FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Schubert ablösefrei zu Vitesse Arnhem
Da macht der hier gehandelte Sportdirektor einen sehr guten Job
...
  •  
    The following users thanked this post: ben

koelner

Zitat von: john doe am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:36:50
den jüngeren behalten.
Nur wenn die älteren keiner haben möchte....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

holen bereits den 10(!) Spieler
Woher nehmen die das?

...
  •  

1337

Was die wohl für Raman bekommen? Und wie viel davon überhaupt bei ihnen hängen bleibt? Fragen über Fragen
  •  

koelner

Zitat von: WES FC am Freitag, 16.Jul.2021, 09:28:56
holen bereits den 10(!) Spieler
Woher nehmen die das?
Naja, waren ja mehr oder weniger ablösefrei, im Gegenzug haben sie ja auch knapp 30 Millionen eingenommen und jede Menge Spieler abgegeben.
https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/transfers/verein/33
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: 1337 am Freitag, 16.Jul.2021, 09:40:24
Was die wohl für Raman bekommen? Und wie viel davon überhaupt bei ihnen hängen bleibt? Fragen über Fragen

3 bekommen, davon gehen 2,5 nach düsseldorf.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Die haben für das Paket Raman mit Ablösesumme, Bonuszahlungen, Provisionen, Handgeld und Gehalt an die 20 Millionen Euro rausgeballert. Das ist schon Wahnsinn.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: koelner am Freitag, 16.Jul.2021, 09:46:22
Naja, waren ja mehr oder weniger ablösefrei, im Gegenzug haben sie ja auch knapp 30 Millionen eingenommen und jede Menge Spieler abgegeben.
https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/transfers/verein/33

Als ob die kein Handgeld zahlen würden. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Neuzugänge:

Bülter (28 Jahre), Ranftl (29), Palsson (30), Kaminski (29), Wouters (24), Latzka (31), Terodde (33), Ouwejan (24), Drexler (31)...Die holen sich aber auch eine ganz schöne Rentnerband zusammen, bei denen es zudem leistungsmässig kaum für Liga 1 reichen wird. Sollten die aufsteigen - wieviele Leute kannst Du denn dann davon gebrauchen... :oezil:

Also ich fand Rouven Schröder in Mainz gar nicht so schlecht, aber was er sich bei den Transfers so denkt..... :?
  •  

JoeFC

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:51:57
Neuzugänge:

Bülter (28 Jahre), Ranftl (29), Palsson (30), Kaminski (29), Wouters (24), Latzka (31), Terodde (33), Ouwejan (24), Drexler (31)...Die holen sich aber auch eine ganz schöne Rentnerband zusammen, bei denen es zudem leistungsmässig kaum für Liga 1 reichen wird. Sollten die aufsteigen - wieviele Leute kannst Du denn dann davon gebrauchen... :oezil:

Also ich fand Rouven Schröder in Mainz gar nicht so schlecht, aber was er sich bei den Transfers so denkt..... :?

Die haben ca. 200 Millionen Verbindlichkeiten. Wahrscheinlich ist da einfach nicht mehr drin
  •  

dark1968

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:54:02
Die haben ca. 200 Millionen Verbindlichkeiten. Wahrscheinlich ist da einfach nicht mehr drin

Selbst wenn die bisher kaum oder wenig Ablöse bezahlt haben, ich könnte mir vorstellen, das die Spieler dort aber ganz schöne Gehälter abgreifen. Man muss doch nur sehen was Terodde und der Spacken bei uns bekommen haben.....Also günstig ist anders und Du hast ja absolut keinen Wiederverkaufswert generiert....
  •  

r9naldo

ich meine die haben eine gehaltsobergrenze eingeführt. wird bestimmt über aufstiegsprämien geregelt wie bei uns
  •  

Juto

Schalke macht mit den Verpflichtungen bisher alles richtig, um aufzusteigen.
Für die 1.Liga haben sie dann das gleiche Problem wie wir. Jede Menge Spieler die bisher nur in der 2. Liga gezündet haben.
Ob Grammozis das dann hinbekommt?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Lobi

Zitat von: Juto am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:31:22
Schalke macht mit den Verpflichtungen bisher alles richtig, um aufzusteigen.
Für die 1.Liga haben sie dann das gleiche Problem wie wir. Jede Menge Spieler die bisher nur in der 2. Liga gezündet haben.
Ob Grammozis das dann hinbekommt?

Von den Namen her ja, zudem ist Schröder intelligent genug sich die 2-Liga Spieler nicht für 4 Jahre ans Bein zu binden. Ob das dann aber so zusammen findet und funktioniert sei mal dahin gestellt, ich finde da sollte man auch mal abwarten. Die meisten Spieler die sie holen hatten ihren Leistungszenit aber auch schon vor ein paar Jahren oder haben in ihren Vereinen zuletzt relativ wenig gespielt.
  •  

dark1968

Zitat von: Juto am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:31:22
Schalke macht mit den Verpflichtungen bisher alles richtig, um aufzusteigen.
Für die 1.Liga haben sie dann das gleiche Problem wie wir. Jede Menge Spieler die bisher nur in der 2. Liga gezündet haben.
Ob Grammozis das dann hinbekommt?

Ich bin mir nicht sicher ob die alles richtig machen. Steigst Du mit so einer "Altherren-Riege" tatsächlich auf...? Ich fand schon unseren "erkauften" Aufstieg mit so Helden wie Sobiech, Czichos und Drexler zweifelhaft. Aber die waren dann in der ersten Liga zumindest noch Ende 20. Aber wenn Schalke aufsteigen sollte, sind die Spieler - die ja dann die Leistungsträger sein müssten - alle schon Anfang bis Mitte 30. Damit gehst Du direkt wieder runter....
  •  

john doe

ich glaube, dass da auch eher eins - und zweijahresverträge vergeben werden. da ist die strategie dann auch in ordnung. aufsteigen sollen sie aber definitiv nicht. mindestens zwei jahre da unten sollten es schon werden.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:45:43
ich glaube, dass da auch eher eins - und zweijahresverträge vergeben werden. da ist die strategie dann auch in ordnung. aufsteigen sollen sie aber definitiv nicht. mindestens zwei jahre da unten sollten es schon werden.

Ja da sind sie intelligenter, ob es dann aber funktioniert nach einem eventuellen Aufstieg 10 Stammspieler zu ersetzen sei mal dahin gestellt.
  •  

MARCO23

Drexler und Terodde werden in Liga 2 funktionieren, die anderen Spieler kenne ich nicht.
Ich sehe Schalke zur Zeit deutlich vor Bremen. Bremen ist für mich ein Kandidat für eine Extrarunde.
  •  

ruhrpott

die dürfen gerne in 2 jahren zum westschlager gegen unsere amateure antreten
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:04:43
ich meine die haben eine gehaltsobergrenze eingeführt. wird bestimmt über aufstiegsprämien geregelt wie bei uns

Naja da ist aber doch die Frage wie hoch ist die Gehaltsobergrenze. Wenn die bei 2 Millionen liegt dann ist das für die Spieler immer noch jede Menge Geld.

Und ich glaube nicht das Drexler freiwillig nach Schalke geht und dann weniger als 1 Mio pro Saison bekommt.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:48:35
Drexler und Terodde werden in Liga 2 funktionieren, die anderen Spieler kenne ich nicht.
Ich sehe Schalke zur Zeit deutlich vor Bremen. Bremen ist für mich ein Kandidat für eine Extrarunde.

ich habe die hoffnung, dass von bremen, hsv und schalke höchstens einer aufsteigt. hsv hat ja langsam sein pulver verschossen. eventuell sind sie aber auch nun in der liga angekommen und wissen wie es läuft. bei bremen ist ja nicht viel bis jetzt passiert. ich glaube die haben einen neuen trainer. viel neues spielermaterial ist da nicht vorhanden.
schalke macht tabularasa. das sieht von außen nach einem plan aus.
aber ich hoffe auf kiel, heidenheim und den ksc. zweiteliganist schweineliga. und da gehören schalke, hsv und bremen für neine weile hin.
in drei jahren, wenn hoffenheim, leverkusen, wolfsburg und leipzeig aus kartellrechtlichen gründen ihre erkaufte lizenz wieder verlieren, dürfen die wiederkommen. bis dahin sind wir denen sowas von enteilt, dass die uns noch nicht mal mehr mit einem fernglas sehen.
  •  

Rheineye

Ich glaube dass Grammozis die Saison nicht übersteht, der Makel der letzte Saison haftet zu sehr an ihm.
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

büskens soll trainer werden!
ich hasse internet
  •  

lommel

Stuttgart hat es hinbekommen, erfahrene Spieler einzusetzen und gleichzeitig Talente einzubauen. Terodde garantiert mehr oder weniger den Aufstieg, aber dann muss am Kader ordentlich gebastelt werden, zumindest was das Alter angeht. Die ganzen Leute kenne ich gar nicht, sieht man mal von Latza ab. Der Wouters, den ich kenne, wurde 88 Europameister. Vermutlich ist das da sein Urenkel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Venus von Milos

Terdodde garantiert den Aufstieg. Und der HSV so: "Heeeeey!"

Der Templer

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:51:57
Neuzugänge:

Bülter (28 Jahre), Ranftl (29), Palsson (30), Kaminski (29), Wouters (24), Latzka (31), Terodde (33), Ouwejan (24), Drexler (31)...Die holen sich aber auch eine ganz schöne Rentnerband zusammen, bei denen es zudem leistungsmässig kaum für Liga 1 reichen wird. Sollten die aufsteigen - wieviele Leute kannst Du denn dann davon gebrauchen... :oezil:

Also ich fand Rouven Schröder in Mainz gar nicht so schlecht, aber was er sich bei den Transfers so denkt..... :?

Rouven Schröder ist ein absoluter Blender. Er hat über mehrere Jahre die zuvor bärenstarke Arbeit von Heidel kontinuierlich geschreddert. Mit der Folge, dass Mainz letzte Saison durch die Rückkehr von Heidel und einer irren Aufholjagd gerade noch den Abstieg verhindert hat. Schröder mag ganz ordentlich verkaufen. Das muss man ihm lassen, aber seine Einkäufe und die Trainerverpflichtungen in Mainz stehen teilweise auf einem ganz anderen Blatt.
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 20.Jul.2021, 10:45:07
Terdodde garantiert den Aufstieg. Und der HSV so: "Heeeeey!"

Bei manchen Vereinen ist halt Hopfen und Malz verloren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Dienstag, 20.Jul.2021, 12:25:29
Bei manchen Vereinen ist halt Hopfen und Malz verloren.

Schalke ist ein ganz schwieriger Club. Da sind schon ganz andere gescheitert.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

Drex beim Medizin Check
alles in Ruhe, somit keine Umgewöhnung nötig


Fährmann hat Corona
wollen noch einen TW holen
...
  •