Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 15.Apr.2018, 09:21:40

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 15.Apr.2018, 09:21:40
Die Nichtfreischaltung bedeutet: Der Bettelbrief war keine Parodie, der schärfste Kritiker der Absahnmentalität beim HSV betreibt einen Blog, um seiner Tochter ihr Studium in Australien zu finanzieren.

Eine Auswahl an Antworten auf meinen Forenbeitrag:

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 15.Apr.2018, 09:27:05
Was Content-Ersteller mit Spenden machen, ist doch denen selbst überlassen, ich seh da nix verwerfliches.

Zitat von: bollock am Sonntag, 15.Apr.2018, 09:37:50
Verstehst Du den Unterschied nicht? Es gibt da Leute, die bezahlen FREIWILLIG dem Blogger etwas über die Spender-Buttons.

Zitat von: Punko am Sonntag, 15.Apr.2018, 10:51:48
Dann erklär bitte die Doppelmoral von ihm und seinen Blog-Spenden zu dem, was er beim HSV kritisiert. Ich verstehe es nämlich nicht.

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 15.Apr.2018, 10:53:45
Ich sehe keine Doppelmoral. Ich verstehe nichtmal dein Problem. Was der macht ist doch völlig okay und meiner Meinung nach moralisch sogar positiv zu bewerten.

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Apr.2018, 10:58:33
Welche Doppelmoral? Er betreibt zeitaufwendig und mit eigenem Geld ein Blog auf dem er keine Werbung schaltet, als Gegenleistung kann jeder der will und seine Arbeit unterstützen möchte ihm eine Spende zukommen lassen.... Was ist
daran verwerflich?

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 15.Apr.2018, 10:59:01
Ich weiß auch nicht was das im HSV Thread zu suchen hat und warum du dir einen darauf runterholst, dass du Beiträge auf irgendeinem unbekannten Blog schreibst, die nicht mal halbwegs unterhaltsam sind.

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 15.Apr.2018, 11:03:12
Eine "moralische Bewertung" ist doch gar nicht angebracht... Jemand betreibt einen Blog, ruft zu Spenden auf und erläutert dann noch die etwaige Verwendung der Gelder. Soweit so gut, ist es nun meine Entscheidung, ob ich spende oder
nicht.

Ich stimme Euch allen zu. Selbstverständlich darf ein Blog-Betreiber freiwillige Spenden einfordern und diese nach eigenem Ermessen verwenden.

Im konkreten Fall sehe ich aber einen Widerspruch:

Da ist einer wirtschaftlich in der Lage, seine Tochter im fernen Australien studieren zu lassen und bittet um Spenden, weil Studium in Australien so teurer ist.

Die gleiche Person beklagt seit Jahren die Abzockmentalität beim HSV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

08neun

Komisch. Erst wird um Spenden gebeten, jetzt plötzlich die Lizenz ohne Auflagen, ohne Kühne.
Zufall? Geht jetzt alles ganz schnell?


Scheiss HSV!
  •  

Wormfood

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 19.Apr.2018, 23:13:54
Komisch. Erst wird um Spenden gebeten, jetzt plötzlich die Lizenz ohne Auflagen, ohne Kühne.
Zufall? Geht jetzt alles ganz schnell?
Gravesen hat dem HSV vor Wochen (vor Abgabe der Lizenzdokumente) die rettende Bürgschaft gegeben und gleicht sein Girokonto mit Spenden für die "australische Tochter" aus.

Ohne den HSV wäre sein Blog doch mausetot.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

ochsenfrogga

Ohne Mode wären wahrscheinlich auch die Modeblogs mausetod.
  •  

Wormfood

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 20.Apr.2018, 00:21:21
Ohne Mode wären wahrscheinlich auch die Modeblogs mausetod.
Und die einstigen Modeblog-Autoren müssten andere Dinge tun. Mal endlich im Keller aufräumen oder den Fußboden in der Küche wischen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Der HSV hat anscheinend einen 12-Mio-Euro-Kredit aufgenommen.
  •  

dark1968

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 19.Apr.2018, 21:07:35
Haben die unsere Haessler Millionen mit Zinsen gefunden?

Oder der Knäbelsche Rucksack ist aufgetaucht. Von wegen da waren Scoutingunterlagen drin....  :cool:
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Apr.2018, 05:50:00
Der HSV hat anscheinend einen 12-Mio-Euro-Kredit aufgenommen.

Quelle?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich stimme Wormfood zu. Natürlich hat sich Gravesen (und Teile der Presse) blamiert. Da wird einem seit Monaten vorgegaukelt, dass der HSV kurz vor dem Exitus steht und jetzt gibt es nicht mal Auflagen und das alles sogar ohne Kühne? Dass das DFL Lizensierungsverfahren ein Witz ist, sollte auch ein Gravesen wissen und entsprechend den Ball flach halten. Die Kategorie "Schulden" ist einfach keine Kategorie. Schulden sind offenbar irrelevant. Und wenn das so ist, kann man sie einem Verein eigentlich auch nicht mehr vorhalten. Denn dann kann ein Wettstein auf den Vorwurf der Schulden mit Recht sagen: "Na und?" Solange der Mafia-Laden DFL existiert, wird es nie Gerechtigkeit geben. Aber wehe einem Drittligisten fehlen im laufenden Betrieb mal 3,50 DM für neue Eckfahnen. Dann ist aber was los. Am besten direkt mal 9 Punkte Abzug.

Wie mich das alles nur noch ankotzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).


Punko

Vielleicht hat der HSV einen vom Format á la Wilfried Hilgert gefunden. Ein Bankkredit kann ich mir gar nicht vorstellen - obwohl, es sei denn zu üblen Konditionen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Apr.2018, 08:42:09
Ein Bankkredit kann ich mir gar nicht vorstellen - obwohl, es sei denn zu üblen Konditionen.


Schonmal was von der Internationalen Bodenseebank (IBB) gelesen? Ich gerade zum ersten mal.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Apr.2018, 09:03:15
Schonmal was von der Internationalen Bodenseebank (IBB) gelesen? Ich gerade zum ersten mal.

Haben die tatsächlich dort ihren Kredit her? Geil, der Typ, der bei der Alemannia die Finanzen ruiniert hat, ist glaube ich dort angestellt. Das könnte lustig werden.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Apr.2018, 09:03:15
Schonmal was von der Internationalen Bodenseebank (IBB) gelesen? Ich gerade zum ersten mal.

Nein, habe ich nicht. Link?
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Apr.2018, 09:06:45
Nein, habe ich nicht. Link?

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/fussballmanagement-die-dunkle-seite-der-bundesliga-a-919212-7.html

Im übrigen auch geil, das habe ich auch gerade erst gefunden, nachdem ich den aktuellen Gravesen Blog gelesen habe:

Zuvor war Wettstein schon in beratender Tätigkeit bei Borussia Dortmund, Alemannia Aachen und 1860 München tätig gewesen
Super-Wetti

Punko

  •  

Der Templer

Das Moskau Inkasso des Fußballs. Ich sehe Herrn Wettstein schon mit Betonschuhen am Grund des Hamburger Hafens.  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Apr.2018, 09:08:40
Zuvor war Wettstein schon in beratender Tätigkeit bei Borussia Dortmund, Alemannia Aachen und 1860 München tätig gewesen

Der Mann hat offenbar eine Mission. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Punko

Als HSV-Fan sollte man wohl besser 'Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen' und 'Lizenz ohne Hilfe von Kühne' wie eine Monstranz vor sich hertragen und alle anderen Gedanken via Alkohol wegsaufen.
  •  

facepalm

Zitat

Es gibt Banken, die Fußballvereinen mit Liquiditätsproblemen helfen, wo die normale Hausbank längst abwinkt. Im Fußballgeschäft bekannt dafür ist das Internationale Bankhaus Bodensee (IBB). Dieses kauft zukünftige Forderungen der Clubs an und finanziert diese vor. Frank Wettstein hat bei der Sanierung von Borussia Dortmund 2004/2005 mit dem IBB zusammengearbeitet. Er kennt sein Geschäft.


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article214070857/Wie-Wettstein-das-Lizenz-Wunder-erwirkt-haben-koennte.html

overath und horstmann konnten ja nicht alles wissen.
  •  

Punko

Zitat"Das ist eine erfreuliche Nachricht", kommentierte Hoffmann und lobte: "Unser Finanzbereich hat unter der Leitung von Frank Wettstein sehr gute Arbeit geleistet und die Grundlage für die neue Spielzeit geschaffen." Der Präsident des HSV e.V. hatte noch am Sonntag im NDR gesagt: "Es wird Bedingungen und Auflagen geben, alles andere wäre ein Wunder." Nun ist entweder die alte Katja-Ebstein-Weisheit eingetreten: "Wunder gibt es immer wieder" – oder der HSV hat Mittel und Wege gefunden, seine Finanzprobleme gegenüber der DFL wegzurechnen.
  •  

Der Templer

Alles sehr seriös, Herr Hoffmann  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Apr.2018, 09:22:02
Als HSV-Fan sollte man wohl besser 'Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen' und 'Lizenz ohne Hilfe von Kühne' wie eine Monstranz vor sich hertragen und alle anderen Gedanken via Alkohol wegsaufen.

Lasst uns T-Shirts drucken und am Samstag in Hamburg verkaufen. Danach können wir uns zur Ruhe setzten und uns jeden Morgen am Geissbockheim zum Karten spielen treffen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Selbst der Hoffmann hat nicht an eine Lizenzerteilung ohne Auflagen geglaubt, der kommt wahrscheinlich vor Lachen gerade gar nicht in den Schlaf wie doof die DFL ist.
Super-Wetti
  •  

Punko

Meinste? Durch den Kredit ist der HSV liquide und nur darum geht es der DFL. Finanzschulden, Verbindlichkeiten - wenn du einen Deppen findest, der dir ein paar Millionen Euro hinschmeißt, bist du zahlungsfähig.
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Apr.2018, 10:12:18
Meinste? Durch den Kredit ist der HSV liquide und nur darum geht es der DFL.

Die müssen aber doch die Liquidität für eine komplette Saison nachweisen. Wie weit kommst du denn da mit einem 12 Mio Kredit? Da müssen die restlichen Zahlen doch ganz schön hoch gerechnet worden sein und die DFL hat es mal so abgenickt.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Apr.2018, 10:02:02
Selbst der Hoffmann hat nicht an eine Lizenzerteilung ohne Auflagen geglaubt, der kommt wahrscheinlich vor Lachen gerade gar nicht in den Schlaf wie doof die DFL ist.

Wie auch. 17/18: Lizenz nur unter Auflagen, gegen diese Auflagen wurde, so nimmt man landläufig an, verstoßen, das finanzielle Ergebnis dürfte wiederum kaum besser ausfallen als im Vorjahr, was summa summarum dazu führt, daß man für 18/19 eine Lizenz ohne Auflagen erhält.
三人成虎。
  •  

Punko

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Apr.2018, 10:14:22
Die müssen aber doch die Liquidität für eine komplette Saison nachweisen. Wie weit kommst du denn da mit einem 12 Mio Kredit? Da müssen die restlichen Zahlen doch ganz schön hoch gerechnet worden sein und die DFL hat es mal so abgenickt.

Trotz Finanzschulden und sonstige Verbindlichkeiten haben die doch trotzdem einen Umsatz und nehmen Geld ein.
  •  

facepalm

das verbindlichkeiten etc. für die lizensierung nicht relevant sind ist doch ein alter hut. relevant ist mehr oder weniger doch nur ob man nachweislich begründen kann die folgesaison zu ende spielen zu können. mehr ist es ja nicht. wenn dort fragezeichen auftauchen gibt es eben auflagen oder bedingungen. scheinbar gab es die nicht oder es soll sie nicht geben. was doch aber erstaunlich ist, ist das was der ndr gestern berichtete. wenn hier in den zahlen der aufstieg bereits eingerechnet ist, sind das einnahmen der übernächsten saison, so relevant für die kommenden einnahmen ist platz eins oder zwei nicht, höchstens mal für die zuschauerzahlen. demzufolge hat die dfl es akzeptiert das in der saison 19/20 wieder einnahmen auf erstliganiveau fliessen. was passiert wenn der aufstieg nicht gelingt ist die spannende frage.
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Freitag, 20.Apr.2018, 10:34:45
das verbindlichkeiten etc. für die lizensierung nicht relevant sind ist doch ein alter hut. relevant ist mehr oder weniger doch nur ob man nachweislich begründen kann die folgesaison zu ende spielen zu können. mehr ist es ja nicht. wenn dort fragezeichen auftauchen gibt es eben auflagen oder bedingungen. scheinbar gab es die nicht oder es soll sie nicht geben. was doch aber erstaunlich ist, ist das was der ndr gestern berichtete. wenn hier in den zahlen der aufstieg bereits eingerechnet ist, sind das einnahmen der übernächsten saison, so relevant für die kommenden einnahmen ist platz eins oder zwei nicht, höchstens mal für die zuschauerzahlen. demzufolge hat die dfl es akzeptiert das in der saison 19/20 wieder einnahmen auf erstliganiveau fliessen. was passiert wenn der aufstieg nicht gelingt ist die spannende frage.

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/740/601/618.gif
  •