Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Herzlichen Glückwunsch an die Damen. Beste Nachricht des Tages! Jetzt wird hoffentlich auch Geld für eine konkurrenzfähige Mannschaft zur Verfügung gestellt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Till1317

Ist eigentlich bekannt, ob bei den Effzeh-Frauen auch eine DK-Liste mit 12.- bis 15.000 Anwärtern besteht?  ;)
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2019, 22:15:27
Herzlichen Glückwunsch an die Damen. Beste Nachricht des Tages! Jetzt wird hoffentlich auch Geld für eine konkurrenzfähige Mannschaft zur Verfügung gestellt.
Ich finde, dass es eine ganz traurige Nachricht ist. Die Mädels werden doch wieder verheizt. Denkst du ernsthaft, dass man über den Sommer die Frauenfußballabteilung auf professionelle Füße stellen wird? Es reichen ja nicht nur ein paar Kröten, um ein paar etablierte bundesligataugliche Spielerinnen zu verpflichten (wäre wenigstens ein Anfang, nein, nicht Markus). Man muss langfristig eine gute Nachwuchsabteilung und ein gutes Scouting etablieren. Viele andere Bundesligavereine der Männer (Bayern, Wolfsburg, Freiburg) haben das ernsthaft verfolgt und damit Erfolg gehabt, da sie einfach die besten strukturellen Voraussetzungen hatten. Beim Effzeh sehe ich das nicht. Und ausbaden werden es wieder die überforderten Mädels, traurig.
  •  

facepalm

ksta+ aber das wesentliche ist lesbar.
https://www.ksta.de/koeln/mehr-budget-und-anerkennung-der-1--fc-koeln-entdeckt-die-frauen-32659338
aussagen von smr zu mehr invest im frauenfußball finden sich auch in seinem thread.
  •  

MG56

Dann mal Butter bei die Fische, lieber Alex Wehrle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Jun.2019, 16:41:08
Dann mal Butter bei die Fische, lieber Alex Wehrle.

Der Transfermarkt ist überhitzt.
  •  

FC Karre

ernstgemeinte frage. wer plant den kader der damenmannschaft?
  •  

WES FC

bei den Damen ist der Transfermarkt eher weniger überhitzt
...
  •  

koelner

Die ein oder andere würde sicher gerne zu uns kommen..... Also lieber effzeh, nicht nur die Mädels feiern sondern auch verpflichten!
https://mobile.twitter.com/fckoeln/status/1140713065127776256
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

•  

Draper

Puh... Das Social Media Team ist ja doch noch da.
  •  

koelner

Musste heute aber auch schon laut bei der Meldung auf der effzeh Homepage auflachen.

"Ich habe in meiner Karriere erlebt, dass in manchen Clubs der Frauenfußball an den Rand gestellt wurde. Das war beim FC nie der Fall und ich freue mich sehr wieder hier zu sein", erzählt Rinast,
Das war echt ein Hammer Witz von ihr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Jun.2019, 20:51:44
Musste heute aber auch schon laut bei der Meldung auf der effzeh Homepage auflachen.

"Ich habe in meiner Karriere erlebt, dass in manchen Clubs der Frauenfußball an den Rand gestellt wurde. Das war beim FC nie der Fall und ich freue mich sehr wieder hier zu sein", erzählt Rinast,

Warum? Spielst du beim FC Frauenfußball und hast Gegenteiliges erlebt?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

weisweiler

Man scheint die Sache tatsächlich ernster anzugehen als zuletzt. Freut mich.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Zico

colognefc

Gibts hier jemanden der sich besser auskennt und die bisherigen Neuzugänge mal einordnen kann? Lesen tut sich das alles erstmal gut, aber wirklich einschätzen kann ich es nicht.
  •  

Der Templer

Hat bei Real Madrid gekickt, muss also gut sein :-)
FC: spürbar schlecht
  •  

Schützenfest

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Jun.2019, 22:23:20
Hat bei Real Madrid gekickt, muss also gut sein :-)

Demnächst dann mit dem Anti-Lev Shirt beim Auswärtspiel in Leverkusen?
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Munteanu

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Jun.2019, 20:51:44

Ich glaube das dies tatsächlich wahr ist. Gefühlt wird von Jahr zu Jahr immer wieder nach Möglichkeit dieser Bereich gestärkt. Leider schwächelt das "Zugpferd" Die Männermannschafft alle 2-3 Jahre und somit ist es vielleicht schwieriger dies zu fördern wie so mancher sich dies wünscht. Ohne die Schwankungen würde der FC viel mehr Geld erwirtschaften und ich bin mir auch sicher, dass dann auch die Frauenmannschaft florieren würde. Der Wille ist laut meiner Einschätzung da. Mannschaften wie Wolfsburg, Bayern oder Freiburg haben die Schwankungen nicht und können anders planen. Wiederum sollte mal geschaut werden für wie viel große deutsche Klubs es ein leichtes wäre ein gutes Team aufzustellen und es nicht machen. 
  •  

Tretia

Pauline Nelles, Anna Kirschbaum, Isabelle Linden, Romina Frommont, Carolin Schraa, Franziska Wendel, Yuka Hirano, Laura Vogt und Kristina Hild bleiben beim 1. FC Köln. Die neun Spielerinnen haben ihre Verträge beim FC verlängert.
  •  

facepalm

Zitat

All dies geschieht vor der letzten Saison unter Trainer Willi Breuer. Nach GBK-Informationen will der 64-Jährige nach der kommenden Bundesliga-Saison als Chefcoach aufhören und bei den FC-Frauen eher helfende als tragende Kraft werden. Es wäre ihm – und den Spielerinnen – zu wünschen, dass der Klub diesmal mehr für den Klassenerhalt tut als nach den letzten zwei Aufstiegen.

https://geissblog.koeln/2019/06/frauen-ruesten-auf-meint-es-der-fc-diesmal-ernst/
  •  

weisweiler

Man könnte meinen die Damenabteilung verfügt über eine besseres Scouting als die Herrenabteilung - bist zu den Verpflichtungen von Ehizibue und Verstraete. Jetzt eventuell auf Augenhöhe.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

MG56

Bei den Frauen lag es ja nie daran, dass man nicht wusste, wen man holen wollte, und auch nicht daran, dass niemand ein Interesse am FC gehabt hätte.
Es gab einfach keinen genügend großen Etat, um den Spielerinnen mehr als Spesen anzubieten.

Wenn sich da jetzt etwas geändert hat, dann kommt der Rest fast von alleine.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

colognefc

@Digger79 Danke schonmal, kannst du auch noch die anderen 4 Neuzugänge (inkl. der Irin) einschätzen?

Wie sind eigentlich die Chancen noch ein richtiges Zugpferd zu erhalten? Also bekanntere Spielerinnen, klang ja hier bereits an, dass scheinbar einige interessiert sind?!
  •