Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 08.Feb.2020, 22:45:56
Völlig zurecht. Aber wenn sich Idioten-Fußballer Friseure einfliegen lassen, ist das wohl fast sogar ein Ausdruck von Normalität. Früher ging es halt um Fußball.

Früher gab es etliche Fußballer, die mit dem Gesetz in Konflikt gekommen waren, sich in Puffs und Spielhallen rumtrieben, die Dienste von Rasthofnutten in Anspruch nahmen, und das war Euch alles auch nicht recht, da alles so schrecklich halbseiden war.
Jetzt sind da halt diese geklonten Waschlappen, die alle drei Tage zum Friseur gehen und twittern, was es zu Essen gab, und man sehnen sich nach echten Fußballern zurück, die die eigene Geschäftsstelle überfielen, weil die Ihnen statt ausstehender drei Gehälter nur 50 DM geben wollten (van Diericke).
Aber wie ich Euch kenne, besteht die unstillbare Sehnsucht nach einem Volker Ippig oder wenigstens Ewald Lienen, als er noch aufrechter DKP-Aktivist war.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Das Spiel der Frauen in Duisburg wurde jetzt auch abgesagt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Feb.2020, 09:21:48
Das Spiel der Frauen in Duisburg wurde jetzt auch abgesagt.

Mist, so langsam gehen die Alter N. Ativen aus.
In Zoo kann man auch nicht.
Was machen wir jetzt mit dem Sonntag, Muti ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Feb.2020, 09:26:03

Mist, so langsam gehen die Alter N. Ativen aus.
In Zoo kann man auch nicht.
Was machen wir jetzt mit dem Sonntag, Muti ?
Auf DAZN läuft um 15 Uhr Neapel gegen Lecce.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Sonntag, 09.Feb.2020, 09:19:09
Früher gab es etliche Fußballer, die mit dem Gesetz in Konflikt gekommen waren, sich in Puffs und Spielhallen rumtrieben, die Dienste von Rasthofnutten in Anspruch nahmen, und das war Euch alles auch nicht recht, da alles so schrecklich halbseiden war.
Jetzt sind da halt diese geklonten Waschlappen, die alle drei Tage zum Friseur gehen und twittern, was es zu Essen gab, und man sehnen sich nach echten Fußballern zurück, die die eigene Geschäftsstelle überfielen, weil die Ihnen statt ausstehender drei Gehälter nur 50 DM geben wollten (van Diericke).
Aber wie ich Euch kenne, besteht die unstillbare Sehnsucht nach einem Volker Ippig oder wenigstens Ewald Lienen, als er noch aufrechter DKP-Aktivist war.
Ich wüsste nicht, dass ich mich über Halbseidenes beschwert hätte. Und Ewald Linien war nie aufrecht. Ein Kommunist, der aus purer Geldgier windige Immobiliengeschäfte tätigt. Mir reicht es halt, wenn Fußballer*innen Fußball spielen... Ich kann auch ohne Schminktipps von Mats Hummels leben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Stubbi0107

Weiß jemand was genaues über den neuen Termin für das Nachholspiel gegen Duisburg?
Laut Kicker würden die Damen am 22.2. gegen Duisburg spielen und beide Teams hätten am 23.2 Uhr reguläres Spiel des 15. ST gegen andere Vereine.
Kommt mir seltsam vor.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Tretia

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 15.Feb.2020, 16:04:50
Weiß jemand was genaues über den neuen Termin für das Nachholspiel gegen Duisburg?
Laut Kicker würden die Damen am 22.2. gegen Duisburg spielen und beide Teams hätten am 23.2 Uhr reguläres Spiel des 15. ST gegen andere Vereine.
Kommt mir seltsam vor.

01.03. 14:00 Uhr
https://www.soccerdonna.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_BL1.html
  •  

mutierterGeißbock

Liegen zur Halbzeit 3:0 in Potsdam zurück.
  •  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Feb.2020, 14:51:58
Liegen zur Halbzeit 3:0 in Potsdam zurück.

Das ist heftig. Im Hinspiel daheim haben die Frauen prima mitgehalten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jerry am Sonntag, 16.Feb.2020, 14:56:03
Das ist heftig. Im Hinspiel daheim haben die Frauen prima mitgehalten.
Laut dem FC Frauen Ticker auf Twitter heute völlig chancenlos.
  •  

jerry

Die Duisburger Frauen schießen quasi in letzter Sekunde in Freiburg ein Tor zum 2:2-Endstand und liegen nun einen Punkt vor unseren Damen. :kotz:
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

https://www.youtube.com/watch?v=vU39EirBRGc

Das Videoporträt zur Mittelfeldspielerin Lucia Ondrusova finde ich ordentlich gemacht.
  •  

Tretia

Nach 30 Minuten führen die Frauen 1:0 gegen Frankfurt (Tietge), Duisburg gegen Bayern 1:1 nach 30 Minuten

Tretia

Mittlerweile 1:2 (58. und 63.)
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

Tretia

1:4 verloren, Duisburg holt ein 2:2 gegen Bayern
  •  

Punko

So, 15.03.2020, 1. FC Köln - FF USV Jena

So, 22.03.2020, MSV Duisburg - 1. FC Köln

Zwei Nachholspiele und der nächste reguläre Spieltag aller 12 Teams ist erst wieder 27.03.2020 bis 29.03.2020. Hoffentlich gewinnen die gegen Jena und pushen sich dadurch für Duisburg.
  •  

TT

Hab mir das Spiel am Sonntag mal angesehen. Nette Atmosphäre, bis auf die 3 Kölner Idioten, die die Frankfurter Fans (6-7) beschimpften (Politik raus aus den Stadien), als die eine "Antifaschistische Aktion"-Fahne hissten. Die haben sich aber nicht beirren lassen und die 3 Deppen hielten dann auch die Fresse.

Zum Spiel: Live im (Süd-)Stadion finde ich Frauenfussball noch schlechter als im TV. Ich will gar nicht mit Männerfussball vergleichen, also Profi mit Profi. Da funktionieren wirklich einfachste Dinge nicht, was ich nicht verstehen kann. Pass über 6 Meter ohne Bedrängnis. Mehrmals mit dem Ball in Aus laufen. Frankfurt war da schon deutlich besser als der FC, aber auch nicht wirklich stark.

Wir werden trotzdem nochmal zu nem Spiel gehen, weil es mit den Kids völlig entspannt ist und denen auch egal ist, wie das Niveau des Spiels ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 03.Mär.2020, 19:57:10
Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass der FC Kader eher Zweitliganiveau hat. Frankfurt ist da deutlich besser besetzt und weitaus stärker einzuschätzen. Mit Glück ist es möglich, wenn man die beiden nächsten Spiele erfolgreich gestaltet, die Klasse zu halten. Mehr ist mit diesem Team nicht möglich.

Ich sage immer, dass man Frauen- und Männerfußball wie zwei unterschiedliche Sportarten betrachten und nicht miteinander vergleichen soll. Und dennoch ist der Frauenfußball in den letzten Jahren technisch besser und professionalisiert worden. Die Strukturen sind professioneller, die Ausbildung ist besser, aber um das Niveau deutlich zu steigern, werden viele Jahre vergehen.
Also waren die Neuzugänge letztendlich doch nicht so gut? Der Kader wurde ja doch gewaltig umgekrempelt wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
  •  

jerry

Sowohl seinerzeit der Tünn und danach SMR (noch in Vorstands-Funktion) haben sich ja für Verstärkungen und extra finanzielle Mittel ausgesprochen, damit die Frauenmannschaft so wettbewerbsfähig ist, dass sie die Bundesliga halten kann.

Ich befürchte, das am Ende der Saison der Abstieg stehen wird. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.
  •  

mutierterGeißbock

Okay, dann hoffen wir mal, dass es irgendwie für den Klassenerhalt reicht. Hab die Mannschaft bisher nur im Heimspiel gegen Potsdam gesehen, da fand ich die Leistung überraschend gut und ich dachte eigentlich, sie würden einigermaßen sicher die Klasse halten.
  •  

jerry

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 21:11:12
Wenn die FC Frauen die Klasse halten, wird das Gesicht nächste Saison ein ganz Anderes sein. Der FC ist gewillt den FC Frauen mehr Aufmerksamkeit und auch finanzielle Mittel zu geben. Es wird Vieles professionalisiert. In der Winterpause verhält sich der TM bei den Frauen komplett anders als bei den Männern. Eine. Winter TM gibt es so gut wie nicht bei den Frauen - da kann manwenig nachjustieren.

Klappt es mit dem Klassenerhalt, wird man nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. 😉

Du scheinst Dich ja auszukennen. Was passiert denn bei Abstieg?

Ich hatte das so verstanden, dass der Effzeh eine ausreichend große Summe für das Frauenteam schon VOR dieser Saison in die Hand nehmen wollte. Ich weiß es nicht mehr genau, aber war nicht von 2 Mio die Rede? Und das Ziel Nichtabstieg in DIESER Saison war doch klar kommuniziert.

Es sieht für mich nicht so aus, dass die Damen die 1. Liga halten können. Ist das Geld denn überhaupt (im Sommer) verausgabt worden?
  •  

Povlsen

Man wollte und hat doch schon diese Saison mehr Geld zur Verfügung gestellt. Wenn es schief geht, hat man die falschen Spielerinnen geholt. Es muss für den FC möglich sein, die Klasse zu halten und langfristig um den Titel mitzuspielen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

jerry

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 05.Mär.2020, 22:36:18
Man wollte und hat doch schon diese Saison mehr Geld zur Verfügung gestellt. Wenn es schief geht, hat man die falschen Spielerinnen geholt. Es muss für den FC möglich sein, die Klasse zu halten und langfristig um den Titel mitzuspielen.

Tja - so hatte ich es verstanden. Es wäre echt ein Jammer, wenn die wieder absteigen würden. Dann hat man quasi zwei Jahre verloren, hier etwas Professionelles aufzubauen.
  •  

Stubbi0107

Hängt wohl jetzt alles an den beiden Nachholspielen gegen Jena und Duisburg. Da Duisburg im Gegensatz zum FC Bonuspunkte gegen etablierte Mannschaften geholt hat müssen beide zwingend gewonnen werden und Duisburg darf sonst nicht mehr viel reißen.
  •  

FC Karre

warum befürworten einige es eigentlich, dass die frauen durch massiven geldeinsatz (im vergleich zu anderen dorfvereinen) direkt nach oben gepusht werden sollen?
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Digger79 am Freitag, 06.Mär.2020, 17:15:21
Katastrophal in meinen Augen, denn für das Geld, was man in die Hand genommen hat, hätte man wesentlich stärkere Spielerinnen bekommen können. Ich lehne mich aus dem Fenster...wenn man früh die richtigen Schlüsse gezogen hätte, Kenntnisse im Frauenfussball gehabt hätte, frühzeitig am Kader gearbeitet hätte....wir würden nicht um den Klassenerhalt spielen, sondern zwischen Platz 4-6 stehen können. Keine Kontakte, keine professionelle Struktur und Zuviel Geld in zweitklassige Spielerinnen investiert.

Mit dem richtigen Konzept werden die Anfragen der Berater der Spielerinnen von alleine kommen. Jetzt hat man einen guten Trainer im Frauenfußball, der einen Dorfverein trotz jährlichen Umbruchs in der Spur gehalten hat und dieser Verein hatte weniger Budget, kaum Strukturen und kann nur mit netten Miteinander werben (das ist positiv gemeint) - das kleine gallische Dorf.

Wie schätzt du denn die Chancen mit dem jetzigen Kader ein die beiden Abstiegsendspiele zu bestehen und/oder noch den ein oder anderen Bonuspunkt im unteren Tabellendrittel zu holen?
  •  

jerry

Zitat von: Digger79 am Freitag, 13.Mär.2020, 16:14:52
In Zeiten des Corona könnte es am Ende darauf hinauslaufen, dass die Saison abgebrochen wird und der FC in jedem Fall in der Bundesliga bleibt.

Nächste Saison wird die ein oder andere etwas namenhaftere Spielerin für den FC auflaufen. Die Frauen werden nächste Saison deutlich stärker sein😉

Das kann man nur hoffen. Unsere Frauen wären für dieses Mal für mich mit Jena sicher Absteiger.
  •  

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/beck-wechselt-zu-den-fc-frauen/

Gibt es bei den Frauen eigentlich keine Wechselfristen? Dachte bisher immer, die Fristen wären die selben wie bei den Männern.
  •