FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Nebuchad

Ich finde, eine Doppelsechs Hauptmann / Koziello in Verbindung mit Libero Höger wäre eine Traumachse für die Schalker.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ben

Schon erschreckend das die nach gefühlten 10—15 Minuten das spielen eingestellte haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

altbierhasser

Zitat von: ben am Dienstag, 27.Jul.2021, 11:23:04
Schon erschreckend das die nach gefühlten 10—15 Minuten das spielen eingestellte haben.

Was sollte als FC-Fan daran erschreckend sein? Genießen muss man das.
  •  

weisweiler

Zitat von: Nebuchad am Montag, 26.Jul.2021, 23:37:55
Ich finde, eine Doppelsechs Hauptmann / Koziello in Verbindung mit Libero Höger wäre eine Traumachse für die Schalker.

Da könnte sich die ein oder andere Bunte Liga Mannschaft aber durchaus die Zähne dran ausbeißen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

27% ballbesitz ist aber schon eine ansage.
  •  

tikap

Habe gestern mit meinem Torwart im Training gesprochen. Junger Typ, 20 Jahre, Schalke-Fan, fährt regelmäßig dahin (vor Corona). Er meinte, "es wäre schon ekelig gewesen gleich am ersten Spieltag gegen den HSV spielen zu müssen". "Gleich so ein Favorit und unbequemer Gegner". Da habe ich ihn nur müde angelächelt, mit meinen zig 2. Liga Jahren auf dem Buckel des FCs und meinte: Ekelig wird es wenn du nach Aue, Sandhausen, Heidenheim etc. fährst. Die spielen nicht so offen und freudig mit wie der HSV. Da lernst du diese Schweineliga erstmal richtig kennen. Danach kam dann nicht mehr viel von ihm... ;)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

john doe

hsv spielt jetzt das vierte jahr zweite liga und schalke denkt, dass die favorit sind. cool.
  •  

Steiger74

Die zahnlosen kurz vor der Verpflichtung von Rodrigo Zalazar von Eintracht. Hatte letzte Saison gute Leistungen bei St. Pauli. Leihe plus KO in Höhe von 1 Millionen. Die können sich weiter neue Spieler erlauben. Bei denen anscheinend kein Problem.
  •  

PeteleRock

Finde ich auch seltsam wie Bremen und Schalke scheinbar keine finanziellen Probleme haben während wir komplett klamm sind.

Heißt unterm Strich Armin Veh und Hotte waren in Summe kostspieliger als ein Abstieg.

Ich hoffe beide tun es dem HSV gleich und bleiben erst Mal eine Weile da unten.
  •  

fussballer

Sehr merkwürdig das Frankfurt den Zalasar für 1 Mio. Kaufoption abgibt.
Der war letztes Jahr bei Pauli überragend und ist noch jung.
Kann die Summe nicht ganz glauben, absoluter Spottpreis
  •  

Jupp23

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 30.Jul.2021, 17:17:28
Finde ich auch seltsam wie Bremen und Schalke scheinbar keine finanziellen Probleme haben während wir komplett klamm sind.
Wie kommst du darauf? Die sind beide finanziell komplett im Ar***.
  •  

Steiger74

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 30.Jul.2021, 17:29:09
Wie kommst du darauf? Die sind beide finanziell komplett im Ar***.
Richtig. Aber die zahnlosen scheint es nicht zu interessieren. Das Land NRW steht ja hinter denen. Bei der aktuellen finanziellen Situation der zahnlosen dürften die eigentlich GAR KEINEN Spieler verpflichten dürfen und erstmal alles an Tafelsilber verkaufen. Ok. Viel ist da ja nicht....
  •  

FC1948

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 30.Jul.2021, 15:55:56
Die zahnlosen kurz vor der Verpflichtung von Rodrigo Zalazar von Eintracht. Hatte letzte Saison gute Leistungen bei St. Pauli. Leihe plus KO in Höhe von 1 Millionen. Die können sich weiter neue Spieler erlauben. Bei denen anscheinend kein Problem.

Das ist der einzige Spieler,um den ich die beneide.
Den hätte ich liebend gerne beim FC gesehen und dann für eine Spottkaufoption von 1Mio
  •  

Jupp23

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 30.Jul.2021, 17:41:12
Bei der aktuellen finanziellen Situation der zahnlosen dürften die (...) erstmal alles an Tafelsilber verkaufen.
Aber genau das passiert doch. Uth, Serdar, Raman, Stambouli, Schöpf, Mustafi, Ocipka, Bentaleb sind schon weg. Harit, Kabak, Mascarell und Nastasic sind auf dem Sprung und deshalb bisher nicht im Kader.

Bis auf Hoppe und Sané - falls die beiden bleiben - werden die Ende der Transferphase wirklich GAR NICHTS mehr an gestandenen Spielern im Kader haben.
Viel krasser kann ein Ausverkauf doch kaum aussehen.
  •  

MLM

Um Hoppe gibt es auch genug Gerüchte und Sane ist Dauerverletzt.

Die machen halt weiter wie immer. Kann man machen weil immer irgendein Idiot frisches Geld reinpumt, bin aber ganz froh das bei uns endlich mal die Bremse gezogen wurde und Verantwortung für das Versagen der Vergangenheit übernommen wird. Ist ja wenigstens etwas.
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 30.Jul.2021, 17:50:52

Aber genau das passiert doch. Uth, Serdar, Raman, Stambouli, Schöpf, Mustafi, Ocipka, Bentaleb sind schon weg. Harit, Kabak, Mascarell und Nastasic sind auf dem Sprung und deshalb bisher nicht im Kader.

Bis auf Hoppe und Sané - falls die beiden bleiben - werden die Ende der Transferphase wirklich GAR NICHTS mehr an gestandenen Spielern im Kader haben.
Viel krasser kann ein Ausverkauf doch kaum aussehen.
Ja die 4 sind auf dem Sprung und nicht verkauft. Dann gibt man natürlich schon weiter Geld für Neuverpflichtungen aus. Die bringen bestimmt noch hohe Ablösen .....
  •  

Steiger74

Rodrigo Zalazar zu den zahnlosen perfekt. Ein Jahr Leihe ohne Gebühren und im nächsten Jahr eine verpflichtende Kaufoption in Höhe von 2 bis 2,5 Millionen Euro
  •  

Schützenfest

Eine verpflichtende Option. Interessant
  •  

FC1948

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 04.Aug.2021, 10:57:47
Rodrigo Zalazar zu den zahnlosen perfekt. Ein Jahr Leihe ohne Gebühren und im nächsten Jahr eine verpflichtende Kaufoption in Höhe von 2 bis 2,5 Millionen Euro

Guter Deal, hätte ich mir für den FC gewünscht.
Aber man fühlt sich ja stark genug aufgestellt!
Komisch auch,dass Schalke trotz miserabler finanzieller Lage zulegen kann und der FC schafft es nicht oder kann es nicht einen Spieler zu verpflichten
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 04.Aug.2021, 11:02:21
Guter Deal, hätte ich mir für den FC gewünscht.
Aber man fühlt sich ja stark genug aufgestellt!
Komisch auch,dass Schalke trotz miserabler finanzieller Lage zulegen kann und der FC schafft es nicht oder kann es nicht einen Spieler zu verpflichten

haben die eigentlich schon transfereinnahmen generiert?
  •  

WES FC

für mich ist das alles ein Rätsel, wie das funktionieren soll. Die machen das einfach
Ablösen sind für Nastajic, Harit, Hoppe und insbesondere Kabak zu erwarten.
Noch ist aber kein Geld geflossen, sondern "lediglich" Gehaltsersparnisse durch Rudy, Uth, Schuberth,...


...
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 04.Aug.2021, 11:42:49
für mich ist das alles ein Rätsel, wie das funktionieren soll. Die machen das einfach
Ablösen sind für Nastajic, Harit, Hoppe und insbesondere Kabak zu erwarten.
Noch ist aber kein Geld geflossen, sondern "lediglich" Gehaltsersparnisse durch Rudy, Uth, Schuberth,...

Werden dann die berühmten Vorgriffe sein was ich so dämlich nicht finde auch wenn es ein Risiko ist. So hat man den Kader relativ frühzeitig zusammen und finanziert das dann später nach wenn der Markt in Bewegung ist. Insgesamt sind das davon abgesehen keine sehr teuren Leute wobei ich schon auch davon ausgehe dass die, ähnlich wie wir beim letzten Abstieg, dann bei Wiederaufstieg ordentlich dafür nachzahlen müssen.
  •  

ben

Die haben Mega Ersparnisse, da ziemlich viele Ihre ,,günstigen" Neuzugänge feiern, das Gehaltsgefüge muss derart versaut gewesen sein.

https://www.transfermarkt.de/schalke-zahlte-9-mio-an-ablosefreien-uth-ndash-nastasic-kassiert-30-000-euro-pro-punkt/view/news/386409
Veni, vidi, risi.
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 04.Aug.2021, 11:42:49
für mich ist das alles ein Rätsel, wie das funktionieren soll. Die machen das einfach
Ablösen sind für Nastajic, Harit, Hoppe und insbesondere Kabak zu erwarten.
Noch ist aber kein Geld geflossen, sondern "lediglich" Gehaltsersparnisse durch Rudy, Uth, Schuberth,...



Die haben schon etwas an Ablösen generiert. Ich hatte unter anderem auch McKennie vergessen. Der schlägt mit 20,5 Millionen Euro Ablöse zu buche. Dann noch Serdar und Raman für knapp 11 Millionen. Die Ablöse für McKennie ist allerdings bereits im Januar geflossen um weitere Löcher zu stopfen. In Anbetracht der gesamten Schulden und dem Abstieg, wo ja weitere Einnahmen geringer sind, ist das schon merkwürdig. Mir kann doch keiner erzählen das wir erst über 30 Millionen einnehmen müssen, um Spieler aus der Regionalliga zu verpflichten. Und die steigen ab und haben schon 13 neue Spieler verpflichtet. Die müssten in Liga 2 eigentlich viel mehr Einnahmen generieren um Handlungsfähig zu bleiben. Das Gegenteil ist hier aber der Fall und die verpflichten munter weiter Spieler. Eventuell haben die auch die Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen erhalten 😎
  •  

Kölner

E-Sports-Lizenz haben sie doch auch verkauft...
  •  

Der Templer

Schalke geht all in und versucht wirklich alles zu tun, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Geht dieser Versuch schief, sind die ganz übel dran. Deswegen verpflichten die auch überwiegend gestandene Spieler mit Zweitligaerfahrung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Divinho

Die müssen wohl bis 15.9. ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bei der DFL hinterlegen, sonst wohl sechs Punkte Abzug. Also einfach mal drauf spekulieren, dass sie ihre teuren Leute noch quitt kriegen. Das alte Gehaltsniveau ist aber auch der helle Wahnsinn :D


https://www.transfermarkt.de/grossverdiener-uberbieten-geplanten-etat-um-8-mio-ndash-schalke-will-rudys-vertrag-auflosen/view/news/386332
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Divinho am Mittwoch, 04.Aug.2021, 14:45:30
Die müssen wohl bis 15.9. ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bei der DFL hinterlegen, sonst wohl sechs Punkte Abzug. Also einfach mal drauf spekulieren, dass sie ihre teuren Leute noch quitt kriegen. Das alte Gehaltsniveau ist aber auch der helle Wahnsinn :D


https://www.transfermarkt.de/grossverdiener-uberbieten-geplanten-etat-um-8-mio-ndash-schalke-will-rudys-vertrag-auflosen/view/news/386332

Ist aber auch wieder alter Driss. Die Ausgangslage dürfte mittlerweile komplett anders sein.
  •  

Steiger74

Die Zahnlosen stehen vor dem nächsten Neuzugang. Der japanische Nationalspieler Ko Itakura von Manchester City steht vor einem Transfer. Leihe mit KO von 4 Millionen Euro. Die scheinen es weiterhin dicke sitzen zu haben. Der FC kann noch nicht mal einen Spieler mit günstiger Leihe holen. Da stimmt doch etwas nicht 😳
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, dixie

john doe

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 17.Aug.2021, 18:28:14
Die Zahnlosen stehen vor dem nächsten Neuzugang. Der japanische Nationalspieler Ko Itakura von Manchester City steht vor einem Transfer. Leihe mit KO von 4 Millionen Euro. Die scheinen es weiterhin dicke sitzen zu haben. Der FC kann noch nicht mal einen Spieler mit günstiger Leihe holen. Da stimmt doch etwas nicht 😳

mit erstmal geld einnehmen für die lizenz ist da wirklich nicht viel übrig geblieben.
  •