Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

lommel

Der alte Kutter galt ja während der Zeit des zweigeteilten Deutschlands als verschollen und wurde dann mehr oder weniger durch Zufall wiederentdeckt. Ich finde das überragend. Wurde Hennes der I. eigentlich haltbar gemacht?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

jardinero

Investor Lars Windhorst kauft sich bei Hertha BSC ein

Es ist der größte Finanzdeal der Bundesligageschichte: Der Investor Lars Windhorst erwirbt über seine Beteiligungsgesellschaft Tennor, ehemals Sapinda, nach SPIEGEL-Informationen 37,5 Prozent am Hauptstadtklub Hertha BSC. Zunächst beläuft sich das Investment auf 125 Millionen Euro."

Der Klub sicherte Tennor zudem zu, in einem zweiten Schritt in der kommenden Saison weitere 12,4 Prozent der Anteile kaufen zu können - zu einem dann höheren Preis. Windhorst würden damit 49,9 Prozent der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA gehören, der Profi-Tochter des Vereins.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lars-windhorst-kauft-sich-bei-hertha-bsc-ein-a-1274625.html

:oezil:
  •  

facepalm

•  

mutierterGeißbock

Wird an deren Belanglosigkeit nicht viel ändern. Langweiliger Drecksverein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cuby

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jun.2019, 14:45:34

Aber uns das Leben schwerer machen. Je mehr Geld im Umlauf ist, desto kreativer müssen wir werden.
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jun.2019, 14:45:34

Selbst 125 EUR wäre vor diesem Hintergrund ein vollkommen überzogener Preis.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Zitat von: jardinero am Donnerstag, 27.Jun.2019, 14:38:03
Investor Lars Windhorst kauft sich bei Hertha BSC ein

Es ist der größte Finanzdeal der Bundesligageschichte: Der Investor Lars Windhorst erwirbt über seine Beteiligungsgesellschaft Tennor, ehemals Sapinda, nach SPIEGEL-Informationen 37,5 Prozent am Hauptstadtklub Hertha BSC. Zunächst beläuft sich das Investment auf 125 Millionen Euro."

Der Klub sicherte Tennor zudem zu, in einem zweiten Schritt in der kommenden Saison weitere 12,4 Prozent der Anteile kaufen zu können - zu einem dann höheren Preis. Windhorst würden damit 49,9 Prozent der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA gehören, der Profi-Tochter des Vereins.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lars-windhorst-kauft-sich-bei-hertha-bsc-ein-a-1274625.html

:oezil:

Ihr seid die Huuuuure der Liiiigaaaa....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 27.Jun.2019, 14:51:12
Aber uns das Leben schwerer machen. Je mehr Geld im Umlauf ist, desto kreativer müssen wir werden.
Da hast du natürlich recht. Aber erst einmal abwarten wofür die Kohle gedacht ist. Für den Kader oder für das neue Stadion?

Edit: gerade gelesen, der größte Teil der Kohle soll in den Kader investiert werden.
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jun.2019, 14:58:41
Da hast du natürlich recht. Aber erst einmal abwarten wofür die Kohle gedacht ist. Für den Kader oder für das neue Stadion?

Edit: gerade gelesen, der größte Teil der Kohle soll in den Kader investiert werden.
Wenn das Geld genauso gut angelegt wird wie beim vfb, dann habe ich keine Bedenken. dieses Geld kann man nur einmal investieren. um nachhaltig zu wirtschaftlichen müsste man damit ja in Zukunft regelmäßig cl spielen. da sind die Kapazitäten ja begrenzt.
  •  

facepalm

wegen mir können die sich alle verkaufen wie sie wollen. unabhängigkeit bleibt für mich unbezahlbar. zu dem sind die doch im investorenkreislauf, erst kkr dann hat man es groß gefeiert die anteile zurück gekauft zu haben, paar wochen später sind die eingekauften anteile wieder weg und noch mehr sollen abgegeben werden. und da sind noch gar nicht die themen einfluss und return of invest behandelt.

Zitat

Sieben Monate nach dem Rückerwerb der Anteile und Optionen (insg. 36,3 Prozent für 71,2 Millionen Euro) von Investor KKR, ermöglicht die neue Partnerschaft u.a. eine umfangreiche Rückführung von Verbindlichkeiten und über die kommenden Jahre Investitionen in die operativen Kernbereiche Sport, Digitalisierung und Internationalisierung.

https://www.herthabsc.de/de/intern/partnerschaft-hertha-bsc-tennor-1920/page/16144--17-17-.html
  •  

john doe

https://spon.de/afvKD

scheint ja ein seriöser Geschäftsmann zu sein.
  •  

Ghostbuck

Bah ist das ekelhaft seelenlos.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Laut Wiki hat KKR 2014 61,2 Mio für 9,7 % samt Option auf Erwerb weiterer Anteile bezahlt.
Jetzt zahlt Windhorst für die gleichen Anteile ca. die Hälfte.

Etwas seltsam.
Ganzkörperschal
  •  

I.Ronnie

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1439744-galleryV9-tvod-1439744.jpg

Dieses Bild ist auf so vielen Ebenen verstörend. Vor allen Dingen aber das durchschimmernde Unterhemd und der Montblanc in der Hemdtasche.

Povlsen

Hertha ist völlig durchgeknallt.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jun.2019, 14:58:41

Das Beste: Über vier oder fünf Jahre, nicht mal sofort. Dann können sie aber Sommer für Sommer auch nicht viel weiter springen als die anderen. Die träumen davon, mit London und Madrid gleichzuziehen. Mit 125 Mio. Einmalspritze? LOL. Dafür bräuchten sie 500 Mio., die sofort investiert werden. Die Zeiten, in denen Felix Magath mit 50 Mio. eine Meistermannschaft in Wolfsburg zusammengekauft hat, sind vorbei. Das weiß man doch schon als Fan. Gibt es denn in der Liga nur noch Bekloppte und Nichtskönner? Und dann dieser Windhorst. Wie groß muss die Not sein, bevor ich mich mit so einem Vogel gemein mache? Der muss sich ja während der Verhandlungen mit Preetz in einen wahren Rausch schwadroniert haben, so selbstbesoffen wie die Statements rüberkommen. Ich hoffe, die fallen richtig auf die Schnauze. Berlin braucht eh kein Mensch.

Punko

•  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:49:55
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1439744-galleryV9-tvod-1439744.jpg

Dieses Bild ist auf so vielen Ebenen verstörend. Vor allen Dingen aber das durchschimmernde Unterhemd und der Montblanc in der Hemdtasche.

Auf der rechten Seite ist doch auch der Montblanc zu sehen, oder wie heißt das Massiv?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Jun.2019, 18:00:35
Auf der rechten Seite ist doch auch der Montblanc zu sehen, oder wie heißt das Massiv?
Das müsste der K2 sein.
  •  

Povlsen

•  

Povlsen

•  

mutierterGeißbock

Gerade mal ein bisschen dazu in einem Hertha Forum gelesen. Erst einmal erschreckend wie wenig da los ist, wenn man bedenkt, dass da gerade der eigene Verein verscherbelt wurde. Bei uns werden schon zehn Seiten innerhalb einer Stunde gefüllt, wenn Hennes zur Maniküre muss. Und diese Lutscher schaffen sagenhafte zwei Seiten in vier Stunden.

Und es regt sich kaum einer darüber auf. Ich wäre jetzt schon lange am Geißbockheim und würde dort alles zerlegen, wenn die unseren Verein an solche Windbeutel verschleudern würden. Unfassbar...

Ich wünsche ihnen maximales Unglück!

facepalm

Povlsen

•  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jun.2019, 18:39:32
Ich wünsche Ihnen maximales Unglück!

Das sagt Heddy auch immer vor Spieleabenden mit seiner Familie
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Eigelsteiner

ein wunderkind wird zum investor.
Babbsagg
  •  

Punko

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

•  

jerry

Zitat von: Punko am Donnerstag, 27.Jun.2019, 22:16:30
Guten Morgen.

Guten Abend Punko - den BLÖD-Artikel (und einige weiterführende Infos aus diesem Bericht) hab ich hier noch nicht gesehen. Schönen Abend
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •