Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lattenkreuz

Eine "moralische Bewertung" ist doch gar nicht angebracht... Jemand betreibt einen Blog, ruft zu Spenden auf und erläutert dann noch die etwaige Verwendung der Gelder. Soweit so gut, ist es nun meine Entscheidung, ob ich spende oder nicht. Einen offensichtlichen Nachteil - oder sonstwie verwerfliches -  für mich sehe ich nicht.
Der weinerliche/larmoyante Tonfall des Blogs "In eigener Sache" ist ein anderes Thema, aber sicher kein moralisches...
  •  

Punko

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hoffmann-Partnerschaft-mit-Kuehne-auf-Augenhoehe,sportclub9376.html
ZitatBernd Hoffmann über seine Rückkehr zum HSV, die Rolle von Gönner Klaus-Michael Kühne und die Lizenz.

02:47

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hieronymus-Das-ist-ein-Albtraum,hieronymusneu100.html
ZitatHolger Hieronymus war Mitglied der Initiative "HSV Plus". Der ehemalige Sportvorstand über die Lage des HSV vier Jahre nach der Ausgliederung der Profiabteilung, die Rolle von Kühne und den möglichen Abstieg.

06:19

https://www.ndr.de/sport/fussball/Magath-Hermann-Rieger-dreht-sich-im-Grab-um,sportclub9374.html
ZitatHSV-Legende Felix Magath rechnet im großen NDR Interview mit Spielern und Vereinsführung ab.

17:04
  •  

Rheineye

Deren Restprogramm ist nicht mal so schwer, traue denen 6-7 Punkte zu
mal sehen ob es am Ende reicht für P16.
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Apr.2018, 08:16:06
Deren Restprogramm ist nicht mal so schwer, traue denen 6-7 Punkte zu
mal sehen ob es am Ende reicht für P16.
Dann braucht Mainz noch 3 Punkte und ist durch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Tünn am Sonntag, 15.Apr.2018, 10:49:27
Ich fände es nur schlimm, wenn das ganze Geld in Alkohol fließen würde.
Ich fände es durchaus nachvollziehbar :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Tünn

Zitat von: bollock am Montag, 16.Apr.2018, 08:59:09
Ich fände es durchaus nachvollziehbar :)
Nein. Eine gesunde Verteilung im Bestschen Sinne muss es sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

bollock

Zitat von: Tünn am Montag, 16.Apr.2018, 09:09:57
Nein. Eine gesunde Verteilung im Bestschen Sinne muss es sein.

.


Stimmt. Für Koks & Nutten sollte auch noch was übrig sein
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MarioFc

Zitat von: bollock am Montag, 16.Apr.2018, 08:56:37
Dann braucht Mainz noch 3 Punkte und ist durch...

Irgendwie hoffe ich ja das Mainz heute Abend die drei Punkte einsammelt damit es auch beim HSV mit dem rechnen vorbei ist
Einer von 1317!!!

Superwetti

Zitat von: MarioFc am Montag, 16.Apr.2018, 14:09:35
Irgendwie hoffe ich ja das Mainz heute Abend die drei Punkte einsammelt damit es auch beim HSV mit dem rechnen vorbei ist

Selbst Lautern rechnet noch bei 8 Punkten Rückstand, warum sollte das beim HSV anders sein?
Super-Wetti
  •  

MarioFc

Mir egal wer rechnet, Lautern ist für mich seit dem letzten Spiel genauso weg wie wir selbst und auch der HSV. Heute drei Punkte von Mainz würden das nurmehr noch deutlicher werden lassen
Einer von 1317!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MarioFc am Montag, 16.Apr.2018, 14:09:35
Irgendwie hoffe ich ja das Mainz heute Abend die drei Punkte einsammelt damit es auch beim HSV mit dem rechnen vorbei ist

Wir ziehen keine Wurst mehr vom Teller. Bin auch stark dafür.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Gelle

Habe irgendwo gelesen das man beim HSV nach der Saison "Jeden Stein umdrehen will".  Kommt mir bekannt vor. Und wenn sie so agieren wie bisher, dann liegt der Stein danach wieder an der gleichen Stelle wie vor dem umdrehen. Auch das kommt mit bekannt vor.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Punko

Ich mache mir sehr große Sorgen um den HSV - dass er nicht absteigt.

Freiburg schwächelt auf 16 runter.

- SC Freiburg
Hamburg - Freiburg
Freiburg - Köln
Mönchengladbach - Freiburg
Freiburg - Augsburg

- Hamburger SV
Hamburg - Freiburg
Wolfsburg - Hamburg
Frankfurt - Hamburg
Hamburg - Mönchengladbach
  •  

Sherlock

Zitat von: Punko am Montag, 16.Apr.2018, 23:02:59
Ich mache mir sehr große Sorgen um den HSV - dass er nicht absteigt.

Freiburg schwächelt auf 16 runter.

- SC Freiburg
Hamburg - Freiburg
Freiburg - Köln
Mönchengladbach - Freiburg
Freiburg - Augsburg

- Hamburger SV
Hamburg - Freiburg
Wolfsburg - Hamburg
Frankfurt - Hamburg
Hamburg - Mönchengladbach

der hsv hat in der rückrunde bisher 7 punkte geholt und muss jetzt in 4 spielen 8 punkte rückstand aufholen. wenn sie das packen, steigen die wirklich niemals ab.
da freiburg aber noch gegen den FC spielen darf, wird die blöde uhr endlich abgebaut (hoffentlich :? )
  •  

Yassir_Zaccaria

Schön, dass die Saison für dich so positiv zu Ende geht.
Schmadtke raus!
  •  

Sherlock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 16.Apr.2018, 23:08:19
Schön, dass die Saison für dich so positiv zu Ende geht.

ich kann dinge getrennt von einander betrachten:

abstieg FC: doof
abstieg hsv: supi
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

Schlittschoh

Da unser Abstieg beschlossene Sache ist habe ich kein Problem damit gegen Freiburg abzuschenken. Ich hasse diesen arroganten Verein abgrundtief!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Superwetti

Die rauchen doch da komische Zeug. Die glauben im Verein noch an die Rettung. Drei Mannschaften hätten 30 Punkte und die würden ja nicht alle ihre Spiele gewinnen. Lol lieber HSV, es reicht nicht das einer von den dreien alle seine Spiele verliert, ihr müsstet selber 3 mal gewinnen!
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Apr.2018, 15:48:40
Die rauchen doch da komische Zeug. Die glauben im Verein noch an die Rettung. Drei Mannschaften hätten 30 Punkte und die würden ja nicht alle ihre Spiele gewinnen. Lol lieber HSV, es reicht nicht das einer von den dreien alle seine Spiele verliert, ihr müsstet selber 3 mal gewinnen!
Zwei der drei Mannschaften spielen aber noch gegen uns. Ergo 33 Punkte sicher. Der HSV müsste mindestens 3 der letzten 4 Spiele gewinnen, Mainz dürfte dann aber nichts mehr holen. Halte ich für ausgeschlossen.
  •  

Matrix

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Apr.2018, 15:51:13
Der HSV müsste mindestens 3 der letzten 4 Spiele gewinnen, Mainz dürfte dann aber nichts mehr holen. Halte ich für ausgeschlossen.

Und Satan so: Hold my beer!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Charme

Das Problem ist weniger Mainz als Freiburg, die haben doch den schlimmen Negativtrend und die spielen nächste Woche erst mal gegeneinander.

Müngersdorf

Zitat von: Charme am Dienstag, 17.Apr.2018, 16:13:55
Das Problem ist weniger Mainz als Freiburg, die haben doch den schlimmen Negativtrend und die spielen nächste Woche erst mal gegeneinander.
Freiburg spielt Zuhause gegen uns. Wenn die das verdaddeln sind sie komplett bescheuert.
  •  

magic

Man stelle sich vor, wir gewinnen zum ersten Mal seit der Kreidezeit in Freiburg - absurder Gedanke, ich weiß - und der HSV ...

Wie auch immer, sie sollen mit uns absteigen, dann konzentriert sich so gut wie alles auf die. Sie halten sich ja jetzt schon für das Real Madrid der 2. Liga, ähnlich wie wir beim 1. Abstieg ("Betriebsunfall") gehen die großkotzig und breitbeinig in die Spiele und erleben hoffentlich wie wir damals ihr blaues Wunder. Diese Liga, so schwach sie jetzt wirkt, ist eben "anders", das könnte richtig spaßig werden mit denen da unten. Außerdem wäre es ein schönes Duell. Die Freiburger aber wären m.E. ein richtig starkes Brett in Liga Zwo, die können das.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

jimmy28

Richtig, dem HSV trau ich so naiv an die Liga 2 heranzugehen wie der FC 1998. Freiburg macht schon seit Ewigkeiten aus wenig viel und die würde ich dann mind. gleichauf sehen.
  •  

Punko

http://www.sportbuzzer.de/artikel/bei-hsv-abstieg-investor-kuhne-droht-mit-geld-stopp/
ZitatNeben einem sportlichen Desaster drohen dem Hamburger SV auch finanzielle Schwierigkeiten. Mäzen und Anteilseigner Klaus-Michael Kühne erwägt, seine finanzielle Unterstützung für den Verein einzustellen. Sollte der HSV in die 2. Fußball-Bundesliga absteigen, könne er keine Zusage für weitere Mittel geben, sagte er am Dienstag auf einer Veranstaltung der Welt und Bild-Zeitung in Hamburg. Kühne ist größter Einzelinvestor der HSV-Fußball-AG. Er hält 20,57 Prozent der Anteile. Der HSV ist vier Spieltage vor Schluss Tabellenvorletzter mit acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.

,,Gezahlt wird erst, wenn die Rechnung stimmt, und im Augenblick stimmt sie noch nicht", sagte Kühne. ,,Ich sehe viele andere in der Pflicht." Er wünsche sich, dass etwa der Senat der Stadt dem HSV mehr Gunst und Förderung zukommen lässt. ,,Ich glaube, das würde mich wieder motivieren, auch weiter mitzumachen", ergänzte er.

Hamburgs neuer Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) warf daraufhin ein, dass die Stadt nicht untätig gewesen sei: ,,Die Leute beim HSV wissen auch, dass wir als Stadt nicht unengagiert sind. Aber die Tore schießen können wir halt nicht."

Kühne beteuerte, dass er große Sympathien für den Verein habe und großer Fan sei. Doch da er so lange habe leiden müssen, müsse er überlegen, ob er weitermache. ,,Ich beobachte das genau", sagte Kühne. Es bestehe zudem noch sehr viel Bedarf, das Management zu verstärken, um zu neuen Ufern aufzubrechen.

Kühne hatte in der Vergangenheit dem Traditionsverein immer wieder mit Krediten und Zuwendungen geholfen. Etwa bei der Verpflichtung von André Hahn, der vor der Saison von Borussia Mönchengladbach zum HSV gewechselt war. In der vergangenen Winterpause hatte der Club aber auf weitere Finanzspritzen des größten Einzelinvestors der HSV-AG verzichtet.

HSV-Aufsichtsratschef Bernd Hoffmann ist optimistisch, eine Lizenz für die kommende Saison in der Bundesliga oder 2. Liga zu bekommen. Dafür braucht er Kühne, mit dem er bereits vor Wochen Kontakt aufgenommen hat. ,,Es gibt ein Signal, dass Herr Kühne uns weiter positiv begleitet", sagte er damals. Eine andere Sicht ist bislang nicht bekannt.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

koelner

,,Ich sehe viele andere in der Pflicht." Er wünsche sich, dass etwa der Senat der Stadt dem HSV mehr Gunst und Förderung zukommen lässt. ,,Ich glaube, das würde mich wieder motivieren, auch weiter mitzumachen", ergänzte er.

Ja, ne... Ist klar! :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

frankissimo

Die Aussagen von Kühne hatte ich so erhofft. Mit Zweitklassigkeit kann er sich nicht anfreunden.
Nur wird er den HSV und damit seine über 20 % untergehen lassen ?
  •  

Punko

Der Pate wird genüßlich einen flehenden Vorstand Wettstein und Präsident Hoffmann erwarten, dann gibt er nach. Stärke zeigen und Narzissmus ausleben. Glaube ich.
  •  

Wormfood

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Apr.2018, 09:12:37
Er wünsche sich, dass etwa der Senat der Stadt dem HSV mehr Gunst und Förderung zukommen lässt
Klaumi Kühne hätte mit dem Erhalt von Arbeitsplätzen argumentieren sollen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Apr.2018, 10:56:31
Der Pate wird genüßlich einen flehenden Vorstand Wettstein und Präsident Hoffmann erwarten, dann gibt er nach. Stärke zeigen und Narzissmus ausleben. Glaube ich.
http://hsv24.mopo.de/2018/04/18/keine-kuehne-kohle-das-sagt-wettstein.html
ZitatKlaus-Michael Kühne erwägt, seine finanzielle Unterstützung für den HSV einzustellen. Sollte der Verein absteigen, könne er keine Zusage für weitere Mittel geben, so der Investor. HSV-Vorstand Frank Wettstein sagt dazu: ,,Herr Kühne ist ein wichtiger und verlässlicher Partner, für den viele Clubs den HSV beneiden. Dass Herr Kühne dem HSV keinen Freibrief erteilt, ist auf Grund der sportlichen Leistungen nicht nur wenig überraschend, sondern komplett nachvollziehbar. Alleine bedingt durch das bestehende Engagement von Herrn Kühne findet ein regelmäßiger Austausch statt."
  •