Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Unsere Ladies haben heute im DFB-Pokal nach Rückstand noch 3-1 bei Holstein Kiel gewonnen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Wormfood

Zitat von: jerry am Samstag, 07.Sep.2019, 20:27:05
Unsere Ladies haben heute im DFB-Pokal nach Rückstand noch 3-1 bei Holstein Kiel gewonnen.

Wertvollster Forenbeitrag des Tages.  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

GFLrYo

Bin ich zu sensibel, wenn ich finde das der Trainer sich mit seinem kurzen Redebeitrag für jede weitere Arbeit disqualifiziert hat?

Auf die Frage, ob er zufrieden mit den Verpflichtungen für die Frauenmannschaft ist, kann man nicht antworten "gut sehen se ja aus".

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

rancH

Trippel war auch gut, als er die mehrfach als mädchen betitelt hat.

•  

MC41

Zitat von: rancH am Sonntag, 08.Sep.2019, 19:53:46
Trippel war auch gut, als er die mehrfach als mädchen betitelt hat.

.

Zu den Spielern der Herrenmannschaft sagt man auch öfters "die Jungs" und all sowas.

Auch sexistisch?

Man kann auch übersensibel sein.
  •  

Gelle

Zitat von: GFLrYo am Sonntag, 08.Sep.2019, 19:51:11
Bin ich zu sensibel, wenn ich finde das der Trainer sich mit seinem kurzen Redebeitrag für jede weitere Arbeit disqualifiziert hat?

Auf die Frage, ob er zufrieden mit den Verpflichtungen für die Frauenmannschaft ist, kann man nicht antworten "gut sehen se ja aus".

.

Der arbeitet jetzt schon seit Jahren in diesem Job, viele Spielerinnen sind lange dabei. Ich denke das die den flapsigen Spruch einordnen können. Die neuen Spielerinnen selbstverständlich auch.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Sonntag, 08.Sep.2019, 20:29:23
Der arbeitet jetzt schon seit Jahren in diesem Job, viele Spielerinnen sind lange dabei. Ich denke das die den flapsigen Spruch einordnen können. Die neuen Spielerinnen selbstverständlich auch.
Auch wenn es die Spielerinnen selbst richtig einordnen können ist es beim Kampf den Frauenfußball (auch beim effzeh) endlich richtig ernst zu nehmen und Sexismus im allgemeinen die rote Karte zu zeigen ein klassisches Eigentor.
Es gibt eben Dinge die sagt man, wenn überhaupt nur im kleinen Rahmen - dort wo jeder es versteht und einordnen kann - aufgrund der Person die sich entsprechend geäußert hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

r9naldo

Wieso sollte man den endlich richtig ernst nehmen? Wir nehmen auch andere randsportarten nicht ernst

•  

Gelle

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 08.Sep.2019, 20:41:57
Wieso sollte man den endlich richtig ernst nehmen? Wir nehmen auch andere randsportarten nicht ernst

.

Weil sich die Gesellschaft so wandelt das man das mittlerweile als professioneller Fußballclub braucht. Wenn es schon schwer ist bei den Männern am Ball zu bleiben kann man  sehr leicht im Frauenfußball weiter als Gesamtmarke FC aufsteigen. Gilt auch für E-Sport, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist aber aber auch wichtig geworden.
  •  

r9naldo

Esport hat aber einen wirtschaftlichen Nutzen, frauenfußball garkeinen. Der wird künstlich gepusht

•  

koelner

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 08.Sep.2019, 20:41:57

.

Muss man nicht. Aber die Randsporten die mich nicht interessieren, beachte ich nicht.... ich mache mich nicht darüber lustig.
Und was den effzeh angeht, entweder nimmt sie den Frauenfußball ernst und fördert diesen entsprechend - oder aber man lässt es sein. Aber man lässt die Mädels nicht in Liga 1 untergehen - das ist unwürdig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Gelle

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 08.Sep.2019, 20:47:39
Esport hat aber einen wirtschaftlichen Nutzen, frauenfußball garkeinen. Der wird künstlich gepusht

.

Was für einen wirtschaftlichen Nutzen hat den E-Sport? Was für Einnahmequellen bringen Menschen die anderen Menschen beim zocken zu sehen wovon einer dann das FC Wappen auf dem Shirt trägt? Die spielen doch nur für sich. Da sehe ich Frauen- und Mädchenfußball in einem Fußballverein als Breitensport mit professionellen Ansatz als sinnvoller an.
Aber gut, beides ist gefragt.
  •  

r9naldo

Reichweite, marketing.. Davon abgesehen wird der finanzielle Aufwand nicht mal annähernd an den für Frauenfusball r ankommen

•  

MC41

Ach jeder wie er mag, ich schaue mir auch gern Spiele der Frauen an.

Das Problem an der Geschichte ist halt, dass diese Sparte des Fußballs gepushed wird ohne das eine wirkliche Nachfrage vorhanden ist.

Bei den großen Turnieren kann man gut die Lücke ausnutzen die die Sommerpause hergibt, aber der Rest interessiert halt praktisch niemanden. Das geht Dutzend anderen Sportarten auch so, aber da wird halt immer und immer weiter versucht es einem aufzudrängen.

Ich habe allen Respekt vor den FRAUEN und dem Aufwand der betrieben wird, den habe ich aber vor anderen Athleten von Randsportarten genau so.
  •  

Oxford

Laut Toni Schumacher ne "Mädchentruppe".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MC41 am Montag, 09.Sep.2019, 07:45:42
Ach jeder wie er mag, ich schaue mir auch gern Spiele der Frauen an.

Das Problem an der Geschichte ist halt, dass diese Sparte des Fußballs gepushed wird ohne das eine wirkliche Nachfrage vorhanden ist.

Bei den großen Turnieren kann man gut die Lücke ausnutzen die die Sommerpause hergibt, aber der Rest interessiert halt praktisch niemanden. Das geht Dutzend anderen Sportarten auch so, aber da wird halt immer und immer weiter versucht es einem aufzudrängen.

Ich habe allen Respekt vor den FRAUEN und dem Aufwand der betrieben wird, den habe ich aber vor anderen Athleten von Randsportarten genau so.

Ist das so?

In Spanien hat sich der Frauenfußball in den letzten Jahren echt gemacht, so dass die Damen bei Atletico beispielsweise die wichtigen Spiele bereits im großen Stadion austragen und nicht mehr auf dem B-Mannschaftsstadion am Trainingsgelände.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mutierterGeißbock

In England gibt es doch mittlerweile auch einen größeren Boom im Frauenfußball. Das Stadion hier sieht alles andere als leer aus. Aber keine Ahnung ob das nur eine Ausnahme war.
https://youtu.be/4HXtIlsTrvc

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mir das Spiel der Damen Freitagabend mal vor Ort ansehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

In Deutschland interessiert es aber stand heute niemanden und das Produkt bekommt genau die Beachtung die es verdient bzw zu viel Beachtung dafür. Da gehen Ressourcen für den Frauenfußball drauf die anderen Sportarten, die etliches mehr an Zuschauern generieren nicht bekommen. Weil König/in Fußball und so.

Soll man es jetzt weiter versuchen und versuchen weil es in anderen Ländern mehr beachtet wird?

Bundesliga Fußball der Frauen interessiert praktisch niemanden. Das in England wo bei den Männern die Preise ins unermessliche gestiegen sind ein Markt entsteht ist ja was feines für die Spielerinnen. Die Spiele die man sich da angucken kann laufen auch auf einem anderen Niveau als in der Bundesliga ab.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Montag, 09.Sep.2019, 11:39:48
In Deutschland interessiert es aber stand heute niemanden und das Produkt bekommt genau die Beachtung die es verdient bzw zu viel Beachtung dafür. Da gehen Ressourcen für den Frauenfußball drauf die anderen Sportarten, die etliches mehr an Zuschauern generieren nicht bekommen. Weil König/in Fußball und so.

Soll man es jetzt weiter versuchen und versuchen weil es in anderen Ländern mehr beachtet wird?

Bundesliga Fußball der Frauen interessiert praktisch niemanden. Das in England wo bei den Männern die Preise ins unermessliche gestiegen sind ein Markt entsteht ist ja was feines für die Spielerinnen. Die Spiele die man sich da angucken kann laufen auch auf einem anderen Niveau als in der Bundesliga ab.
Alles richtig, ich denke wenn die Entwicklung in den anderen Ländern so weiter geht, werden die meisten deutschen Nationalspielerinnen auch ins Ausland gehen. Spätestens dann hat sich das "Produkt" Frauen Bundesliga sowieso erledigt. Fünf aus dem aktuellen Kader der Nationalmannschaft spielen ja jetzt schon in Frankreich oder England.
  •  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Sep.2019, 11:51:00
Spätestens dann hat sich das "Produkt" Frauen Bundesliga sowieso erledigt.

Was macht eigentlich der DFB zur Popularisierung der Frauenbundesliga? Die Länderspiele werden ja in den ÖR übertragen. Seit RTL die Qualifikationsspiele der Männer überträgt, habe ich wohl mehr Länderspiele der Frauen gesehen als von Jogis Stümperhaufen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

In Lyon gibt es beispielsweise vor Heimspielen der Frauenmannschaft überall in der Stadt Plakatwerbung. Da ist man richtig stolz auf die Mädels.
Gibt es so etwas in München oder Köln? Alleine dadurch schafft man schon mehr Aufmerksamkeit für ein solches Team.
FC: spürbar schlecht
  •  

Stubbi0107

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Sep.2019, 11:51:00
Alles richtig, ich denke wenn die Entwicklung in den anderen Ländern so weiter geht, werden die meisten deutschen Nationalspielerinnen auch ins Ausland gehen. Spätestens dann hat sich das "Produkt" Frauen Bundesliga sowieso erledigt. Fünf aus dem aktuellen Kader der Nationalmannschaft spielen ja jetzt schon in Frankreich oder England.
Diese Tendenz als Top-Spieler in interessanten ausländischen Ligen sein Glück (und Geld) zu suchen ist aber auch im Herrenfussball seit Jahrzehnten Usus und hat der Herrenbundesliga nicht das Genick gebrochen. Ich erinnere an die Zeit zur WM 90, wo sich die halbe deutsche WM 11 (Klinsmann,Völler,Brehme, Mattäus, Hässler, Möller...) in Italien getummelt hat....
Diese Entwicklung führt ja auch dazu dass sich nachrückende Talente in der heimischen Liga zeigen und entwickeln können.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

ben

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 09.Sep.2019, 13:59:17
Diese Tendenz als Top-Spieler in interessanten ausländischen Ligen sein Glück (und Geld) zu suchen ist aber auch im Herrenfussball seit Jahrzehnten Usus und hat der Herrenbundesliga nicht das Genick gebrochen. Ich erinnere an die Zeit zur WM 90, wo sich die halbe deutsche WM 11 (Klinsmann,Völler,Brehme, Mattäus, Hässler, Möller...) in Italien getummelt hat....
Diese Entwicklung führt ja auch dazu dass sich nachrückende Talente in der heimischen Liga zeigen und entwickeln können.

Dennoch hat die Liga nie an Bedeuung gewonnen, schade da man lange Zeit ziemlich vorne lag gegenüber anderen Ländern.
Veni, vidi, risi.
  •  

p_m

Gehe am Freitag wahrscheinlich auch hin. Ärgerlich finde ich nur, dass das anscheinend schon wieder im Südstadion ist.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Stubbi0107

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Sep.2019, 20:39:57
Hatten die nicht bei der JHV das FKS als Austragungsort genannt?
Ja, ich meine MR hat es in seiner Rede noch mal explizit mit Ort und Termin beworben.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

mutierterGeißbock

SMR hat definitiv Franz Kremer Stadion gesagt. Würde mich auch ärgern. Aufs Südstadion hätte ich gar keine Lust.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

p_m

ah cool, dann verarscht google mich einfach nur.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Till1317

Also gemäß letztem GeißbockEcho (Seite 13) findet das Spiel am 13.09.2019, Achtung:: um 19:15 Uhr, im Franz-Kremer-Stadion statt!
  •