Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Mär.2020, 15:09:58
Ist doch zur neuen Saison.
Seit wann ist denn Nicole Bender sportliche Leiterin der Damen?
Stimmt :-/ Habe ich überlesen.

So weit ich weiß ist Nicole Bender schon ziemlich lange sportliche Leiterin der Frauen.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Mär.2020, 15:26:50
Stimmt :-/ Habe ich überlesen.

So weit ich weiß ist Nicole Bender schon ziemlich sportliche Leiterin der Frauen.

Na klar, war ja selbst Fußballerin, da ist man schon sportlich ;)

BTW in der Damen Handballbundesliga wurde die Saison abgebrochen, es gibt keine Absteiger.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Mär.2020, 15:33:30
War sie das schon als Sie in den  MR gewählt wurde?
Ich glaube diese Stelle wurde es erst danach geschaffen. Aber sicher bin ich mir da nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Mär.2020, 17:02:31
Deswegen frage ich ja, hatte es so auch nicht mitbekommen.
Gerade wegen des Themas der Neutralität bei unserem Spokesman im Stadion. Da hat Frau Bender aber ein ähnliches Problem.
Gute Frage. Vielleicht kann van Gool etwas dazu sagen?
  •  

baenderriss

Soweit ich mich erinnere, war sie aber auch keine aktive Spielerin, als sie sich zur Wahl gestellt hatte.
baenderriss = bänderriss
  •  

Povlsen

Nicole war schon damals Teammanagerin, allerdings eher ehrenamtlich mit Mini-Aufwandsentschädigung. Jetzt ist sie hauptamtlich beim FC tätig. Der heute verkündete Transfer ist top und lässt einiges für die Zukunft erhoffen, der FC scheint es jetzt begriffen zu haben und ernst zu machen. Hab mich über die Nachricht gefreut.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Povlsen

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 19.Mär.2020, 21:50:51
Glaube mir, da kommt noch was....und der FC zieht bei den Spielerinnen. In Kürze wird man Nummer 2 und 3 verkünden. Das Gesicht des Teams wird sich ziemlich verändern.

Jepp. Eigentlich habe ich das schon vor der laufenden Saison erwartet, aber wenn man es jetzt macht, sogar ligaunabhängig, auch okay. Dass sich viele Topspielerinnen sehr gut vorstellen können, nach Köln zu wechseln, habe ich auch gehört. Es ist halt eine Frage des Geldes.
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Mär.2020, 18:40:31
Den Transfer selbst kann ich nicht einschätzen, die Statistik ist jetzt nicht überragend.

Naja danke für die Auflösung aber ob es wirklich so gut ist jemand fest angestellten im MR zu haben sollte man wirklich diskutieren

Ja, das sehe ich personenunabhängig auch so. Bei Nicole hab ich da keine Bedenken, was ihre Integrität angeht, aber das muss prinzipiell geregelt werden. Wird sicherlich Thema der Satzungsänderungsdiskussion werden und vor der nächsten MR-Wahl wieder hochkochen, wenn das bis dahin nicht klar geregelt ist.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Mär.2020, 10:02:45
Jepp. Eigentlich habe ich das schon vor der laufenden Saison erwartet, aber wenn man es jetzt macht, sogar ligaunabhängig, auch okay. Dass sich viele Topspielerinnen sehr gut vorstellen können, nach Köln zu wechseln, habe ich auch gehört. Es ist halt eine Frage des Geldes.

Richtig, und die eine oder andere ist des Geldes wegen eben vor der Saison nicht gekommen, weil es eben Klubs gibt, die richtig fett hinlangen. Aber ich bin optimistisch, da die Strukturen und der Coach IMHO besser sind als zuvor.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 25.Mär.2020, 12:37:51
Ja der nächste Transfer. Jetzt muss man erstmal bissel warten, aber es ist noch was in der Pipeline und auch ein Name, der dem ein oder anderen bekannt sein könnte.
Noch eine Lena? ;)
  •  

FC Karre

•  

1317

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 25.Mär.2020, 12:17:46
Wildern wir jetzt den SC Freiburg leer?

Letztes Jahr Rinast, jetzt Beck und Lotzen
Rinast kam aus Israel!?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tretia

•  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Mär.2020, 12:07:55
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-verpflichten-lena-lotzen/

Starke Verpflichtung! Die kenn ich sogar vom Namen her.
Eine tolle Fußballerin. Aber sie hat sich meines Wissens nicht nur einmal das Kreuzband gerissen. Es ist schon erstaunlich zu welchem Zeitpunkt man so massiv aufrüstet. Wäre schon notwendig die Klasse zu halten.
  •  

weisweiler

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Mär.2020, 16:05:41
prinz? garefrekes?

Dzsenifer Marozsán...und ich kenne hier jemanden, der im Dreieck durchs Forum titscht.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

mutierterGeißbock

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Schaun mer mal. Die Neuzugänge vor dieser Saison hörten sich auch schon nicht so schlecht an.  Rausgekommen dabei ist nix.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Montag, 30.Mär.2020, 12:50:13
Nein keine Lena😉 Verstärkung für die Offensive.
Okay, dann also Ellen White :D

Hatte ein bisschen auf Lena Goeßling spekuliert. Die treibt sich ja in ihrer Freizeit oft in Köln rum. Ihr Vertrag bei VW läuft aber noch bis 2021.
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Apr.2020, 14:38:59
Okay, dann also Ellen White :D

Hatte ein bisschen auf Lena Goeßling spekuliert. Die treibt sich ja in ihrer Freizeit oft in Köln rum. Ihr Vertrag bei VW läuft aber noch bis 2021.

Was dem Einen seine Dzsenifer Marozsán ist mir eine Lena Goeßling... da würde ich mir definitiv das ein oder andere Spiel live anschauen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

jerry

Die Frauen-Bundesliga soll ebenfalls mit Geisterspielen fortgesetzt werden.

11 von 12 Erstligisten sprachen sich auf der Managertagung für die Fortsetzung des Spielbetriebs aus. Der 1. FC Köln enthielt sich der Stimme.

Ab wann die letzten 6 Spiele stattfinden können soll noch festlegt werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Zitat von: jerry am Donnerstag, 30.Apr.2020, 23:14:33
Die Frauen-Bundesliga soll ebenfalls mit Geisterspielen fortgesetzt werden.

11 von 12 Erstligisten sprachen sich auf der Managertagung für die Fortsetzung des Spielbetriebs aus. Der 1. FC Köln enthielt sich der Stimme.

Ab wann die letzten 6 Spiele stattfinden können soll noch festlegt werden.

Könnte jetzt was fieses sagen bzgl der Geisterspiele, aber ich unterlasse das.

Hoffentlich halten sie irgendwie die Klasse. Wird schwer genug.
  •  

MC41

Zitat von: Digger79 am Freitag, 01.Mai.2020, 11:58:39
Wenn das Szenario mit Spielen ab 30. Mai gespielt wird, werden sie nicht die Klasse halten, weil sie unter der Woche die Spiele auswärts mit einem Kader von 11 Spielerinnen bestreiten können bzw wegen Spielermangel absagen müssen. Beim FC sind die Hälfte berufstätig.

Dann könnte der große 1. FC Köln ja dafür sorgen, dass die in unbezahlten Urlaub gehen so sie können und den Fehlbetrag des Gehaltes zahlen.
  •  

MC41

Zitat von: Digger79 am Freitag, 01.Mai.2020, 17:32:34
Ganz so einfach wäre dies mit Sicherheit auch nicht, da ein Arbeitgeber bei einem unbezahltem Urlaub ein Wort mitzusprechen hat, aber die Idee ist nice

Deswegen habe ich ja geschrieben so es denn möglich ist. ;)
  •  

Tretia

Zitat von: Digger79 am Freitag, 08.Mai.2020, 01:59:26
Der nächste Transfer mit Signalwirkung steht fest und dürfte bald verkündet werden.

Sarah Zadrazil oder Caroline Siems von Turbine?! Lara Prasnikar geht ja leider nach Frankfurt.
  •  

MC41

Kommen diese Spielerinnen denn auch in Liga 2?

Also die ganzen großen Transfers.
  •  

Tretia

Zitat von: MC41 am Freitag, 08.Mai.2020, 11:06:36
Kommen diese Spielerinnen denn auch in Liga 2?

Also die ganzen großen Transfers.

Die bisher feststehenden Transfers (Lena Lotzen, Sharon Beck) definitiv.

Lotzen: "Ich hatte hervorragende Gespräche mit den Verantwortlichen der FC-Frauen und bin von dem Weg, der mir aufgezeigt wurde, absolut begeistert. Deswegen würde ich sogar den Weg in die zweite Liga mitgehen, wenn es so kommen sollte. Ich freue mich sehr, meinen Teil dazu beitragen zu können, die FC-Frauen in den nächsten Jahren perspektivisch weiter nach oben zu führen."
https://www.soccerdonna.de/de/sommerneuzugang-lotzen-wechselt-zum-1-fc-koeln/news/anzeigen_6801.html

,,Die Verantwortlichen beim FC haben sich sehr um mich bemüht, es waren außergewöhnlich gute Gespräche. Es klingt möglicherweise ungewöhnlich, dass ich auch den Weg mit in die 2. Liga antreten würde, aber ich bin von der Zukunft der FC-Frauen absolut überzeugt und freue mich, bald ein Teil davon zu sein.", sagte Beck zu ihrer Verpflichtung.
https://www.soccerdonna.de/de/bundesliga-koeln-verpflichtet-offensivspielerin-beck/news/anzeigen_6789.html

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 14.Mai.2020, 10:22:55
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten 2 Tagen eine neue Stürmerin präsentiert werden könnte.
Da ist die Stürmerin.  ;)
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-verpflichten-islacker/
  •  

Tretia

Ligaunabhängiger Vertrag bis 2022 👍🏿
  •