SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: TT am Mittwoch, 04.Feb.2026, 13:26:51Ich glaube, dass das passen wird. Ob Zweitligatrainer oder nicht.
Der Kader ist einfach nichts. Ich sehe nicht, warum Thioune da besser als Steffen sein sollte.

Für mich ist Werder ein ganz heißer Kandidat für Platz 17
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

chg

Ich glaube die wollen diese Saison nur irgendwie drin bleiben, dafür könnte Thoiune durchaus funktionieren. Ich denke der kann eine Gruppe zügig auf seine Seite ziehen und nochmal einen Push geben. Ob dann kommende Saison noch einen positiver Effekt von ihm ausgeht ist mMn. für Werder im Moment zweitrangig.
  •  

Sauerbock

Erinnert mich an unseren Timo Schultz Weg.
  •  

Sprühwurst

Ich finde den Thioune ganz sympatisch. Keine Ahnung, ob das jetzt der richtige Trainer für Bremen ist. Immerhin hat er mal den HSV klein gehalten. 
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Feb.2026, 14:32:14Für die Attraktivität der Liga wäre es aber schon schön, wenn die drin bleiben würden und das sollte auch mit diesem Kader möglich sein.
Ich finde uns für die Liga wesentlich attraktiver als Bremen. Wenn beide bleiben könnten, wäre das aber auch OK für mich.
Super-Wetti

Santillana

Ab jetzt zählt Bremen für mich zu den Abstiegskandidaten.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

AK2503

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 04.Feb.2026, 17:42:18Ab jetzt zählt Bremen für mich zu den Abstiegskandidaten.

Bremen ist von Beginn der Saison schon ein Abstiegskandidat, da kann ein neuer Trainer nur der Gewinner werden.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:11:36Bremen ist von Beginn der Saison schon ein Abstiegskandidat, da kann ein neuer Trainer nur der Gewinner werden.

Für mich war Bremen kein Abstiegskandidat bislang. 

Mit Thioune wird es aber jetzt gefährlich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rheineye

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:39:17Für mich war Bremen kein Abstiegskandidat bislang.

Wie kommst du zu der Einschätzung? Die haben ewig nicht gewonnen und stehen nur einen Punkt vor der Relegation.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

Santillana

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:42:09Wie kommst du zu der Einschätzung? Die haben ewig nicht gewonnen und stehen nur einen Punkt vor der Relegation.

Es ging darum, dass Bremen zu Saisonbeginn schon zu den Abstiegskandidaten zählte.  Und das sah ich nicht so.

•  

Rheineye

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:49:28Es ging darum, dass Bremen zu Saisonbeginn schon zu den Abstiegskandidaten zählte.  Und das sah ich nicht so.

Du schreibst aber ja bislang und siehst ja erst nach der Einstellung von Thioune die wirkliche Gefahr.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:49:28Es ging darum, dass Bremen zu Saisonbeginn schon zu den Abstiegskandidaten zählte.  Und das sah ich nicht so.

Hab ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so gesehen. Da dachte ich aber auch, dass sie beispielsweise von Boniface zumindest mal ein bisschen was an Leistung bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WOC

Bremen läuft immer so nebenher bei mir.
Sie interessieren mich 2x im Jahr.
Dass sie so einen üblen Lauf haben, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Wie dem auch sei: so lange sie einen Platz hinter uns sind und wir mindestens 15. werden, können sie ruhig drin bleiben.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Santillana

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:54:08Du schreibst aber ja bislang und siehst ja erst nach der Einstellung von Thioune die wirkliche Gefahr.

Richtig. Ich halte nicht viel von Thioune.
  •  

funkjoker

"Ich bin eher der, der nach vorne schaut. Ein einstelliger Tabellenplatz ist gar nicht so weit entfernt."

Damit ist der Abstieg doch quasi schon gebucht.

wiedster

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 04.Feb.2026, 22:00:48"Ich bin eher der, der nach vorne schaut. Ein einstelliger Tabellenplatz ist gar nicht so weit entfernt."

Damit ist der Abstieg doch quasi schon gebucht.
wäre er zumindest in köln
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

drago

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:39:17Für mich war Bremen kein Abstiegskandidat bislang.

dann hast du dir aber deren kader zu saisonbeginn niht so genau angeguckt. da würde ich kaum 3 spieler finden, die ich gern beim FC sehen würde. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Santillana

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Feb.2026, 00:04:46dann hast du dir aber deren kader zu saisonbeginn niht so genau angeguckt. da würde ich kaum 3 spieler finden, die ich gern beim FC sehen würde.

Bei Bremen mit Horst Steffen, der ja in Elversberg über Jahre erfolgreich war, hatte ich im Sommer ein recht gutes Gefühl. Nicht wenige wollten ihn beim FC sehen. Zudem holten sie mit Boniface einen sehr guten Stürmer. Hat beides nicht funktioniert. Der (unerwartete) Abgang von Torwart Zetterer war zudem eine Schwächung.
  •  

chg

Im Bremer Kader sind Schlüsselpositionen nicht ausreichend besetzt, um mit denen die Klasse zu halten brauchst du schon Glück und eine wirklich sehr stabile Trainerleistung. Der Kader passt nicht so recht zu Steffens 4-2-3-1 gerade die Defensive ist nur an guten Tagen Bundesligatauglich, der Sturm überhaupt nicht. Die Verpflichtung des nahezu Sportinvaliden Victor Boniface war ein Scheitern mit Ansage (ähnlich zu Naby Keita davor). 

Das Steffen hier gescheitert ist, liegt nicht vorwiegend an ihm. Trotzdem ist es fraglich ob seine Art zu Spielen (Locken und Überfallen) in der Bundesliga überhaupt tragfähig ist. Wenn sie tragfähig ist, dann wohl nur mit einem gut besetzten DM und einem absolut tauglichen Abwehrverbund. Beides kann Bremen diese Saison aus verschiedenen Gründe nicht liefern.

Ich hoffe die Bremer bleiben mit uns gemeinsam drin, ist doch viel schöner gegen Werder zu spielen als gegen Wolfsburg, Hoffenheim und co.

Sprühwurst

Bei uns läuft ja auch nicht alles top, aber insgesamt hat Kess sich ja keinen Transferflop geleistet.
Bei Bremen ist die Statistik ja irre.
Boniface und Wöber Komplettausfall. Mbangula gut gestartet, zuletzt kam kaum noch was. Ebenso Puertas.
Isaac Schmidt bisher auch nix.

Da hat ja bisher gar nix gezündet.
Bisher werden die komplett von Jens Stage gezogen. 

dackelclubber

Ich glaube, bei denen ist die Diagnose nicht so schwer, die haben ihre begrenzten Mittel am Transfermarkt einfach ziemlich versiebt die letzten zwei Jahre... Mbangula, Topp, Keita, Alvero, Silva, Boniface, Deman... 

Dass sie aber unten mit in der Verlosung sind, überrascht mich dann doch. Eigentlich müsste alleine der Abwehrverbund doch Mainz- und Augsburg-like reichen, um die Punkte zu lutschen und mal überraschend auch gegen stärkere Teams zu punkten. Da sehe ich die stärker besetzt als zB wir mit Coulibaly, Friedl, Stage davor... vorne Schmid/Mangula

Auswärts haben sie uns die 1. Halbzeit ja regelrecht schwindelig und waren auch ein Haar vom 2-0 entfernt, dann läuft die Hinrunde evt. auch anders aus. Dass die uns dann nicht durch die Wand getreten haben, sondern in HZ2 das Spielen eingestellt haben, war dann doch erstaunlich. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 05.Feb.2026, 08:30:49Ich glaube, bei denen ist die Diagnose nicht so schwer, die haben ihre begrenzten Mittel am Transfermarkt einfach ziemlich versiebt die letzten zwei Jahre... Mbangula, Topp, Keita, Alvero, Silva, Boniface, Deman...

Dass sie aber unten mit in der Verlosung sind, überrascht mich dann doch. Eigentlich müsste alleine der Abwehrverbund doch Mainz- und Augsburg-like reichen, um die Punkte zu lutschen und mal überraschend auch gegen stärkere Teams zu punkten. Da sehe ich die stärker besetzt als zB wir mit Coulibaly, Friedl, Stage davor... vorne Schmid/Mangula

Auswärts haben sie uns die 1. Halbzeit ja regelrecht schwindelig und waren auch ein Haar vom 2-0 entfernt, dann läuft die Hinrunde evt. auch anders aus. Dass die uns dann nicht durch die Wand getreten haben, sondern in HZ2 das Spielen eingestellt haben, war dann doch erstaunlich.
Friedl ist ein guter IV, kann alleine aber auch keine defensive tragen. Stage war die komplette Vorbereitung verletzt und ist im Grunde nur bei 80%, die restlichen tauglichen Innenverteidiger sind allesamt über weite strecken der Saison verletzt. Den Saisonstart haben sie ohne notewndige Verstärkungen und einsatzfähigen DM quasi abgeschenkt. Eingekauft haben sie für Steffens 4-2-3-1 dies haben Sie aber nicht durchgezogen weil die Mannschaft sich zu instabil fühlte. Seit der Umstellung zurück zur Werner 3er / 5er Kette haben sie dann kein einziges Spiel mehr gewonnen auch weil sie dafür keinen einzigen tauglichen AV haben (und die IVs sich immer schön mit Verletzungen abwechseln). Wer vorne die Tore machen und Vorbereiten soll ist im Grunde auch vollkommen unklar, die talentierten Offensivspieler im Kader fallen in erster Linie durch gnadenlose ineffizienz auf.

Da läuft schon vieles schief in Bremen, zum Unvermögen von Fritz gesellt sich nun eine Brise Pech welche die Instabilität im Konstrukt schonungslos offen legt. Die werden mit ziemlicher Sicherheit bis zum letzten Spieltag in der Verlosung bleiben.

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Gleißbock

Friedl ist alles, aber sicherlich kein guter IV...

Umberto

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 05.Feb.2026, 08:17:05Bei uns läuft ja auch nicht alles top, aber insgesamt hat Kess sich ja keinen Transferflop geleistet.
Bei Bremen ist die Statistik ja irre.
Boniface und Wöber Komplettausfall. Mbangula gut gestartet, zuletzt kam kaum noch was. Ebenso Puertas.
Isaac Schmidt bisher auch nix.

Da hat ja bisher gar nix gezündet.
Bisher werden die komplett von Jens Stage gezogen.

Sugawara ist der einzig brauchbare Transfer. Der würde uns auch sehr gut zu Gesicht stehen.
Der Mbangula-Transfer ist auch etwas irre, weil er letztlich ein Großteil des Transferbudgets aufgefressen hat. Die mehr als 10 oder 12 Mio€ wären wahrscheinlich an mehreren Stellen besser investiert gewesen.Aber beim Umgang mit Mbangula soll wohl Steffen auch etwas unglücklich ausgesehen haben. Er konnte wohl dessen Stärken kaum hervorheben und hat andere Kröten anstattdessen immer wieder von Beginn an eingesetzt (Grüll). Irgendwie hat Steffen wohl die Ösi-Fraktion im Kader verloren, was wohl nicht zu unterschätzen ist.
Ein weiterer Kritikpunkt an der sportlichen Geschäftsführung/Kaderplanung ist, dass viele der Neuzugänge erst kurz vor Toreschluss eingetroffen sind. D.h. Steffen hatte schlechte Chancen während der Vorbereitung schon den Kader richtig zu formen. Und das hat bei Werder wohl in den letzten Jahren schon fast System gehabt, wenn ich das richtig gehört habe. Man kann also schon sagen, dass Niemeyer und Fritz richtig schlechte Arbeit geleistet haben und Steffen nun wirklich das Bauernopfer ist. Man stelle sich mal vor: der Effzeh verpflichtet im Sommer 2024 einen Sportinvaliden und das Ganze wiederholt man im Sommer 2025, weil das mit dem Sportinvaliden vom 2024 so schön in die Hose gegangen ist. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre.

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:57:41Hab ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so gesehen. Da dachte ich aber auch, dass sie beispielsweise von Boniface zumindest mal ein bisschen was an Leistung bekommen.
So schlaue Orakel wie ich haben hier vor der Saison prohezeit, dass Werder für uns einer der Hauptkonkurrenten ist. Kann man irgendwo nachlesen. Ich bin doch der schlauere Ossi von uns zweien ;) Dass ich Union auch dazugezählt habe, verschweige ich jetzt lieber mal. Ach Gottchen:gerade gesehen, dass Union gar nicht so weit von uns weg ist. Wenn man ehrich ist, gab es zwei ganz offensichtliche Kandidaten: Heidenheim + St.Pauli und dazu der HSV und der Effzeh. Und dann kommt doch immer noch mindestens ein Arrivierter hinzu. 
  •  

Superwetti

Zitat von: chg am Donnerstag, 05.Feb.2026, 08:07:57Ich hoffe die Bremer bleiben mit uns gemeinsam drin, ist doch viel schöner gegen Werder zu spielen als gegen Wolfsburg, Hoffenheim und co.
Ja aber ob Bremen drin bleibt oder nicht, ändert nichts daran das wir weiter gegen VW und SAP spielen müssen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 05.Feb.2026, 16:08:42Ja aber ob Bremen drin bleibt oder nicht, ändert nichts daran das wir weiter gegen VW und SAP spielen müssen.
Das stimmt wohl leider.... traurig 😢 
  •  

john doe

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Feb.2026, 00:04:46dann hast du dir aber deren kader zu saisonbeginn niht so genau angeguckt. da würde ich kaum 3 spieler finden, die ich gern beim FC sehen würde.

der torwart hat die haare schön.
  •  

Kaio

Steffen rauszuschmeissen um dann Thioune zu holen ist doch Wahnsinn. Steffen ist ein richtig guter Trainer, Thioune maximal Mittelmaß, eher weniger. Aber soll mir recht sein.
  •  

drago

Zitat von: chg am Donnerstag, 05.Feb.2026, 08:07:57Ich hoffe die Bremer bleiben mit uns gemeinsam drin, ist doch viel schöner gegen Werder zu spielen als gegen Wolfsburg, Hoffenheim und co.

sorry, aber alles hat grenzen. bremen raus!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •