Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Couch Bolzer

Sportliche Grüße und Glückwunsch zum verdienten Sieg.  :tu:
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Oropher

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 24.Jan.2026, 14:19:30Hätte man dieses unsägliche Spiel gegen Jena gewonnen, wäre man sogar 3ter! und das mit 20 eigenen Toren ...
Vieleicht war aber genau das nötig um die Mädels nochmal richtig wachzurütteln, kennt man doch. :)

Jetzt mal gucken was gegen die Wölfinnen geht.
  •  

FCNervenstark

Super, dass gewonnen wurde. Den Sack hätte man aber früher zu machen könnnen. Gerücht Jessen in die WSL....wäre ein herber Verlust!

FCNervenstark

•  

Rakete

Jessen war ein Glücksgriff. Ein wirklich toller Transfer und daher auch kein Wunder, wenn sie woanders Begehrlichkeiten weckt. Ich hoffe sehr, dass sie - vielleicht auch im familiären Interesse - noch etwas bei uns bleibt.
Dasselbe gilt übrigens für unsere Trainerin. Sie hat ja zum Glück gerade erst verlängert, aber ich hoffe sie bleibt dann auch wirklich so lange, selbst wenn ein größerer Verein anklopft

Die Chancen für einen Verbleib der beiden (und anderer) würden sicherlich steigen, wenn wir die aktuelle Welle zu reiten wissen und mit ordentlich Ambitionen in die Zukunft planen.

Btw: ist eigentlich ein Spiel im großen Stadion dieses Jahr geplant? 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 26.Jan.2026, 12:21:54Super, dass gewonnen wurde. Den Sack hätte man aber früher zu machen könnnen. Gerücht Jessen in die WSL....wäre ein herber Verlust!
Transfer-Hammer: Kölns Top-Torjägerin Jessen vor Abgang?

Ich hoffe, es bleibt ein Gerücht und Jessen bleibt der FBL noch wenigstens bis zum Saisonende erhalten. Den nicht nur für den FC wäre ein vorzeitiger Wechsel ein herber Verlust, auch die Liga würde damit an Qualität verlieren. Auch wenn die Engländer dem FC eine gute Ablöse zahlen würden, auf die Schnelle lässt sich so ein Wechsel nicht kompensieren, da hilft auch die Kohle auf dem Konto nicht. 

Aber man muss sich mittlerweile auch Fragen, als was die Spielerinnen die Bundesliga sehen und wohin die Bundesligavereine selbst möchten. Möchten die FBL, wie bei den Männern auch,Ausbildungsliga für England und Spanien werden, oder blassen sie zum Angriff und wollen sie zumindest zweite Kraft in Europa werden?

Und die Vereine und Spielerinnen sollten sich mal selbst hinterfragen was ihr Unterschriften unter Verträgen überhaupt noch wert sind wenn die Neureichen Geldverbrenner von der Insel mit ihren Scheinchen wedeln und dann gleich die Knie schwach werden, weil die Spielerin ein paar Euro mehr bekommt oder Verein ein paar Euro auf sein Konto. Für beide Seiten sollte die Unterschrift unter einem Vertrag auch eine gewisse Planungssicherheit bedeuten, die aber immer mehr zur Farce wird.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Couch Bolzer

Nächste gute Nachricht für die FC Frauen, Jacqueline Dünker nimmt nicht nur am neuen Lehrgang zur UEFA Pro Lizenz teil, sondern verlängert auch wie Carlson bis 2028.

https://fc.de/aktuelles/news/jacqueline-duenker-verlaengert-bis-2028
Max Merkel:

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 26.Jan.2026, 12:21:54Super, dass gewonnen wurde. Den Sack hätte man aber früher zu machen könnnen. Gerücht Jessen in die WSL....wäre ein herber Verlust!
kicker Artikel zum Jessen Gerücht:

https://www.kicker.de/wechsel-nach-england-koelns-jessen-und-der-fluch-der-sehr-guten-tat-1188162/artikel
Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Tretia

0:1 (4.) Beerensteyn
1:1 (23.) Linder (Eigentor)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Gyrostzaziki

Leimenstoll hat bis 28 verlängert. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Tretia

Zitat von: Tretia am Montag, 02.Feb.2026, 18:42:280:1 (4.) Beerensteyn
1:1 (23.) Linder (Eigentor)
1:2 (68.) Beerensteyn

Gleichzeitig der Endstand, große kämpferische Leistung der Mannschaft, aber leider wurde diese nicht belohnt 

fc-Markus

Leider 2-1 bei WOB verloren .
  •  

FCNervenstark

Starke erste Hälfte...die zweite war dann weniger zielstrebig. Wolfsburg hatte wenige Chancen, aber effizent im Abschluss. Was ich nicht nachvollziehen konnte waren die sehr späten und vor allem wenigen Wechsel der Trainerin. Trotzdem ist der FC auf einem guten Weg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

•  

Tretia

•  

Tretia

•  

Tretia

•  

fc-Markus

Mal wieder gg ein Schlusslicht nicht gewonnen . Ein enttäuschenden 0 - 0 gg die SGS Essen .

sandro

Ob die Tante an der Aussenlinie weiß, dass man 5 mal wechseln darf?
  •  

Rakete

Tabellenletzte zu Gast zu haben behagt dem Team wohl nicht...
Schade, so ist der Kontakt zum oberen Mittelfeld der Tabelle etwas unterbrochen. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Gyrostzaziki

Ganz schwaches Spiel gegen ein noch schwächeres Essen. Null Präzision, keinerlei Gefahr bei den Abschlüssen. Und dann wechselt man mit Feiersinger auch noch die ordnende Hand aus. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Sandra Maria Jessen hat bis 2028 verlängert. 

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 11.Feb.2026, 11:50:26Sandra Maria Jessen hat bis 2028 verlängert.
Es gibt sie also noch, die Spielerinnen, deren Unterschrift unter einem Vertrag noch was wert ist und die nicht gleich den berühmten nächsten Schritt machen will, wenn einer der großen Vereine aus dem In- und Ausland mit dem dicken Euronenbündel winkt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Vertragsverlängerung.  :tu:
Max Merkel:

Oropher

Bei ihr scheinen wir wegen dem Umgang mit ihrer Mutterschaft echt nen Stein im Brett zu haben, toll dass sie bleibt.  :fc:

Couch Bolzer

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 11.Feb.2026, 19:00:31Bei ihr scheinen wir wegen dem Umgang mit ihrer Mutterschaft echt nen Stein im Brett zu haben, toll dass sie bleibt.  :fc:
Genau deshalb.

https://www.instagram.com/reel/DUnZSSyDTpX/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
  •  

Rakete

Die Verlängerung ist richtig großartig und vergoldet sozusagen die ohnehin schon schönen Verlängerungen der letzten Wochen. 
Vielleicht wächst hier gerade was zusammen. Das wäre toll! Und dann gezielte Verstärkungen im Sommer dazuholen. 
Free Palestine!
  •  

Oropher

Ich hab doch gesagt im Gegensatz zu CK hat NBR dazugelernt.  :)
  •  

Rakete

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 12.Feb.2026, 22:53:29Ich hab doch gesagt im Gegensatz zu CK hat NBR dazugelernt.  :)
I hope so.
Und anders als bei den Männern glaube ich auch dass die Trainerin hier was nachhaltig entwickelen und bewegen will.

Aber so richtig traue ich Bender-Rummler noch nicht. Aber ist auch FC DNA. Traue niemals einem guten Lauf  ;)
Free Palestine!
  •