Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Okudera

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 06.Dez.2021, 10:49:39
Häh hat der Haase jetzt Gräfe angeklagt oder Bellingham? Oder beide? Und wenn Gräfe wieso? Nicht dass eine Anklage von Bellingham Sinn machen würde aber das hat ja aktuelle Relevanz. Ihc verstehe nur nicht was Gräfe mit der aktuellen Sache zu tun hat.

Herr Haase hat eine Strafanzeige geschrieben.
Dabei übersieht er, dass die Beleidigung und die Verleumdung ein Antragsdelikt ist und daher Zwayer Strafantrag stellen muss.
Bei dem Interview von Gräfe ist die Antragsfrist schon abgelaufen, so dass sich das Thema hier erledigt hat.

Ob die weiteren Straftatbestände hier einschlägig sind darf bezweifelt werden.

Es geht wohl wieder darum, wer aus der deutschen Schiedsrichtergilde die (scheinbar) größte Loyalität aufweist und dem Verband und seinen Vertretern am weitesten in den Allerwertesten kriechen kann

funkyruebe

Zitat von: Okudera am Montag, 06.Dez.2021, 14:45:37
Herr Haase hat eine Strafanzeige geschrieben.
Dabei übersieht er, dass die Beleidigung und die Verleumdung ein Antragsdelikt ist und daher Zwayer Strafantrag stellen muss.
Bei dem Interview von Gräfe ist die Antragsfrist schon abgelaufen, so dass sich das Thema hier erledigt hat.

Ob die weiteren Straftatbestände hier einschlägig sind darf bezweifelt werden.

Es geht wohl wieder darum, wer aus der deutschen Schiedsrichtergilde die (scheinbar) größte Loyalität aufweist und dem Verband und seinen Vertretern am weitesten in den Allerwertesten kriechen kann
ist das so? Kennmichnichaus, Frage für einen Freund.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Okudera


Povlsen

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 06.Dez.2021, 09:27:53
M. E. muss diese Strafanzeige Konsequenzen haben... für Herrn Haase.
Offensichtlich is er  nicht in der Lage objektiv zu bleiben, das kann man an dieser Stelle nicht gebrauchen, noch dazu, wenn er jemals wieder mit dem BVB zu tun haben sollte.

Das Schiedsrichterwesen ist anscheinend immer noch so kaputt wie zu Amerells Zeiten. Selbstkritik nach außen nicht vorhanden, Kritiker werden sofort mit allen Mitteln bekämpft, Korruption wird als Jugendsünde abgetan. Es wachsen nach wie vor keine Persönlichkeiten nach, Leute wie Gräfe sind die Ausnahme. Die Aufgabe ist sicher nicht einfach, man muss da schon ne Menge drauf haben, sportlich, theoretisch, auch mental immens stabil sein. Aber das alles ist nichts, wenn es an einer natürlichen Persönlichkeit fehlt. Die muss der DFB fördern und fordern. Statt dessen regiert nach wie vor die Wagenburg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Beruhigt euch alle. Jimmy Hartwig in seiner Funktion als Integrationsbeauftragter des DFB hat gestern bei Welt gesagt, an den Gerüchten das der FCB bevorzugt wird, ist nichts dran.
  •  

qwick

Bild beantwortet in einem Plus Artikel woher Bellingham das große Geheimnis um Zwayer kannte.
Dass die bei der Bild echt noch Geld für sowas bekommen.....unglaublich.
  •  

MC41

Zwayer muß natürlich weg, aber am Ende wäre trotzdem jeder am kotzen gewesen wenn der FC einen Elfmeter gegen sich bekommen würde wie bei der Reus Aktionen und noch viel schlimmer wäre das Echo wenn man nach der Hummels Aktion KEINEN bekommt.

Finde deswegen auch die Diskussion Schwachsinn von Gräfe bzgl des Fingerspitzen Gefühls. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Aktionen die man niemals gegeneinander aufwiegen darf.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Anus

Dortmund akzeptiert die 40.000€ Strafe für Bellingham.... muss man nicht verstehen.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk


Nekoelschekrat

Zitat von: Anus am Dienstag, 07.Dez.2021, 13:00:58
Dortmund akzeptiert die 40.000€ Strafe für Bellingham.... muss man nicht verstehen.





Weil es nichts bringt darüber mit dem DFB zu diskutieren.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

baenderriss

Dortmund kann die Strafe gerne akzeptieren, der Verein bezahlt sie ja nicht. Aber der Spieler? Muss es wohl, will er am Wochenende spielen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 07.Dez.2021, 13:12:36
Dortmund kann die Strafe gerne akzeptieren, der Verein bezahlt sie ja nicht. Aber der Spieler? Muss es wohl, will er am Wochenende spielen.

Wo steht das Dortmund nicht die Strafe zahlt?
Würde ich nicht völlig ausschließen nach deren Statement.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

baenderriss

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Dez.2021, 13:50:28
Wo steht das Dortmund nicht die Strafe zahlt?
Würde ich nicht völlig ausschließen nach deren Statement.

Nicht der Verein wurde verurteilt, sondern der Spieler, also geh ich mal davon aus, dass er auch zahlt.
baenderriss = bänderriss
  •  

MG56

Vielleicht zahlen sie ihm eine Tapferkeitsprämie?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

zweyer findet, dass das nicht so geht was bellingham gemacht hat und fordert eine entschuldigung.
wenn ich bellingham wäre, dann würde ich seine aussage auf sein junges alter schieben und dass es auch damit mal gut sein soll.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Bellingham wird also bestraft weil er die (nachgewiesene) Wahrheit ausgesprochen hat während Zwayer im Boulevard Forderungen nach Entschuldigungen stellt. Die Fussballwelt ist schon speziell.
  •  

Harald K.

Zitat von: john doe am Mittwoch, 08.Dez.2021, 09:51:04
zweyer findet, dass das nicht so geht was bellingham gemacht hat und fordert eine entschuldigung.
wenn ich bellingham wäre, dann würde ich seine aussage auf sein junges alter schieben und dass es auch damit mal gut sein soll.

Wenn ich Bellingham wäre, würde ich fragen, womit ich die Unwahrheit gesprochen hätte.


40K, dass ist wie für uns n Zehner.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Dez.2021, 10:30:18
Bellingham wird also bestraft weil er die (nachgewiesene) Wahrheit ausgesprochen hat während Zwayer im Boulevard Forderungen nach Entschuldigungen stellt. Die Fussballwelt ist schon speziell.
Bellingham hat ihm damit unterstellt auch dieses Spiel manipuliert zu haben, was einfach völliger Quatsch ist.

Der BVB soll weniger rumheulen, trauriger Haufen immer am heulen wenn man ein Spiel verliert.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Dez.2021, 10:33:12
Bellingham hat ihm damit unterstellt auch dieses Spiel manipuliert zu haben, was einfach völliger Quatsch ist.

Der BVB soll weniger rumheulen, trauriger Haufen immer am heulen wenn man ein Spiel verliert.

Unterstellt ja aber ausgesprochen hat er ja nur dass Zwayer schon Spiele manipuliert hat was ja Fakt ist.

Ich bin ja bei dir aber Zwayer zeigt doch ebenfalls was für ein völliger Lappen er ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Dez.2021, 10:36:38
Unterstellt ja aber ausgesprochen hat er ja nur dass Zwayer schon Spiele manipuliert hat was ja Fakt ist.

Ich bin ja bei dir aber Zwayer zeigt doch ebenfalls was für ein völliger Lappen er ist.
Naja es war ja klar was Bellingham damit sagen wollte;), dass Zwayer ein Lappen ist sehe ich auch so, das er nach der Geschichte mit Hoyzer noch pfeifen darf finde ich ebenso falsch.

Dennoch ist das rumgeheule vom BVB mal wieder völlig unerträglich, es ist immer das gleiche bei denen und generell der Umgang mit Schiedsrichtern (auch international) ist bei diesem Verein schon oft respektlos gerade was deren Bank angeht.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zwayer hat einen Elfer nicht gegeben, den er nicht geben muss und einen gegeben, den er nicht geben darf. Dass er deswegen das Spiel 10 Minuten vor Schluss zumindest mitentschieden hat, würde jeder hier auch so sehen, wenn der FC anstelle des bvb betroffen wäre. Die Empörung über die Heulerei des BVB wirkt deswegen ein bisschen bigott.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, puKe

wiedster

der pifpaff da soll mal den rose in ruhe lassen und sich lieber ins büro vom palmer schleichen!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Venus von Milos

Zwayer hat einen Elfer nicht gegeben, den er nicht geben muss und einen gegeben, den man geben kann. Dass er deswegen das Spiel 10 Minuten vor Schluss zumindest mitentschieden hat, ist Schwachsinn. Wenn der FC anstelle des fcbäh betroffen wäre und einen solchen Elfer nicht bekäme, wäre hier die Empörung groß. Die Empörung über die Empörung über die Heulerei des BVB wirkt deswegen ein bisschen bigott.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MG56

Egal, ob jetzt der BVB nach einem Spiel mit Zwayer heult oder wir, dieser Mann wird immer wieder bei einer strittigen Entscheidung von seiner Vergangenheit eingeholt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 10.Dez.2021, 07:29:27
Egal, ob jetzt der BVB nach einem Spiel mit Zwayer heult oder wir, dieser Mann wird immer wieder bei einer strittigen Entscheidung von seiner Vergangenheit eingeholt.

So ist es und alleine deshalb dürfte er eigentlich nicht mehr pfeifen.
  •  

wiedster

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 10.Dez.2021, 07:24:37
Zwayer hat einen Elfer nicht gegeben, den er nicht geben muss und einen gegeben, den man geben kann. Dass er deswegen das Spiel 10 Minuten vor Schluss zumindest mitentschieden hat, ist Schwachsinn. Wenn der FC anstelle des fcbäh betroffen wäre und einen solchen Elfer nicht bekäme, wäre hier die Empörung groß. Die Empörung über die Empörung über die Heulerei des BVB wirkt deswegen ein bisschen bigott.
das stimmt. ich sehe es aber noch aus dem blickwinkel, dass dortmund selbst oft genug gegen kleinere bevorteilt wird. gegen bayern hat man diesen vorteil bei den "unparteiischen" dann halt nicht mehr.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Orneo

Dortmund durfte gegen so einen kleinen Verein schonmal ein Tor erzielen, nachdem der Schiedsrichter die Szene bereits abgepfiffen hatte  :verysad:
  •  

puKe

Ich finde das Rumgeheule von Zwayer viel schlimmer - selbstverständlich in der BILD:
ZitatFelix Zwayer wollte das Zitat jedenfalls nicht so stehen lassen und forderte eine aufrichtige Entschuldigung. "Die Aussage erweckt bewusst den falschen Eindruck, ich hätte das Spiel nicht nach bestem Wissen und Gewissen geleitet. Sie ist persönlich, verunglimpfend und respektlos", wütete er gegenüber der Bild.
Persönlich. Verunglimpfend, Respektlos - Lächerlich. Es könnte einem ja auch in den Sinn kommen, dass das eine emotionale Aussage eines jungen Spielers war, der nach einem Spitzenspiel total enttäuscht war. Dafür eine Entschuldigung zu fordern.. naja jedem das seine.

Okudera

Zitat von: Orneo am Freitag, 10.Dez.2021, 08:20:47
Dortmund durfte gegen so einen kleinen Verein schonmal ein Tor erzielen, nachdem der Schiedsrichter die Szene bereits abgepfiffen hatte  :verysad:

Dortmund hat gegen einen kleinen Verein mal einen Elfmeter bekommen (gegen Jürgen Kohler), der ihnen die Meisterschaft gebracht hat.
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-koeln-2002-bundesliga-540896/analyse

Was habe ich Amoroso gehasst.......

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Freitag, 10.Dez.2021, 14:48:36
Dortmund hat gegen einen kleinen Verein mal einen Elfmeter bekommen (gegen Jürgen Kohler), der ihnen die Meisterschaft gebracht hat.
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-koeln-2002-bundesliga-540896/analyse

Was habe ich Amoroso gehasst.......
Dafür, dass Du ernsthaft "gegen (sic!) Jürgen Kohler" schreiben kannst, gebührt Dir Respekt. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •