Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

2:0 gegen die U20 von SGS Essen gewonnen. Aktuell würde es für den Aufstieg reichen, sie haben aber nur einen Punkt Vorsprung vor Jena und nur zwei Punkte Vorsprung vor Saarbrücken und Meppen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Roter Ziegenbart

CMBurns

Und keiner bekommt es mit. Wäre sicherlich anders, wenn Dullenmaike mitkicken würde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

jerry

Am Samstag um 11 Uhr zum "Sechs-Punkte-Spiel" nach Jena. Wenn die Mädels von da mindestens einen Punkt mitbringen, stehen die Chancen für den Aufstieg wirklich gut.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Auf den ersten sechs Plätzen vier Zweitmannschaften plus den beiden Absteigern. Nicht wirklich prickelnd.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chg

https://geissblog.koeln/2019/04/bis-zu-zwei-millionen-euro-macht-der-fc-bei-den-frauen-ernst/

Bemerkenswert wie finanziell schlecht die Frauen im Vergleich zu den Männern gestellt sind. 1,5 Millionen sind nicht einmal 3.Liga Niveau...
  •  

weisweiler

Wenn man bedenkt, dass der Gesamtetat in etwa dem Gehalt eines Risse oder Höger entspricht, dann sollte man das Frauenteam besser komplett abmelden. Nicht, dass wir dann einen der Helden nicht mehr bezahlen können...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Cikaione

•  

Wormfood

mutierterGeißbock

1:0 gewonnen! Ganz wichtiger Sieg :tu:

WES FC

weiß jemand, wieviele Mannschaften aufsteigen
und was mit den II. Teams von Bayern & Wolfsburg ist?
...
  •  

Cikaione

nur 1 Team oder? und die 2. Mannschaften bleiben da wo sie sind
  •  

Wormfood

Zitat von: WES FC am Samstag, 20.Apr.2019, 12:55:10
weiß jemand, wieviele Mannschaften aufsteigen

Zwei. Die Zweitteams auf den vorderen Plätzen der 2. Liga sind irrelevant, da deren Erstteams in der 1. Liga allesamt den Klassenerhalt bereits sicher haben.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Gelle

Es steigen zwei Teams auf. Es ist mittlerweile eine eingleisige 2. Liga.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wormfood

Sehe gerade: in den restlichen vier Spielen geht es nur noch gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte.
  •  

jerry

Bravo Ladies :tu: , damit ist man dem Aufstieg sehr nahe gekommen.

Ich bin gespannt, ob der  :fc:  wirklich 2 Mio für die neue Saison aufbringt.

Meine Rechnung:
Bisheriger Etat plus Verkäufe von Schmitz und Bader = ambitionierter 1.Liga-Frauenfußball. Fairer Tausch!
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Samstag, 20.Apr.2019, 13:01:12
Zwei. Die Zweitteams auf den vorderen Plätzen der 2. Liga sind irrelevant, da deren Erstteams in der 1. Liga allesamt den Klassenerhalt bereits sicher haben.
das mit den zweitteams in der 2. Liga ist eh kacke. da sind 5 oder 6 von 12 teams zweitvertretungen, von denen einige stärker sind als die erstmannschaften anderer vereine.
irgendwas sollte da geändert werden.
  •  

jerry

Till1317

Nur zur Erinnerung:

Heute, um 14:00 Uhr, spielen die Effzeh-Frauen im Franz-Kremer-Stadion gegen den BV Cloppenburg weiter um den Aufstieg in die erste Liga.

Ein Besuch lohnt sich, weil heute der "Stadion- Discjockey" zur Bedienung der Musikanlage auch wieder anwesend sein soll.  ;)

Darüber hinaus kann "der VW der Mannschaft" Yuka (sie läuft und läuft) Hirano bewundert werden, welche in Wolfsburg eine Laufleistung von 11,9 Kilometer erbracht hatte (vlg. Artikel im aktuelles GBE, Seite 54 ff).

Dazu dann noch die Kommentare von Trainer Willi Breuer während des Spiels sollten den Eintritt, sofern er gezahlt werden muss, jedem Effzeh-Fan Wert sein. Also nichts wie hin!
  •  

jerry

Okay - ist etwas flappsig und passt eigentlich nicht hier rein:

Yuka Hirano spult dann ja wohl eine höhere Laufleistung ab als so Typen wie Geis und Höger
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

Till1317

Zitat von: jerry am Sonntag, 28.Apr.2019, 10:30:15
Okay - ist etwas flappsig und passt eigentlich nicht hier rein:

Yuka Hirano spult dann ja wohl eine höhere Laufleistung ab als so Typen wie Geis und Höger
Genau deshalb habe ich mir einmal erlaubt darauf hinzuweisen.
Aber nicht nur die beiden von dir genannten Spieler hatte ich dabei im Sinn.

Nur gut, dass Wolfgang "Bösbach" die Männer-Mannschft in der jetzigen Zusammenstellung gemäß seinem Interview im General-Anzeiger für absolut erstligareif hält, die höchstens noch punktuell verstärkt werden sollte.
  •  
    The following users thanked this post: jerry

Roter Ziegenbart

Wünsche einen erfolgreichen Tag heute für die Frauen.

In einer Stunde könnte schon entschieden sein, ob sie aufgestiegen sind, wenn nicht,
selber die Sache klar machen.

:) Drücke fest die Daumen!

:fc: :fc: :fc:

•  

Till1317

Korrektur:

Ich bitte um Entschuldigung!
Das Spiel findet - wie von TM Nicole Bender beim FC-Stammtisch angekündigt - auf Platz 7 und deshalb ohne "Stadion-DJ" statt.
  •  

Tretia

•  

Till1317

Halbzeit:
Die Effzeh-Frauen spielen überlegen. Das frühe Tor nach Ecke von rechts durch Kristina Hild verwandelte Peggy Nietgen per Kopfball. Ansonsten traf jede Mannschaft einmal die Latte und das war's schon.

Tretia

Tretia

•  

Tretia

•  

mutierterGeißbock

•