SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Hirnkriecher

Zitat von: seNti am Montag, 09.Mai.2022, 08:56:20
Haha, was ist das denn.

"Family First" würde aber auch gut nach Lautern passen.
Dort schwört man auf "Family Only".
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Kurt Sartorius

Danke nochmal, Markus Anfang.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Conjúlio

Für mich Abstiegskandidat Nr. 1 kommende Saison.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: rusk

altbierhasser

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Mai.2022, 17:26:08

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was die in der nächsten Saison jetzt schon großartig von Schalke oder Bochum unterscheiden soll.
  •  

Draper

Die Mannschaft fährt mit einem Partytruck durch die Stadt. Schon a bisserl peinlich. 
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Draper am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:24:02
Die Mannschaft fährt mit einem Partytruck durch die Stadt. Schon a bisserl peinlich. 
Wenn man sich erstmal an Auf- und Abstiege gewöhnt hat, wird es sowas nicht mehr geben
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Rheineye

Zitat von: Draper am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:24:02
Finde ich auch etwas übertrieben, muss aber sagen das ich es z.b schade finde, die FC Mannschaft nicht wirklich verabschieden zu können und danke zu sagen, wir hatten letzte Woche den Platzsturm, gestern ebenso und der Empfang war in der Nacht in Müngersdorf.

Da ist vielleicht so eine Stadtrundfahrt garnicht so eine schlechte Möglichkeit, wobei in Köln natürlich das ganze Straßennetz Auseinanderfallen würde.
7x Absteiger
  •  

rusk

joa, sofern nicht der HSV auch mit hochkommt
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

TC70

Ich denke, man sollte erstmal die Transferperiode abwarten, bevor man das bewerten kann.

Sauerbock

•  

Gorki25

schon abfucking, dass Vereine wie Werder und Schalke über unserem Regal einkaufen.

Danke Veh, danke Schal, danke Wehrle. Habt hier echt Tolles hinterlassen!
  •  

I.Ronnie

Werder und Schalke sollen ruhig richtig investieren. Wenn die Bumstruppen dann wieder absteigen, tut es umso mehr weh.
  •  

ecki

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 14:46:37
schon abfucking, dass Vereine wie Werder und Schalke über unserem Regal einkaufen.

Danke Veh, danke Schal, danke Wehrle. Habt hier echt Tolles hinterlassen!
Das ist übrigens das Werder, welches im Zuge von Corona und insbesondere nach dem Abstieg angeblich vor dem absoluten finanziellen Kollaps stand. Nur mal so zur Erinnerung.
  •  

Gorki25

Zitat von: ecki am Mittwoch, 18.Mai.2022, 14:58:16
Das ist übrigens das Werder, welches im Zuge von Corona und insbesondere nach dem Abstieg angeblich vor dem absoluten finanziellen Kollaps stand. Nur mal so zur Erinnerung.

Wie definiert man finanzielles Kollaps? Wieviel Schulden haben Sie denn? Wieviel "Zukunft" haben Sie denn verkauft?

Ist schon klar, dass es denen auch nicht gut gehen kann. Im verscherbeln der Zukunft dürfte der FC unter Wehrle nichts desto trotz unangefochtener Weltmeister gewesen sein...
  •  

KGB

Wie sieht deren Mannschaft aus kommende Saison?
  •  

Sauerbock

Jeder ablösefreie Spieler, der einigermaßen kicken kann, wird diesen Sommer heiß begehrt sein.

Wird ein spannender, aber auch schwerer Transfersommer für uns.
  •  

Gorki25

Zitat von: KGB am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:08:22
Wie sieht deren Mannschaft aus kommende Saison?

Gerüst bisher:
Pavlenka, Pieper, Friedl, Agu, Groß, Mbom, Jung, BetonKurt, Schmid, Duksch, Füllkrug

Wird noch spannend, welche 2-3 Leute noch dazu kommen. Noch macht das wirklich keine Angst...
  •  

Der Templer

Vor Amos Pieper habe ich keine Angst. Vor ein paar Wochen haben ihn Uth und Modeste schwindelig gespielt. Der wusste ja streckenweise nicht einmal wo oben und unten war in dem Spiel.
FC: spürbar schlecht

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:18:07
Vor Amos Pieper habe ich keine Angst. Vor ein paar Wochen haben ihn Uth und Modeste schwindelig gespielt. Der wusste ja streckenweise nicht einmal wo oben und unten war in dem Spiel.
Versteh auch nicht was an dem so toll sein soll. Kilian ist mit Sicherheit nicht schlechter wie Pieper
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KGB

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:18:07
Angst habe ich auch nicht. Ich finde nur solche Aussagen lustig, wenn noch nicht absehbar ist, wie die Kader aussehen. Aber fair enough, vielleicht beschäftige ich mich auch nur nicht genug damit...
Davon ab hätte ich nichts dagegen!
  •  

ecki

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:08:01
Wie definiert man finanzielles Kollaps? Wieviel Schulden haben Sie denn? Wieviel "Zukunft" haben Sie denn verkauft?

Ist schon klar, dass es denen auch nicht gut gehen kann. Im verscherbeln der Zukunft dürfte der FC unter Wehrle nichts desto trotz unangefochtener Weltmeister gewesen sein...
Ich möchte Werhle hier nicht reinwaschen.
Bei Werder durfte man sich über den Abstieg freuen, weil sie deshalb nicht Selke kaufen mussten. Das Wort Insolvenz geisterte doch sehr häufig herum im letzten Jahr. Man hatte angeblich im letzten Jahr 61 Mio€ Verbindlichkeiten und wollte 20 bis 25 Mio € an Transfererlösen erzielen. Ob das gelungen ist, weiß ich nicht mal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nicht auch alles bereits ausgeben, was sie künftig einnehmen werden. Da ist Baumann Sportdirektor, BAUMANN. Der hat Markus Anfang geholt und der liebe Gott hat jenem Markus Anfang unglücklicherweise so wenig Hirn mitgegeben, dass dieses Problem sich für Werder in Luft aufgelöst hat.
Ich denke, dass bei uns mit Keller ein viel langfristigeres Konzept Grundlage unserer Transferaktivitäten sein wird, wohingegen es bei Werder eher so scheint als würde man planen so weiter zu machen wie bisher. Und das wollte ich darlegen.
  •  

Der Templer

Zitat von: ecki am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:30:22
Ich möchte Werhle hier nicht reinwaschen.
Bei Werder durfte man sich über den Abstieg freuen, weil sie deshalb nicht Selke kaufen mussten. Das Wort Insolvenz geisterte doch sehr häufig herum im letzten Jahr. Man hatte angeblich im letzten Jahr 61 Mio€ Verbindlichkeiten und wollte 20 bis 25 Mio € an Transfererlösen erzielen. Ob das gelungen ist, weiß ich nicht mal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nicht auch alles bereits ausgeben, was sie künftig einnehmen werden. Da ist Baumann Sportdirektor, BAUMANN. Der hat Markus Anfang geholt und der liebe Gott hat jenem Markus Anfang unglücklicherweise so wenig Hirn mitgegeben, dass dieses Problem sich für Werder in Luft aufgelöst hat.
Ich denke, dass bei uns mit Keller ein viel langfristigeres Konzept Grundlage unserer Transferaktivitäten sein wird, wohingegen es bei Werder eher so scheint als würde man planen so weiter zu machen wie bisher. Und das wollte ich darlegen.

Die Bremer haben sogar ca. 30 Millionen Euro durch Transfers erwirtschaftet. Hinzu kam wohl noch eine Anleihe über ca. 20 Millionen Euro. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sie in der letzten Erstligasaison einen Gehaltsetat von 47 Millionen Euro hatten und der für die neue Saison nur noch 30 Millionen Euro beträgt. Außerdem sind sie gezwungen einen Transferüberschuss zu erzielen. In welcher Höhe ist unbekannt. Deshalb meint mein Arbeitskollege, der Werder-Fan ist, dass sie möglicherweise Füllkrug verkaufen müssten.
  •  

mutierterGeißbock

Die "der oder der ist Abstiegskandidat Nr. 1" Prognosen kann man sich meines Erachtens derzeit echt noch schenken. Ich finde es schwer zu beurteilen inwiefern sich Schalke und Bremen verstärken können und wenn man zum Beispiel in Bochum den Trainer weg holt, könnte es dort auch wieder schnell bergab gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ecki

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:34:36
Die Bremer haben sogar ca. 30 Millionen Euro durch Transfers erwirtschaftet. Hinzu kam wohl noch eine Anleihe über ca. 20 Millionen Euro. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sie in der letzten Erstligasaison einen Gehaltsetat von 47 Millionen Euro hatten und der für die neue Saison nur noch 30 Millionen Euro beträgt. Außerdem sind sie gezwungen einen Transferüberschuss zu erzielen. In welcher Höhe ist unbekannt. Deshalb meint mein Arbeitskollege, der Werder-Fan ist, dass sie möglicherweise Füllkrug verkaufen müssten.
aahhh danke. Irgendein Idiotenverein hat die mit Geld für Rashica vollgeschissen oder. Wieso haben die immer Glück. Dennoch klingt es so, als seien die genauso im Arsch wie wir.
  •  

Gorki25

Seh ich auch so. Diese Saison war es doch deutlich klarer mit Bielefeld und vor allem Fürth. Schalke und Werder können es mit ein wenig Euphorie im ersten Jahr auch gut schaffen drin zu bleiben. Nächste Saison wird m.E. in jedem Fall wieder deutlich offener unten. Ich würd ja Augsburg endlich mal den Abstieg wünschen...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ecki am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:38:38
aahhh danke. Irgendein Idiotenverein hat die mit Geld für Rashica vollgeschissen oder. Wieso haben die immer Glück. Dennoch klingt es so, als seien die genauso im Arsch wie wir.
9,5 für sargent
11 für rashica
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:44:21
9,5 für sargent
11 für rashica
Für den Pumuckl haben die fast 10 Millionen bekommen? Heidewitzka
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:44:21
9,5 für sargent
11 für rashica

Gerade mal geguckt, die haben bei Norwich ja gar nichts gerissen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:41:01
Seh ich auch so. Diese Saison war es doch deutlich klarer mit Bielefeld und vor allem Fürth. Schalke und Werder können es mit ein wenig Euphorie im ersten Jahr auch gut schaffen drin zu bleiben. Nächste Saison wird m.E. in jedem Fall wieder deutlich offener unten. Ich würd ja Augsburg endlich mal den Abstieg wünschen...
ich hatte eher bochum als bielefeld als absteiger getippt
und hatte auf augsburg / hertha gehofft ;)
ich hasse internet
  •  

Der Templer

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:49:17
ich hatte eher bochum als bielefeld als absteiger getippt
und hatte auf augsburg / hertha gehofft ;)

Wenn die Bochumer Trainer und Sportchef nach Wolfsburg verlieren sollten, sind die Topfavorit auf Platz 18 in der neuen Spielzeit.
  •