Hauptmenü

SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 25.Aug.2023, 09:50:53Ist das so?
Der ist letzte Saison laut TM für 10 Mio. zu Ajax gegangen, hat sehr regelmäßig gespielt. Warum sollten die den jetzt für 4-5 Mio. abgeben (und er nach Bremen gehen)?
Ja das ist so, warum die den für diese Summe abgeben, kann ich dir auch nicht sagen... 
Tja, warum geht er nach Bremen?
Wenn man das nur wüsste. 
  •  

r9naldo

Zitat von: FC1948 am Freitag, 25.Aug.2023, 10:47:57Ja das ist so, warum die den für diese Summe abgeben, kann ich dir auch nicht sagen...
Tja, warum geht er nach Bremen?
Wenn man das nur wüsste.
wo steht das? 
  •  

FC1948

•  

john doe

Zitat von: FC1948 am Freitag, 25.Aug.2023, 11:11:35War von Sky
bei denen war doch auch lubijic schon in wolfsburg. ich glaube die haben ein zufallsgenerator, der denen regelmäßig schöne transferspekulationen generiert. dann stellt sich noch ein otto vor die kamera und behauptet, dass sky brandheiße transfernews hat. da kann man sich auch das testbild anschauen und ist genauso schlau.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Kurt Sartorius

Ihr scheiß [...]! Euch [...] wir nächste Woche so richtig weg, ihr [...]!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:36:25Ihr scheiß [...]! Euch [...] wir nächste Woche so richtig weg, ihr [...]!
Ich könnte lösen :D.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:39:10Ich könnte lösen :D.

[...] ficken Huren

Edith sagt: Ich wohl nicht
  •  

r9naldo

Bremen – Noch ist es streng geheim, doch schon bald soll Klarheit herrschen: Nach Informationen der DeichStube hat der SV Werder Bremen nach langer Suche einen Investor gefunden – eigentlich sind es sogar gleich mehrere. Denn einige Unternehmer und Privatpersonen aus der Region haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam Anteile an der ausgegliederten Kapitalgesellschaft (KG) zu erwerben. Es geht um eine Summe von fast 40 Millionen Euro, die dem finanziell arg gebeutelten Club wieder mehr Handlungsspielraum geben würde. Dafür wird der Verein als alleiniger Gesellschafter der KG wohl etwa 20 Prozent der Anteile an der KG abgeben. Den Verantwortlichen ist dabei ein Konstrukt gelungen, das auch Kritiker – speziell aus der organisierten Fanszene – durchaus milde stimmen könnte. So soll zu der Gruppe der sehr Werder-affinen Investoren auch ein gewisser Frank Baumann gehören, der mit den Grün-Weißen einst das Double gewann und bis Sommer noch als Geschäftsführer angestellt ist. Mit im Team sind dem Vernehmen nach auch Harm Ohlmeyer und Kurt Zech – ein aktuelles und ein ehemaliges Aufsichtsratsmitglied. Dazu soll es klare Regeln geben, damit die Anteile durch einen Weiterverkauf nicht in falsche Hände gelangen können.
Werder Bremen findet einen Investor: 20 Prozent der KG-Anteile werden für 40 Millionen Euro verkauft
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

40 Millionen für 20%. Das ist doch lächerlich wenig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

aber frank baumann ist auch anteilseigner!

stellt euch vor wir verkaufen anteile und keller steigt mit ein
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:25:17Sehr gut, je mehr unterschiedliche Interessen da versammelt sind beim Invest, umso besser.  :tu:
Naja, bei der Eintracht war das "Freunde der Eintracht"-Investorenmodell allerdings ziemlich stabil...

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

r9naldo

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:41:53Naja, bei der Eintracht war das "Freunde der Eintracht"-Investorenmodell allerdings ziemlich stabil...
7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)
  •  

Orneo

Regionale Verbundenheit, kein Einfluss aufs operative Geschäft... klingt mir alles sehr vertraut, wie Bremer*innen im persönlichen Umfeld sich das jetzt schön reden. Und natürlich Frank Baumann als Pro-Argument, was zugegeben bequemer ist als das Eingeständnis, dass einer der Protagonisten der letzten Hochphase der Vereinsgeschichte dieselbe jetzt beerdigt. Vielleicht hätte sogar Kurt Sartorius dem Verein ein milderes Schicksal beschieden.

Conjúlio

20% für 40 Mio. € mit denen dann was gemacht wird? Einfach Altschulden getilgt?

Das ist doch nichts anderes als Liquiditätsbeschaffung weil es über die Bank nicht mehr geht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1317

Mahnendes Beispiel Leuchtendes Vorbild für den 1. FC Köln incoming :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:04:0520% für 40 Mio. € mit denen dann was gemacht wird? Einfach Altschulden getilgt?

Das ist doch nichts anderes als Liquiditätsbeschaffung weil es über die Bank nicht mehr geht.

Ja aber Investoren pumpen doch jährlich frisches Geld in den Verein, oder etwa nicht? 18 % für 38 Mio. sind ein Gesamtwert von 211 Mio. Das ist wirklich wenig und das Ergebnis eines Preises, der aus einer schwachen Position kalkuliert wurde. Schnallen die Leute aber nicht. Klar, hier ist eine Gruppe wohlgesonnener Leute am Start und die werden wohl keinen Mist bauen mit den Anteilen. Was passiert jedoch, wenn diese Gruppe die Anteile verkauft? An wen? Wie soll Werder das Vorkaufsrecht nutzen? Wo sollten die dann (über) 38 Mio. her bekommen? 38 Mio. benötigt man eben, wenn man mit solche Naby-Transfers ins Klo greift. 
  •  

r9naldo

Wieso sind 211 wenig? Bremen ist ein Provinz club

777 hat Everton für 600 Mio gekauft und die erhalten an TV Geldern in drei Jahren mehr als Bremen wert ist 

Bremen müsste jahrelang mit Wiesenhof auf der Brust spielen 
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:04:0520% für 40 Mio. € mit denen dann was gemacht wird? Einfach Altschulden getilgt?

Schlimmer. Sie wollen das Geld in Beine investieren. Das ist hochspekulativ. Wenn deine Transfers nicht zünden, hast du 20 Prozent deines Clubs verhökert und das Geld auf Nimmerwiedersehen verraucht.

Mir muss auch niemand das Märchen auftischen, bei Werder seien das ja "Freunde" des Vereins, weshalb diese sich nun brav zurückhalten. Sobald ich mein Geld da rein stecke, habe ich selbstredend den Anspruch, dass es in meinem Sinne genutzt wird. Und wenn das nicht der Fall ist, werde ich mich im Zweifel sehr laut dafür einsetzen. Das war immer so und wird auch immer so sein. Wie singt man so schön: "Ich han de Musik bestellt, doröm bestemme ich och wat se spillt, du kanns jo jon leeve Jung, wenn dir dat he nit jefällt." Und genau das wird das Kredo sein. Was Filbry ja selbst erklärt: "Die Gruppe hat einen langfristigen Horizont, die Erwartung ist aber natürlich, dass die Anteile stetig wachsen". Wenn die Musik in Bremen nicht so spielt, wie die neuen Miteigentümer das gerne hätten, wird es da sehr schnell ungemütlich. Ob die Musik im Sinne der Mitglieder spielt oder nicht, ist dabei ab sofort völlig irrelevant.

r9naldo

der Kommanditist frank baumann wird dem sportdirektor frank baumann ordentlic hauf die finger hauen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Umberto

Zitat von: r9naldo am Freitag, 26.Jan.2024, 09:55:49der Kommanditist frank baumann wird dem sportdirektor frank baumann ordentlic hauf die finger hauen
Baumann hört doch zum Saisonende als Sportdirektor auf.
  •  

Senõr503

Neben den sowieso in der Abwehr fehlenden Vjelkovic und Pieper fällt scheinbar auch Niklas Stark am kommenden Freitag gegen uns aus. 

Mitch the Bitch wird wohl leider rechtzeitig wieder fit für einen ,,ausgerechnet"-Moment, hoffen wir dass unser weißes Ballett ihm einen Knoten in die Beine spielt. 

Nebuchad

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 13.Feb.2024, 21:06:55Mitch the Bitch wird wohl leider rechtzeitig wieder fit für einen ,,ausgerechnet"-Moment, hoffen wir dass unser weißes Ballett ihm einen Knoten in die Beine spielt.

Wäre schon witzig gewesen zu sehen, wie Weiser junior mit Fullspeed auf Jeff zuläuft und einfach humorlos an ihm zerschellt. Schade, dass er gesperrt ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 14.Feb.2024, 15:58:31Wäre schon witzig gewesen zu sehen, wie Weiser junior mit Fullspeed auf Jeff zuläuft und einfach humorlos an ihm zerschellt. Schade, dass er gesperrt ist.

Läuft dann eben auf Kilian zu der sich so unglücklich anstellt dass er mit glatt rot vom Platz fliegt in der 7. Minute.
  •  

Nebuchad

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 14.Feb.2024, 16:16:25Läuft dann eben auf Kilian zu der sich so unglücklich anstellt dass er mit glatt rot vom Platz fliegt in der 7. Minute.
Vielleicht macht Kilian es aber auch so wie damals bei Wirtz ;)
  •  

Rheineye

Hat Keita den Geromel gemacht? :D
7x Absteiger
  •  

WES FC

Jo,
alles in allem eine zu erwartende Story mit Keita.

Eigentlich hätte das noch zu unserer Saison gut reingepasst 
...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Schade das die 6 Punkte gegen den FC geholt haben, die wären dick mit in der Verlosung.
7x Absteiger

Litti7

sollten wir absteigen, dann bestimmt nicht, weil wir gestern gegen schwache Bayern verloren haben, der Grund sind die Spiele gegen Bremen. 
Aber der Hauptgrund ist, wir wissen halt nicht, wo das Tor steht und wir möchten es anscheinend auch gar nicht wissen! Sonst würde man auch mal einstudierte spielzüge sehen!
 Und der Oberhauptgrund sind die zwei Teilnehmer der PK nach Transferschluss am 01.09.2023, was für Amateure wir beschäftigen, damit sie uns zerstören!

•  

fc-Markus

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Apr.2024, 19:17:34Jo,
alles in allem eine zu erwartende Story mit Keita.

Eigentlich hätte das noch zu unserer Saison gut reingepasst
Ich meine zu glauben das es einige User hier gab die Keita gern beim FC gesehen hätten .
  •