Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Punko

Hertha BSC ist der Hauptstadtclub. Sinn? Hertha BSC ist der Hauptstadtclub!!!
REWE bezahlt fixe 5,8 Mio diese Saison. Prämien nicht dazugerechnet.

Beim FC wüsste man mit dem Geld sowieso nix anzufangen.  :suff:
  •  

Fzool

Weiser verkaufen > Klünter kaufen. Hertha feilt schon mächtig am Abstieg 2018/2019.
  •  

Der Templer

Zitat von: Fzool am Dienstag, 08.Mai.2018, 14:01:40
Weiser verkaufen > Klünter kaufen. Hertha feilt schon mächtig am Abstieg 2018/2019.

Hier wurde vor der Saison auch über den Leckie-Transfer gelästert. Der hat denen mehr geholfen als jeder unserer Transfers uns diese Saison!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Mai.2018, 14:03:02
Hier wurde vor der Saison auch über den Leckie-Transfer gelästert. Der hat denen mehr geholfen als jeder unserer Transfers uns diese Saison!

nach dem 6. spieltag mit genau einem treffer. er ist genau die "granate", für die man ihn gehalten hat.

mutierterGeißbock

Auf die Maßnahmen bin ich ja mal gespannt. Löscht euch und eure Stadt doch einfach ihr Spackos! https://twitter.com/HerthaBSC/status/994889191988301825
ZitatMP: Es gibt offensichtlich - nicht nur in Berlin - den Trend, dass die Zuschauerzahlen leicht rückgängig sind. Wir werden die Sommerpause nutzen, um die Ursachen zu analysieren und Maßnahmen zu ergreifen, um gegenzusteuern. #BSCRBL #hahohe
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Müngersdorf

•  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Mai.2018, 15:18:51
nach dem 6. spieltag mit genau einem treffer. er ist genau die "granate", für die man ihn gehalten hat.

Wir wären alle froh, wenn Cordoba wenigstens ein Tor für uns in der Liga geschossen hätte.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Freitag, 11.Mai.2018, 15:18:48
Wir wären alle froh, wenn Cordoba wenigstens ein Tor für uns in der Liga geschossen hätte.

deswegen wird aus leckie trotzdem kein fusballer mehr.

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Mai.2018, 15:07:32
Auf die Maßnahmen bin ich ja mal gespannt. Löscht euch und eure Stadt doch einfach ihr Spackos! https://twitter.com/HerthaBSC/status/994889191988301825

Psssst, Preetz, nur für Dich: Schau mal auf den Hashtag. Nein, nicht den, obwohl #hahohe schon sackdämlich ist. Ja, der in dem RBL steht. Verstehste? Gilt auch, wenn da TSG, WOB oder B04 steht. Ich hoffe, Du bist jetzt stark genug dafür: eigentlich reicht es auch schon aus, wenn da BSC auftaucht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

jimmy28

"Die Analyse könnt ihr euch sparen. Hier das ergebnis meiner analyse: wir spielen scheiss fussball."  :tu:
  •  

Punko

•  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Mai.2018, 15:07:32
Auf die Maßnahmen bin ich ja mal gespannt. Löscht euch und eure Stadt....

Komm mal klar, Dorfjunge. Schick die Kohle vom Länderfinanzausgleich und halt Dich ansonsten stille. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 13.Mai.2018, 10:15:29
Komm mal klar, Dorfjunge. Schick die Kohle vom Länderfinanzausgleich und halt Dich ansonsten stille.
:D
  •  

Harald K.

So finde ich, sieht seriöse Kritik aus. Natürlich ist sowas langweilig (was in etwa auch dem Fußball der Hertha entspricht) aber mehr Sachlichkeit täte dem Sportjournalismus (wie dem gesamten übrigens auch) mal wieder sehr gut!

https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-bundesliga-warum-war-nicht-mehr-moeglich-fuer-hertha-bsc/21858930.html
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

dominat0r

•  

facepalm

da wollte ich mal gucken was man da eigentlich von cordoba hält, da machen die einfach alle dicht. schätze mal aufgrund des gerüchts.
http://www.hertha-inside.de/index.html
http://www.herthabsc.de/de/multimedia/forum/page/721--81--.html

•  
    The following users thanked this post: Wormfood

facepalm

Zitat

Warum wollen immer weniger Menschen Hertha sehen?

..

Hertha hat reagiert, indem Kinder unter 14 Jahren nun freien Eintritt im Olympiastadion erhalten - eine in der Bundesliga bisher einmalige Neuerung.

https://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/1419354/berlin-sagt-zuschauerschwund-kampf-an-und-setzt-auf-eigenen-nachwuchs
  •  

mutierterGeißbock

Warum wollen immer weniger Menschen Hertha sehen?

Ganz einfach, weil sich kein Schwanz für die interessiert! Die sind so spannend wie ein vertrocknetes Maisfeld.

Punko

Feuchtmachen. Man muss sie feuchtmachen, dann flutscht... Kackistische Sexscheiße!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 08.Aug.2018, 07:22:06
Also muss man die Hertha nur nassmachen und sie wird attraktiv?
Unwahrscheinlich. Mal im Ernst, ich glaube die hätten sich beim großen Fußballboom rund um die WM 2006 mal um ein eigenes Stadion kümmern sollen. Das Olympiastadion ist da einfach nur ein Klotz am Bein und für Zuschauer ziemlich unattraktiv.
  •  

Punko

Ok, dann auch mal ernsthaft. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/ad65267aa679a5e540e1a9b1756350cc.png

In Berlin als Hauptstadt kommen Menschen aus ganz Deutschland zusammen oder ziehen aus ganz Deutschland dorthin. Die nehmen und bringen ihre Vereinszugehörigkeit mit. Dazu sehen die 80er und 90er bei Hertha BSC schlecht aus. Das spielt vielleicht alles mit rein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Mittwoch, 08.Aug.2018, 07:53:50
Ok, dann auch mal ernsthaft. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/ad65267aa679a5e540e1a9b1756350cc.png

In Berlin als Hauptstadt kommen Menschen aus ganz Deutschland zusammen oder ziehen aus ganz Deutschland dorthin. Die nehmen und bringen ihre Vereinszugehörigkeit mit. Dazu sehen die 80er und 90er bei Hertha BSC schlecht aus. Das spielt vielleicht alles mit rein.
Sicher spielt das alles mit rein. Aber am meisten überrascht mich, dass die nicht einmal einen spürbaren Zuschaueranstieg haben wenn es sportlich sehr gut läuft. Wie zum Beispiel in den Spielzeiten in denen sie die Saison auf Platz 4 angeschlossen haben. Noch nicht einmal das lockt die Leute ins Stadion.
In Köln, Hamburg oder München wohnen mittlerweile sicherlich auch viele Menschen die ursprünglich aus einer anderen Region kommen und trotzdem spielen die Vereine in ihren Städten eine große Rolle. Als ich letztes Jahr für ein paar Tage in Berlin war, hatte ich das Gefühl, dass dieser Verein dort eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und war in drei verschiedenen Hertha Fanshops und in allen konnten die Mitarbeiter nicht viel mehr machen als Däumchen drehen. Es gab einfach keine Kundschaft.
  •  

Punko

Totschlagargument: Hamburg, München oder Köln ist nicht die deutsche Hauptstadt. Es vermischt sich alles ein bisschen, aber nicht so viel wie in Berlin. Hertha BSC wird zwar "satt", aber mehr auch nicht. Wie zum Beispiel Union Berlin.
  •  

lommel

Die hatten aber über Jahrzehnte eine exklusive Lage als Insel der DDR. Wer da keine Grundlagen legt, der hat's nicht besser verdient.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

BaNditen

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Aug.2018, 08:03:47
Sicher spielt das alles mit rein. Aber am meisten überrascht mich, dass die nicht einmal einen spürbaren Zuschaueranstieg haben wenn es sportlich sehr gut läuft. Wie zum Beispiel in den Spielzeiten in denen sie die Saison auf Platz 4 angeschlossen haben. Noch nicht einmal das lockt die Leute ins Stadion.
In Köln, Hamburg oder München wohnen mittlerweile sicherlich auch viele Menschen die ursprünglich aus einer anderen Region kommen und trotzdem spielen die Vereine in ihren Städten eine große Rolle. Als ich letztes Jahr für ein paar Tage in Berlin war, hatte ich das Gefühl, dass dieser Verein dort eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und war in drei verschiedenen Hertha Fanshops und in allen konnten die Mitarbeiter nicht viel mehr machen als Däumchen drehen. Es gab einfach keine Kundschaft.

Insgesamt hat man immer das Gefühl die Stadt ist nicht so fußballbegeistert wie andere. An Spieltagen sehe ich zumindest selten Unioner oder Herthaner. Als wir und Hertha in die EuroLeague eingezogen sind, habe ich ganze 3 Herthaner danach auf dem Heimweg von der Kneipe was singen hören.
  •  

Punko

Und die Drei sagen irgendwas mit "Hertha, Hertha, Hertha BSC Berlin!"?  :suff:
  •  

Oxford

Zitat von: BaNditen am Mittwoch, 08.Aug.2018, 10:10:25

Insgesamt hat man immer das Gefühl die Stadt ist nicht so fußballbegeistert wie andere. An Spieltagen sehe ich zumindest selten Unioner oder Herthaner. Als wir und Hertha in die EuroLeague eingezogen sind, habe ich ganze 3 Herthaner danach auf dem Heimweg von der Kneipe was singen hören.

Eben, als Herthaner biste doch fremd in der eigenen Stadt. Das absolute Gegenmodell zu Köln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Witzelfer

Berlin scheiße, genau wie die dort ansässigen Fußballclubs.
  •  

BaNditen

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 08.Aug.2018, 11:08:12
Berlin scheiße, genau wie die dort ansässigen Fußballclubs.

Ach ja, komma her!

Edith: 1312  :P
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.