SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:32:43Wer ist Stage? 
Ich kenne viele Spieler auch nicht, zumal ich mir eh keine Namen merken kann aber Stage.... Der war die letzten beieden Jahre die Lebensversicherung von Bremen. Ohne den wären die schon längst weg vom Fenster. Wundere mich auch das die  den nicht verkauft haben, wenn die Geld brauchen, dann ist es da am ehesten zu holen gewesen.
Super-Wetti
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:59:16@Umberto Werder wirkt auf mich aktuell, bzw. seit ein paar Jahren, wie einer der größten Chaosclubs im deutschen Fußball. Fritz ist ein Segen und auch die von @Kaio erwähnte Bremer Treue ist natürlich Gold wert. Sowas wie Stage im letzten Training vor Bundesligastart, scheißt da natürlich richtig rein.

Ich hab Freunde in Bremen, die über die Firma des Vaters seit Jahrzehnten Businesskarten hatten. Schande über mich, aber auf Einladung bin ich da gerne mitgekommen. Gab immer gutes Essen, Bier soviel man will und meistens Heimniederlagen, wenn ich da war. Wurde dann irgendwann nicht mehr eingeladen deswegen. Jedenfalls haben Qualität des Essens, Quantität vom Service usw. so dermaßen abgenommen in kürzester Zeit, dass man nach ein paar Feedbackgesprächen mit den Verantwortlichen dann die vier knapp 5000 Euro pro Saison kostenden Karten gekündigt hat. Sitznachbarn haben es ähnlich gehalten. Keine Ahnung, ob man daraus was ableiten kann. Aber rosig ist es nicht an der Weser. Mal sehen, wie die Paniktransfers einschlagen. Ich hoffe gar nicht. Nachdem Werders letzter Abstieg mit unserer Relegation eine Woche später zusammenfiel, konnte ich mich nur verzögert dran erfreuen. Hoffe auf Besserung diese Saison.

Auch wenn es hier nicht die besagten Businesskarten waren, trotzdem immer wieder schöne Erinnerung.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=12573.msg10037994#msg10037994

Kaio

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:32:43Wer ist Stage? Höre den Namen gerade zum ersten Mal. Ich bin irgendwie dermaßen raus, was Bundesliga angeht...
Den kennst DU wahrscheinlich schon, aber er wird "Stäje" (oder "Stay") ausgesprochen. Also dieser Jens Stay, der ist das. Ist seit Jahren die Lebensversicherung für Werder, hat in den letzten beiden Saisons jeweils 10 Tore geschossen und ist verrückterweise auch abgesehen davon ihr bester Offensivspieler - damit meine ich: Selbst wenn er keine Tore geschossen hätte, wäre er ihr bester Spieler gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Sprühwurst

Um mal einzuordnen, wie schwierig es doch ist, Transfers einzuschätzen: vor einem Jahr wurde Bremen für die Verpflichtung von Mbangula beglückwünscht und auch hier hieß es, der sei doch ein anderes Regal als Kaminski. 

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Sep.2026, 16:45:13und auch hier hieß es, der sei doch ein anderes Regal als Kaminski.
Was so auch richtig war.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

joerg85

Njinmah fällt auch mehrere Wochen aus.
War letztes Jahr noch einer der besseren soweit ich mich erinnere
  •  

Rheineye

Drehbuch eines Abstiegs 
7x Absteiger

Songbird

•  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Jetzt sind die gezwungen auf Ihren Nachwuchs zu setzen, die waren 2024/25 sehr stark.
  •  

Kurt Sartorius

Im Worum ist zu Njinmah die Meinung, dass das dann auch egal ist. Ob nun er oder ein anderer brotlose Kunst veranstaltet, darauf kommt es nicht an. Auch davon abgesehen gute Stimmung dort.

ZitatIch bin ja ein eher optimistischer Worumsuser, aber diese Transe hat auch mich komplett gebrochen.
ZitatEine erneut unfassbar enttäuschende Transferphase. Jedes Jahr denkt man es geht nicht schlimmer.
ZitatFritz muss fliegen
ZitatMal ernsthaft: Wenn Njinmah jetzt auch noch wochenlang ausfällt, warum lassen wir den Mbangula-Deal nicht platzen? Oder meint ihr das geht jetzt nicht mehr?
ZitatWir brauchen die 2 Mio
ZitatFinde diese Transferperiode noch schlimmer als die letztes Jahr, und da kam Boniface ...
ZitatDas keiner für die Offensive kommt wird Thioune freuen.
ZitatLeute lasst los, da kommt niemand mehr. Versucht noch die letzten Bundesliga Spiele mitzunehmen, ab nächster Saison geht es dann wieder in Liga 2 los. Wahrscheinlich mit Fritz.
ZitatWenn Clemens Anstand hat, gibt er auf seiner PK gleich seinen Rücktritt bekannt.
Zitat1 1/2 Stunden für nen kreativen MF und eigentlich nen Njinmah-Ersatz. Geilo, klappt nie. Bin jetzt auch gebrochen...
Und das ist alles nur aus den letzten 30 Minuten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:09:23Ach, ich doch eigentlich auch. Ich weiß, dass uns Balakov Freitag große Probleme bereiten wird. Bei Freiburg muss man Alain Sutter immmer im Blick haben. Demba Ba konnte uns am Samstag zum Glück nicht gefährden. Und das Derby gewinnen wir sicher, wenn wir Pflipsen 90 Minuten aus dem Spiel nehmen.
Na also, geht doch! Hermann Ohlicher finde ich seltsamerweise in keinem Vorbericht zum Stuttgart-Spiel. Wundert mich. Auf das Duell Sigurvinsson - Johannesson freue ich mich aber. 
  •  

Kaio

ZitatIm Worum ist zu Njinmah die Meinung, dass das dann auch egal ist. Ob nun er oder ein anderer brotlose Kunst veranstaltet, darauf kommt es nicht an. Auch davon abgesehen gute Stimmung dort.
Betreibe da auch öfter mal Katastrophentourismus. Jetzt muss man sich da leider anmelden, um mitlesen zu können, und bei der Anmeldung eine Frage zu Werder Bremen beantworten. Hatte natürlich keine Ahnung, musste die KI fragen. Jetzt bin ich aber drin und ist sehr lustig dort.

fussballer

Njinmah fällt auch mehrere Monate aus...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:35:24Na also, geht doch! Hermann Ohlicher finde ich seltsamerweise in keinem Vorbericht zum Stuttgart-Spiel. Wundert mich. Auf das Duell Sigurvinsson - Johannesson freue ich mich aber.
Asgeir war nen geiler Vorname 
ich hasse internet

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:32:46
ZitatIch bin ja ein eher optimistischer Worumsuser, aber diese Transe hat auch mich komplett gebrochen.
Heddergott, das olle U-Boot. Gut gemacht!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

r9naldo

"Wir haben uns dagegen entschieden, auf den Ausfall von Njinmah zu reagieren" so Fritz in der Medienrunde via Bild.
Zur Ausfallzeit beim #Werder-Profi: "Wir hoffen, dass er zum November hin zurückkehrt."

es folgte noch der verweis auf mitchell weiser "der ja bald zurückkommt" (hat seit 16 monaten kein fußball gespielt)
  •  

JoeFC

Die müssen völlig blank sein...
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

r9naldo

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 01.Sep.2026, 20:42:02Die müssen völlig blank sein...
Badredine Bouanani - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt

den hätten sie vom vfb leihen können (der vfb wäre ihnen entgegen gekommen, weil er spielen soll)

fritz meinte aber er verzichtet da ja bald weiser und agu zurück kommen

1:1 dr. christian keller vor der transfersperre  :D
  •  

Conjúlio

Die haben jetzt am Samstag zuhause Leipzig und dann bei uns das Samstagabendspiel. 

Da brennt so richtig der Baum wenn die kommen. Ich hab schon jetzt richtig Bock. Flutlichtspiele gegen Werder sind immer wild.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lommel

Die haben mit Boniface und Keita immer mal nen Trikot-Flock-Transfer, das waren dann immer völlige Gurken. Schade, dass sie in diesem Jahr nicht auch wieder sowas hatten. Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Marco Reus verpflichten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

van Gool

Na ja - gegen uns machen die dann ihr Spiel des Jahres. Ich würde aber auf Bremen ohne Stage keinen Pfifferling geben, auf uns ohne El Mala hingegen schon.

Die wilde 1317
  •  

Ruffy

Ich denke, wenn Werder wirklich absteigt ( ja ja alles Zukunftsmusik, aber meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich), dass wir sie eine lange Zeit nicht mehr in der Bundesliga sehen werden. Die scheinen komplett auf Kante genäht zu sein und konnten trotz hohen Einnahmen durch die Verkäufe von Coulibaly, Schmied und Backhaus (zusammen immerhin um die 40 Mio) nur Resterampe verpflichten.
Ich finde den Kader brutal scheiße und die besten, verbliebenden Spieler waren oder sind langfristig verletzt.

Müngersdorf

Habe mir deren Situation gerade mal vergegenwärtigt. 

Lölchen. 

Kaio

Mbangula haben sie jetzt auch noch für ein Jahr verschachert. Angeblich haben sie die 2 Mio. Leihgebühr dringend gebraucht. Schon alles aberwitzig, was die da machen. Ein paar gute Spieler braucht man doch schließlich auch noch?
  •  

Fabes

Witziger Thread hier, muss ich öfter mal reinschauen. Das könnte saisonübergreifend ein richtig feiner Leichenschmaus werden  :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

JoeFC

Ich möchte auch nochmal die Situation im Weser-Stadion in Erinnerung rufen. Denen bricht die halbe Tribüne ein, weil ein Handwerker meinte: "Ach, die Säule kann weg!"  :D

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-betonstuetzen-im-bremer-weserstadion-zerbrochen-a-0b38d852-31e8-4af9-8362-16bf622bae61

chg

Meine beiden Schwäger sind eingefleischte Werder Fans und beide wirklich schwer in Ordnung. Ich glaube die werden eine schwere Saison haben, als leidgeprüfter Fan unseres FCs kann ich das nur zu gut nachvollziehen empfinde ehrliches bedauern.  

Sportlich natürlich gut für uns das Werder es geschaft hat sich selber so an die Wand zu fahren. Für die Bundesliga bleibt zu hoffen das sie es irgendwie schaffen nicht abzusteigen. Tolles Stadion, schöne Stadt und immer gute Stimmung. 
Allerdings habe ich da ehrlich gesagt keine Hoffnung, der Aderlass der letzten Jahre ist so absurd das es wirklich nur klappen kann wenn da mehrere Spieler die Saison ihres Lebens spielen. Neben Paderborn klarer Abstiegskandidat Nr 2 für mich. 
  •  

mutierterGeißbock

Ich warte lieber noch ein paar Spieltage ab bevor ich über die lache. Sehe es nämlich schon kommen, dass so Graupen wie Marco Grüll gegen uns das Spiel ihres Lebens und einen Hattrick innerhalb von zehn Minuten machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mittelfeldmotor

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:32:46Ich bin ja ein eher optimistischer Worumsuser, aber diese Transe hat auch mich komplett gebrochen.
Hier musste ich auch zweimal lesen.

Nach Recherche scheint "Transe" in Bremer Forumskreisen ja eine gebräuchliche Abkürzung zu sein. 
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:48:20Betreibe da auch öfter mal Katastrophentourismus. Jetzt muss man sich da leider anmelden, um mitlesen zu können, und bei der Anmeldung eine Frage zu Werder Bremen beantworten. Hatte natürlich keine Ahnung, musste die KI fragen. Jetzt bin ich aber drin und ist sehr lustig dort.

wenns bremen schlecht geht, gehts mir ein stückchen besser :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner