Hauptmenü

SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Aug.2023, 19:03:58https://www.harmbengen.de/toonpool/2023%2008%2013%20Werder-Pokalaus.jpg

die tage eine statistik gesehen, dass wir mit bremen am meisten gegen unterklassike gegner aus dem pokal geflogen sind. 
  •  

Oxford

SpVgg Beckum. Like wer's noch kennt. Mein allererstes Auswärtsspiel :D (war halt ums Eck).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Sonntag, 13.Aug.2023, 19:12:36SpVgg Beckum. Like wer's noch kennt. Mein allererstes Auswärtsspiel :D (war halt ums Eck).
Like by Morten Olsen  :suff:
ich hasse internet
  •  

lucy2004

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Aug.2023, 19:07:41die tage eine statistik gesehen, dass wir mit bremen am meisten gegen unterklassike gegner aus dem pokal geflogen sind.
Wir und gerade Werder waren aber vor langer Zeit richtig gute und erfolgreiche Pokalteilnehmer.
  •  

lynnejim

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 13.Aug.2023, 19:14:23Wir und gerade Werder waren aber vor langer Zeit richtig gute und erfolgreiche Pokalteilnehmer.
Haben aber zuviel liegengelassen, besonders 1970 gegen Kickers Offenbach. 1980 war ich mit meinem Vater beim Endspiel gegen Fortuna. Alles fing so gut an, 1:0 zur Pause. Saß als Teenager auf der Gegentribüne. Großer Jubel meinerseits beim Tor für
den FC. Missbilligende Blicke und böses Gegrummel rundherum. Da waren nur Fortuna-Sympathisanten. Besonders das 1:2 war richtig ärgerlich. Das war nicht einmal sichtverteidigt. Kam dazu, Hennes war gerade weg und man hatte definitiv den falschen Trainer.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Aug.2023, 19:07:41die tage eine statistik gesehen, dass wir mit bremen am meisten gegen unterklassike gegner aus dem pokal geflogen sind.
ja. das kann jeder von uns auch ohne statistik sagen. bremen wundert mich allerdings.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Oropher

Zitat von: wiedster am Sonntag, 13.Aug.2023, 19:22:23ja. das kann jeder von uns auch ohne statistik sagen. bremen wundert mich allerdings.

Was das angeht haben die grade den HSV überholt habe ich irgendwo gelesen.
  •  

FC1948

Wie macht Werder das eigentlich mit den Transfers?
Ich denke die sind noch schlimmer dran als der FC?
Holen sich jetzt diesen jungen Mann aus Amsterdam.
https://www.transfermarkt.de/owen-wijndal/profil/spieler/339328

Ablöse 4-5Mio, Vertrag bis 2026, guter Spieler mit viel Potential!
  •  

ecki

Zitat von: FC1948 am Freitag, 25.Aug.2023, 09:22:38Wie macht Werder das eigentlich mit den Transfers?

Nein, sie sind wohl nicht schlimmer dran. Der Eindruck könnte entstehen, weil die Vorgängergeschäftsführung des Effzeh die wirkliche Lage wohl stets verschleiert oder geschönt hat. Werder hat im letzten Geschäftsjahr zumindest einen Gewinn von über 6 Mio nach Steuern gemacht. Deren Personalkosten waren 2022 über 30 Mio geringer als bei uns. Das negative Eigenkapital zeugt dennoch von einer nicht ganz ungefährlichen Situation. 
  •  

Schützenfest

Zitat von: FC1948 am Freitag, 25.Aug.2023, 09:22:38Wie macht Werder das eigentlich mit den Transfers?

Ist das so?
Der ist letzte Saison laut TM für 10 Mio. zu Ajax gegangen, hat sehr regelmäßig gespielt. Warum sollten die den jetzt für 4-5 Mio. abgeben (und er nach Bremen gehen)?
  •  

FC1948

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 25.Aug.2023, 09:50:53Ist das so?
Der ist letzte Saison laut TM für 10 Mio. zu Ajax gegangen, hat sehr regelmäßig gespielt. Warum sollten die den jetzt für 4-5 Mio. abgeben (und er nach Bremen gehen)?
Ja das ist so, warum die den für diese Summe abgeben, kann ich dir auch nicht sagen... 
Tja, warum geht er nach Bremen?
Wenn man das nur wüsste. 
  •  

r9naldo

Zitat von: FC1948 am Freitag, 25.Aug.2023, 10:47:57Ja das ist so, warum die den für diese Summe abgeben, kann ich dir auch nicht sagen...
Tja, warum geht er nach Bremen?
Wenn man das nur wüsste.
wo steht das? 
  •  

FC1948

•  

john doe

Zitat von: FC1948 am Freitag, 25.Aug.2023, 11:11:35War von Sky
bei denen war doch auch lubijic schon in wolfsburg. ich glaube die haben ein zufallsgenerator, der denen regelmäßig schöne transferspekulationen generiert. dann stellt sich noch ein otto vor die kamera und behauptet, dass sky brandheiße transfernews hat. da kann man sich auch das testbild anschauen und ist genauso schlau.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Kurt Sartorius

Ihr scheiß [...]! Euch [...] wir nächste Woche so richtig weg, ihr [...]!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:36:25Ihr scheiß [...]! Euch [...] wir nächste Woche so richtig weg, ihr [...]!
Ich könnte lösen :D.
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:39:10Ich könnte lösen :D.

[...] ficken Huren

Edith sagt: Ich wohl nicht
  •  

r9naldo

Bremen – Noch ist es streng geheim, doch schon bald soll Klarheit herrschen: Nach Informationen der DeichStube hat der SV Werder Bremen nach langer Suche einen Investor gefunden – eigentlich sind es sogar gleich mehrere. Denn einige Unternehmer und Privatpersonen aus der Region haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam Anteile an der ausgegliederten Kapitalgesellschaft (KG) zu erwerben. Es geht um eine Summe von fast 40 Millionen Euro, die dem finanziell arg gebeutelten Club wieder mehr Handlungsspielraum geben würde. Dafür wird der Verein als alleiniger Gesellschafter der KG wohl etwa 20 Prozent der Anteile an der KG abgeben. Den Verantwortlichen ist dabei ein Konstrukt gelungen, das auch Kritiker – speziell aus der organisierten Fanszene – durchaus milde stimmen könnte. So soll zu der Gruppe der sehr Werder-affinen Investoren auch ein gewisser Frank Baumann gehören, der mit den Grün-Weißen einst das Double gewann und bis Sommer noch als Geschäftsführer angestellt ist. Mit im Team sind dem Vernehmen nach auch Harm Ohlmeyer und Kurt Zech – ein aktuelles und ein ehemaliges Aufsichtsratsmitglied. Dazu soll es klare Regeln geben, damit die Anteile durch einen Weiterverkauf nicht in falsche Hände gelangen können.
Werder Bremen findet einen Investor: 20 Prozent der KG-Anteile werden für 40 Millionen Euro verkauft
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

40 Millionen für 20%. Das ist doch lächerlich wenig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

aber frank baumann ist auch anteilseigner!

stellt euch vor wir verkaufen anteile und keller steigt mit ein
  •  

08neun

Sehr gut, je mehr unterschiedliche Interessen da versammelt sind beim Invest, umso besser.  :tu:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:25:17Sehr gut, je mehr unterschiedliche Interessen da versammelt sind beim Invest, umso besser.  :tu:
Naja, bei der Eintracht war das "Freunde der Eintracht"-Investorenmodell allerdings ziemlich stabil...

三人成虎。
  •  

r9naldo

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:41:53Naja, bei der Eintracht war das "Freunde der Eintracht"-Investorenmodell allerdings ziemlich stabil...
7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)
  •  

Orneo

Regionale Verbundenheit, kein Einfluss aufs operative Geschäft... klingt mir alles sehr vertraut, wie Bremer*innen im persönlichen Umfeld sich das jetzt schön reden. Und natürlich Frank Baumann als Pro-Argument, was zugegeben bequemer ist als das Eingeständnis, dass einer der Protagonisten der letzten Hochphase der Vereinsgeschichte dieselbe jetzt beerdigt. Vielleicht hätte sogar Kurt Sartorius dem Verein ein milderes Schicksal beschieden.

Conjúlio

20% für 40 Mio. € mit denen dann was gemacht wird? Einfach Altschulden getilgt?

Das ist doch nichts anderes als Liquiditätsbeschaffung weil es über die Bank nicht mehr geht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1317

Mahnendes Beispiel Leuchtendes Vorbild für den 1. FC Köln incoming :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:04:0520% für 40 Mio. € mit denen dann was gemacht wird? Einfach Altschulden getilgt?

Das ist doch nichts anderes als Liquiditätsbeschaffung weil es über die Bank nicht mehr geht.

Ja aber Investoren pumpen doch jährlich frisches Geld in den Verein, oder etwa nicht? 18 % für 38 Mio. sind ein Gesamtwert von 211 Mio. Das ist wirklich wenig und das Ergebnis eines Preises, der aus einer schwachen Position kalkuliert wurde. Schnallen die Leute aber nicht. Klar, hier ist eine Gruppe wohlgesonnener Leute am Start und die werden wohl keinen Mist bauen mit den Anteilen. Was passiert jedoch, wenn diese Gruppe die Anteile verkauft? An wen? Wie soll Werder das Vorkaufsrecht nutzen? Wo sollten die dann (über) 38 Mio. her bekommen? 38 Mio. benötigt man eben, wenn man mit solche Naby-Transfers ins Klo greift. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Wieso sind 211 wenig? Bremen ist ein Provinz club

777 hat Everton für 600 Mio gekauft und die erhalten an TV Geldern in drei Jahren mehr als Bremen wert ist 

Bremen müsste jahrelang mit Wiesenhof auf der Brust spielen 
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:04:0520% für 40 Mio. € mit denen dann was gemacht wird? Einfach Altschulden getilgt?

Schlimmer. Sie wollen das Geld in Beine investieren. Das ist hochspekulativ. Wenn deine Transfers nicht zünden, hast du 20 Prozent deines Clubs verhökert und das Geld auf Nimmerwiedersehen verraucht.

Mir muss auch niemand das Märchen auftischen, bei Werder seien das ja "Freunde" des Vereins, weshalb diese sich nun brav zurückhalten. Sobald ich mein Geld da rein stecke, habe ich selbstredend den Anspruch, dass es in meinem Sinne genutzt wird. Und wenn das nicht der Fall ist, werde ich mich im Zweifel sehr laut dafür einsetzen. Das war immer so und wird auch immer so sein. Wie singt man so schön: "Ich han de Musik bestellt, doröm bestemme ich och wat se spillt, du kanns jo jon leeve Jung, wenn dir dat he nit jefällt." Und genau das wird das Kredo sein. Was Filbry ja selbst erklärt: "Die Gruppe hat einen langfristigen Horizont, die Erwartung ist aber natürlich, dass die Anteile stetig wachsen". Wenn die Musik in Bremen nicht so spielt, wie die neuen Miteigentümer das gerne hätten, wird es da sehr schnell ungemütlich. Ob die Musik im Sinne der Mitglieder spielt oder nicht, ist dabei ab sofort völlig irrelevant.