Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Tünn

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tünn

Mal gucken, wie lange das online steht.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

J.R.

Schon interessant. Meier hat ja danach beim FC unter WOuF den nächsten Selbstbedienungsladen installiert, der es ja bis heute immer noch ist.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Aug.2021, 11:21:18
Ich denke es macht schon einen Unterschied, ob der Verein dem Berater das Geld gibt und der Spieler es nur indirekt mitbekommt, oder der Spieler von seinem Handgeld plötzlich über 50% abgeben soll, wie hier im Beispiel Haaland. Natürlich steigen die direkten Zahlungen an den Spieler, dieser wird dann jedoch trotzdem darauf bedacht sein den Berater weniger zu zahlen oder in Zweifel diesen eben zu wechseln.
Man muss ja nicht direkt von Kroos auf alle anderen Spieler schießen. Spieler <-> Berater = Freunde
Und natürlich vertritt der Berater die Interessen des Spielers. Er ist schließlich Spielerberater, der Spieler beauftragt den Berater mit der Wahrnehmung seiner Interessen. Also sollte der Spieler den Berater auch bezahlen.
Es kommt doch insbesondere auf die Summen an, um die es geht. Wenn 50% von der gesamten Summe aufgeteilt wird, dabei für beide Seiten aber viel rumkommt, ist es doch win win.
Der Spieler beschäftigt sich doch gar nicht mit solchen Fragen, sondern sieht

a) die Güteklasse des neuen Vereins
b) Das Finanzvolumen seines Vertrags (einschließlich Laufzeit)
c) die Netto-Summe die bei ihm landet.

Ein guter Berater (aus Sicht des Spielers und des Beraters) will doch seinen Schützling nicht über den Tisch ziehen, sondern viel Geld mit ihm machen. Das bekommt er aber nur, wenn auch der Spieler viel Geld macht. Aus diesem Grunde glaube ich nicht dran, dass die sich um irgendwelche Prozentpunkte beneiden.

Darüber hinaus ist der Berater ja auch wieder tätig, den Spieler zu vermarkten und anderweitig Geld zu generieren (und auch hier verdienen Beide)


Für mich gehört das Beraterwesen in der vorliegenden Form abgeschafft und die Vereine hätten alle Mittel in der Hand, das schnell zu beenden. Wenn es denn nur Solidarität gäbe.
So aber profitieren irgendwie vor allem alle Großen vom System und bedienen sich fleißig am anscheinend unbeschränkt fließenden Geld. EKELHAFT aber Realität.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

joerg85

  •  

Niggelz

Bei der EM hatte z.B. Tschechien doch bereits ähnliche Trikots. Ich finds bescheuert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Werden Trikots bei Puma jetzt mit WordArt "designt"?
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Sep.2021, 15:03:00
Werden Trikots bei Puma jetzt mit WordArt "designt"?

Gestern bei der Höhle der Löwen gab es TapeArt. Vielleicht sollten wir die Trikots mit bunten Klebestreifen designen.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 14.Sep.2021, 14:37:39
Bei der EM hatte z.B. Tschechien doch bereits ähnliche Trikots. Ich finds bescheuert.

Wahrscheinlich waren die "Designer" bei Puma auch alle in Kurzarbeit und haben die Teams in einer fünfminütigen Arbeitssitzung mit den Trikots nach Schema F abgefrühstückt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Laut kicker fällt Haaland mit Hüftbeugerverletzung mehrere Wochen - und damit auch nächste Woche gegen uns - aus.
FC: spürbar schlecht
  •  

joerg85

Zitat von: Der Templer am Freitag, 22.Okt.2021, 13:04:55
Laut kicker fällt Haaland mit Hüftbeugerverletzung mehrere Wochen - und damit auch nächste Woche gegen uns - aus.
Auch grad gelesen. Aus unserer Sicht natürlich sehr gut. Und das ist ja bekanntlich die einzige die zählt ;)

Nur mein Kicker managerspielherz blutet, aber das ist das weit kleinere Übel
  •  

lucy2004

Zitat von: Der Templer am Freitag, 22.Okt.2021, 13:04:55
Laut kicker fällt Haaland mit Hüftbeugerverletzung mehrere Wochen - und damit auch nächste Woche gegen uns - aus.
Können wir endlich mal wieder was für unser Torverhältnis tun  ;)
  •  

Der Templer

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 22.Okt.2021, 15:16:24
Können wir endlich mal wieder was für unser Torverhältnis tun  ;)

Haha, der war gut.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Zitat von: Der Templer am Freitag, 22.Okt.2021, 15:17:55
Haha, der war gut.  :D
Die 5 Stück letzte Woche sind schon ärgerlich, und mal gucken was uns am Sonntag so blüht.
Ah , Tante Edith sagt 1:6
  •  

Der Templer

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 22.Okt.2021, 15:19:46
Die 5 Stück letzte Woche sind schon ärgerlich, und mal gucken was uns am Sonntag so blüht.
Ah , Tante Edith sagt 1:6

Ich bin eh in Urlaub und werde das alles nur zur Kenntnis nehmen.
FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Zitat von: Der Templer am Freitag, 22.Okt.2021, 15:21:49
Ich bin eh in Urlaub und werde das alles nur zur Kenntnis nehmen.
Sonntag bin ich da.
Nächste Woche aber nicht:
11 Uhr Santos Grill Kurs
15 Uhr 30 Brauhaus Effzeh gucken
Und danach eigentlich noch auf ne Geburtstags Feierlichkeit, sofern ich das dann noch hinbekomme 🤓
  •  

lommel

Wie war denn der Auftrag an Marco Rose? Beschreiben Sie in wenigen markigen Worten, Herr Rose, warum Sie so ein riesiger Idiot sind?


Zitat
"Der Herr Zwayer kann ruhig noch ein paar Mal BVB-Spiele leiten. Wir sind hier, wir sind bereit, wir bereiten uns vor auf all das, was noch kommt. Sie können uns noch ein paar Steine und Stöcke in den Weg legen, aber wir machen weiter."
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MLM

:D

Zitat

Im Raum steht nach Informationen der Bild-Zeitung aber nicht nur eine DFB-Untersuchung, sondern auch eine Strafanzeige.

Diese soll Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase, also ein Mitarbeiter des DFB, gegen Bellingham und auch Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe gestellt haben. Bild zitiert aus der Anklageschrift, es geht um den Vorwurf der ,,Beleidigung, Nachrede und Verleumdung". Gräfe wird angeschuldigt, weil Bellingham ,,diese Äußerung aus Lebenserfahrung nicht getan haben kann."


https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/12/bvb-fc-bayern-jude-bellingham-macht-brisante-zwayer-anspielung-zu-hoyzer-affare
Na Palm
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Okudera

Sehr ungeschickt vom DFB.

Die bloße Wiederholung des Sachverhalts dürfte straffrei sein (da der Sachverhalt unstreitig ist).
Zudem steht dann auch die Aussage Gräfes im Raum, die damals unwidersprochen geblieben ist.

Die ganze Story wird also wieder aufgewärmt und auch (wegen Bellingham) international wahrgenommen.

Es passiert jetzt das, was damals abzusehen war: Der DFB hat Zwayer zwar rehabilitiert, den Schmutz der Hoyzer-Affäre und seine Rolle hierbei wird er aber nicht mehr los.
Es war absehbar, dass genau dieses Thema bei einer strittigen Entscheidung auf das Tablett kommt.
Leider hat es 15 Jahre gedauert.
  •  

Luiz_Trotta

M. E. muss diese Strafanzeige Konsequenzen haben... für Herrn Haase.
Offensichtlich is er  nicht in der Lage objektiv zu bleiben, das kann man an dieser Stelle nicht gebrauchen, noch dazu, wenn er jemals wieder mit dem BVB zu tun haben sollte.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Dummheit muss bestraft werden. "In meiner Stammkneipe nennen sie einen wie Zwayer korruptes Schwein", und alles wäre gut gewesen.
三人成虎。

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

nichtsnutz

Häh hat der Haase jetzt Gräfe angeklagt oder Bellingham? Oder beide? Und wenn Gräfe wieso? Nicht dass eine Anklage von Bellingham Sinn machen würde aber das hat ja aktuelle Relevanz. Ihc verstehe nur nicht was Gräfe mit der aktuellen Sache zu tun hat.
  •  

fuNi

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 06.Dez.2021, 10:49:39
Häh hat der Haase jetzt Gräfe angeklagt oder Bellingham? Oder beide? Und wenn Gräfe wieso? Nicht dass eine Anklage von Bellingham Sinn machen würde aber das hat ja aktuelle Relevanz. Ihc verstehe nur nicht was Gräfe mit der aktuellen Sache zu tun hat.

Soweit ich weiß hat Gräfe damals die Sache mit Zwayer öffentlich gemacht. Bleibt trotzdem absurd.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: fuNi am Montag, 06.Dez.2021, 13:20:10
Soweit ich weiß hat Gräfe damals die Sache mit Zwayer öffentlich gemacht. Bleibt trotzdem absurd.

Aber was hat das mit der Sache jetzt zu tun?? Raffschnet
  •  

fuNi

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 06.Dez.2021, 13:50:40
Aber was hat das mit der Sache jetzt zu tun?? Raffschnet

Weil er sich wohl nochmal dazu geäußert hat und meinte dass Zwayer eigentlich keinen Profifußball mehr pfeifen dürfte. Was wohl jeder, außer der DFB, so sehen müsste.

Der Templer

Ich bin mir sicher, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem wir mal erfahren welche Spiele in Deutschland noch alles verschoben wurden und wer alles die Hand aufhalten durfte. Glaubt doch wohl niemand, dass Hoyzer ein Einzelfall war und der Herr Zwayer nur einmal die 300 Euro eingestrichen hat in seiner Karriere?
FC: spürbar schlecht