Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 23.Mai.2014, 14:30:21
Ja klar.

Du scheinst doch echt ein netter Kerl zu sein, hast geholfen das neue Trikot mit zu gestalten usw. Du musst doch verstehen, dass dem Verein gar nichts anderes übrig bleibt, als das ständig und immer zu wiederholen. Ich finde das im Übrigen auch richtig.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Alci

Spätestens beim Derby in Kackbach ist sowieso Ende mit Benehmen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Freitag, 23.Mai.2014, 14:41:29
Spätestens beim Derby in Kackbach ist sowieso Ende mit Benehmen.

Ganz klar. Der FC wird auch dieses Jahr für die Verfehlungen Einzelner zur Raison gezogen. Das wird sich nie ändern. Selbst wenn man die Fans aussperrt, Geisterspiele o.ä.! Die Unbelehrbaren werden es nie lernen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Domstadt

Zitat von: Alci am Freitag, 23.Mai.2014, 14:41:29
Spätestens beim Derby in Kackbach ist sowieso Ende mit Benehmen.
Würde ich so nicht sagen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht gerade gering ist.
Beim Derbysieg 2008 haben wir uns doch auch benommen. Soweit ich es in Erinnerung habe wurde nur 1 Bengalo gezündet, welcher allerdings nur kurz gebrannt hat.
Also es geht, wenn man denn will..
  •  

Draper

  •  

Alci

Ja, aber nicht nach 2 Jahren Abstinenz.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Domstadt

  •  


PrediX

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 23.Mai.2014, 22:58:14
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=300415440116772&set=o.178442508884215&type=1&theater

Keine Ahnung ob das n Fake ist oder nicht.

Das Plakat ist kein Fake und schon bisschen älter. Die Partei ist quasi eine Satirepartei, die auch offiziell als Partei gilt und damit wählbar ist ;)
Gegründet von dem Titanic-Typen. Unterstützt beispielsweise durch K.I.Z.
  •  

Harald K.

Zitat von: PrediX am Freitag, 23.Mai.2014, 23:14:07
Das Plakat ist kein Fake und schon bisschen älter. Die Partei ist quasi eine Satirepartei, die auch offiziell als Partei gilt und damit wählbar ist ;)
Gegründet von dem Titanic-Typen. Unterstützt beispielsweise durch K.I.Z.

Ich hab die PARTEI gewählt, denn sie ist sehr gut!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Martin Avis

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 23.Mai.2014, 14:38:35
Du scheinst doch echt ein netter Kerl zu sein, hast geholfen das neue Trikot mit zu gestalten usw. Du musst doch verstehen, dass dem Verein gar nichts anderes übrig bleibt, als das ständig und immer zu wiederholen.
Das eine hat offensichtlich mit dem anderen nix zu tun.
Und natürlich bleibt dem Verein jede menge anderes übrig als das zu machen - einfach mal ehrlich "Danke" sagen zB.
Kritische Punkte werden auf vielen anderen Ebenen auch ständig besprochen. In einer Danksagung ist die Belehrung einfach komplett fehl am Platze... Aber das versteh diese Präsidium einfach nicht.




So und jetzt kreuzigt mich. Ich habe Euren heiligen Präsidenten kritisiert.




Gott bin ich froh wenn der endlich weg ist...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

faltklo

Und dann? Wo-Reloaded?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass WOuF angenehmer für die aktive Fanszene war...
  •  

usual-suspect

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 24.Mai.2014, 03:17:12
Das eine hat offensichtlich mit dem anderen nix zu tun.
Und natürlich bleibt dem Verein jede menge anderes übrig als das zu machen - einfach mal ehrlich "Danke" sagen zB.
Kritische Punkte werden auf vielen anderen Ebenen auch ständig besprochen. In einer Danksagung ist die Belehrung einfach komplett fehl am Platze... Aber das versteh diese Präsidium einfach nicht.

So und jetzt kreuzigt mich. Ich habe Euren heiligen Präsidenten kritisiert.

Gott bin ich froh wenn der endlich weg ist...

ich habe nicht vor, dich zu kreuzigen oder sonstwie an den pranger zu stellen. in diesem fall denke ich aber, dass du etwas übers ziel hinausschießt. der verein dankt allen, die positiv zum gelingen beitragen und er schränkt den dank insoweit ein, als dass er nicht an die gerichtet ist, die durch ihr verhalten nichts zum gelingen beitragen. klar und deutlich und trotzdem mit der aufforderung verbunden, zukünftig eben doch gemeinsam zum gelingen beizutragen.

ot: schönes trikot
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Mister P.

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 23.Mai.2014, 14:18:26
Die Vereinsführung ist so heuchlerisch.. nichtmal ehrlich "Danke" können die sagen.
Da _muss_ noch der erhobene Zeigefinger dazu.

Was ein Bullshit.

Heuchlerisch wäre es sich bei denen zu Bedanken, die dem FC bewußt schaden, weil sie ihr pubertäres Gepose auf Kosten des Vereins durchziehen. Schon eine skurile Umdrehung der Realität, wenn man sich ernsthaft darüber beklagt, dass man sich nicht auch noch bei denjenigen bedankt, die einem regelmäßig vors Schienbein getreten haben.  :) 

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mister P. am Samstag, 24.Mai.2014, 11:09:35
Heuchlerisch wäre es sich bei denen zu Bedanken, die dem FC bewußt schaden, weil sie ihr pubertäres Gepose auf Kosten des Vereins durchziehen. Schon eine skurile Umdrehung der Realität, wenn man sich ernsthaft darüber beklagt, dass einem derjenige nicht auch noch dafür bedankt, wenn ihm regelmäßig vors Schienbein getreten wird.  :) 
Es geht ja lediglich darum, dass suggeriert wurde: Der Fc will einfach Danke sagen. Stattdessen war es doch nur eine weitere Ermahnung fùr die "Problemfans"
Schmadtke raus!
  •  

Cikaione

Ich denke der Hinweis der Vereinsführung ist schon berechtigt, wir spielen ab jetzt wieder auf der grossen Spielweise mit, die Wahrscheinlichkeit das es da öfter knallen wird ist meiner Meinung nach wieder grösser als wenn man nach Sandhausen, Aalen, Fürth usw tingelt
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 24.Mai.2014, 11:12:26
Es geht ja lediglich darum, dass suggeriert wurde: Der Fc will einfach Danke sagen. Stattdessen war es doch nur eine weitere Ermahnung fùr die "Problemfans"

Ich habe da eine Danksagung gelesen mit einem, wie hier schon geschrieben, erhobenen Zeigefinger für die Schädlinge.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

CMBurns

Ich halte das aber auch für eine politische Aussage in Richtung Dritter. Vielleicht erhofft man sich auch damit ein paar Bonuspunkte in Frankfurt zu gewinnen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Badabing

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 24.Mai.2014, 11:12:26
Es geht ja lediglich darum, dass suggeriert wurde: Der Fc will einfach Danke sagen. Stattdessen war es doch nur eine weitere Ermahnung fùr die "Problemfans"

Naja, so hat der FC halt "Danke, aber..." gesagt. Finde ich auch vollkommen legitim. Eine Aussage getreu dem Motto "Danke uneingeschränkt an alle, auch an die, die durch Selbstdarstellung eine enorme wirtschaftliche Gefahr für den Klub sind, obwohl es Euch nur sekundär um den Verein geht, sondern viel mehr um Euch selbst" hätte ich nicht nachvollziehen können.
  •  

Sichel

Ich kann auch nicht verstehen wie man sich daran jetzt stören kann und dann auch noch froh sein kann wenn das Präsidium wieder weg ist. Die haben uns ganz schön den Arsch gerettet. Aber das zeigt die Uneinsichtigkeit einer Minderheit...

epop

Zitat von: diva am Samstag, 24.Mai.2014, 10:48:24
sind halt in vielen fällen dieselben. insofern kann ich martin da schon verstehen. ich finde das auch stillos und unnötig, denn es ist ja keineswegs so, dass es keine orte gäbe, an denen diese kritik direkt vorgebracht und diskutiert werden könnte.


Genau das verstehen offensichtlich die aktuellen Verantwortlichen beim FC nicht oder sie wollen es zumindest öffentlich nicht eingestehen. So oder so ist das für mich immer noch das kleinere Übel, als wenn wir wieder einen Vorstand hätten, der uns sowohl sportlich als auch fan-intern derart runterrockt, wie es der rund um den Herren aus Siegburg getan hat. Mich ärgert zwar auch immer wieder mal die ein oder andere Aussage unseres aktuellen Präsidenten – und die lasse ich dann auch nicht einfach so im Raum stehen – aber grundsätzlich kann ich nur sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass es je einen so konstruktiven, respektvollen aber auch kontrovers geführten Dialog zwischen Verein und Fanszene gegeben hat. Dass es da für beide Seiten auch immer wieder mal teils herbe Rückschläge gibt, nehme ich zumindest irgendwo zähneknirschend in Kauf und erwarte dies dann auch vom Verein. So lange das so gegeben ist, kann ich auf jeden Fall die vereinzelten Rufe nach einer neuen Vereinsführung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Rufer tun mir irgendwo auch leid, weil sie sich meiner Meinung nach in eine Scheinwelt verrennen, die mit unserer Realität herzlich wenig zu tun hat. Das werden sie wohl spätestens dann erkennen, wenn es wirklich mal eine neue Spitze beim FC geben wird und der Wind dann wieder ganz anders weht.

Niggelz

Uns geht's anscheinend schon wieder viel zu gut...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Double 1978

am 22.08. geht die saison erst wieder los. das sind noch drei monate.
lange zeit.
  •  

C-Team

"Recep Tayyip Erdogan ruft, seine Anhänger kommen: 15.000 waren für seinen Großauftritt im Fußballstadion des 1. FC Köln angekündigt ..."

http://www.spiegel.de/fotostrecke/erdogan-fans-in-koeln-wir-lieben-dich-fotostrecke-114925.html
  •  

Müngersdorf

Zitat von: C-Team am Samstag, 24.Mai.2014, 21:27:02
"Recep Tayyip Erdogan ruft, seine Anhänger kommen: 15.000 waren für seinen Großauftritt im Fußballstadion des 1. FC Köln angekündigt ..."

http://www.spiegel.de/fotostrecke/erdogan-fans-in-koeln-wir-lieben-dich-fotostrecke-114925.html
Dachte Politik gehört nicht ins Stadion.
  •  

C-Team

  •  

Double 1978

wenn die alle so von dem erdogan schwärmen, warum sind die dann noch in deutschland und nicht in der türkei???

waren die wirklich im stadion? ich habe da nur die kölnarena gesehen - hab mir auch nur 3 bilder angeschaut, weil mir die meinungen schon wieder auf den sack gingen.

C-Team

Nein, die waren nur in der Kölnarena. Ein dicker Klops vom Spiegel, den ruhmreichen Namen unseres Vereins in diesem Zusammenhang zu nennen.
  •  

C-Team

Ganz interessante Behauptung in der Bild: Zum ersten Mal ist bei einer WM kein FC-Spieler am Start.
  •