Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Apr.2018, 11:02:37
Ich denke, dass Kühne wieder regelt. Aber die Show als Ganzes könnte unterhaltsam werden. Der HSV möchte unabhängiger von Kühne werden, deshalb soll er jetzt wirklich zum letzten Mal, also jetzt aber wirklich zum letzten Mal, also jetzt aber wirklich zum allerletzten Mal helfen.
wirklich, wirklich nur noch dieses eine Mal, bevor es in die Championsleague geht?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Punko

  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Donnerstag, 19.Apr.2018, 11:05:14
wirklich, wirklich nur noch dieses eine Mal, bevor es in die Championsleague geht?

Ich warte auf den "Goldenen Schuss"  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 19.Apr.2018, 07:15:41
Noch sind sie nicht weg. Freiburg holt möglicherweise keinen Punkt mehr und der HSV muss dann eben 2 der letzten 3 Spiele gewinnen. ausgeschlossen ist das nicht.

Die These beeinhaltet, dass wir in Freiburg gewinnen. Das wiederum schließe ich aus. Ich glaube eher das jetzt auch Freiburg auf die letzten Reserven zugreift und in Hamburg punktet.
Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Apr.2018, 10:17:55
Die Zahlen verstehe ich auch nicht so ganz, wenn man die reingestopfte Kohle von Kühne und die Transferausgaben vom HSV in 2017 vergleicht. Keine Ahnung, wo da die übrigen 8 Mio von Kühne für Spieler in 2017 hin sind. Vielleicht wurde die restliche Transferkohle umgewandelt? Im November 2017 kam ja heraus, dass Kühne weitere AG-Anteile bekam. 3,57% für 8 Mio Euro in 2017? 2016 gab es 3,5% für 9,25 Mio Euro.

Das ist auch schwer zu verstehen. Geld kommt von Kühne ohne wenn und aber. Geld kommt von Kühne und wird in Anteile umgewandelt.
Geld kommt für Transfers als Darlehen, dass nur zurückgezahlt werden muss, wenn der HSV im internationalen Wettbewerb landet. :D
Fakt ist auch das in Hamburg gutes Geld bezahlt wird. Jeder fußkranker Stürmer (Lars Oger, Wood) verdient dort über 3 Millionen. Also in der Liga Modeste bei uns.
Bei Kostic hatte man VW überboten. Das ist schon mal ne Ansage. 
  •  

Draper

Zumal wir bei einem Sieg in Freiburg selbst drin bleiben könnten, weil wir gegen die Zahnlosen gewinnen. Wird aber nicht passieren.
  •  



Lattenkreuz

Helm-Peter ist auch so 'ne richtige nordische Schönheit... :D
  •  

Tobi

Ist das denn eigentlich überhaupt ernsthaft eine Option, dass da Steuergelder reingebuttert werden? Ich meine, wie krank wäre das denn?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Punko

Sicher eine Option, aber eine ernsthafte Option nicht. Hamburg ist nicht Kaiserslautern. Als FC St. Pauli würde ich auch bei der Stadt vorstellig werden - ohne finanzielle Angst, sondern einfach so, auch mal ein paar Milliönchen, grundlos.
  •  

Tobi

Das sollte generell nicht möglich sein. Immerhin ist der HSV kein Gemeinnütziger Verein, sondern letzten Endes ein Wirtschaftsunternehmen.

Breitensport und kleine Vereine, in denen die Kids kicken oder sonstigen Sport machen können, das kann mit dem Geld der Allgemeinheit gefördert werden, aber doch kein Bundesligist.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Punko

Wenn die Stadt Kohle in den gemeinnützigen e.V. pumpt und dieser das Geld in die wirtschaftliche AG pumpt?  :cool:
  •  

Superwetti

Zitat von: Tobi am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:05:20
Das sollte generell nicht möglich sein. Immerhin ist der HSV kein Gemeinnütziger Verein, sondern letzten Endes ein Wirtschaftsunternehmen.

Sind die Banken die für ihre Fehlspekulationen gerettet wurden denn gemeinnützige Vereine?
Super-Wetti
  •  

Punko

Sie wollten nur das Beste für die Allgemeinheit tun durch reich gewordene Kunden, die wiederum ihren Reichtum in den Konsum stecken, wodurch die Wirtschaft angekurbelt wird, du Bankenhasser. FAKT!
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:17:39
Sie wollten nur das Beste für die Allgemeinheit tun durch reich gewordene Kunden, die wiederum ihren Reichtum in den Konsum stecken, wodurch die Wirtschaft angekurbelt wird, du Bankenhasser. FAKT!

Bist du ein Bänkerhipster?
Super-Wetti
  •  

Punko

Leider nein, leider keins von beidem. Ich vertraue auf das Gute in den Banken. HA!
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:25:23
Leider nein, leider keins von beidem. Ich vertraue auf das Gute in den Banken. HA!

Du hattest also noch nie mit einer Kontakt!
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Alle Banken wollen dich betrügen. Der Unterschied ist, manche machen es offensichtlich und andere eher subtil... :D
FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:30:20
Du hattest also noch nie mit einer Kontakt!


Punko hat ein Sparschwein  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:31:41
Alle Banken wollen dich betrügen. Der Unterschied ist, manche machen es offensichtlich und andere eher subtil... :D

Wie war der Spruch den ich mir mal ausgeschnitten hatt: "Ein Banker ist ein Mensch, der dir einen Regenschirm leiht wenn die Sonne scheint und ihn dir wieder weg nimmt, wenn es anfängt zu regnen!"
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:32:33

Punko hat ein Sparschwein  :)

Punko kann sich das Geld doch einfach in seinen Bart schieben, da ist es ja auch sicher aufbewahrt.
Super-Wetti
  •  

Punko

Jetzt brauche ich ein neues Versteck für mich Geld.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:34:31
Wie war der Spruch den ich mir mal ausgeschnitten hatt: "Ein Banker ist ein Mensch, der dir einen Regenschirm leiht wenn die Sonne scheint und ihn dir wieder weg nimmt, wenn es anfängt zu regnen!"

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: DASS

facepalm

  •  

Wormfood

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:25:23
Ich vertraue auf das Gute in den Banken.
Daran tust Du gut. Ich kenne mehrere Sitzbänke, die mir eine angenehme Ruhepause ermöglichten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Wormfood

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:01:30
Als FC St. Pauli würde ich auch bei der Stadt vorstellig werden - ohne finanzielle Angst, sondern einfach so, auch mal ein paar Milliönchen, grundlos.

Wenn der FC St. Pauli dringend Geld brauchen würde, liefe es sicherlich wieder so wie 2003.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Müngersdorf

  •  

Punko

  •