SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Ich glaube, dass der nächste Trainer es auch schwer haben wird. 

Gegen ein herzliches Willkommen im Fahrstuhl, hätte ich nichts.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Der Kölner

Zitat von: CologneTradition am Dienstag, 27.Jan.2026, 23:06:58Andere Alter und Typ
Aber viel ähnliches bei Kwasniok und Steffen.

Beide kennen nur bei 1 Verein Erfolg beweisen:
Paderborn,  Elversberg

Das kein Vergleich mit Köln,  Bremen

Beide sehr selbst bewusste und lachen.  Es gibt keine Krise....
Aber Realität:
Beide Konten nach 19 Spieltage Null hinterlassen.  Es gibt keine klare Idee. Nur einzelne Aktionen. 

Ich denke zu 85 % diese Trainer sind schon versagt.  Sie haben nur wenige Spiele neues zu beweisen und eine Stabilität zu erzeugen.

Und leider man sieht wieder wie schwierig ist das bei große Stadt ubd Tradition Vereine einen guten Trainer zu finden.
Man kann nicht darauf verlassen das jemand war erfolgreich in einem Dorf oder ein Verein wo er alles kannte.

Bei aller Antipathie, die wir effzeh-Fans Kwasniok entgegenbringen, sollte man ihm immer noch zugute halten, dass er mit unserer Truppe und dem Verletzungspech, gerade in der Defensive, immer noch auf Platz 10 steht, zwar in Schlagweite nach unten, aber eben als Aufsteiger Platz 10.

Das sich diese Tatsache schnell ändern kann, gerade nach den nächsten drei Spielen, ist mir schon klar, aber unsere Erwartungshaltung war nach den ersten Spielen schon wieder extrem hoch, mittlerweile stehen wir eben dort, wo wir leistungstechnisch hingehören.

Ich glaube fast, wir alle mögen Kwasniok aufgrund seines Erscheinungsbildes in der Öffentlichkeit nicht -wenig verwunderlich- das, was aber aktuell sportlich steht, ist auch sein Verdienst.

Schaue ich mir dann Bremens Trainer an, für (fast) alle ein sympathischer Typ, allerdings ohne großes Konzept und mit mehr als geringem sportlichen Erfolg ausgestattet.
Ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass mir sportlich gesehen, die Personalie Kwasniok lieber ist und der gestrige Sieg -auch wenn er zuletzt etwas glücklich war- in erster Linie seiner umstrittenen und von allen kritisierten Aufstellung zu verdanken ist.

Sprühwurst

Die haben ja gedacht, dass die mit Boniface und Mbangula ganz große Sprünge machen. Letzterer hat ja schon am Anfang gezeigt, dass er was kann, hat aber jetzt auch eine deutliche Leistungsdelle die größer ist, als die in Bonifaces Knie.
  •  

Rheineye

Clemens Fritz gibt aber ein desolates Bild ab. Wenn man aber 10 Spiele nicht gewinnt ist es folgerichtig, er soll ja auch die Lautsprecher in der Kabine verloren haben, insbesondere wohl Problem mit unserem Saunaboy.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Feb.2026, 11:09:08Clemens Fritz gibt aber ein desolates Bild ab. Wenn man aber 10 Spiele nicht gewinnt ist es folgerichtig, er soll ja auch die Lautsprecher in der Kabine verloren haben, insbesondere wohl Problem mit unserem Saunaboy.
Ja, Fritz hat richtig reingeschossene. Trainerentscheidung, Transfers und dann noch die Geschichte mit der Zahl der zulässigen Leihen. Dann am letzten Tag der Transferperiode die Reissleine zu ziehen, ist ja nur ein weiteres Zeichen extrem guter Arbeit...
  •  

Okudera

Nach dem Interview von Clemens Fritz lege ich mich fest:
Bremen steht am Ende hinter uns 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Almidon am Sonntag, 01.Feb.2026, 10:06:39Ich verfolge Werder recht wenig, finde aber deren Kader eher schwach und unausgewogen. Fraglich, ob es hier wirklich am Trainer liegt.

Mein erster Impuls war, mich zu fragen, was man denn dort erwarte außer letztes Drittel und Glücksspiele unter freiem Himmel, aber dann habe ich mir wieder in Erinnerung gerufen, dass ich die Grütze auf dem Platz weder intensiv verfolge noch irgendetwas drumherum mitbekomme, weshalb ich nun versuche eine verächtliche Reaktion zu vermeiden, denn ich hätte beispielsweise unseren Trainer schon vor Wochen gefeuert, um das gesammelte Entsetzen aller außerhalb der Blase FC zu ernten.

kilino

Zitat von: Almidon am Sonntag, 01.Feb.2026, 10:06:39Ich verfolge Werder recht wenig, finde aber deren Kader eher schwach und unausgewogen. Fraglich, ob es hier wirklich am Trainer liegt.
Bezweifel ich auch. Steffen hat in Elversberg nachgewiesen, dass er Team und Spieler entwickeln kann. In der Bundesliga bekommt man natürlich  weniger Zeit, und wenn man ihm dann zusätzlich so einen Kader hinstellt, dann ist das Ganze vermutlich zum Scheitern verurteilt. Erscheint mir vollkommen planlos, was dort abgeht. Aber soll mir auch recht sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

shorty

Elversberg funktioniert aber auch ohne Steffen, wie man sieht. Ein Steffen scheinbar aber nicht ohne Elversberg.
Kwasni Yok!
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

Niggelz

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Feb.2026, 12:00:27Bezweifel ich auch. Steffen hat in Elversberg nachgewiesen, dass er Team und Spieler entwickeln kann. In der Bundesliga bekommt man natürlich  weniger Zeit, und wenn man ihm dann zusätzlich so einen Kader hinstellt, dann ist das Ganze vermutlich zum Scheitern verurteilt. Erscheint mir vollkommen planlos, was dort abgeht. Aber soll mir auch recht sein.

Allerdings ist das auch ziemlich genau das, was nach unseren Trainerentlassungen der vergangenen Jahre in anderen Foren geschrieben wurde. Manchmal ist der Kader nicht gut, und der Trainer aber noch unfähig oben drauf. Dann kann eine Entlassung trotz bescheidener personeller Mittel nicht grundlegend falsch sein. Die Mannschaft lässt sich ja in der Regel frühestens im Sommer austauschen, wie bei uns zu dieser Saison geschehen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DSR-Schnorri

Zitat von: shorty am Sonntag, 01.Feb.2026, 12:16:47Elversberg funktioniert aber auch ohne Steffen, wie man sieht. Ein Steffen scheinbar aber nicht ohne Elversberg.

Das bereitet mir auch mit Blick nach Paderborn Sorgen, aber man kann es natürlich auch umdrehen und auf die nachhaltige Arbeit der Vorgänger verweisen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

kilino

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 01.Feb.2026, 12:27:06Allerdings ist das auch ziemlich genau das, was nach unseren Trainerentlassungen der vergangenen Jahre in anderen Foren geschrieben wurde. Manchmal ist der Kader nicht gut, und der Trainer aber noch unfähig oben drauf. Dann kann eine Entlassung trotz bescheidener personeller Mittel nicht grundlegend falsch sein. Die Mannschaft lässt sich ja in der Regel frühestens im Sommer austauschen, wie bei uns zu dieser Saison geschehen.
Ja, point taken. Vielleicht sehe ich Steffen auch einfach zu positiv, und der Kader sowie die grundsätzliche Lage von Bremen und Horst Steffen haben mit Sicherheit nicht gematcht. Die hätten da vermutlich eher jemanden verpflichten sollen, der eine Saison übergangsweise durchpushen kann und sich aber auch verbrennt. So Marke Gisdol. Das kriegt man den Fans natürlich schlecht verkauft.

Ich bin aber grundsätzlich skeptisch was die langfristige Wirkung von Trainerentlassungen in der Saison angeht, die Zahlen geben nicht her das es außerhalb eines kurzfristigen Trainereffekts positive Auswirkungen gibt. Den kurzfristigen Effekt kann man legitimerweise suchen oder benötigen und Ausreißer bestätigen sowieso die Regel, aber ich würde mich wundern wenn Bremen jetzt einen Trainer findet, der viel besser ist als Steffen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

WES FC

Fritz stellt einen Feuerwehrmann in Aussicht
Funkel hätte mal was 
Raus aus dem Rheinland Mief, einschließlich Rückgabe vom Dienst-Ford
oder der schöne Bruno. 90er Vibes würde das in mir auslösen.

Wir brauchen definitiv möglichst lange 3 Vereine hinter uns. Wie komme da früh genug in die ganz brenzlige Zone 
...
  •  

seNti

Die holen Schaaf aus dem Ruhestand und steigen dann ab. 
  •  

Cikaione

Fritz ist aber auch so ein Typ Marke Heldt, was nix kostet ist nichts und lieber nen großen Namen verpflichten der aber komplett durch ist als vernünftige Transfers zu tätigen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

CologneTradition

Werder Chaos Verein wie FC
Früher ich hätte nicht gedacht.

Boniface , verwöhnte Millionär mit Instagram Hobby, sehr verletzt, kein andere Verein will ihn nehmen-
aber Overath oder andere FC Präsident und Manager lachen mit ihm in eine Kamera.
Oder das Faxmaschine geht kaputt und diese Storys...

Heutige Fußballwelt ist ohne Romantik und immer mehr Geld Unterschiede..
Ich hoffe sehr, das Präsidenten und Kessler souverän sind und FC endlich aus diesem Teufelkreis rauskommt 
:fc:

Und gute Trainer zu finden ist auch sehr schwierig:
Bisher bei Kwasniok ich sehe nur eine gute Team Spirit- aber keine Konzepte und spielerische Weg.
Aber besser als Null.
  •  

MG56

Nachdem jetzt auch Werder den Schleudersitz ausgelöst hat, sind bei den Vereinen von Platz 10 abwärts nur noch FC , HSV, St.Pauli und Heidenheim mit dem Trainer vom Saisonbeginn unterwegs.

Schmidt in Heidenheim ist bombensicher. Bei den anderen glaube ich nicht, dass sie alle den letzten Spieltag auf der Bank des aktuellen Vereins erleben werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fc-Markus

Sind lt. Sky in Gesprächen mit Bo ubd Bo , Svensson und Henriksen .
  •  

1337

Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Feb.2026, 17:32:31Nachdem jetzt auch Werder den Schleudersitz ausgelöst hat, sind bei den Vereinen von Platz 10 abwärts nur noch FC , HSV, St.Pauli und Heidenheim mit dem Trainer vom Saisonbeginn unterwegs.

Schmidt in Heidenheim ist bombensicher. Bei den anderen glaube ich nicht, dass sie alle den letzten Spieltag auf der Bank des aktuellen Vereins erleben werden.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Pauli noch was macht. Die spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten stabil (hoher Einsatz, gut strukturierte Spielanlage generell etc) - haben aber keinen Kader für den Klassenerhalt. Insbesondere die Scorer letzter Saison wurden nicht adäquat ersetzt. 

Ich würde da eher damit rechnen, dass man nach der Saison entscheidet ob man mit neuem Trainer oder "nur" Kaderveränderungen in die nächste Saison geht. 
  •  

SOIA

Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Feb.2026, 17:32:31Nachdem jetzt auch Werder den Schleudersitz ausgelöst hat, sind bei den Vereinen von Platz 10 abwärts nur noch FC , HSV, St.Pauli und Heidenheim mit dem Trainer vom Saisonbeginn unterwegs.

HSV und wir werden den Trainer erst wechseln wenn es 5-6 Spieltage vor Saisonende ganz knapp mit dem Klassenerhalt wird. Pauli kann ich nicht einschätzen, ich schätze aber mal dass die den Trainer auch halten, wenn er bis jetzt noch nicht ersetzt wurde.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

KHHeddergott

Zitat von: fc-Markus am Montag, 02.Feb.2026, 11:47:50Sind lt. Sky in Gesprächen mit Bo ubd Bo , Svensson und Henriksen .
Ich würde nen Autoscooter-Chip, gültig für das Aschaffenburger Volksfest, auf Valerien Ismaiel setzen, der ist gestern bei Blackburn quasi rechtzeitig entlassen worden.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Feb.2026, 15:20:57Ich würde nen Autoscooter-Chip, gültig für das Aschaffenburger Volksfest, auf Valerien Ismaiel setzen, der ist gestern bei Blackburn quasi rechtzeitig entlassen worden.
Was den berühmten Stallgeruch angeht stehen die dem FC jedenfalls in nichts nach, gefühlt wird bei denen wird jede noch so unfähige Vereinslegende langfristig angestellt.
  •  

r9naldo

schreihals bo henriksen in bremen

fans und fritz hätten doch nach einer woche herzinfarkte 
  •  

Gyrostzaziki

Manche in Bremen träumen von Schaaf
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rumpirat

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Feb.2026, 19:44:06Manche in Bremen träumen von Schaaf
Träumen die im Schlaf von Schäfchen?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

drago

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Feb.2026, 15:20:57Ich würde nen Autoscooter-Chip, gültig für das Aschaffenburger Volksfest, auf Valerien Ismaiel setzen, der ist gestern bei Blackburn quasi rechtzeitig entlassen worden.
fände ich sehr geil. würde die chancen, dass bremen aBsteigt, definitiv nicht senken. deren kader ist kacke, und welche bundesligaerfahrung hat ismael? bis der angekommen ist, ist die saison zu ende.

bremen raus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ruhrpott

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Feb.2026, 19:44:06Manche in Bremen träumen von Schaaf
wenn schon, dann rehhagel :P 
ich hasse internet
  •  

JoeFC

Svensson und Henriksen wohl aus dem Rennen.
Das könnte noch spannend werden  :D
  •  

Songbird

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 03.Feb.2026, 13:41:00Svensson und Henriksen wohl aus dem Rennen.
Das könnte noch spannend werden  :D
Nicht, dass die Bremer uns noch Opa Friedhelm ausspannen! Den brauchen wir noch.
  •  
    The following users thanked this post: MG56