Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Apr.2018, 10:44:00
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/740/601/618.gif


oder aber die dfl erteilt die nächste lizenz weil dann halt einnahmen aus der saison 20/21 zu erwarten sind. aufgrund von vielleicht noch besseren fernsehverträgen vielleicht so viele einnahmen wie nie  :cool:
  •  

Punko

Und bei der ominösen IBB knallen nach Sekt- diesmal Champagnerkorken.  :suff:
  •  

Müngersdorf

Ich kann das nicht glauben. Das stinkt doch bis nach Köln, dass die da getrickst haben. Gefühlt müsste das Kartenhaus seit Monaten einbrechen, aber irgendwie passiert das nicht. Ich glaube die sind immun.
  •  

Müngersdorf

Vielleicht hat man beim HSV auch nur die Gunst der Stunde genutzt und schnell nen Screenshot vom Kontoauszug gemacht und zur DFL geschickt.

https://www.ksta.de/wirtschaft/fehlbuchung-deutsche-bank-ueberweist-versehentlich-28-milliarden-euro-30045954
  •  

Punko

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Apr.2018, 10:58:10
Ich kann das nicht glauben. Das stinkt doch bis nach Köln, dass die da getrickst haben. Gefühlt müsste das Kartenhaus seit Monaten einbrechen, aber irgendwie passiert das nicht. Ich glaube die sind immun.

Die verfrühstücken ihre hypothetischen Zukunftseinnahmen in der Gegenwart, die haben jetzt erneut einen Kredit aufgenommen - denk mal an den FC-Finanzirrsinn bis 2012 zurück.
  •  

dickepitter

Bevor ich keine Lizenz erhalten würde, würde ich genauso handeln wie die Verantwortlichen des HSV. Die haben Ihre letzte Patrone verschossen. Wenns schief geht freut sich der Kühne! Die Lichter gehen dort nicht aus , da bin ich mir sicher.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Punko

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Apr.2018, 09:08:40
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/fussballmanagement-die-dunkle-seite-der-bundesliga-a-919212-7.html

Im übrigen auch geil, das habe ich auch gerade erst gefunden, nachdem ich den aktuellen Gravesen Blog gelesen habe:

Zuvor war Wettstein schon in beratender Tätigkeit bei Borussia Dortmund, Alemannia Aachen und 1860 München tätig gewesen

https://www.ibb-ag.com/ueber-uns/

Der Generalbevollmächtigte und Bereichsleiter Private Banking, Heinrich Hartmann, macht mir Angst.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Apr.2018, 13:20:38
https://www.ibb-ag.com/ueber-uns/

Der Generalbevollmächtigte und Bereichsleiter Private Banking, Heinricht Hartmann, macht mir Angst.


Quasi eine Tochter der Würth-Gruppe. Die Bank, nicht der Herr Hartmann.
三人成虎。
  •  

Müngersdorf

Die Nähe zur Schweiz ist sicher willkürlich gewählt. Hauptanteilseigner ist Würth Künzelsau.
  •  

Steiger74

Zitat von: dickepitter am Freitag, 20.Apr.2018, 11:21:58
Bevor ich keine Lizenz erhalten würde, würde ich genauso handeln wie die Verantwortlichen des HSV. Die haben Ihre letzte Patrone verschossen. Wenns schief geht freut sich der Kühne! Die Lichter gehen dort nicht nie aus , da bin ich mir sicher.
Ich denke eher so  :)
  •  

Punko

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Apr.2018, 13:28:35
Die Nähe zur Schweiz ist sicher willkürlich gewählt. Hauptanteilseigner ist Würth Künzelsau.

Kühne - Kühne+Nagel
Kühne+ Nagel - Würth Group
Würth Group - IBB
IBB - Schweiz
Schweiz - Schindellegi
Schindellegi - Kühne+Nagel
Kühne+Nagel - Kühne

https://www.youtube.com/watch?v=HQoRXhS7vlU   :P
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Apr.2018, 13:26:39
Quasi eine Tochter der Würth-Gruppe.


Was heißt denn Quasi bei 94%?
Super-Wetti
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Apr.2018, 13:20:38
https://www.ibb-ag.com/ueber-uns/

Der Generalbevollmächtigte und Bereichsleiter Private Banking, Heinrich Hartmann, macht mir Angst.


Der quält in seiner Freizeit bestimmt arglose Familien, so wie die beiden Sympathen in Funny Games.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  


Double 1978

Zitat von: facepalm am Freitag, 20.Apr.2018, 15:45:44
http://www.weltfussball.de/news/_n3159719_/hsv-feiert-lizenz-als-beleg-der-unabhaengigkeit/

:)
die feiern, weil sie die millionen, die den HSV gerettet haben, nicht von kühne haben, sondern von anderen kredithaien.
da sind die auch noch mehr als stolz drauf.


hoffentlich ist der kühne deshalb mal so richtig angepisst und stellt seine zahlungen ein.


wenn sie ein kredit von 12 mio euro aufgenommen haben, um die lizenz zu bekommen, dann haben die ja immernoch kein geld übrig, um spieler zu holen.
die glauben doch nicht wirklich, dass sie für die spieler, die sie loswerden wollen/müssen, soviel geld bekommen, wie sie sich vorstellen.


der HSV hat keine ahnung, was es heißt, ein zweitligist zu sein. ein zweitligalist im allerersten zweitligajahr - nicht nach aufstieg, sondern nach abstieg.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 20.Apr.2018, 16:04:44
die feiern, weil sie die millionen, die den HSV gerettet haben, nicht von kühne haben, sondern von anderen kredithaien.
da sind die auch noch mehr als stolz drauf.


hoffentlich ist der kühne deshalb mal so richtig angepisst und stellt seine zahlungen ein.


wenn sie ein kredit von 12 mio euro aufgenommen haben, um die lizenz zu bekommen, dann haben die ja immernoch kein geld übrig, um spieler zu holen.
die glauben doch nicht wirklich, dass sie für die spieler, die sie loswerden wollen/müssen, soviel geld bekommen, wie sie sich vorstellen.


der HSV hat keine ahnung, was es heißt, ein zweitligist zu sein. ein zweitligalist im allerersten zweitligajahr - nicht nach aufstieg, sondern nach abstieg.

Vor allem müssen die Spieler erst einmal auch wechseln wollen. Viele werden woanders nicht das verdienen was sie beim HSV bekommen. Wie man heute lesen kann verdient Lasogga auch in Liga 2 mehr als Timo Werner bei den Dosen. Kein Wunder das der gar kein Interesse an einem Wechsel nach Leeds hat.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

magic

 :roll: ... Abstieg jetzt! Ich will das einfach!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

jimmy28

Bob Holz hat auch so nen teuren Vertrag, da hat Schmaddi ganze Arbeit geleistet :)
  •  

lucy2004

Was wünscht sich denn der gebeutelte Effzeh-Fan für das Spiel HSV gegen Freiburg ?
Sieg Hamburg würde ja unsere Minimalchance (natürlich nur bei eigenem Sieg gegen Gelsenkirchen) erhalten.
Sieg Freiburg wäre wohl auch der KO für die Hamburger, aber auch für uns.
  •  

CMBurns

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 20.Apr.2018, 17:24:41
Was wünscht sich denn der gebeutelte Effzeh-Fan für das Spiel HSV gegen Freiburg ?
Sieg Hamburg würde ja unsere Minimalchance (natürlich nur bei eigenem Sieg gegen Gelsenkirchen) erhalten.
Sieg Freiburg wäre wohl auch der KO für die Hamburger, aber auch für uns.

Ganz klar: Sargdeckel zu für beide. Ich will, dass das jetzt endlich ein Ende hat. Es ist ohnehin unausweichlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.



Punko

Zitat von: facepalm am Samstag, 21.Apr.2018, 09:29:31
http://www.hsv-arena.hamburg/2018/04/21/es-gibt-keine-wunder/

@Wormfood Erwähn mal bitte in dem Kerberos-Gastblog den Namen Alexander Otto als möglichen Geldgeber der 12 Mio Euro. Mal sehen, wie die Reaktion ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Otto_(Unternehmer)
ZitatVon Januar 2009 an war er stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Fußballbundesligisten Hamburger SV, im Juni 2012 übernahm er den Vorsitz des Aufsichtsrates. Zur Wahl im Januar 2013 trat er nicht erneut an. Auf der Mitgliederversammlung des HSV am 25. Januar 2015 gab Otto bekannt, dass er dem HSV eine Spende von 10 Mio. Euro für den Bau des HSV-Campus zukommen lässt, dessen Generalplanung und Bau von ECE durchgeführt wird. Die Alexander Otto Sportstiftung ist mit 25 Prozent an der HSV-Campus gGmbH beteiligt, welche Eigentümerin des HSV-Campus ist und vermietet diesen an die HSV Fußball AG, die die übrigen 75 Prozent hält. Alle Überschüsse kommen gemeinnützigen Sportprojekten des HSV e. V. zugute.
  •  

Wormfood

Zitat von: Punko am Samstag, 21.Apr.2018, 12:40:38
Erwähn mal bitte in dem Kerberos-Gastblog den Namen Alexander Otto als möglichen Geldgeber der 12 Mio Euro.
Bin nicht sicher, ob Graevesen mich noch freischaltet.  ;)

Aber das Geld stammt doch von der IBB.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Wormfood am Samstag, 21.Apr.2018, 14:24:39
Bin nicht sicher, ob Graevesen mich noch freischaltet.  ;)

Aber das Geld stammt doch von der IBB.
Echt? Möglich, aber eher spekulativ von Kerberos, oder?
  •  

Punko

Es ist zumindest eine naheliegende Behauptung wegen HSV-Finanzchef Wettstein, der bei 1860 München, Alemannia Aachen und Borussia Dortmund beratend tätig war und die IBB bei allen drei verschuldeten Mannschaften Kredite gab. Aber wenn die IBB durch Finanzchef Wettstein nix damit zutun hat und Kühne durch Präsident Hoffmann nix damit zutun hat, würde ich wohl auf diesen Alexander Otto tippen.
  •  

koelner

Verfickte scheiße... Wie kann so ein Sauhaufen schon wieder die Klasse halten und wir vergeigen es.  :-/ :kotz:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Samstag, 21.Apr.2018, 19:18:46
Verfickte scheiße... Wie kann so ein Sauhaufen schon wieder die Klasse halten und wir vergeigen es.  :-/ :kotz:

Weil Fußball keine Spaß mehr macht. Und in der nächsten Saison können die sich noch dümmer anstellen, die werden eh wieder 15. Aus der 2. Liga kommt ja nichts hoch was die in Probleme bringt. Wenn die diese Saison nicht absteigen, dann sind die wirklich unabsteigbar. Allerdings habe ich das Gefühl das nach dem Hoch heute am nächsten Spieltag das ganze schon wieder ganz anders aussieht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KRius27


Ruhig bleiben. Die müssen erstmal 5 Punkte aufholen. Das gute ist, deren Konkurrenz spielt
noch gegen den größten Trümmerhaufen der Liga.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Werwolf

Ist nach dem Trainerwechsel eine ganz andere Mannschaft. Der Kampfgeist ist wieder zurück im Team. Können sie diesen Kampfeswillen halten haben sie es im Gegensatz zu uns auch verdient in der Liga zu bleiben. Traurig dies zu sagen, aber ist nun mal so.
  •