SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

MG56

Wir wissen doch aus eigener Erfahrung, dass der Abstieg in die Zweite Liga das Ergebnis von jahrelanger Misswirtschaft ist.

Das ist dann das manchmal jahrelange Fegefeuer, welches dann bei einigen nach Läuterung irgendwann zurück nach oben führt.
Bei anderen wie Lautern führt es auch direkt in die Hölle der Dritten Liga oder noch tiefer, wo sie auch richtig aufgehoben sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Sprühwurst

Morgen dann positiver Coronatest.

tioman

Ole Werner ist 33? Ich hätte gewettet, der ist mindestens 53...

Luiz_Trotta

Das war die sicherste Wette seit van Bommel.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Captain Pimp

Les ich das richtig, dass die für einen freigestellten Trainer noch Ablöse bezahlen?
.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Captain Pimp am Sonntag, 28.Nov.2021, 15:39:26
Les ich das richtig, dass die für einen freigestellten Trainer noch Ablöse bezahlen?

Nun ja, der Trainer ging auf eigenen Wunsch.
  •  

frankissimo

Zitat von: Captain Pimp am Sonntag, 28.Nov.2021, 15:39:26

Das ist in der Tat immer häufiger der Fall. Werner wollte sich wohl nicht mit seinem alten Club nicht vergleichen, sondern jeden Cent aussitzen.
Nun hat er den Salat. Der Vertrag besteht noch und jetzt hat der alte Club gewisse Möglichkeiten. Ohne Freigabe kann er nicht nach Bremen. 
  •  

Sprühwurst

Worum mittlerweile auch desillusioniert. Kaum Begeisterung mehr für den Neuen.
  •  

Punko

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:05:32
Worum mittlerweile auch desillusioniert. Kaum Begeisterung mehr für den Neuen.

Ich glaube, Sportchef Frank Baumann ist in Wahrheit der hiesige User Kurt Sartorius. Bewiesen ist nichts, aber beweist mir mal das Gegenteil.

ZitatWer Leonardo Bittencourt holt, macht halt im Leben wenig richtig. Entsprechend will ich mir um Baumanns Altersversorgung erst gar keine Gedanken machen.
ZitatRespekt Frank Baumann, Werder ist die größte Lachnummer des Profi-Fußballs. Im Winter als Belohnung gibts die Vertragsverlängerung und dann hat sich das mit dem Profi-Fußball sowieso in absehbarer Zeit erledigt.
Zitat4 Trainer in 4 Spielen hat in der Historie des deutschen Fußballs auch noch niemand geschafft.
ZitatHab damals Schlimmes befürchtet, als Baumann das Ruder übernehmen durfte. Aber was er geschafft hat, ist noch viel schlimmer als meine Befürchtung. Dabei dachte ich nach Kruse, Delaney und Co., ich hätte ihn unterschätzt.
ZitatSpricht die ganze Zeit davon, dass der Trainer die wichtigste Personalie im Verein wäre. Finde ich nicht, denn der Trainer kann auch nur dem arbeiten was ihm der Geschäftsführer Sport so vorsetzt. Und das ist alles Mist. Soll sich nicht ständig selbst aus der Schusslinie nehmen. Bitte kurzfristig den Rücktritt zur Winterpause ankündigen. Baumann darf nie und nimmer am Kader der nächsten Saison herumwursteln.
ZitatJeder Tag mit Baumann im Amt tötet diesen Verein ein bisschen mehr.
ZitatAblöse für einen Trainer zahlen, der gar nicht mehr im Amt ist.
ZitatDie Ablösesumme ist so ein Fall, bei dem der Aufsichtsrat zwingend dazwischen grätschen muss. Selbst keine Ablöse für Kohfeldt kassieren, aber für Werner eine zahlen - das ist die Verkörperung von Inkompetenz. Baumann raus.
ZitatWerder braucht auf der Position Geschäftsführer Sport dringend eine Veränderung. Sehr dringend. Aufsichtsrat aufwachen!
ZitatDann müssten die mit Medienwirksamkeit halt mal ihren Arsch hochbekommen. Ob Journalie, welche mit Einfluss auf den Verein oder großem Namen, oder Ultras.
ZitatErbärmlich als Geschäftsführer. Widerlich als Typ.
ZitatHAU ENDLICH AB

Alles kaputt.

Eigelsteiner

heldt wäre da genau richtig.

hegoat

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Nov.2021, 00:45:14
Das schon, wegen mir können sie alle 3 dort unten trotzdem verschimmeln.

Einer von ihnen wird auf Platz 2 aufsteigen. Ich tippe auf Schalke. Der HSV vergeigt die Relegation.
  •  

bollock

Zitat von: Fosco am Sonntag, 28.Nov.2021, 00:43:09
ach, die saison ist noch lang, und neben all der schadenfreude, sowohl bremen, als auch hamburg und auch schalke gehören in liga 1.
In Liga 1 gehören Vereine die es sich a) sportlich verdient haben und b) gut arbeiten. Beide Punkte treffen auf keinen der Genannten zu.

Ich sehe bei keinem der drei Vereine Tendenzen dafür, dass sie nun überwiegend alles souverän wegfic.ken.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Ehrlich gesagt finde ich das, was der HSV da in dieser Saison macht, relativ gut. Relativ junge Truppe. Anders als in den letzten Jahren sind die erfahrenen Spieler aber keine vergleichsweise großen Nummern mehr. Bisher erst eine Saisonniederlage. Dabei fallen einige Leistungsträger länger aus. Dieses Jahr traue ich denen zu, dass die unter den ersten 3 landen. Schalke, Pauli und der HSV landen dort. Bremen nutzt das Jahr, um den angekündigten Umbruch zu verbaseln. Da kann man nur hoffen, dass Baumann diese Saison übersteht....
  •  

enJOyIT

Wenn jetzt keine Fans mehr ins Stadion dürfen, dann ist der Verein in 6 Monaten eh platt.
  •  

WOC

Zitat von: bollock am Montag, 29.Nov.2021, 08:20:42
In Liga 1 gehören Vereine die es sich a) sportlich verdient haben und b) gut arbeiten. Beide Punkte treffen auf keinen der Genannten zu.

Ich sehe bei keinem der drei Vereine Tendenzen dafür, dass sie nun überwiegend alles souverän wegfic.ken.

a.) trifft aber weder auf Hopp, die Dosen, Pillen oder VW zu.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

bollock

Zitat von: WOC am Montag, 29.Nov.2021, 09:33:46
a.) trifft aber weder auf Hopp, die Dosen, Pillen oder VW zu.
und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich würde die benannten Vereine selbstverständlich gerne im Nirwana sehen.
  •  

WOC

Zitat von: bollock am Montag, 29.Nov.2021, 10:00:23
und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich würde die benannten Vereine selbstverständlich gerne im Nirwana sehen.

Leseschwäche bei mir  :)
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

john doe

Zitat von: bollock am Montag, 29.Nov.2021, 10:00:23

durch diese konstrukte sind doch schon mal vier plätze in der ersten liga ziemlich sicher vergeben. da fallen fehlentscheidungen doch viel weniger auf.
durch diese rahmenbedingungen steigt der druck auf andere vereine und es werden wahrscheinlich dumme entscheidungen getroffe. bin mal gespannt was mit gladbach in den nächsten jahren passiert. so lange können die sich ihren kader ohne internationale präsenz bestimmt nicht leisten. trotz guter arbeit sieht es gerade danach aus, dass in den nächsten jahren weniger geld da ist.
  •  

bollock

Zitat von: john doe am Montag, 29.Nov.2021, 13:00:33
durch diese konstrukte sind doch schon mal vier plätze in der ersten liga ziemlich sicher vergeben. da fallen fehlentscheidungen doch viel weniger auf.
durch diese rahmenbedingungen steigt der druck auf andere vereine und es werden wahrscheinlich dumme entscheidungen getroffe. bin mal gespannt was mit gladbach in den nächsten jahren passiert. so lange können die sich ihren kader ohne internationale präsenz bestimmt nicht leisten. trotz guter arbeit sieht es gerade danach aus, dass in den nächsten jahren weniger geld da ist.
Du hast ja recht, dass die Konstrukte aufgrund ihres Wettberbvorteils nicht so anfällig sind. Aber das entbindet andere Vereine halt nicht von der Notwendigkeit guter Arbeit. Und da haben HSV, Werder, Nürnberg, Hannoi, Schalke... einfach versagt. Punkt. Und wenn der HSV es nach 4 Jahren Zweite Liga immer noch nicht schafft, souverän aufzusteigen, dann unterstreicht das meine Aussage nur noch.

Wenn Lachbach weniger Geld hat, werden sie ins Mittelfeld rutschen. Wenn sie dann schlecht arbeiten, auch weiter runter.
Aber was Lachbach von den mir benannten unterscheidet ist, dass dort eben bislang gute Arbeit statt schlechte Arbeit geleistet wurde. Freiburg?

Es reicht nicht, einfach auf die Konstrukte zu zeigen. Wenn man die Liga betrachtet, sind da mit Bochum, Fürth, Bielefeld und Union Vereine, die sich nicht nachsagen lassen müssen, alles über Geld zu regeln. Und die spielen erste Liga (wenn auch nur kurz). HSV, Werder, Schalke spielen 2. Liga...

Povlsen

Vereine wie Bochum, Mainz, Freiburg, Fürth, Bielefeld und Union agieren unabhängig vom Einfluss der Konzernclubs. Die sind so oder so Underdog und rekrutieren ihre Spieler aus Kreisen, in denen die Konzernclubs nicht unterwegs sind. Die seinerzeit erfolgreichen Traditionsvereine befanden sich vom ersten Tag an in direkter Konkurrenz zu den Neureichen. Sowohl was Spielerbeschaffung angeht, als auch auf psychologischer Ebene. Daher tun sich Vereine wie Freiburg auch leichter, ein eigenes Konzept zu entwickeln und dieses konsequent umzusetzen, egal auf welchem Tabellenplatz man am Ende landet. Ob Streich mit der Truppe Dritter oder Fünfzehnter wird, spielt weder für die Öffentlichkeit noch für seinen Job irgendeine Rolle. Selbst bei einem Abstieg würde sich kurz geschüttelt und weitergemacht. Das ist an Standorten wie Köln, Hamburg, Bremen, Schalke, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Frankfurt und damals auch Kaiserslautern undenkbar. Auch in Gladbach wäre das nicht möglich, auch wenn die von allen Traditionsvereinen noch die Unaufgeregtesten sind.

Natürlich haben all diese Vereine irgendwann mal versagt und sind jeweils zurecht abgestiegen. Sie haben auch keine Standortnachteile gegenüber z.B. Freiburg. Aber sie arbeiten trotzdem unter schwierigeren Bedingungen, haben dafür aber auch größere finanzielle Möglichkeiten. Wer sich aber nicht auf das Geld verlässt, sondern versteht, dass man trotzdem ein fachliches Konzept benötigt, der kann dann diese Geldvorteile auch gegenüber Freiburg oder Mainz nutzen. Wer alles versucht mit Geld zu lösen, kann dies nur über begrenzte Zeit, denn danach ist auch dieser Vorteil weg und muss neu erarbeitet werden. Dieses Problem haben gerade Hamburg, Bremen und Schalke. Wir hatten und haben das auch, haben aber hoffentlich seit Kurzem wieder verstanden, dass wir mehr draufhaben müssen, als mit Geld zu locken. Wer nicht krampfhaft versucht, in direkte Konkurrenz zu LEV, WOB und RB zu treten, findet auch außerhalb der Teiche, in denen diese Fieslinge fischen, gute Spieler, aus denen man funktionierende Mannschaften bauen kann. Das zeigt Freiburg seit vielen Jahren und Mainz genauso. Gladbach hat einen Mittelweg beschritten, hat dabei auch das nötige Glück gehabt und ist jetzt in der Lage, eine Zwischenrolle zu spielen. Für ganz oben reicht es nicht, aber in Normalform reichte es über mehrere Jahre immer für Platz 5 oder 6, manchmal auch für mehr. Das muss auch unser Ziel sein. Aber man darf eben nicht überschnappen, sondern solide weiterplanen, denn Gladbach zeigt eben auch, dass man auch mal zwei oder drei Jahre im Mittelfeld landen kann und dann ist die Ausgangsposition gleich wieder deutlich schlechter.
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Aldous

bollock

Ich glaube es reicht nicht, nur gute Spieler zu haben. Man muss auch eine Kultur entwickeln, die den starken Spielern ermöglicht stark zu spielen.

Schalke hat sich viel zu lange auf das russische GasGeld verlassen, sie sind aber auch die Einzigen, die wirklich in Konkurrenzzu den großen standen/stehen wollten.

Hamburg und Bremen sind da eher abgehalfterte Altstars, die den Zeitpunkt des Abtretens nicht gesehen haben.

•  

Der Templer

Zitat von: bollock am Montag, 29.Nov.2021, 14:01:04
Ich glaube es reicht nicht, nur gute Spieler zu haben. Man muss auch eine Kultur entwickeln, die den starken Spielern ermöglicht stark zu spielen.

Schalke hat sich viel zu lange auf das russische GasGeld verlassen, sie sind aber auch die Einzigen, die wirklich in Konkurrenzzu den großen standen/stehen wollten.

Hamburg und Bremen sind da eher abgehalfterte Altstars, die den Zeitpunkt des Abtretens nicht gesehen haben.

Wenn man nur das reine Potential aus Stadt, Vereinsumfeld und Fans nimmt, ist der HSV sehr vielen anderen Teams vom Papier her überlegen. Uli Hoeneß hat ja schon mehrmals in Interviews erwähnt, dass er nur den HSV als wirkliche dauerhafte gefährliche Konkurrenz für Bayern ansehen würde, dort aber seit Jahrzehnten schlechte Arbeit abgeliefert wird. In Deutschland gibt es aber jede Menge Fußballstandorte in größeren Städten, die im Grunde Papiertiger sind: Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Essen, Dresden. Da wäre überall vom Prinzip her mehr möglich. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20212022/schmidt-und-chiarodia-in-quarantaene-29112021
ZitatDer SV Werder Bremen muss am kommenden Wochenende voraussichtlich auf Niklas Schmidt und Fabio Chiarodia verzichten.

Während bei Fabio Chiarodia am Sonntag ein positiver Corona-Befund festgestellt wurde, weist auch Niklas Schmidt deutliche Corona-Symptome auf.

Das Ergebnis der PCR Tests steht jedoch noch aus. Beide sind vollständig geimpft und befinden sich in Quarantäne.

Ebenso hat sich Mitchell Weiser in Quarantäne begeben.

https://thumbs.gfycat.com/GreenIdleBarasinga-max-1mb.gif

FC Karre

weiser ungeimpft? würde mich nicht überraschen.

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Montag, 29.Nov.2021, 21:17:01
weiser ungeimpft? würde mich nicht überraschen.

ist doch egal, ich glaub der kann ohne Gefährdung das Entwurmungsmittel für Pferde einnehmen

Punko

@Kurt Sartorius

Frag mal bitte bei den Werder-Fans in deinem Umfeld nach, ob e.V.-Präsident und GmbH-Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald eine persönliche Verbindung zu dem Aufsichtsratsmitglied Ulrike Hiller hat und wenn ja, wie persönlich die Verbindung ist.
  •  

john doe

geile begründung von anfang warum er sich hat nicht gegen impfen lassen. sein vater hatte einen herzinfakt und er hatte sorge auf unerwünschte reaktionen.
das eine impfung gerade als kontaktperson zu diesen menschen mit vorerkrankung sinnvoll ist, dass scheint zu hoch für mich ist das eine ganz schlechte ausrede. man sollte mal nach den tatsächlichen gründen fragen.

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2021/12/ex-werder-trainer-markus-anfang-konnte-mit-geldstrafe-davon-kommen
  •  
    The following users thanked this post: puKe

I.Ronnie

Zitat von: john doe am Donnerstag, 23.Dez.2021, 11:19:37
geile begründung von anfang warum er sich hat nicht gegen impfen lassen. sein vater hatte einen herzinfakt und er hatte sorge auf unerwünschte reaktionen.
das eine impfung gerade als kontaktperson zu diesen menschen mit vorerkrankung sinnvoll ist, dass scheint zu hoch für mich ist das eine ganz schlechte ausrede. man sollte mal nach den tatsächlichen gründen fragen.

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2021/12/ex-werder-trainer-markus-anfang-konnte-mit-geldstrafe-davon-kommen

Wenn man keine Lust hat, dummes Zeug zu hören, sollte man Idioten keine Fragen stellen.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Dez.2021, 11:54:52

Wenn man keine Lust hat, dummes Zeug zu hören, sollte man Idioten keine Fragen stellen.
Wie kommst Du darauf? ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: tollibob