis für eine erfolgreiche Frauen-Abteilung vermissen.

https://geissblog.koeln/2019/01/aufstieg-in-reichweite-aber-will-der-fc-das-ueberhaupt/
  •  

MG56

Die Frauen machen eben seit Jahren den selben Fehler, dass sie zwar das Licht gesehen haben, aber nicht einfach reingegangen sind wie ein finanziell ziemlich anspruchsvoller Ex-Spieler, um den es gerade wieder verdächtig ruhig geworden ist.

Ein Bruchteil von dem, was an Geldströmen rund um diesen Vielleicht-Transfer gelaufen ist und noch laufen könnte,würde die Frauen auf Jahre hinaus zu einem festen Faktor der ersten Liga machen.
  •  

facepalm

oder einstellen. oder aussagen das man sich als eine art beschäftigungstherapie ohne sportlichen mehrwert sieht. aber so ist es halt typisch fc. da wird ein projekt gestartet und dann stiefmütterlich beiseite gestellt ohne plan was man eigentlich damit anfangen soll.
  •