FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Hartel macht aber auch ein Arbeitgeber Groundhopping wie Marin und Käwwin Prinz.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 01.Jul.2021, 06:06:56
Hartel macht aber auch ein Arbeitgeber Groundhopping wie Marin und Käwwin Prinz.

Aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht kreativ bei der Berufswahl ist.
https://www.express.de/koeln/brummi-wunder-koelner-marcel--37---ich-bin-1-40-meter-gross-und-fahre-40-tonner-38865582

MG56

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 01.Jul.2021, 06:06:56

Ist aber dabei mit Union Berlin und Bielefeld auch schon zweimal aufgestiegen.
Da hoffen die Schalker eben, dass es bei ihnen auch klappt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Hartel ist eine völlig überschätzte Luftpumpe, bei dem es vorne und hinten nicht für die 1. Liga reicht. Das ist mal einer unserer ehemaligen Jugendspieler, dem ich keine Sekunde nachtrauere.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Ordentlicher Zweitligakicker ist aber auch eine Leistung. Ablöse erzielt. Alles gut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

So viel zu dem Thema Talente, eine Blaupause nach unseren Abstiegen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Harald K.

Freu mich immer noch wie ein verhaltensauffälliges Kind, wenn ich lese "2. Bundesliga > Schalke 04"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Sprühwurst

Geht ja in nicht mal zwei Wochen los. Bin schon ganz aufgeregt.
  •  

john doe

schalkes transferpolitik gefällt mir. lassen den jüngsten keeper mit 23 jahren ablösefrei ziehen. ok bekommt anscheinend auch zwei millionen gehalt. man behält einen 32 und 36 jährigen keeper, wobei fährmann auch nicht weniger verdienen soll.
  •  

Rheineye

Naja wenn diese 2 Torhüter einen laufenden Vertrag haben, was willst du machen.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:21:58
Naja wenn diese 2 Torhüter einen laufenden Vertrag haben, was willst du machen.

den jüngeren behalten.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:36:50
den jüngeren behalten.
Ist wohl nicht drinnen, 3 Torhüter mit diesen Gehältern zu haben, man muss ja irgendwo anfangen den Kader und die Kosten zu reduzieren.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Schubert ablösefrei zu Vitesse Arnhem
Da macht der hier gehandelte Sportdirektor einen sehr guten Job
...
  •  
    The following users thanked this post: ben

koelner

Zitat von: john doe am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:36:50
den jüngeren behalten.
Nur wenn die älteren keiner haben möchte....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

holen bereits den 10(!) Spieler
Woher nehmen die das?

...
  •  

1337

Was die wohl für Raman bekommen? Und wie viel davon überhaupt bei ihnen hängen bleibt? Fragen über Fragen
  •  

koelner

Zitat von: WES FC am Freitag, 16.Jul.2021, 09:28:56
holen bereits den 10(!) Spieler
Woher nehmen die das?
Naja, waren ja mehr oder weniger ablösefrei, im Gegenzug haben sie ja auch knapp 30 Millionen eingenommen und jede Menge Spieler abgegeben.
https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/transfers/verein/33
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: 1337 am Freitag, 16.Jul.2021, 09:40:24
Was die wohl für Raman bekommen? Und wie viel davon überhaupt bei ihnen hängen bleibt? Fragen über Fragen

3 bekommen, davon gehen 2,5 nach düsseldorf.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Die haben für das Paket Raman mit Ablösesumme, Bonuszahlungen, Provisionen, Handgeld und Gehalt an die 20 Millionen Euro rausgeballert. Das ist schon Wahnsinn.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: koelner am Freitag, 16.Jul.2021, 09:46:22
Naja, waren ja mehr oder weniger ablösefrei, im Gegenzug haben sie ja auch knapp 30 Millionen eingenommen und jede Menge Spieler abgegeben.
https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/transfers/verein/33

Als ob die kein Handgeld zahlen würden. 😉
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

dark1968

Neuzugänge:

Bülter (28 Jahre), Ranftl (29), Palsson (30), Kaminski (29), Wouters (24), Latzka (31), Terodde (33), Ouwejan (24), Drexler (31)...Die holen sich aber auch eine ganz schöne Rentnerband zusammen, bei denen es zudem leistungsmässig kaum für Liga 1 reichen wird. Sollten die aufsteigen - wieviele Leute kannst Du denn dann davon gebrauchen... :oezil:

Also ich fand Rouven Schröder in Mainz gar nicht so schlecht, aber was er sich bei den Transfers so denkt..... :?
  •  

JoeFC

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:51:57
Neuzugänge:

Bülter (28 Jahre), Ranftl (29), Palsson (30), Kaminski (29), Wouters (24), Latzka (31), Terodde (33), Ouwejan (24), Drexler (31)...Die holen sich aber auch eine ganz schöne Rentnerband zusammen, bei denen es zudem leistungsmässig kaum für Liga 1 reichen wird. Sollten die aufsteigen - wieviele Leute kannst Du denn dann davon gebrauchen... :oezil:

Also ich fand Rouven Schröder in Mainz gar nicht so schlecht, aber was er sich bei den Transfers so denkt..... :?

Die haben ca. 200 Millionen Verbindlichkeiten. Wahrscheinlich ist da einfach nicht mehr drin
  •  

dark1968

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:54:02
Die haben ca. 200 Millionen Verbindlichkeiten. Wahrscheinlich ist da einfach nicht mehr drin

Selbst wenn die bisher kaum oder wenig Ablöse bezahlt haben, ich könnte mir vorstellen, das die Spieler dort aber ganz schöne Gehälter abgreifen. Man muss doch nur sehen was Terodde und der Spacken bei uns bekommen haben.....Also günstig ist anders und Du hast ja absolut keinen Wiederverkaufswert generiert....
  •  

r9naldo

ich meine die haben eine gehaltsobergrenze eingeführt. wird bestimmt über aufstiegsprämien geregelt wie bei uns
  •  

Juto

Schalke macht mit den Verpflichtungen bisher alles richtig, um aufzusteigen.
Für die 1.Liga haben sie dann das gleiche Problem wie wir. Jede Menge Spieler die bisher nur in der 2. Liga gezündet haben.
Ob Grammozis das dann hinbekommt?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Lobi

Zitat von: Juto am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:31:22
Für die 1.Liga haben sie dann das gleiche Problem wie wir. Jede Menge Spieler die bisher nur in der 2. Liga gezündet haben.

Von den Namen her ja, zudem ist Schröder intelligent genug sich die 2-Liga Spieler nicht für 4 Jahre ans Bein zu binden. Ob das dann aber so zusammen findet und funktioniert sei mal dahin gestellt, ich finde da sollte man auch mal abwarten. Die meisten Spieler die sie holen hatten ihren Leistungszenit aber auch schon vor ein paar Jahren oder haben in ihren Vereinen zuletzt relativ wenig gespielt.
  •  

dark1968

Zitat von: Juto am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:31:22

Ich bin mir nicht sicher ob die alles richtig machen. Steigst Du mit so einer "Altherren-Riege" tatsächlich auf...? Ich fand schon unseren "erkauften" Aufstieg mit so Helden wie Sobiech, Czichos und Drexler zweifelhaft. Aber die waren dann in der ersten Liga zumindest noch Ende 20. Aber wenn Schalke aufsteigen sollte, sind die Spieler - die ja dann die Leistungsträger sein müssten - alle schon Anfang bis Mitte 30. Damit gehst Du direkt wieder runter....
  •  

john doe

ich glaube, dass da auch eher eins - und zweijahresverträge vergeben werden. da ist die strategie dann auch in ordnung. aufsteigen sollen sie aber definitiv nicht. mindestens zwei jahre da unten sollten es schon werden.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:45:43
ich glaube, dass da auch eher eins - und zweijahresverträge vergeben werden. da ist die strategie dann auch in ordnung. aufsteigen sollen sie aber definitiv nicht. mindestens zwei jahre da unten sollten es schon werden.

Ja da sind sie intelligenter, ob es dann aber funktioniert nach einem eventuellen Aufstieg 10 Stammspieler zu ersetzen sei mal dahin gestellt.
  •