Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MC41

Dann doch bitte auch Linda Dallmann, die sind doch recht gut befreundet.. :D

Aber ein guter Transfer.
  •  

lucy2004

Ist das die Schwester vom Ilsanker ?
;)
  •  

KimJones

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 15.Mai.2020, 20:49:31
Ist das die Schwester vom Ilsanker ?
;)

Islacker.... Enkelin von Franz Islacker...
  •  

lucy2004

Geht jetzt auch weiter.
Effzeh Frauen am Freitag in WOB, wenn ich es richtig gelesen habe.
  •  

Tretia

Da unterhalb der 1. Bundesliga alle Ligen beendet werden/wurden, steigen die 2. Damen bei Klassenerhalt der 1. Damen in die 2. Bundesliga auf. Die in dieser Saison desolat aufspielenden U17-Juniorinnen bleibt somit der Abstieg aus der Bundesliga erspart.
  •  

mutierterGeißbock

Zur Halbzeit führt Wolfsburg 2:0.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

•  

Der Templer

Und dafür haben die armen Mädels auch noch Urlaub nehmen müssen. Traurig!
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

Für unsere Mädels dürfte es das gewesen sein. Duisburg führt mit 2:0 in Leverkusen. Damit liegen wir 5 pkt hinter Duisburg und 6 pkt hinter Leverkusen. Selbst, wenn wir beide Spiele gg die o. G. Konkurrenz gewinnen sollten, was ich eh bezweifele, wären wir weiterhin wg der tordiff hinter den Pillen und Duisburg dürfte keinen einzigen Punkt mehr holen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Digger79 am Samstag, 30.Mai.2020, 17:55:35
Es wird mehr als schwer werden, weil es nur über das Team aufgrund fehlender Qualität gehen kann, aber der FC spielt noch gegen Duisburg Jena Lev sowie zu Hause gegen Sand und Essen.

Ja, das Restprogramm birgt noch etwas Hoffnung. Ich denke, dass Spiel gg im Moment sehr starke Duisburger ist wohl wirklich die letzte Chance aber könnte auch nochmal für einen Umschwung in die richtige Richtung sorgen.

Bist du eigentlich in einer Funktion beim Frauenteam oder kennst jemanden der dort etwas zu sagen hat? Die letzten Transfers hast du ja eigentlich immer bereits angekündigt, bevor er offiziell wurde. Und demnach müsste auch noch eine Verteidigerin kommen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
  •  

Kurt Sartorius

Hab das jetzt nicht intensiv verfolgt, aber was passiert denn mit den Neuverpflichtungen, wenn wir absteigen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 30.Mai.2020, 19:05:04
Hab das jetzt nicht intensiv verfolgt, aber was passiert denn mit den Neuverpflichtungen, wenn wir absteigen?
Verträge gelten für beiden Ligen wenn ich es richtig verstanden habe.

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Mai.2020, 19:08:33
Verträge gelten für beiden Ligen wenn ich es richtig verstanden habe.

So siehts aus. Schade nur, dass wir wieder ein Jahr verlieren.

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Montag, 01.Jun.2020, 10:23:37
Man muss wissen, dass Lev aktuell komplett unter ihren Möglichkeiten spielt. Normalerweise müsste Lev gegen Duisburg klar gewinnen. Qualitativ ist Lev wesentlich stärker als die letzten 3 Teams.

Bei Duisburg fehlt die nominell stärkste Spielerin derzeit. Das Spiel gegen VW ohne wichtige Spielerinnen hat gezeigt, dass man eine gute Ordnung inzwischen hat. Ärgerlich ist die rote Karte gegen Barrett, da sie die stärkste Offensivspielerin derzeit ist.

Das Spiel in Duisburg ist eine 50-50 Geschichte. Duisburg aufgrund des Spielermaterials leicht vorne, aber durch den Trainerwechsel ist mehr Struktur im Team.

Ich bin generell im FF gut vernetzt und kenne viele Personen persönlich. Einen Namen bei Transfers würde ich nie nennen, aber die bloße Ankündigung eines Transfers sage ich gerne, da die Mädels es auch verdient haben, etwas mehr Beachtung zu erfahren. Und damit vielleicht ein paar Menschen mit FC Bezug sich für den FF beim FC (zumindest was Ergebnisse angeht) interessieren.

Beim FC sollte man wissen, dass mehr als 50% andere Haupttätigkeiten (Studium, Arbeit etc.) haben und eben nicht die volle Konzentration auf Fußball legen können. Im Gegensatz zu anderen Teams der Liga. Das FC Team hat nicht die Qualität wie andere Teams, aber der Zusammenhalt stimmt und die Mädels sind hochmotiviert und wollen unbedingt die Liga halten. Das ist dann der Ansatz, der michpositiv stimmt für einen evtl Klassenerhalt. Der Hauptgegner ist auch mehr Lev als Duisburg.
Ich habe vorhin einen Beitrag vom Deutschlandfunk zur aktuellen Situation im Frauenfußball gehört. Da hieß es, dass einige Mannschaften auf Spielerinnen verzichten müssen, weil deren berufliche bzw. schulische Situation kein Quarantäne Trainingslager möglich gemacht hat. Vielleicht sind dadurch die Kräfteverhältnisse auch nochmal ein kleines bisschen anders, als vor der Pause.

Ich wusste bisher auch noch gar nicht, dass sich der FC als einzige Mannschaft bei der Frage ob die Saison fortgesetzt werden soll, enthalten hat. Alle anderen haben für eine Fortsetzung gestimmt.
  •  

MC41

Vermutlich weil der FC bei Abbruch auf keine Absteiger gehofft hat.
  •  

Vechtebock

FairPlay ist für den DFB halt nur eine Phrase. Wird immer mal wieder bemüht, aber tritt es immer mit Füssen wenn es gerade nicht passt. Ist den unteren Ligen ja nicht anders....
  •  

MC41

Zitat von: Digger79 am Montag, 01.Jun.2020, 18:04:00
Natürlich könnte man in diese Richtung denken, aber die Gründe sind andere. Es ist einfach unverständlich, dass man die Saison durchprügelt. Gründe siehe auch oben.

Und das ist was ich nicht verstehe.

So wie ich das auch in meinem erweiterten Umfeld erlebt habe, sind die Spielerinnen untereinander ganz anders vernetzt, da herrscht eine viel grössere Solidarität als bei den Männern. Da hätte man doch mal ein Zeichen setzen MÜSSEN meines Erachtens.

Ich bin definitiv gegen das was die Damen in den USA fordern, weil mir das zu weit geht, ABER hier hätte man mal den Finger in die Wunde legen können und es öffentlich machen müssen.

Das ein Großteil noch nebenbei arbeiten MUSS, dass es eben kein Profifußball ist bei den Frauen und das weiterspielen reine Show ist.

Der DFB propagiert immer wie wichtig der Frauenfußball ist und das wir eine der führenden Nationen sind, aber dafür sorgen das dem so ist? Quark. Wie immer lieber labern.

Berichtige mich wenn es falsch ist, aber in den USA sowieso, Frankreich und England muss niemand mehr nebenbei arbeiten gehen oder?

Das ist was mich rasend macht, man versucht da darzustellen wie professionell das ganze ist und nebenbei geht die Torhüterin noch beim Lidl an die Kasse (um mal alte DFB Pokal Mythen zu recyclen).

Man muss doch als großer DFB und alles dafür sorgen, dass sagen die Spielerinnen mindestens 2000-3000 € netto bekommen (meinetwegen dann eine gestellte Wohnung mit anrechnen) und halt wirklich PROFIS sind. Das erscheint "viel" aber wenn man bedenkt, dass dann mit 35 spätestens noch die Ausbildung bzw Studium gemacht werden muss ist es dann doch immer noch verdammt wenig.

Hochglanz Produkte kosten halt manchmal, aber bei sowas wie dem angeblich ach so wichtigen Frauenfußball, den mal alle 2-4 Jahre mal aus dem Dornröschen Schlaf holt ist es halt 2-4 Jahre dann doch nicht sooooo wichtig. Die 2-3 Wochen bei EM oder WM schwafelt man wieder wie weit man ist und fantasiert ob eine Birgit Prinz nicht auch Serie A spielen könnte und was auch immer und das wird dann wieder ganz, ganz schnell vergessen.
  •  

MC41

Das ist ja was ich meinte mit dem besser untereinander vernetzt sein, wenn sich da mal 50 Spielerinnen an die Medien wenden, findet sich bestimmt irgendwer Prominentes der es aufnimmt und dann wird es ungemütlich, es muss einfach mal ungemütlich werden für den DFB.

Die Rhetorik bei der 3. Liga war schon weit mehr als grenzwertig, da kann man weiterhin argumentieren, dass es deren Job ist, aber bei den Frauen gibt es einfach keinerlei Argument für ein weiterspielen.

Jetzt ist der Drops natürlich gelutscht. Das hätte passieren müssen in Zeiten als über 60% aller Umfragen gegen einen Restart der Bundesliga waren, da hätte man mit aufspringen müssen.

Genau wie jetzt Vereine mehr als deutlich betonen müssten wieso die Spielerinnen fehlen. Da wirft der Grund "aus beruflichen Gründen" beim Frauen Vorzeigeobjekt Bundesliga dann doch einen riesen großen Schatten. Da werden Solidaritätsfonds für kleine Herren Vereine gemacht, aber 36 Vereine a 100k pro Saison in einen Fond damit die Frauen wirklich professionell spielen können? Nein auf so eine Idee kommt man nicht.
  •  

MC41

•  

mutierterGeißbock

Das Nachholspiel heute in Duisburg wird übrigens von Eurosport übertragen. Anstoß ist 18 Uhr.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jun.2020, 15:19:04
Das Nachholspiel heute in Duisburg wird übrigens von Eurosport übertragen. Anstoß ist 18 Uhr.

Schaust du es dir an?
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Ich führe im Moment ein Lotta Leben. Kumpel hat Geburtstag, wir machen eine kleine Kneip-Kur. Viel Spass!
  •  

ecki

@Digger79: Vielen Dank für diese äußerst pikanten Infos. Ich frage mich, wieso zur Hölle das nicht medial mal eine Debatte auslösen könnte. Frau Voss-Tecklenburg war ja im Sportstudio. Wurde sich dazu nicht mal kritisch geäußert?
  •  

MC41

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel am Rechner zu empfangen?

Abgesehen von einem Eurosport Abo?
  •  

Gelle

Eurosport hat Tonprobleme. Im Hintergrund läuft Snooker.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MC41

Harte Kost. Aber ist halt Abstiegskampf pur.

Finde Rinast relativ bescheiden heute, hatte sie besser in Erinnerung.
  •  

mutierterGeißbock

Absoluter Gruselkick bis jetzt. Fußballerisch gefällt mir bei unseren Frauen auch nur Beckmann.
  •  

MC41

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Jun.2020, 18:48:23
Also das sieht aus wie Landesliga oder Bezirksliga.
Abspielfehler, Stockfehler, etc.
Ich glaube Fan werde ich nicht mehr.

Beckmann gefällt mir

.

Nicht zu vergleichen mit dem Tiki-taka den Männermannschaften im tiefsten Abstiegskampf bei Dauerregen auf den Platz zaubern. :D
  •  

Cikaione

•