Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

Schoode

Zitat von: facepalm am Dienstag, 29.Jan.2019, 15:48:39
https://www.facebook.com/welovefootball.ch/videos/555551124958646/

Die spielt beim FC?! Sie hatte die Wohnung unter meiner Wohnung, als ich noch in Bensberg gewohnt habe. War ziemlich unsymphatisch.. Kann nach Lev gehen.
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

Tretia

•  

Tretia

1:2 verloren, Tabellenplatz 6, ein Punkt hinter beiden Aufstiegsplätzen
  •  
    The following users thanked this post: koelner

MC41

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Jan.2019, 16:52:21
Sieht aber nett aus, warum hattest du nichts mit ihr, die könnte man auch bei den Effzeh Girls posten :D

Ist halt recht "selbstbewusst", hat das aber von klein an so vom Elternhaus mitbekommen.

Grundlegend ne nette, aber anstrengend.. vor allem unter Publikum..
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Feb.2019, 16:27:57
Mir selbstbewussten Frauen können die meisten Kerle nicht umgehen
Nervt ja auch nur, unnötig.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Feb.2019, 16:36:26
Nervt ja auch nur, unnötig.

Eben, deswegen verreist der Benny ja auch immer  :D
  •  

mutierterGeißbock

2:0 gegen die zweite Mannschaft vom FFC Frankfurt gewonnen. Aktuell wären sie auf einem Tabellenplatz, der für den Aufstieg reichen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zuhause 1:2 gegen die zweite Mannschaft von Turbine Potsdam verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Feb.2019, 18:32:08
2:0 gegen die zweite Mannschaft vom FFC Frankfurt gewonnen. Aktuell wären sie auf einem Tabellenplatz, der für den Aufstieg reichen würde.

Um in Endlosschleife zerfleischt, gefressen und wieder in die 2Liga ausgespuckt zu werden.
Dort werden sie dann, auch wie gehabt, von den zweiten Frauschaften derer gedemütigt,
die die Sache etwas ambitionierter angegangen sind und wohl die nächsten Jahre weiter dominieren werden.
Gruselig.Mir tun die Mädels leid!

•  

facepalm

•  

Double 1978

das wird wohl nichts mit dem aufsteig.

•  

koelner

Naja, der vierte und fünfte steigen auf... Da fehlen nur 1 bzw. 2 Punkte. Also noch alles drinnen.

Das man sich von Zweitverwertungen 5:0 abschlachten lassen muss (als jemand der aufsteigen will) ist schon mehr als ein Armutszeugnis für die effzeh Verantwortlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Double 1978

•  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Mär.2019, 20:51:08
vielleicht sollte der FC seine Frauenmannschaft mal ordentlich (finanziell) unterstützen

Stelle dir einen Toni Schumacher vor, wenn man ihm erklären will, dass man den Etat der Damen verdoppeln möchte.

Am besten noch ein Armin Veh im Raum, der zwar nichts zu sagen hat was das angeht, aber sein Bild in diese Richtung kann ich mir vorstellen..
  •  

facepalm

typisch fc, in der 88. in führung gegangen, in der 89. der ausgleich.

Cikaione

Jap, das war wieder typsich, hatte alles was ich auf bwin noch aufm Konto hatte auf die FC Frauen gesetzt und wurde bitterlich enttäuscht

14 Cent einfach so verpulvert

Danke!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 17.Mär.2019, 14:57:12
Jap, das war wieder typsich, hatte alles was ich auf bwin noch aufm Konto hatte auf die FC Frauen gesetzt und wurde bitterlich enttäuscht

14 Cent einfach so verpulvert

Danke!

:oezil:

•  

der 8. Tag

Fand folgenden Artikel ganz interessant.
https://www.sueddeutsche.de/sport/frauenfussball-rekord-barcelona-atletico-1.4373212

Ich würde mal behaupten, dass wir in Köln ohne allzu großen Aufwand eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken könnten, die sich mit ein wenig Losglück auch mal im Pokal behaupten kann. Wenn man dies denn als Teil einer Vereinsstrategie auch konsequent verfolgen würde. Was ein solcher Schritt bewegen könnte, mag sich jeder selbst ausmalen... Speziell dann, wenn man sich das Pokalfinale in Köln samt "kölscher" Beteiligung vorstellt: Das hätte schon was - egal was Mann von Frauenfußball halten mag. Auf einen Titel der Herren dürften wir sicher ohnehin unweit länger hoffen und warten ;-)

Es wurde an anderer Stelle schon mal geschrieben (ich glaube der mutierte...?): Dieses auf und ab und insgesamt Halbherzige wird niemandem gerecht. Dem Frauenfußball im Allgemeinen nicht, unseren FC-Spielerinnen im Besonderen nicht und erst recht nicht dem Anspruch unseres 1. Fußball-Club Köln. Aufstiege, um dann ein Jahr später abgeschlachtet mit 2-3 Siegen wieder runterzugehen ist unseres Vereins einfach unwürdig.

Ich hatte in dem Punkt auch mal ein interessantes Gespräch (wenngleich viel zu kurz) mit der neuen Mitgliederrätin Nicole Bender. Ist sehr begrüßenswert, dass diese den Mitgliederrat nun verstärkt und in dem Bereich so viel Kompetenz mitbringt (so mein Eindruck bis dato, welcher auch von allen MR bestätigt wurde, die ich seit der letzten MV sprechen durfte).
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Povlsen

Ja, Nicole ist ein Gewinn für den Mitgliederrat. Außerdem: Sie hat sehr gute Kontakte zu Topspielerinnen, die sie sogar selbst darauf ansprechen, ob es keine Möglichkeit gäbe, zum FC zu wechseln. Klar, das Geld und die sportliche Perspektive muss stimmen, aber da wären viele bereit, auch Aufbauarbeit zu leisten, weil sie den Verein und die Stadt geil finden. Nach ihrer Aussage könnte sich ein Verein wie der FC ein erfolgreiches Frauenteam locker leisten, Wehrle ist da auch gar nicht anderer Meinung. Der FC muss es einfach nur wollen. Ich kann nachvollziehen, wenn man es nicht will, aber abwägen sollte man das schon sorgfältig.

Misli

Zitat von: koelner am Freitag, 20.Jul.2018, 16:25:11
...
Aber die immer zwischen erste und zweite Liga tingeln zu lassen... und vor allem in der ersten Liga immer abschlachten zu lassen ist den Frauen gegenüber würdelos.

Wo ist der Unterschied zu den Herren?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

koelner

Bei den Herren ist es Unfähigkeit, bei den Damen passiert es mit Vorsatz.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Mär.2019, 18:53:44
Ich kann nachvollziehen, wenn man es nicht will, aber abwägen sollte man das schon sorgfältig.
Ich kann es eigentlich nachvollziehen. Wir sind ein großer Verein, in einer großen offenen Stadt. Wir haben schon das Pokalfinale mit gutem Zuspruch, eine erfolgreiche Damenmannschaft kostet doch im Verhältnis zu einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft gar nichts. Welchen Grund sollte es geben es nicht zu wollen?
Super-Wetti
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Mär.2019, 21:39:10
Ich kann es eigentlich nachvollziehen. Wir sind ein großer Verein, in einer großen offenen Stadt. Wir haben schon das Pokalfinale mit gutem Zuspruch, eine erfolgreiche Damenmannschaft kostet doch im Verhältnis zu einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft gar nichts. Welchen Grund sollte es geben es nicht zu wollen?

Man generiert mir Frauenfußball halt 0,0 Kohle.

Frauenfußball hat keinerlei Wert.

Muss man halt mal bei der nächsten JHV zum Thema machen.

Ein Verzicht auf ein Chrille Jahresgehalt würde einen zB locker zum Bundesligisten machen.

Sprich eine Krampe weniger bei den Herren zu Gunsten der Frauen und man hätte dort ohne Probleme Bundesliga Fußball.
  •  

FC Karre

es würde ja schon helfen, wenn man ein ehrliches interesse nicht nur im internet ausleben würde...

Aentsch