Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article214173847/Lagardere-rettet-dem-HSV-die-Lizenz.html
ZitatZiemlich genau zwei Wochen ist es her, dass der HSV überraschend die Lizenz der Deutschen Fußball-Liga für die kommende Erst- und Zweitligasaison bekommen hat – ohne Auflagen und Bedingungen. Der finanziell angeschlagene Club hatte anschließend von "verschiedenen Maßnahmen" gesprochen. Nachdem bekannt wurde, dass der HSV einerseits einen Bankkredit in Höhe von zwölf Millionen Euro aufgenommen hat, veröffentlichte der Club nun selbst ein weiteres Mittel. So hat der HSV den bis 2020 laufenden Vertrag mit Vermarkter Lagardère vorzeitig um mindestens fünf Jahre verlängert.

Nach Abendblatt-Informationen erhielt der Club für die Verlängerung schon vor der Lizenzvergabe eine Sofort-Zahlung in zweistelliger Millionenhöhe. Diese brauchte der HSV, um die Spielgenehmigung für die neue Saison zu bekommen. "Wir freuen uns, die seit zwei Jahrzehnten bestehende Partnerschaft fortzusetzen", sagte HSV-Vorstand Frank Wettstein. "Lagardère Sports bekennt sich damit zu unserem Prozess der Neuausrichtung und unterstützt den HSV insbesondere in der Einbindung internationaler Partnerschaften." Die globale Sportrechteagentur aus Hamburg, ehemals unter dem Namen Sportfive bekannt, vermarktet den HSV seit 1998.

Bereits im Jahr 2013 hatte der HSV unter dem damaligen Vorstandschef Carl Jarchow und Marketingvorstand Joachim Hilke in einer ähnlichen Situation den Vertrag mit dem Vermarkter vorzeitig bis 2020 verlängert – ebenfalls um fünf Jahre. Schon damals hatte der Club das Bestreben, die Vermarktung künftig zum großen Teil selbst zu übernehmen. Daraus wird bis auf Weiteres nichts, auch zur Freude von Lagardère.

"Wir haben in guten wie in weniger guten Zeiten stets vertrauensvoll zusammengearbeitet", sagte Lagardère-Geschäftsführer Philipp Hasenbein. "Schon 1998 haben wir zusammen mit dem HSV beim erfolgreichen Umbau des Volksparkstadions innovativen Unternehmergeist bewiesen, und genau mit derselben zeitgemäßen Mentalität werden wir nun – unter dem Leitbild der Neuausrichtung des Vereins – die Herausforderungen der Zukunft angehen."

Die Verlängerung des Vertrages mit Lagardère stehe im Zeichen der "gemeinsamen Zusammenarbeit hinsichtlich internationaler, innovativer und digitaler Kommunikations- und Vermarktungswege".

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hsv-tutet-millionendeal-ein_90335
ZitatDer Hamburger SV hat den Vertrag mit Vermarkter Lagardère Sports erneuert. Wie die ,Bild' berichtet, sichern sich die Hanseaten damit Sofort-Einnahmen von 20 Millionen Euro. Der bisherige Kontrakt wäre 2020 ausgelaufen und wurde nun um fünf weitere Jahre bis 2025 ausgedehnt.

Der Vertrag dient zum einen als Sicherheit für die Lizenzierung. Zum anderen macht es den Klub ein Stück weit unabhängig von Investor Klaus-Michael Kühne. Mit Lagardère arbeitet der HSV bereits seit 20 Jahren zusammen. Das Hamburger Unternehmen wird sich auch weiterhin um die Vermarktung des Meeting-Centers im VIP-Bereich kümmern.
  •  

Fosco

muss man sich eigentlich um den tuppes von der hsv-arena sorgen machen, sollte der hsv die klasse halten?
  •  

koelner

Sichert die Unabhängigkeit von Kühne? Vllt. für ein Jahr, dann sind die Erträge von morgen die sie jetzt erhalten haben doch auch verfrühstückt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MG56

GL4FC

  •  

P.A.Trick

4 Mio pro Jahr? Das ist ein Schnapper - aber nur, wenn die drin bleiben bzw. sofort wieder hoch kommen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

Also schon wieder Kohle von Morgen verballert. Prima. Hortstmann Consulting gefällt das. Dazu der Bankkredit der hochseriösen Bodenseebank über 12 Millionen. Läuft bei euch.
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:09:05
4 Mio pro Jahr? Das ist ein Schnapper - aber nur, wenn die drin bleiben bzw. sofort wieder hoch kommen.
Nein, natürlich mehr. Aber die jährlichen Zahlungen reduzieren sich um 4 Millionen + Summe x, dafür das sie jetzt die 20 Millionen erhalten haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Ahso! Hab mich schon gewundert. Wobei das Risiko für die 2. Liga entsprechend deutlich eingepreist sein wird.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:16:15
Nein, natürlich mehr. Aber die jährlichen Zahlungen reduzieren sich um 4 Millionen + Summe x, dafür das sie jetzt die 20 Millionen erhalten haben.
Also haben die tatsächlich schonmal Kohle von morgen und übermorgen ausgegeben. Unfassbar, wie lange man von ungelegten Eiern leben kann.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

das hat man ja schon vor einigen jahren, laufzeit bis 2020. damals wurde erklärt das man sich anschließend unabhängiger machen wolle. jetzt verlängert man um weitere 5 jahre, verfrühstückt wieder zukünftige einnahmen und erklärt das man damit unabhängiger von kühne ist  :D
  •  

frankissimo

Mal andersrum. Wie anders hätte man ein Liquiditätskonzept für die Liga 2 darstellen sollen OHNE Einnahmen der Zukunft zu verfrühstücken.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:24:38
Mal andersrum. Wie anders hätte man ein Liquiditätskonzept für die Liga 2 darstellen sollen OHNE Einnahmen der Zukunft zu verfrühstücken.

kurzfristig sicherlich nicht aber die finanzprobleme sind ja nicht erst seit heute bekannt. um aus dem teufelskreis rauszukommen müssen eben längerfristige konzepte her wie die gehaltsstruktur zu senken, auf die jugend bauen etc., so unsexy das für die auch erscheinen mag. alternative ist halt die rechnungen immer weiter in die zukunft zu schieben und darauf zu hoffen das es schon irgendwie durch sportlichen erfolg mehr finanziellen return gibt. das prinzip overath halt.
  •  

Double 1978

Man möchte sich unabhängiger von kühne machen. Im Moment scheint das ja zu klappen.
Ob das aber für den jetzigen Moment die richtige Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
Die verscherzen sich das gerade mit kühne.
Wenn die Einnahmen von morgen schon weg sind, brauchen die morgen ja trotzdem wieder Einnahmen. So weit kann man die Verträge gar nicht verlängern...
Die brauchen schon Geld für die Spielerkäufe für die neue Saison.
Irgendwann gehen sie wieder zu kühne, und dann sagt er nein.
  •  

frankissimo

Ich mag nix mehr hören. Ein Alptraum droht. Wir verschaffen dem HSV mit einem Sieg in Wolfsburg den Klassenerhalt.
Das wäre noch mal ein Sahnehäubchen auf diese Saison.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

fireandice

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 03.Mai.2018, 11:24:42
Ich mag nix mehr hören. Ein Alptraum droht. Wir verschaffen dem HSV mit einem Sieg in Wolfsburg den Klassenerhalt.
Das wäre noch mal ein Sahnehäubchen auf diese Saison.

Wird so passieren.


  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rusk

Nö. Der HSV verliert bei FFM (das ist für mich schon fix), die ja die direkte EL wollen. Und WOB holt ein Pünktchen bei Rattenball Leipzsch. Dann ist die Messe schon aufgrund der Tordifferenz zwischen dem HSV und WOB gelesen.

edit: die Chance auf die Relegation für Hamburg sehe ich bei unter 10%. Auf den direkten Klassenerhalt 0,001%.
Die Wolfsburger sollten uns schonmal schön ein paar Mios überweisen, damit wir am letzten Spieltag mit Cordoba, Clemse, Lehmann, Klünter, Kessler, Queiros und Sörensen auflaufen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Niggelz

Krankfurt verkackt gegen den HSV, weil die Mannschaft Kovac nicht mehr vertraut, VW verliert gegen RedBull, weil die scheiße sind, und Cordoba geht am letzten Spieltag mit einem Hattrick in die Annalen ein. In die des HSV, versteht sich. So wird es kommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Povlsen

Hamburg wird sich retten, das steht für mich fest. Die haben einfach das Glück, zur richtigen Zeit auf ihre Gegner zu treffen und dazu haben sie das Glück, dass wir in Wolfsburg nicht abschenken werden. Wolfsburg ist so was von durch, die werden wir zerpflücken, wenn wir an dem Tag Lust drauf haben, wovon ich ausgehe. Frankfurt ist ebenfalls mental durch und am letzten Spieltag wird Gladbach in Hamburg nichts reißen, weil es für Hamburg um alles geht und für Gladbach um nichts. Sorry Freunde, die Hamburger werden es wieder mal schaffen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 03.Mai.2018, 11:51:40
Krankfurt verkackt gegen den HSV, weil die Mannschaft Kovac nicht mehr vertraut, VW verliert gegen RedBull, weil die scheiße sind, und Cordoba geht am letzten Spieltag mit einem Hattrick in die Annalen ein. In die des HSV, versteht sich. So wird es kommen.

Wäre ich nicht Fan des 1. FC Köln, würde ich in schallendes Gelächter ausbrechen. So kündigen sich die Saisonend-Köttel schon an.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 03.Mai.2018, 11:51:40
Krankfurt verkackt gegen den HSV, weil die Mannschaft Kovac nicht mehr vertraut, VW verliert gegen RedBull, weil die scheiße sind, und Cordoba geht am letzten Spieltag mit einem Hattrick in die Annalen ein. In die des HSV, versteht sich. So wird es kommen.
Ich hoffe mein Internet bleibt noch ein paar Wochen defekt zuhause. Wenn der Fall so eintritt schotte ich mich ab.
  •  

rusk

Ich halte dagegen und sage: Frankfurt wird im letzten Heimspiel der Saison nochmal alles reinwerfen. Das Publikum wird die nach vorne peitschen. Das gibt ein sehr unschönes, hartes Spiel mit dem besseren Ende für die Hessen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 03.Mai.2018, 12:09:22
Ich hoffe mein Internet bleibt noch ein paar Wochen defekt zuhause. Wenn der Fall so eintritt schotte ich mich ab.
Anschließend wird Cordobas Vertrag zu verbesserten Bezügen  bis 2024 verlängert.  :?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

Ich bin mal gespannt. Was man so in den letzten Tagen aus Frankfurt liest, ist die Mannschaft mausetot. Mascarell will anscheinend weg, die Gerüchte um Boateng habe ich ja heute morgen schon an anderer Stelle geschrieben. Abwarten, ob die das Ruder noch umgerissen bekommen. Frankfurt kommt einzig und alleine über die Laufbereitschaft und den bedingungslosen Einsatz. Spielerisch ist das ja auch unter Kovac überschaubar. Ich hoffe mal, dass die Fans denen so viel Dampf machen, dass sie marschieren und Gas geben. Sollte es allerdings an Engagement fehlen, wird das für den HSV zum Kinderspiel. Die kommen schließlich mit Rückenwind an den Main.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Hamburg verliert kein Spiel mehr. Die gewinnen aber auch keins mehr. Also steigen sie ab.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Cinnamon

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Mai.2018, 12:36:28
Spielerisch ist das ja auch unter Kovac überschaubar.

Frankfurt ist doch eine der wenigen Mannschaften die spielerische Lösungen haben und nicht nur auf Gegenpressing und Konter spielen. Ich habe letztens deren Heimspiel gegen Hertha gesehen, die haben sie bis zum 0:1 förmlich zerpflückt, jedoch ohne das Tor zu treffen. Ich denke das Frankfurt den HSV schlagen wird, und dann liegt es am letzten Spieltag an uns. Der Heimsieg gegen Gladbach kommt für den HSV jedenfalls mit Ansage.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

frankissimo

Da kann man nur hoffen das die Frankfurter Truppe im letzten Heimspiel noch mal alles raushaut. Allerdings wird mancher im Kopf haben heile nach Berlin zu kommen.
  •  

tikap

Was wäre es schön, wenn FF den HSV am Samstag so richtig filetieren würde und einen Sieg mit drei oder vier Toren mehr herausschießen würde. Zeitgleich dann ein rumpeliges 1-1 zwischen RB und VW. Von mir aus kann der HSV dann nächstes Jahr wieder mit uns hochgehen aber einmal, nur einmal möchte ich sie so richtig am Boden sehen für den ganzen Käse und das ganze Glück der letzten Jahre.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bollock

Zitat von: tikap am Donnerstag, 03.Mai.2018, 13:38:56
Von mir aus kann der HSV dann nächstes Jahr wieder mit uns hochgehen
Alles unter zwei Jahren wäre enttäuschend. Direkter Aufstieg würde dazu taugen, als "Betriebsunfall" zu gelten. Da ist aber mehr im Argen.

Im Grunde wünsche ich dem HSV, dass er wieder ein guter alter Fußballclub wird. Ich fürchte nur, die Hoffnung ist unbegründet...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dickepitter

ich würde mich wirklich über einen Abstieg mehr als freuen, aber wer so spielt wie der HSV es die letzten Wochen gemacht hat, bleibt dann auch verdient in der Liga. Das war schon ein riesen Unterschied zu den anderen Mannschaften da unten, sogar Leidenschaft hat man erkennen können. Man kann nur auf Frqnkfurt und uns hoffen, sonst spielen die nächstes Jahr 1.Liga.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •