SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

vianomentana

Transfermarkt.de:

ZitatHintergrund demnach: Svensson fehle mit Blick auf die Kaderqualität und die Gesamtsituation die Überzeugung.

Glückwunsch

fc-Markus

Besteht immer noch die Hoffnung das V. Ismael übernimmt .
  •  

KHHeddergott

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 03.Feb.2026, 13:58:45Hintergrund demnach: Svensson fehle mit Blick auf die Kaderqualität und die Gesamtsituation die Überzeugung.
Gute Vorlage für den Fall, daß man mal Kunde beim Jobcenter wird. 

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Simmet 1970

Stefan Ruthenbeck bei Werder im Gespräch! Meldet Sky gerade.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 03.Feb.2026, 13:41:00Svensson und Henriksen wohl aus dem Rennen.
Das könnte noch spannend werden  :D

Svensson ist es zu heikel wegen der Situation und Kaderqualität. Ich weiß nicht, warum das nach außen dringt, aber das ist nicht so cool für Werder. Klasse, einfach nur klasse.
  •  

WOC

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 03.Feb.2026, 15:08:14Stefan Ruthenbeck bei Werder im Gespräch! Meldet Sky gerade.
Finger weg.
86 Veedel - Eine Stadt!

joerg85

Möchte Ruthenbeck überhaupt (nochmal) Bundesliga bzw. A-Mannschaften trainieren?
Hatte irgendwie abgespeichert, dass dem nicht so ist, aber weiss nicht woher die Info in meinem Kopf kommt und möglicherweise ist das auch vollkommen falsch
  •  

JoeFC

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 03.Feb.2026, 15:08:14Stefan Ruthenbeck bei Werder im Gespräch! Meldet Sky gerade.

Im Gespräch sind da wahrscheinlich Dutzende Trainer. So lange nicht mehr daraus wird...

lupefc

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 03.Feb.2026, 15:42:38Möchte Ruthenbeck überhaupt (nochmal) Bundesliga bzw. A-Mannschaften trainieren?
Hatte irgendwie abgespeichert, dass dem nicht so ist, aber weiss nicht woher die Info in meinem Kopf kommt und möglicherweise ist das auch vollkommen falsch
Möchte er nicht, sonst hätte er das schon beim FC getan. Außerdem denke ich, dass Werder in dieser Situation einen Trainer mit Profi-Erfahrung holt.

Superwetti

Zitat von: lupefc am Dienstag, 03.Feb.2026, 15:47:11Möchte er nicht, sonst hätte er das schon beim FC getan. Außerdem denke ich, dass Werder in dieser Situation einen Trainer mit Profi-Erfahrung holt.

Ruthenbeck hat doch Profi-Erfahrung.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 03.Feb.2026, 15:42:38Möchte Ruthenbeck überhaupt (nochmal) Bundesliga bzw. A-Mannschaften trainieren?
Dazu hat er sich bei seiner Zeit als Cheftrainer bei uns auch eher ambivalent geäußert. Ich glaube, dass die Bundesliga jeden Trainer reizt. Aber das hat eben auch eine zweite Seite, die man wirklich mögen muss und für die man auch ein bischen bescheuert in der Birne sein muss. Guck Dir doch mal die Bundesligatrainer an. Ganz dicht sind die eigentlich alle nicht. ;)

Ruthenbeck sollte sich das nicht antun, hier hat er auf dem Level, das zu ihm passt und das er zweifellos kann, beste Bedingungen.

Kann Werder sich den überhaupt leisten? Wenn er keine Ausstiegsklausel für den Profifußball hat, wird er Ablöse kosten. Bei seinen Erfolgen darf die nicht kleiner ausfallen als die, die wir für unsere Graupentrainer in den letzten Jahren bezahlt haben.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: lupefc am Dienstag, 03.Feb.2026, 15:47:11Möchte er nicht, sonst hätte er das schon beim FC getan. Außerdem denke ich, dass Werder in dieser Situation einen Trainer mit Profi-Erfahrung holt.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 03.Feb.2026, 15:52:38Dazu hat er sich bei seiner Zeit als Cheftrainer bei uns auch eher ambivalent geäußert. Ich glaube, dass die Bundesliga jeden Trainer reizt. Aber das hat eben auch eine zweite Seite, die man wirklich mögen muss und für die man auch ein bischen bescheuert in der Birne sein muss. Guck Dir doch mal die Bundesligatrainer an. Ganz dicht sind die eigentlich alle nicht. ;)

Ruthenbeck sollte sich das nicht antun, hier hat er auf dem Level, das zu ihm passt und das er zweifellos kann, beste Bedingungen.

Kann Werder sich den überhaupt leisten? Wenn er keine Ausstiegsklausel für den Profifußball hat, wird er Ablöse kosten. Bei seinen Erfolgen darf die nicht kleiner ausfallen als die, die wir für unsere Graupentrainer in den letzten Jahren bezahlt haben.

Vor allem ist er ja nicht nur U-Trainer sondern auch Leiter des Leistungsbereiches in der Akademie.

Da hat er wahrscheinlich genug Herausforderung, langfristige Perspektive und wird sicherlich auch nicht schlecht bezahlt werden. Zudem hat er weitestgehend Ruhe vor äußeren Einflüssen. Zumindest wenn man das mit einem Bundesligatrainer vergleicht.

Zum einen hätte er den Job bzw. die Erweiterung der Kompetenz nicht angenommen wenn er nur Trainer (auf einem höheren Level) sein möchte und zum anderen wird man sich das wahrscheinlich zwei Mal überlegen für einen Schleudersitz aufzugeben.

Also bin dann erstmal beruhigt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Niggelz

Hauptsache ein Bo. Die nächsten Gesprächseinladungen von Fritz gehen dann raus an Das Bo, DJ Bobo und Bobo Siebenschläfer. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

wiedster

Ich bin eher erstaunt, dass Clemens Fritz weiß, dass man unter der Saison noch Trainer verpflichten darf.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Gyrostzaziki

Da ist ja mal gar nichts was Ruthe reizen könnte. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Feb.2026, 19:14:04Hauptsache ein Bo. Die nächsten Gesprächseinladungen von Fritz gehen dann raus an Das Bo, DJ Bobo und Bobo Siebenschläfer.
Bo Derek soll auch in der Verlosung sein. Bofrost wird Hauptsponsor. 
  •  

fc-Markus

Martin Bomechelis soll auch ein Kandidat sein weil er als Ex Bayernspieler die Liga kennt .
  •  

wiedster

Breaking: Das Bo unterschreibt in Bremen
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

fc-Markus

Was machen eigentlich die Boatengs?
  •  

wiedster

Boniface ist ja schon abgedampft
  •  

Songbird

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 03.Feb.2026, 20:33:23Was machen eigentlich die Boatengs?
Jerome Boateng!? Der schlägt sich so durch. 

seNti

Zitat von: wiedster am Dienstag, 03.Feb.2026, 19:17:05Ich bin eher erstaunt, dass Clemens Fritz weiß, dass man unter der Saison noch Trainer verpflichten darf.
Vielleicht wollen sie Kwasni Yok ausleihen 
  •  

SOIA

Wahrscheinlich ein Schreibfehler, sollte Rutemöller heißen.
  •  

MuckiBanach

•  

mrtom81

Als Werderaner würd ich Amok laufen. Als Kölner freue ich mich, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt des Effzeh
  •  

Okudera

Ein Zweitligatrainer mit Perspektive
Freut mich für Werder 
  •  

TT

Ich glaube, dass das passen wird. Ob Zweitligatrainer oder nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Harald K.

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 12:49:01Als Werderaner würd ich Amok laufen. Als Kölner freue ich mich, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt des Effzeh

Ich nicht. Wenn man ihre Trainerhistorie so anschaut ist er auch nicht schlechter als die bisherigen Strategen. Wie wir doch aus eigener Erfahrung wissen ist der Trainermarkt eher übersichtlich, siehe "wer folgt auf Kwasniok"-Thread. Wer ist den gerade auf dem Markt der sich Werder antun würde und der halbwegs akzeptabel ist? Thioune ist so schlecht nicht. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

r9naldo

der passt perfekt dahin

verein und trainer sterbenslangweilig
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Mittwoch, 04.Feb.2026, 13:26:51Ich glaube, dass das passen wird. Ob Zweitligatrainer oder nicht.
Keine Ahnung, ist für mich eine Wundertüte. Für mich ist in Bremen auch eher der Kader das Problem. Zum Teil spielen die mit einem Marco Grüll als Mittelstürmer...

Thioune ist auf jeden Fall ein ziemlich sympathischer Kerl, aber keine Ahnung ob der dafür nun der Richtige ist. Für die Attraktivität der Liga wäre es aber schon schön, wenn die drin bleiben würden und das sollte auch mit diesem Kader möglich sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •