Hauptmenü

SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

der Pate

solange Kurt Sartorius den Transfer nicht bewertet hat, halte ich mich hier zurück  :)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

r9naldo

•  

Sprühwurst

Der Typ ist in 90 % der Fälle aber auch nur ein menschlicher Google-Alert.
  •  

Roter Ziegenbart

hier stinkts nach Fisch
  •  

Sprühwurst

Anderen Spielern wirft man ja gerne mal vor, ihren eigenen Marktwert zu überschätzen. Aber wenn Keita echt für drei Fischbrötchen nach Bremen geht, muss der sich echt für den letzten Fußkranken halten.
  •  

Wormfood

Ist das ein Stürmer?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

•  

Povlsen

Ich würde es total abfeiern, wenn wir Keita holen würden. Voraussetzung: Er passt ins Gehaltsgefüge und ist charakterlich einwandfrei, so dass er menschlich zur Mannschaft passt. Wenn das gegeben ist, kann man Werder nur neidvoll beglückwünschen. Keita ist im besten Alter, wenn er in Form kommt, kann er den Unterschied für Bremen ausmachen und die in die Nähe von Europa führen. Solche Transfers muss man machen, wenn sie sich anbieten. Der ist schließlich keine 33 oder 35. Hier sieht man aber auch wieder, dass Netzwerk im Fußball alles ist. Jahns zu holen, war nicht nur wegen Keita klug, der wird Werder sehr helfen können. Unser Netzwerk ist halt Provinz. Das muss nicht schlecht sein, wie man an Freiburg gelernt hat, aber es ist halt unsexy und man muss einen langen Atem haben.

DavieSelke27

Ich sehe den Transfer extrem kritisch und freue mich darüber, dass Bremen hinter uns landen wird!
  •  

Simmet 1970

Keita nein Danke, wir haben schon Uth und Thielmann, die ständig verletzt sind.
  •  

Eigelsteiner

unfasslich, ich mein, bremen. :-/
Babbsagg
  •  

lupefc

Der hat in den Jahren bei Liverpool nie mehr als 9 Spiele am Stück gemacht. Die Ausfallhistorie ist bemerkenswert. Aber vielleicht bekommt ihm ja die Weser-Luft besser.

https://www.transfermarkt.de/naby-keita/verletzungen/spieler/302215

lupefc

"Denn der auslaufende Vertrag des Mittelfeldspielers in Liverpool wurde nicht verlängert. Seit seinem 60-Mio.-Euro-Wechsel im Sommer 2018 von Leipzig an die Anfield Road hat Keita alle großen Titel – darunter Meisterschaft und Champions League – gewonnen. Stammspieler und Stütze des Teams von Trainer Jürgen Klopp (55) war er aber nicht (129 Spiele/11 Tore/7 Vorlagen).
Der Ex-Leipziger erhält nach Informationen von SPORT BILD 1,5 Millionen Euro Gehalt pro Jahr plus ein Handgeld. "
  •  

Kaio

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Jun.2023, 13:19:31Ich würde es total abfeiern, wenn wir Keita holen würden. Voraussetzung: Er passt ins Gehaltsgefüge und ist charakterlich einwandfrei, so dass er menschlich zur Mannschaft passt. Wenn das gegeben ist, kann man Werder nur neidvoll beglückwünschen. Keita ist im besten Alter, wenn er in Form kommt, kann er den Unterschied für Bremen ausmachen und die in die Nähe von Europa führen. Solche Transfers muss man machen, wenn sie sich anbieten. Der ist schließlich keine 33 oder 35. Hier sieht man aber auch wieder, dass Netzwerk im Fußball alles ist. Jahns zu holen, war nicht nur wegen Keita klug, der wird Werder sehr helfen können. Unser Netzwerk ist halt Provinz. Das muss nicht schlecht sein, wie man an Freiburg gelernt hat, aber es ist halt unsexy und man muss einen langen Atem haben.
Warten wir mal ab. Liverpool lässt ihn ja nicht grundlos ablösefrei ziehen. In der Vergangenheit waren diese "Sensationstransfers" bei denen ein internationaler Star zu einer grauen Maus gegangen ist, meistens Flops. Das haben wir ja selbst auch schon erlebt mit Maniche und anderen. Ich hätte mir deshalb auch sehr gewünscht, dass Isco tatsächlich zu Union Berlin geht. Und wo ist dieses Augsburger Wundertalent, das 20 Mio. gekostet hat - nicht mehr viel von dem gehört.

Wenn alles perfekt klappt, eine super Sache. Aber es können tausend Sachen schiefgehen: Fortsetzung der Verletzungsmisere, Spieler erreicht nach den vielen Verletzungen nicht mehr sein altes Leistungsniveau, Spieler wird unzufrieden ob der sportlichen Qualität der Mitspieler, Spieler wird wieder besser und will gleich wieder weg (oder wieder mehr Geld), und, und, und....

Orneo

Vom Namen her toller Transfer. Die Konstellation dürfte grob mit der Situation bei Uth vergleichbar sein, ich hoffe mal, er kommt bei Bremen auf ähnlich viele Einsätze wie Uth in dieser Saison.

Neabsera

Puuh starker Transfer!
Aber solange die sich nicht im Abwehrbereich deutlich verstärken, macht mir selbst ein fitter Keita bei Bremen keine Angst.
Dazu haben sie auch noch den allergrößten Fliegenfänger im Kasten stehen... :D
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Jun.2023, 12:38:23So ähnlich wie jetzt Keita haben auch etliche User vorher einen Mitchell Weiser abgeschrieben und der war einer der Hauptgründe, warum Werder so souverän in der Liga geblieben ist.

36 Punkte und eine Rückrunde mit 15 Punkten sind nun nicht wirklich souverän. Das hat hauchdünn hingehauen, mehr nicht. Aber ja, mit Weiser hätten wir wahrscheinlich mehr Punkte als mit
Benno und Schindler geholt.
  •  

Oxford

International wollte offenbar kein Schwein mehr Keita haben, sodass er sogar bereit war, gehaltstechnisch auf 1,5 Mio runterzugehen. Das sagt für mich alles. Absoluter Risikotransfer in meinen Augen. Passt überhaupt nicht zu Werder. Meine Prognose: das wird nix.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oropher

Zitat von: lupefc am Freitag, 09.Jun.2023, 14:27:57Der hat in den Jahren bei Liverpool nie mehr als 9 Spiele am Stück gemacht. Die Ausfallhistorie ist bemerkenswert. Aber vielleicht bekommt ihm ja die Weser-Luft besser.

https://www.transfermarkt.de/naby-keita/verletzungen/spieler/302215

Weser-Chihi.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

drago

Zitat von: Oxford am Samstag, 10.Jun.2023, 12:55:10International wollte offenbar kein Schwein mehr Keita haben, sodass er sogar bereit war, gehaltstechnisch auf 1,5 Mio runterzugehen. Das sagt für mich alles. Absoluter Risikotransfer in meinen Augen. Passt überhaupt nicht zu Werder. Meine Prognose: das wird nix.

ich halte gehaltszahlen in der presse fast immer für enten. durchgesteckt von leuten mit eigeninteresse (in diesem fall werder verantwortliche, die sich feiern lassen wollen für den geilen deal).

in diesem fall könnte die zahl sogar unter umständen stimmen, wenn damit netto gemeint ist, oder z.b. das fixgehalt (mit exorbitant hoher auflaufprämie). gerade nen spieler, der fast nur verletzt ist, würde man - wenn möglich - so verpflichten. und unter solchen umständen wäre der deal schon deutlich weniger nice, denn 1.5mio ist immer noch viel geld, und wenn er dann spielt (selbst ohne leistung) wirds richtig teuer - beispielsweise gesehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zwischen genial und fatal ist bei der Bewertung des Transfers alles drin.

Warten wir mal den Praxistest in der nächsten Saison ab.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Jun.2023, 09:44:46Zwischen genial und fatal ist bei der Bewertung des Transfers alles drin.

Warten wir mal den Praxistest in der nächsten Saison ab.

sollten die zahlen halbwegs stimmen, und da nicht irgendwelche abstrusen konstrukte gewählt worden sein (marke unsummne pro einsatz etc) ist der deal auf jedenfall top. selbst wenns schiefgehn sollte ne "geniale" sache für bremen. mit genug risiko

was ich nicht verstehe : angeblich wollte leipzisch den im winter auch, und nun gibts keine konkurrenz mehr, die genug zahlt, so dass bremen den für lau (quasi) eintüten kann? erscheint mir sehr unglaubwürdig.

klar, der spieler will vor allem eins : spielen (angeblich), aber das kann er garantiert auch bei anderen clubs, auf höherem niveau. gerade leipzsch wäre doch wirklich die beste wahl gewesen (gehalt garantiert top usw)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: der Pate am Freitag, 09.Jun.2023, 12:47:22solange Kurt Sartorius den Transfer nicht bewertet hat, halte ich mich hier zurück  :)
Kenne den nicht, der kann nichts sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: drago, Aldous

Superwetti

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 12.Jun.2023, 12:43:07Kenne den nicht, der kann nichts sein.
Das ist einer von den Spielern wo Mintzlaff sagt den hätte sich ja auch Cottbus kaufen können. Damals haben wir gelacht und jetzt macht es Bremen tatsächlich.
Super-Wetti

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Jun.2023, 13:14:53Das ist einer von den Spielern wo Mintzlaff sagt den hätte sich ja auch Cottbus kaufen können. Damals haben wir gelacht und jetzt macht es Bremen tatsächlich.

Das war Rangnick in Hoffenheim, der, btw ungefragt, darauf hinwies, Cottbus habe den gleichen Etat wie die TSG, und hätte also Spieler wie Demba Ba, Obasi oder Luis Gustavo auch verpflichten können.
三人成虎。
  •  

FC Karre

thema ungefragt auf etwas hinweisen.

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Jun.2023, 08:07:22Das war Rangnick in Hoffenheim, der, btw ungefragt, darauf hinwies, Cottbus habe den gleichen Etat wie die TSG, und hätte also Spieler wie Demba Ba, Obasi oder Luis Gustavo auch verpflichten können.

Du sortierst Scheiße nach Geruch?
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 13.Jun.2023, 08:33:41Du sortierst Scheiße nach Geruch?

Eher nach dem Prinzip "Ehre, wem Ehre gebührt". Rangnick war es doch auch, der im sympathisch-disruptiven start up Rasenball (stanil müsste großer Fan sein eigentlich) die sozial verträgliche Gehaltsobergrenze von 3 Millionen € verkündet hat. Also in der Zweiten Liga, meine ich.

三人成虎。

Olli

Sportbild schreibt, dass sowohl Union als auch Frankfurt interesse an Keita hatten, aber vom Transfer Abstand genommen haben.
Hoffe also mal, dass das Ganze für Bremen zum Riesenflop wird :)