FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

ich habe persönlich kein bock auf uth, der nächste Bushäuschenspucker.
Babbsagg
  •  

ben

Den Uth zwischen Weihnachten 2019 und dem ersten Lockdown jederzeit, aber danach war das nichts.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: ben am Donnerstag, 03.Jun.2021, 12:46:16
Den Uth zwischen Weihnachten 2019 und dem ersten Lockdown jederzeit, aber danach war das nichts.
Wobei die Frage ist wieso er danach nicht mehr funktioniert hat und ob man ihn dauerhaft in die Spur bekommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Zitat von: koelner am Donnerstag, 03.Jun.2021, 12:56:41
Wobei die Frage ist wieso er danach nicht mehr funktioniert hat und ob man ihn dauerhaft in die Spur bekommt.

Das ist eine grundsätzliche Frage, der hat Schalke so viel gekostet bei 2 guten Spielzeiten (SAP/Holland), zum Teil bei uns. Ansonsten nicht mal immer 10 Scorer, das Preis–Leistungsverhältnis gerade für Schalke abstrus.

Um deine Frage zu beantworten, ein guter Coach, so wie Stöger es bei Modeste hinbekommen hat, ob die Einstellung auch immer da ist. 😐
Veni, vidi, risi.
  •  

Harald K.

Zitat von: MLM am Donnerstag, 03.Jun.2021, 12:37:16
Das ist alles so traurig :/
https://twitter.com/SPORT1/status/1400390614080962568

Besonders traurig ist, dass ich zum ersten Mal damit einverstanden bin, was der Heini vom Stapel lässt. Ok, sein baldiges Ausscheiden aus dem Zirkus fand ich auch noch toll.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 03.Jun.2021, 10:48:36
Darum geht es doch gar nicht. Wer ablösefrei wechselt, wird mit Handgeld zugeschossen. Das ist Gesetz.

warum machen die Spieler das mit dem Handgeld? Steuerlich wär es doch besser, es auf das Gehalt aufzuteilen oder kann man das über die Vertragslaufzeit aufgeteilt versteuern? Für den Fall einer vorzeitigen Vertragsauflösung ließe sich doch bestimmt auch eine Lösung finden...
  •  

J.R.

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:04:05
warum machen die Spieler das mit dem Handgeld? Steuerlich wär es doch besser, es auf das Gehalt aufzuteilen oder kann man das über die Vertragslaufzeit aufgeteilt versteuern? Für den Fall einer vorzeitigen Vertragsauflösung ließe sich doch bestimmt auch eine Lösung finden...

Was du hast, hast du. Lieber jetzt als gar nicht. Der steuerliche Unterschied dürfte -0- sein, weil die eh im Spitzensteuersatz sind.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Müngersdorf

6 Millionen Euro nur für die reine Vertragsunterzeichnung? Da ist der Beratersatz schon weg. Mark Uth? Wow, das ist...wow. 3 Millionen Euro Sockelgehalt. 17.500 Euro Punkteprämie. Dazu sicherlich Scorerprämie, Tabellenplatzprämie, etc.
Und wir reden über Mark Uth. Solider Bundesligakicker, aber weiß Gott nicht in der Kategorie Bayern/BVB/Red Bull einzuordnen.
Der blanke Wahnsinn.


  •  

DSR-Schnorri

Zu der Zeit aber auch mit 22 Scorern im Rücken und Einladung zur Nationalmannschaft unterwegs. Wer dann mit Hopps und Werksvereinen um solche Spieler buhlt, zahlt eben solch irrsinnige Summen. Der Unterschied: Die 50+1 Aushöhler hätten den Fehlgriff nicht großartig bemerkt und es wäre schon gar nicht irgendwo thematisiert worden. Ohne diesen Backround bist du nach ein paar falschen Entscheidungen eben am Arsch und dann wird's aufgebauscht.
  •  

Jupp23

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:04:05
warum machen die Spieler das mit dem Handgeld? Steuerlich wär es doch besser, es auf das Gehalt aufzuteilen oder kann man das über die Vertragslaufzeit aufgeteilt versteuern? Für den Fall einer vorzeitigen Vertragsauflösung ließe sich doch bestimmt auch eine Lösung finden...
Ein Handgeld kann man auch wunderbar direkt auf ein Offshore-Konto der Uth-Handgeld Limited auszahlen lassen. Die Uth-Handgeld Limited wiederum zahlt dann ihrem Geschäftsführer Mark Uth nach Karriereende zehn Jahre lang ein Jahresgehalt von 600.000 €. 
  •  

MLM

Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Samstag, 05.Jun.2021, 04:23:57
https://twitter.com/m_bocuse/status/1400829816308436995


lol liga lec. was für ein name.
was kann man den mit dieser lizenz mache ? kostet so eine lizenz auch jährlich geld?
  •  


tollibob

Is doch toll, dann kann Wehrle ja die Anteile an SK Gaming verkaufen uns damit entschulden, das GBH nach weiteren 10 Jahren ausbauen und uns ein 100k Tempel in Pulheim hinsetzen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Domstadt

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 05.Jun.2021, 11:13:35
Bitte was?
League of Legends ist insbesondere in Asien ein Multimillionenmarkt. Die Spieler sind dort Superstars, ähnlich wie CR7 in Europa.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Domstadt am Samstag, 05.Jun.2021, 11:26:06
League of Legends ist insbesondere in Asien ein Multimillionenmarkt. Die Spieler sind dort Superstars, ähnlich wie CR7 in Europa.

Bitte was?

I.Ronnie

Dann kann Schalke ja jetzt in Bitcoin investieren.

Niggelz

Immer, wenn es um E-Sports geht, merkt man dem Forum sein Durchschnittsalter an.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

I.Ronnie

Das Forum ist 10 Jahre alt. War doch neulich erst Feierlichkeit.


john doe

Zitat von: Domstadt am Samstag, 05.Jun.2021, 11:26:06
League of Legends ist insbesondere in Asien ein Multimillionenmarkt. Die Spieler sind dort Superstars, ähnlich wie CR7 in Europa.


bekommen die auch so ein gehalt wie cr7? dann frage ich mich, ob man damit als verein geld verdienen kann. wenn ich supertars kaufen muss um vorne dabei zu sein, dann wird es mit der wirtschaftlichkeit schwierig. eigentlich eine weitere baustelle bei der man sinnlos geld verbennen kann.
  •  

Domstadt

Keine Ahnung was die verdienen, weil ich das nicht verfolge. Weiß nur, dass das Preisgeld bei einem Turnier 2018 bei 6,5 Millionen Dollar lag.
  •  

tollibob

Gibt I'm E-Sport einige (mehrfache) Millionäre, ja. Gibt auch in D einige, die mit 16 oder 18 schon mehr verdient haben, als Papa jemals bekommen hat. E-Sport ist inzwischen ein gigantischer Markt, den auch viele Wettanbieter inzwischen erkannt haben (und fördern)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Samstag, 05.Jun.2021, 12:27:35
Gibt I'm E-Sport einige (mehrfache) Millionäre, ja. Gibt auch in D einige, die mit 16 oder 18 schon mehr verdient haben, als Papa jemals bekommen hat. E-Sport ist inzwischen ein gigantischer Markt, den auch viele Wettanbieter inzwischen erkannt haben (und fördern)

und wie profitieren die vereine davon? man muss anscheinend erstmal mal eine lizenz für ein paar millionen kaufen. dann muss ich die kellerkinder bezahlen, dass sie für mich spielen.
  •  

Hazard

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Jun.2021, 12:38:02
und wie profitieren die vereine davon? man muss anscheinend erstmal mal eine lizenz für ein paar millionen kaufen. dann muss ich die kellerkinder bezahlen, dass sie für mich spielen.


Wenn wir einmal Trends erkennen würden, würden wir das professionell aufziehen. Die Finals in den bekannten  E-Sports Titel haben nicht weniger Zuschauer als die Champions League Finale, auf Twitch laufen mittlerweile Werbespots von jeder Marke die etwas auf sich hält, genau auf diesen neuen Kanal zugeschnitten und aufwendig produziert.  Aber der Zug ist fast schon wieder durch.

Bsp.: Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen vierzehnjährigen Fifa Spieler, der alles in Grund und Boden gespielt hat (und noch spielt). Als ich nach ein paar Wochen nochmal bei dem mal im Kanal reingeschaut hatte, von welchem Verein hatte der ne komplette Vollausstattung an und stand unter Vertrag? RB Leipzig...kann die absolut nicht ab, aber die sind einfach überall schneller als wir und erkennen die Potentiale.

BTW.: Wen haben wir verpflichtet? Mirza Jahic. Vor Ewigkeiten mal deutscher Meister, reißt allerdings seit Jahre nichts, ist aber ein netter Kerl. Passt irgendwie ins Bild....




EDIT.: Der wurde übrigens vermittelt über eine bekannte Agentur. woher kennt man das nur?
  •  

I.Ronnie

Ich habe ja begriffen, dass E-Sports weltweit ein Renner sind. Ich verstehe nur nicht so recht, wieso deutsche Profifußballvereine meinen, dort investieren zu müssen. Wenn RB das macht, verstehe ich das natürlich. Die wollen ihre Brause verkaufen. Der FC hat ein paar hässliche Fanartikel und ein voll ausgelastetes Stadion. Was wollen wir an einen japanischen Jugendlichen verkaufen, der sich vermutlich überhaupt nichts aus Fußball macht?

Wenn es darum geht, Kohle ranzuschaffen, dann könnte man eben auch in Bitcoin investieren oder in ein ERP-Startup oder in Tesla. Aber ich sehe meinen Club jetzt nicht als Investmentgesellschaft. Und man wird ja nicht selber interessanter für Sponsoren, wenn man als Sponsor im E-Sport erfolgreich ist. Dann investieren diese Sponsoren in E-Sports, aber nicht in des Pandas Klettverschluss. Vielleicht ist mir da auch die Kappe zu eng, aber ich sehe da die logische Verbindung nicht, außer dass sich der Nachwuchs eher für Computerspiele interessiert als für Fußball und die Wehrles der Fußballbranche nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als dem nächsten Trend hinterherzurennen.

Dass der FC das natürlich besonders halbgar anstellt, ist eh klar.

koelner

Kann ich die Idee eines FIFA Teams zumindest noch verstehen, kann ich den Gedankengang ein LoL Team zu haben dann aber wirklich auch gar nicht mehr nachvollziehen. Hat ja dann rein gar nichts mehr mit Fußball zu tun.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Katerkarlo

Tischtennis und Handball haben ja auch nix mit Fußball zu tun. Ich persönlich kann mit e-sports auch nichts anfangen, das aber als Trend abzutun ist meiner Meinung nach ein wenig kurz gegriffen.
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

I.Ronnie

Ob Trend oder nicht, mag die Geschichte zeigen. Mir ist das auch egal. Ich habe auch nix gegen eine E-Sports-Abteilung unter dem e.V.-Dach. Und meinetwegen kann der e.V. auch eine E-Sports-Profi-GmbH ausgliedern. Alles fein. Die Connection zum Profifußball sehe ich trotzdem nicht so recht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Katerkarlo am Samstag, 05.Jun.2021, 13:46:29
Tischtennis und Handball haben ja auch nix mit Fußball zu tun. Ich persönlich kann mit e-sports auch nichts anfangen, das aber als Trend abzutun ist meiner Meinung nach ein wenig kurz gegriffen.

Mit Tischtennis erfüllt der Effzeh immerhin den gesellschaftlichen Auftrag der Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott