SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Montag, 17.Aug.2026, 20:05:5233 Jahre alt. 49 Spiele und 4 Tore in den letzten beiden Jahren. Da ist aber auch viel Nostalige im Spiel.

Ich musste zwangsläufig an die Modeste-Rückkehr denken, muss aber zugeben, dass dieser Vergleich hinkt. Modeste war 30 oder 31 und hatte nur etwas mehr als ein Jahr in einer wenig kompetitiven Liga hinter sich. Und Modeste war nie verletzungsanfällig.
Bei Füllkrug ist wirklich die Hoffnung der größte Treiber. Klar braucht man einen klassischen Knipser, aber man wählt die scheinbar sichere Variante, die aber tatsächlich mit hohem Risiko einhergeht. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

wiedster

der muss erstmal den medicheck packen
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Montag, 17.Aug.2026, 20:41:29der muss erstmal den medicheck packen

boniface wartet darauf noch heute. wenn bremen etwas in den letzten jahren gezeigt hat, dass die sich sportliche pflegefälle anlachen. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Montag, 17.Aug.2026, 20:38:49Ich musste zwangsläufig an die Modeste-Rückkehr denken, muss aber zugeben, dass dieser Vergleich hinkt. Modeste war 30 oder 31 und hatte nur etwas mehr als ein Jahr in einer wenig kompetitiven Liga hinter sich. Und Modeste war nie verletzungsanfällig.
Bei Füllkrug ist wirklich die Hoffnung der größte Treiber. Klar braucht man einen klassischen Knipser, aber man wählt die scheinbar sichere Variante, die aber tatsächlich mit hohem Risiko einhergeht.
@Sprühwurst würde jetzt schreiben (bzw. hat schon geschrieben), irgendwer müsse die Boniface-Planstelle ja besetzen. Und er hätte Recht damit. 

Wenn Füllkrug fit war - und das war er wirklich selten in seiner Karriere -, war das natürlich ne Granate. Sympathisch noch dazu, aber der hat gerade mal drei gute Bundesliga-Saison gespielt/spielen können (17/18, 22/23 und 23/24). Da ist die Wette schon groß. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kilino

Ich hab Werder Stand heute auf Platz 17. Das ist alles schon enorm dürftig, zuletzt hat man die Saisoneröffnung mit 0:1 gegen Auxerre in den Sand gesetzt und der Füllkrug Transfer ist ja mal extrem unkreativ.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Povlsen

Dinkci kommt auch. Ich sehe Bremen mit uns auf Augenhöhe. Was aus denen geworden ist, ist schon krass. Die haben offenbar 30 Jahre komplett überperformt. Einzigartig in der Geschichte der Liga.

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Aug.2026, 22:02:20Dinkci kommt auch. Ich sehe Bremen mit uns auf Augenhöhe. Was aus denen geworden ist, ist schon krass. Die haben offenbar 30 Jahre komplett überperformt. Einzigartig in der Geschichte der Liga.
bremen zeigt aus meiner sicht perfekt was passiert, wenn man auf das beschissenstmögliche personal setzt. da haben nur absolute idioten das sagen, das ist offenkundig.

trotzdem seh ich die wie du erstmal mit uns auf augenhöhe. holen wir nen guten 6er und noch 2, 3 weitere optionen, ist davon nicht mehr viel übrig, dann landen die hinter uns. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

EdhemSljivo

Das wird schwer für Werder. Stage fällt mehrere Monate aus.
  •  

wiedster

das schwächt bremen aber enorm
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

FC1948

Wahrscheinlich Muskelbündelriss
  •  

kylezdad

Viel Spaß in Liga 2.
  •  

Oropher

Dafür leihen sie wohl noch was von Ajax.
  •  

Gyrostzaziki

Ganz schwacher Auftritt in Freiburg. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 30.Aug.2026, 17:32:26Ganz schwacher Auftritt in Freiburg.
Heftig. Die Bremer um mich rum meinten schon vor dem Spiel, dass es durch die Verletzung von Stage nur gegen den Abstieg geht. Jetzt is ganz düster. 

Gut. 
  •  

r9naldo

die Mannschaft ist auch seit jahren katastrophe

richtig langweiliger kack club  :D

aber  bremen sollte nicht den fehler machen und thioune jetzt entlassen. erst nach dem endpsiel gegen köln 
  •  

Tacheles

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 30.Aug.2026, 14:58:30Wahrscheinlich Muskelbündelriss

Kaum auszumalen, würde sowas unserer Lebensversicherung passieren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

r9naldo

im worum wird die eigene finanzielle lage gut eingeschätzt

" Was ist eigentlich mit Mohamed Alì Zoma von Nürnberg? Wäre das nicht einer der uns gut stehen würde?"

:D

Kaio

Für mich waren sie selbst mit Stage Abstiegskandidat Nummer 1. Alles andere würde mich jetzt sehr überraschen, das ist mit Abstand ihr wichtigster Spieler. Vielleicht machen sie ja noch was auf dem Transfermarkt, müssen sie eigentlich.

Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, konnte die noch nie leiden.

Simmet 1970

Zitat von: r9naldo am Montag, 31.Aug.2026, 09:52:37im worum wird die eigene finanzielle lage gut eingeschätzt

" Was ist eigentlich mit Mohamed Alì Zoma von Nürnberg? Wäre das nicht einer der uns gut stehen würde?"

:D
Zoma darf nicht wechseln, der bleibt in Nürnberg. Er wäre wohl gern nach Italien gegangen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kaio am Montag, 31.Aug.2026, 11:39:25Für mich waren sie selbst mit Stage Abstiegskandidat Nummer 1. Alles andere würde mich jetzt sehr überraschen, das ist mit Abstand ihr wichtigster Spieler. Vielleicht machen sie ja noch was auf dem Transfermarkt, müssen sie eigentlich.

Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, konnte die noch nie leiden.
Es kommt wohl ein DM von Ajax namens Regeer. Der kann auch RV spielen. 23 Jahre, auf dem Papier wäre der auch einer für uns gewesen. Für Bremen ist der natürlich nur ein halber Ersatz, denn der ist wohl eher ein defensiver DM, ohne die Torgefahr, die Stage ausgestrahlt und nachgewiesen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

r9naldo

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2026, 11:49:11Es kommt wohl ein DM von Ajax namens Regeer. Der kann auch RV spielen. 23 Jahre, auf dem Papier wäre der auch einer für uns gewesen. Für Bremen ist der natürlich nur ein halber Ersatz, denn der ist wohl eher ein defensiver DM, ohne die Torgefahr, die Stage ausgestrahlt und nachgewiesen hat.
Kopfverletzung
Rückkehr unbekannt
  •  

Umberto

Ich hatte es vor einem Jahr oder so schon mal geschrieben. Werder ist mit uns auf ungefähr auf Augenhöhe, da es so viele Parallelen gibt.
1. Finanziell: Corona hat die hart getroffen. Die sind strukturell defizitär und stetig auf Transfermehreinnahmen angewiesen. Da haben sie mittlerweile eher überholt. Wir haben bestimmt beim Merch mehr Einnahmen generiert und sollten nun immer mehr Herr der eigenen Einnahmen sein (da wir sie nicht schon verfrühstückt haben). Bei Werder ist doch mE auch ein regionales Investorenbündnis im Boot. Der finanzielle Spielraum für Neuzugänge ist sehr begrenzt und man ist auf Leihen angewiesen. Da hat der Effzeh wesentlich besser agiert als Werder, seitdem Kessler Geschäftsführer ist. Das bringt mirch zu Punkt 2.
2.  Sportliche Leitung + Trainer:Weder hat Clemens Fritz und es gibt wohl keinen Sportdirektor/Geschäftsführer Sport (wie man auch immer diese Position im jeweiligen Verein auch bezeichnet), der von den eigenen Fans so verdammt wird, wie Clemens Fritz. Die witzige Saga um die Leihpossen (ach, wir dürfen doch noch Spieler leihen sagt transfermarkt.de :D) ist natürlich die absolute Kirsche auf der Kacksahnetorte. Wenn Fritz richtig Geld inverstiert hat, ging das total in die Hose, wie das Beispiel Mbangula zeigt. Kesslers Königstransfer war ebenfalls beschissen. Dennoch wurde bei vdB meines Erachtens nicht ganz so viel Wert vernichtet und insgesamt waren da mehr Treffer als Nieten dabei. Sowohl Fritz und Kessler haben bei ihren Trainerentscheidungen ordentlich daneben gegriffen. Die Entschiedung pro Steffen konnte ich voll und ganz nachvollziehen und ich bin der Meinung, dass man ihm mit dem Kader quasi vor den Bus geworfen hat. Zudem hat wohl der österreichische Klüngel im Bremer Kader Steffen den Kopf gekostet. Dass man mit Thioune als Retter auf einen empathischen Trainer (und das Prinzip "Macht der Freundschaft") setzt, konnte ich nachvollziehen. Und es hat ja auch irgendwie funktioniert. EIne sportliche Entwicklung war aber nicht so wirklich zu erkennen. Ihn in die Saison zu nehmen, ist ein riesiges Wagnis und sicher sehr umstritten und er ist ja einer der ganz heißen Aktien für die erste Trainerentlassung. Und da sind wir schnell bei Wagner und Kessler. Wagner als Interimstrainer zu installieren, war schon strttig, ihn nach den gezeigten Leistungen der Mannschaft als dauerhaften Chef zu inthronisieren, grenzt an Wahnsinn. Über die Verpflichtung Kwasniyoks muss ich eh kein Wort mehr verlieren.
3. Kader: In den letzten Jahren hatte Werder einen recht alten Kader und man den Kader kräftig umbauen und verjüngen. Es blieben nur wenige Leistungsträger übrig und von denen ist man sehr abhängig (Friedl, Stage). Bei uns ist der potenziell neue Kern an Leistungsträgern jünger und der Umbauprozess vielleicht schon etwas weiter. Beide Kader haben die Gemeinsamkeit, dass man auf einigen Positionen ordentliche Lücken und Fragezeichen hat (z.B. AV)
4. Umgang mit eigenen Talenten: Werder hat es auch immer sehr erfolgreich geschafft, eigene Talente nicht im eigenen Profiteam unterzubringen und auch nicht finanziell davon zu profitieren (Woltemade, Dinkci). In dieser Disziplin waren sie noch besser als der Effzeh, Chapeau. :D Es hat wohl auch dort ein Umdenken stattgefunden, da wohl Talente hier und da schon Einsatzzeiten bekommen. Beim Effzeh redet man andauernd davon eigene Talente  fördern zu wollen, räumt diesen aber keine Kaderplätze ein (ivermisse hier jegliche Konsequenz und Konsistenz. Zwischen kommunizierter Strategie und tatsächlichem handeln klaffenerhebliche Lücken) . Beide Vereine haben immer wieder Talente, machen aber kaum was draus.
P.S. Insgesamt ist deren Situation jetzt nach Stages Ausfall so richtig beschissen und es könnte dort bald richtig knallen. Thioune ist sicher schon richtig angezählt, wenn nicht bald Punkte aufs Konto kommen und Fritz wird das auch nicht mehr überleben. @Kurt Sartorius: Wie ist deine Gemütslage? :)

van Gool

Eine erneute Trainerentlassung wäre ein Fritz, äh ein Witz. Fritz kann eine solche niemals überleben...ohne Stage sehe ich sie glücklicherweise knapp hinter uns, das ist zunächst einmal gut.
Die wilde 1317
  •  

Kaio

Doch doch, in Bremen kann man sehr vieles überleben. Ein Sportdirektor hat dort mindestens neun Leben.
  •  

Kurt Sartorius

@Umberto Werder wirkt auf mich aktuell, bzw. seit ein paar Jahren, wie einer der größten Chaosclubs im deutschen Fußball. Fritz ist ein Segen und auch die von @Kaio erwähnte Bremer Treue ist natürlich Gold wert. Sowas wie Stage im letzten Training vor Bundesligastart, scheißt da natürlich richtig rein.

Ich hab Freunde in Bremen, die über die Firma des Vaters seit Jahrzehnten Businesskarten hatten. Schande über mich, aber auf Einladung bin ich da gerne mitgekommen. Gab immer gutes Essen, Bier soviel man will und meistens Heimniederlagen, wenn ich da war. Wurde dann irgendwann nicht mehr eingeladen deswegen. Jedenfalls haben Qualität des Essens, Quantität vom Service usw. so dermaßen abgenommen in kürzester Zeit, dass man nach ein paar Feedbackgesprächen mit den Verantwortlichen dann die vier knapp 5000 Euro pro Saison kostenden Karten gekündigt hat. Sitznachbarn haben es ähnlich gehalten. Keine Ahnung, ob man daraus was ableiten kann. Aber rosig ist es nicht an der Weser. Mal sehen, wie die Paniktransfers einschlagen. Ich hoffe gar nicht. Nachdem Werders letzter Abstieg mit unserer Relegation eine Woche später zusammenfiel, konnte ich mich nur verzögert dran erfreuen. Hoffe auf Besserung diese Saison.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

JzeugsB

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 30.Aug.2026, 17:37:10Heftig. Die Bremer um mich rum meinten schon vor dem Spiel, dass es durch die Verletzung von Stage nur gegen den Abstieg geht. Jetzt is ganz düster.

Gut.
ist dem ein Bein abgefallen oder warum fällt der ewiglich aus?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

MG56

Sind ja der nächsten Heimspielgegner des FC.

Abwarten, wie die sich bei uns anstellen.
Hoffentlich ähnlich schlecht wie im Frühjahr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Wer ist Stage? Höre den Namen gerade zum ersten Mal. Ich bin irgendwie dermaßen raus, was Bundesliga angeht...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:32:43Wer ist Stage? Höre den Namen gerade zum ersten Mal. Ich bin irgendwie dermaßen raus, was Bundesliga angeht...
Ja, offensichtlich. Ich kenne auch nicht mehr jeden Bundesligaspieler, aber die Leistungsträger der Erstligisten kenne ich schon noch.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:57:17aber die Leistungsträger der Erstligisten kenne ich schon noch.

Ach, ich doch eigentlich auch. Ich weiß, dass uns Balakov Freitag große Probleme bereiten wird. Bei Freiburg muss man Alain Sutter immmer im Blick haben. Demba Ba konnte uns am Samstag zum Glück nicht gefährden. Und das Derby gewinnen wir sicher, wenn wir Pflipsen 90 Minuten aus dem Spiel nehmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen