FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Ich bin kein ESpocht Experte aber wenn ich es richtig erinnere hat sich der FC mit Daimler zusammen bei SK Gaming eingekauft und dafür spielt SK im Namen des FC in der E Sport Bundesliga. Fifa ist ja nur ein Teil von SKG. League of Legends spielen die also nicht im FC Shirt und das hat damit auch keinen werbewert für den FC. Aber man spielt eben mit Kohle des FCs für abgeben Anteile. Und damit ist man wieder im klassischen Investoren Modell. Wenn der Wert des Teams steigt (und das tut er) erhöht sich auch der Wert der eigenen Anteile. Wenn SKG also Millionen im LOL Markt oder sonst wo Scheffel ist das gut für den FC, auch wenn sie nicht zur Hymne einlaufen^^ und den FC weiterhin kein asiatischer MMORPG Spieler kennt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Nun wird der Daimler nicht in SK Gaming eingestiegen sein, um irgendwann mal die Anteile fett zu versilbern. Die erhoffen sich schon einen Imagetransfer auf die Marke. Das ist strategisches Marketing als Ankerinvestor. Das raffe ich auch. Für den FC sehe ich den Transfer aber nicht. Und wenn es dem FC um ein Investment ginge, steht es in Konkurrenz zu allen anderen Investitionsmöglichkeiten, die ich bereits aufzählte.

Mir geht es nicht darum, E-Sports madig zu machen. Mir ist das Feld komplett latte.
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 05.Jun.2021, 14:08:25
Mit Tischtennis erfüllt der Effzeh immerhin den gesellschaftlichen Auftrag der Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag.
Körperliche Beeinträchtigungen?
ich hasse internet
  •  

tollibob

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 05.Jun.2021, 14:39:54
Nun wird der Daimler nicht in SK Gaming eingestiegen sein, um irgendwann mal die Anteile fett zu versilbern. Die erhoffen sich schon einen Imagetransfer auf die Marke. Das ist strategisches Marketing als Ankerinvestor. Das raffe ich auch. Für den FC sehe ich den Transfer aber nicht. Und wenn es dem FC um ein Investment ginge, steht es in Konkurrenz zu allen anderen Investitionsmöglichkeiten, die ich bereits aufzählte.

Mir geht es nicht darum, E-Sports madig zu machen. Mir ist das Feld komplett latte.

Den gleichen Imagetransfer erhofft sich der FC ja über das Fifa Team und das Investment macht man anders als Bitcoins oder sonst was weil man eben keine Investmentgesellschaft ist und es zusätzlich eben noch den Stempel E-Sport hat. Natürlich ist das alles wie du schreibst halbgar und ich will das auch weder abfeiern noch gut heißen. Ich glaube nur das man beim FC und vielen anderen Bundesligisten der Meinung gewesen ist für relativ kleines Geld in einen potentiell riesigen Wachstumsmarkt zu kommen, der dazu praktischerweise auch noch unter dem schönen überbegriff "Sport" geführt wird und in der Klientel der zukünftigen Kundengeneration eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ein bisschen wie die Zigarettenindustrie es mit der (Marlboro) Zigarette in Filmen gemacht hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

bei schalke bekommt der ersatztorhüter anscheinend 1,5 millionen. ist für die zweite liga zuviel und soll weg. die haben soviel baustellen. ich wunder mich immer mehr, dass die schon so viel neuzugänge haben ohne auf der abgabeseite nennenswert etwas zu vermelden.
  •  

Sprühwurst

Könnte uns ja nicht passieren, dass wir uns eine überzahlte Nr.2 halten.... Und wie Schalke haben wir auch eine 0 als 1....

Kataklysmus

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 08.Jun.2021, 19:15:23
Könnte uns ja nicht passieren, dass wir uns eine überzahlte Nr.2 halten.... Und wie Schalke haben wir auch eine 0 als 1....

Schalke ist ja auch so dämlich blöd und hält 3 Torhüter vom gleichen "Spielerberater" Struth.

Ach, warte...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

lommel

Mit dem Schubert(?) von früher Dresden könnte man doch einen Neustart in Liga 2 wagen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Der Templer

Schalke pumpt den Kader weiter mächtig auf. Jetzt haben sie nen 29-Jährigen Österreicher für die rechte Außenbahn geholt. Mit Dreijahresvertrag. 
FC: spürbar schlecht
  •  

ecki

Wir hätten da noch ein paar gute Jungs dieser Klasse.
  •  

Der Templer

Ranftl - 29 Jahre
Kaminski - 29 Jahre
Ouwejan - 24 Jahre
Palsson - 30 Jahre
Terodde - 33 Jahre

Schon interessant, wie schnell sich da das Durchschnittsalter erhöhen wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Das ist diese Knappenschmiede, von der immer die Rede ist, oder?
  •  

Lobi

Drexler würde noch hervorragend dahin passen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Luiz_Trotta

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Jun.2021, 16:20:21
Ranftl - 29 Jahre
Kaminski - 29 Jahre
Ouwejan - 24 Jahre
Palsson - 30 Jahre
Terodde - 33 Jahre

Schon interessant, wie schnell sich da das Durchschnittsalter erhöhen wird.

Latza - 31 Jahre
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Venus von Milos


Krellus

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 09.Jun.2021, 16:33:25
Drexler würde noch hervorragend dahin passen.
Könnte man den nicht als Entschädigung für den ablösefreien Uth nach Schalke verschenken?
  •  

1337

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 09.Jun.2021, 17:22:17
Könnte man den nicht als Entschädigung für den ablösefreien Uth nach Schalke verschenken?

Schalke bekommt doch 8 Mio für Serdar.
Die können sie uns einfach überweisen und bekommen dafür Drex, Timo und Benno
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sprühwurst

  •  

ruhrpott

Timo hat mir mal zum Geburtstag gratuliert, der ist top
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Er soll ja auch als Torwart nach Schalke verschenkt werden, nicht als Mensch.
  •  
    The following users thanked this post: SashVL

Poldragon

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Jun.2021, 16:20:21
Ranftl - 29 Jahre
Kaminski - 29 Jahre
Ouwejan - 24 Jahre
Palsson - 30 Jahre
Terodde - 33 Jahre

Schon interessant, wie schnell sich da das Durchschnittsalter erhöhen wird.




Fahrstuhlclub!

  •  


Sprühwurst

Ist aber auch schade, dass sich der Kabak bei der EM nicht zeigen konnte.
  •  

john doe

die haben doch auch schon ein paar neue spieler geholt. spielen die für einen feuchten händedruck?
  •  

Poldragon

Zitat von: john doe am Dienstag, 22.Jun.2021, 10:23:56
die haben doch auch schon ein paar neue spieler geholt. spielen die für einen feuchten händedruck?


Ablösefrei und durch die Gehaltseinsparung bei Uth, Kabak und Rudy haben die Schalker etwas Spielraum.
  •  

tollibob

Zweite Liga, Schalke is dabei, zweite Liga, Schalke is dabei

Ich freu mich immer noch. Weiterhin alles schlechte dieser Welt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

ruhrpott

Bitte die nächsten 3 Jahre je 100 Punkte Abzug!
ich hasse internet
  •  

Steiger74

1. Spiel in Liga 2 gegen den HSV. Dann in Kiel.
  •  

koelner

Nett. Da ist vermutlich direkt nach dem ersten Spieltag jemand unter Druck.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Jun.2021, 12:10:46
Nett. Da ist vermutlich direkt nach dem ersten Spieltag jemand unter Druck.

Wird beim FC nicht anders sein!
Der Start wird dermaßen in die Hose gehen...
  •